Waypoint search: 

Log entries for Hanutabox    Found 39x Not found 0x Note 2x

Found 29 August 2023, 11:34 kleopatra4 found the geocache

Entlang des Bächleins war es hier ein schneller Fund.
Danke

On Tour mit Zippy

Found 01 August 2023, 11:36 tefasu found the geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch hier die Dose erfolgreich bergen und uns im Logbuch verewigen
DFDC
tefasu

Found 07 November 2022, 10:58 Killerloop1111 found the geocache

Nach einem verrückten, verlängerten Wochenende durch halb Deutschland und kurz in die Niederlande, sind Nefer101,  hwagner und ich am letzten Tag noch hier vorbei gekommen, bevor es wieder zurück in den Süden nach München ging.
Als geborener Hunsrücker kannte ich die Brücke schon, aber meine Begleiter noch nicht. Wie gut, dass es seit meinem letzten Besuch wieder neues Caches gibt, so dass ich hier nicht ganz ohne 🙂s wegfahren musste.

Vielen Dank an schachtmeister für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen des VCs
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/bergcacher) 😎😎😎

Found 17 July 2022, 17:48 cento found the geocache

Das Versteck war so schlampig getarnt, daß es sofort aufgefallen ist. Der Cache war eigentlich nicht geplant. 😁 Auch wenn die originelle Dose nicht mehr schließt, wird, wenn jemand ab und zu ein neues Logbuch spendiert, nichts dagegen sprechen, daß die Dose hier wunderbar weitere viele, viele Jahre bestens aufgehoben ist. Da ist alles trocken drin. 😁 Das würde sich so manch einer von seiner Lock und Lock Dose auch wünschen. 😏
Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Found 13 December 2021, 15:15 Uniform26 found the geocache

An einem malerische Bach schnell gefunden

Found 24 August 2021 Feluko found the geocache

Anfang des Jahres hatte ich mir zum Ziel gesetzt, endlich Mal die zahlreichen offenen Versteckmonate abzuarbeiten. Seit etwa einer Woche habe ich nur noch 2000er und 2001er sowie einen 2002er Monat offen. Mein Ziel war es jetzt, noch möglichst viele der restlichen Monate zu absolvieren. Gestern wurde in Bayern der Dezember 2001 aus der Matrix getilgt, heute sollten die Monate März und Mai 2001 folgen, bis dann morgen noch die Monate Februar, April und Juni 2001 folgen werden.

Nachmittags ging es zum Ehrbachklamm und auch hier zeigt sich wieder, warum ich diese alten Caches so liebe :D. Kein Drive-in, sondern eine Wanderung in wundervoller Natur führt einen zum 2001er "Ehrbachklamm Stash".

Nachdem das Cachemobil am Wanderparkplatz Mermuth abgestellt war ging es als erstes zur Hanutabox. Die ist zwar nicht (mehr?) Wasserfest aber an diesem Versteckort macht das wahrscheinlich nicht viel aus :P. Getauscht habe ich nix.

Ich hatte eigentlich geplant, von dort aus dem Weg am Fluss entlang direkt zum Oldie zu gehen, doch spontan entschied ich mich für den Weg nach oben in den Norden und habe es nicht bereut: es konnte nicht nur eine weitere Dose (GC1Z0D5) gefunden werden, man wird hier auch mit wirklich tollen Aussichten belohnt!

Anschließend ging es zur Burgruine wo der Ehrbachklamm Stash schnell entdeckt wurde. Die Dose hat ein Loch und sollte Mal von einem der nächsten Cacher ersetzt werden, ansonsten war alles in Ordnung. Ich habe hier noch einen Pokalsieger 2018 Trackable abgelegt, danach habe ich mir Mal den Innenhof der Burg angesehen.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz wurde dann noch GC1ZA96 gesucht wo ich mich ein letztes Mal von der Burg verabschieden konnte. Auch diese Dose ist leider nicht mehr Wasserdicht und alle Verschlussclips bis auf einen sind nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko
#3781

Found 22 July 2021, 11:10 nachlebe found the geocache

Der war wirklich einfach für unseren Cache Nachwuchs. Vielen Dank dafür!

Found 13 May 2021 Trob_07 found the geocache

Dies ist meine Nummer 1!!!!!!!!! So viele hatte ich noch nie! ; ) 

Vielen Dank fürs legen und pflegen an schachtmeister. 

Auf meiner Tour habe ich diesen Traditional-Cache Hanutabox am 13. Mai 2021 12:30 mit meinem Geobike, dass gerne discovert werden kann, gefunden.

 

Inviduelles wird am Computer ergänzt. 

 

 

In:

out:

 

 

Thanks for that Cache🇬🇧/🇺🇸 - Merci pour la Cache🇫🇷- Dzięki za Cache🇵🇱 - Grazie per questo Cache🇮🇹 - Takk for cachen🇳🇴 - Obrigado por isso Cache🇵🇹 - Gracias por el Cache🇪🇸 - Díky za keš🇨🇿 - Ačiū už tą talpyklą🇱🇹 - Paldies par šo Cache🇱🇻 - Aitäh selle eest Cache🇪🇪 - Спасибо за то кэш🇷🇺 - Kiitos, että Cache🇫🇮 - Tack för att Cache🇸🇪 - Tak for denne Cache🇩🇰 - Hvala cache🇸🇮 - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache🇬🇷 - Köszönjük, hogy a cache🇭🇺 

 

 

D A H E R:

D a n k e an die O wner für die C aches und das H erlocken,

denn ohne S ie wäre es nicht so ein toller T ag geworden,

A lso achtet ihre A rbeit , denn ohne O wner keine C aches, und ohne C aches kein G eocaching

sagt mit G rüßen aus Mainz 

Trob_07.

 

 

Wow du hast meinen gesamten Log gelesen, dafür gibt's einen 

Online Coin zum Discovern auf geokrety.org: QWET22 ,bitte angeben wo man den Online Coin entdeckt hat.

Found 09 May 2021 Fritzezippel found the geocache

Zum Muttertag haben mich mein Mann und eines unserer Kinder zu einem wunderschönen Ausflug zur Ehrbachklamm eingeladen. 

 

Hier hatten wir einen schnellen Fund. Nachdem einer der Logzettel mit einem Kugelschreiber signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) schachtmeister, Du hast uns mit der schönen Büchse "Hanutabox" viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen des schönen Caches.

 

....../ )

.....' /

---' (______

.DFDC . ((__)

..... _ ((___)

....... -'((__)

--.___((_)

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

Found 09 May 2021, 18:04 highlander88 found the geocache

Tatsächlich einfach zu finden. Tftc

Found 08 November 2020 filser1 found the geocache

Auf dem Weg zur Ehrbachklamm machte ich gleich einmal Pause um ein Hanuta zu essen. In der Dose sind verständlicherweise keine.
T4TC Filser1

Found 26 August 2020, 12:51 AndreIsaPaul found the geocache

Auf dem heutigen tollen Spaziergang für den Cachehund und uns in der Ehrbachklamm haben wir von Osten kommend auch hier unseren Namen ins Logbuch geschrieben. Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

Found 12 June 2020 LouisCifer found the geocache

Die Ehrbachklamm hatte ich schon länger auf dem Schirm, da es hier neben spannender Landschaft auch ein paar interessante Caches herum liegen.
An diesem langen Wochenende war ausnahmweise kein mehrtägiger Ausflug geplant, also beschlossen wir, den freien Freitag zu nutzen, um etwas Natur zu genißen. Spontan fuhren wir dann zu viert in den schönen Hunsrück.

Dann ging es entlang des Ehrbachklamm-Multis durch das Bachtal. Dabei machten wir den ein oder anderen Abstecher nach rechts oder links. Hier war unser erster Fund des Tages, der schnell erledigt war. DFDC!

Found 02 February 2020 weltengreif found the geocache

This weekend Fl0ydt and I decided to get a breath of fresh air (and, well, quite a lot of drizzling rain) and headed down south of the Mosel in order to "relax", i.e. trudge up and down through the Hunsrück, seeing some fantastic scenery and grabbing a few caches along the way.

Coords were a bit off here, so Fl0ydt and I dallied around in the wrong spot for a few minutes before we found the spoiler pic and a few moments later the obvious hideaway.
Note: This clearly requires a higher T grading than 1.5.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Found 30 May 2019 soramo found the geocache

Auf dem Weg durch die Ehrbachklamm haben wir en passant einen Blick in die Hanutabox geworfen. Danke fürs Legen und Pflegen!

Found 24 June 2017, 18:25 kerdir found the geocache

Heute startete Tour 2 von 3 Touren zu den ältesten Caches von Deutschland. Tour 1 zum gc26c wurde schon besucht. Heute gings somit zum gc442 und da wir nicht nur wegen einem cache fahren gings noch zu dem Multi Ehrbachklamm und einigen anderen Caches.
Während wir die Stationen des Multis zuordneten kamen wir auch an diesem cache vorbei und da wir schon mal hier waren haben wir uns eingetragen, und nun stehen wir im Logbuch😁

Vielen Dank für diesen cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 June 2017 freewillis found the geocache

Nachdem ich letztens erst einen schachtmeister Cache gefunden un dgeloggt hatte, kam heute erneut einer dazu. Eine schöne Hanuta-Dose. Ein wenig verbeult, aber das Innenleben ist noch tip top in Ordnung.

DFDC, TFTC, MPLC, TFG, BVDC

freewillis

Found 30 April 2017, 22:18 G.Barz found the geocache

Bei der angegebenen T-Wertung habe ich den Cache zunächst an anderen Stellen erwartet. Nach einem Blick aufs Spoilerfoto konnte ich die Dose dann aber finden.
Tftc

Found 16 March 2017 angro found the geocache

**10:55 Uhr** #2.065

Heute stand der MULTI Ehrbachklamm und der wirklich alte Cache
Ehrbachklamm Stash auf unserer Liste. Den Rauschenburgblick samt
seinem Bonus wollten wir natürlich auch nicht liegen lassen. Dann
gab ein noch zwei weitere Cache, die wir auf dieser Runde finden
und loggen konnten. Wir hatten einen tollen Tag, der uns recht
odertlich gefordert hat.

TFTC,
angro+Frau

Found 30 October 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Die heutigen Tagesziele waren für der_Grillfreund und mich klar abgesteckt. Zuerst wollten wir den alten Multi Ehrbachklamm bewältigen, um dann einen der Deutschen Veteranen, den Tradi Ehrbachklamm Stash zu besuchen.
Hier wollten wir eine Zwischenmahlzeit einwerfen, die wegen leerer Dose aber ausfiel.

T4TC

Found 30 September 2016 Määnzer found the geocache

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER - HB**

----------

- IN: nix
- Out: nix

Found 10 July 2016, 21:48 lanasana found the geocache

Den auf dem weg in die klamm kurz gesucht. Herr lanasana hatte hier den richtigen riecher. Danke

Found 16 March 2016 Barfly found the geocache

Auf dem Weg durch die Klamm gefunden. TFTC.

Lg Barfly

Found 13 March 2016 Uli Palermo found the geocache

Gut gefunden, Danke für den Cache!

Found 21 June 2015 Die Batzen found the geocache

Auf dem Weg in die Ehrbachklamm war diese Dose fix gefunden.
Danke fürs Verstecken!

Note 24 March 2015 schachtmeister wrote a note

Cache geprüft.

Found 03 October 2014, 13:36 Teufel+Hexe found the geocache

Nachlog GC

am späten Nachmittag bekamen wir noch Appetit auf etwas Süßes,
da die Klamm so nah war, haben wir dieses Angebot wahrgenommen
und uns auf den Flug gemacht, am Naschtopf mußten wir trotz der
"späten" Stunde noch etliche Muggels vorbeiziehen lassen,
bis wir an die Süßigkeit kamen
danke für diese Einladung
sagen Teufel+Hexe


   

Note 16 August 2013 schachtmeister wrote a note

Logbuch erneuert

Found 09 October 2012 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg:

Für die komplette Traumschleife "Ehrbachklamm" reichte leider heute die Zeit nicht. Daher machte ich bei schönem Herbstwetter eine abgespeckte Runde (knapp 9 Kilometer), die sich an diversen Cachekoordinaten orientierte (Hunsrücker Sagen #5 - Schloss Schöneck, Stefan, Hanutabox, Just another Ehrbachstash, Die Teufelsschlucht). Auf der Anreise kam ich an zwei weiteren Caches vorbei (Gilbertslay, Drive-In-Lookout: Hubertushöhe).

Und sonst:

Schade, ich hatte mich so auf eine kleine Zwischenmahlzeit gefreut. War aber leider kein Snack drin. Die Box am Wegesrand konnte schnell gefunden werden.

Found 09 September 2012 moselaner666 found the geocache

Auf unserer heutigen Ehrbachklamm Cachetour zusammen mit Erzpeter, Domsbande und PFALZvsMOSEL durfte diese Dose nicht fehlen. TFTC

Found 25 August 2012 Moselengel76 found the geocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Found 30 September 2011 schachtmeister found the geocache

Alles ok, leider fehlt der Stift!

Found 10 August 2011, 21:00 JOJEVA found the geocache

[b][green]Auf dem Weg hier in diese Gegend diesen Cache gesucht und gut gefunden. Danke fürs verstecken und den Cache.

Viele Grüße, [/green][/b][i][blue][b]JOJEVA[/b][/blue][/i]

Found 28 April 2011 Team Kennsee found the geocache

Haben den Cache zufällig endeckt. War vom Weg aus in Augenhöhe gut zu sehen. Große Box, aber fast leer. Haben uns eingetragen (war kein Schreibwerkzeug vorhanden) und den Cache so gut es ging wieder "getarnt". Plastikbeutel ist defekt. Bei schönem Wetter oder in den Ferien/an Feiertagen ist auf der Stecke viel Wanderverkehr!!! Viele Muggels also... wenn man Pech hat. Team Kennsee 

Found 16 January 2011 Mapau found the geocache

Auf einem kurzen Sonntagsspaziergang zusammen mit 4xstone die Dose schnell gefunden. Leider fehlte uns ein Schreibwerkzeug und auch in der großen Dose war nichts zu finden. Als Beweis haben wir ein Foto beigefügt.
Danke fürs Verstecken
Mapau

Found 03 October 2010 Charly_G found the geocache

Locker trotz vieler Wandermuggel gefunden. TFTC

Found 28 August 2010 SaFran94 found the geocache

# 846
Diese Dose haben wir auf unserer Wanderung durch die Ehrbachklamm nur mit etwas Mühe gefunden.
Das lag wohl daran, dass die Koordinaten auf die andere Seite des Weges zeigten. Aber nach ein wenig Suchen konnten wir uns dann doch noch in das Logbuch eintragen.
Danach fing dann der erste Teil des großen Regens an.
TFTC

Found 20 July 2010 tourex found the geocache

Heut auf unserer "CACHE IN TRASH OUT-TOUR" gut gefunden!

TFTC # 157

mfg tourex und Teresa

P.S. Am Ende waren es 6 Flaschen und 1 Dose Bier!

Found 21 June 2010 Hunsrücker2 found the geocache

Gut und schnell gefunden. TFTC Es grüßen der "Hunsrücker2" (154) und Spürhund Lila

Found 28 April 2010 Pi-Ma found the geocache

TFTC!!

Heute bei wundervollem Wetter gut gefunden und gehoben!
Alles in Ordnung - alles in einem top Zustand!

Raus: Nix
Rein: nix

Grüße

Pi-Ma aus Wa.

Found 04 April 2010 DocFuchs found the geocache

Auf dem Weg zur Ehrenbachklamm gefunden.

War wirklich einfach. 

[Back to the geocache listing]