Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hufeisenkrater Bausenberg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2017, 17:57 RoyalSlash hat den Geocache gefunden

Nette Runde an einem Wirklich schönem Ort. Danke fürs Herführen.
TFTC #37 @ July 23, 2017

gefunden Empfohlen 31. Juli 2016 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

Danke für diesen hochinteressanten Cache und den schönen Spaziergang.
Hat Spaß gemacht!

Grüße an den Owner

gefunden 30. Juli 2016 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Eine interessante geologische Lehrstunde, die ich hier erleben durfte Cool. Es ist kaum zu glauben, was hier vor vielen Jahren stattgefunden hat und noch immer die Region prägt Lächelnd.

Herzlichen Dank für die interessante Weiterbildung
Dagobert2010

gefunden 07. April 2016, 16:00 LokalPOTTriot hat den Geocache gefunden

Ich hatte Glück mit dem Wetter und so war dieser Earthcache eine interessante Wanderung mit toller Aussicht.

Hat Spaß gemacht! Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der WallkroneVor der Wallkrone

gefunden 24. September 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Ein weiterer Urlaubstag, den ich mit Cachen verbringen konnte. Vormittags war noch gutes Wetter angesagt, also fuhr ich mit Cachedog Maggie recht früh in Richtung Oberbreisig. Über die Felder und durch die Wälder sollte es gehen. Mit Abstechern wurde eine schöne 7,8 Kilometer lange Runde daraus, deren Großteil ich in Begleitung von Frau broiler und Frau dieGeoHaacks absolvieren durfte. Abwechslungsreiche Verstecke machten die Runde kurzweilig. Und – erwähnte ich es bereits – ich mag Powertrails. Jedenfalls solche! Während der Heimfahrt machte ich noch einen Stopp am Bausenberg, um dort einen EC und einen Tradi zu loggen.

Und sonst

Puuh, das war nicht leicht. Da ich nach der heutigen Runde spontan hierher fuhr, war ich schlecht vorbereitet. Kein Ausdruck etc. Und das GPS zeigte keine Beschreibung an. Zu viel Grafik? Keine Ahnung. Also musste c:geo herhalten. Glücklicherweise war das Netz gut. Nur: Dunkelblaue Schrift auf schwarzem Hintergrund ist sehr schwer zu lesen. Gut, dass ich mir die Fragen schnell notierte. Denn - wie sollte es anders sein - bald war der Akku des Smartphiones leer.

Also los! Die Tafeln wird man wohl auch ohne Wegpunkte finden. Es wurde eine tolle, über drei Kilometer lange Runde in einer tollen Gegend. Es gab viel Interessantes zu entdecken und auf diversen Tafeln zu lesen. Und die ein oder andere Aussicht ließ sich auch noch genießen. Mindestens eine Tafel blieb mir verborgen. Glücklicherweise konnte ich die betreffende Frage auch ohne diese beantworten.

Vielen Dank fürs Zeigen. Mein 7. Earthcache von CADS11!

gefunden 27. Juli 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Mit mado-germany und Wuselelfe ging es heute zur Nacht der Vulkane. Der Tag wurde gründlich ausgenutzt und jede Menge Earthcaches wurden angefahren, angelaufen, umrundet, erkundet, angeschaut und gründlichst auseinandergenommen. Selbst die Hitze konnte uns nicht davon abhalten und wir erlebten großartige Landschaften in der Vulkaneifel.
Dank der ECs bekamen wir auch große Einblicke in die geologischen Gegebenheiten und das war hochinteressant. Umso beeindruckender war für mich was hier alles "bewegt" wurde und dadurch entstand.

Dieser EC war für mich der Favorit an diesem Tag. Wenn es auch eine schweißtreibende Angelegenheit war, war es doch eine wunderschöne kleine Wanderung (v.a. nach der langen Fahrt ) auf der Wallkrone entlang. Gefreut haben wir uns auch v.a. über die vielen schönen Schmetterlinge, die es hier gibt.

Vielen Dank für´s Herführen sagt
Lettertrolline

 

P.S. Die Logmail erfolgte bereits über GC.

gefunden 21. April 2013 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Runde mit Zwerg Nase die Tage schonmal nur wegen dem Multi gelaufen bin, ging es für uns alle dann heute nochmal mit Geotuppi und Geotöchterchen auf die ganze Multi Runde und passend dazu eingebaut auch die Earthcache-Runde - jedoch diese dann quasi Rückwärts... So haben wir beides verbinden können und nach einem wieder schönen Spaziergang hier oben auch alle Antworten gefunden. Formular ist ausgefüllt. ;)

 

Grüße an den Owner.

 

(GC#4399 Gesamt#4425 OC#640)

gefunden 21. Mai 2012 MEHKo hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir am 9. April gefunden Lächelnd

und bereits über geocaching.com geloggt.

gefunden Empfohlen 27. April 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf am Wall ;-)Wolf am Wall ;-)
WallkroneWallkrone
Wilde Tiere am Vulkan ;-)Wilde Tiere am Vulkan ;-)

gefunden 24. April 2010 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Die Schautafel mit dem Katzengold ist mir auch entgangen, alles andere war völlig unproblematisch, obwohl ich die Stationen nicht in der vom Owner vorgesehenen Reihenfolge absolviert habe, sondern auf der Suche nach zwei anderen Caches kreuz und quer über und um den Bausenberg gelaufen bin.
Dabei wurden gewissenhaft sämtliche Tafeln fotografiert, und dann in aller Ruhe zu Hause die Fragen beantwortet. Da ich (natürlich) das Listing vom Earthcache vergessen habe, ist mein Logfoto auch nicht genau an der geforderten Stelle entstanden, aber die Wallkrone ist es schon, wo ich da draufsitze.
Aber so oder so ist dieser Krater eine ungemein interessante Angelegenheit, die ich mir heute nicht zum ersten, aber ganz bestimmt auch nicht zum letzten Mal genauer angesehen habe.
Auf jeden Fall will ich mir demnächst die Ziegen angucken ;-)

Vielen Dank sagt Spannikind

Bilder für diesen Logeintrag:
Spannikind und die WallkroneSpannikind und die Wallkrone

[Zurück zum Geocache]