Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der entlaufene Affe    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. mai 2020, 18:40 trekkiefreak76 trouvé la géocache

Nachlog wegen Einstieg auf Opencaching.de, gefunden wurde der Cache laut Found-Datum über die Geocaching-Plattform. DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦

trouvé 03. janvier 2018 kaob27 trouvé la géocache

Ich gestehe, die Lösung für dieses Doserl ist mir noch immer schleierhaft, obwohl ich mich mit unseren nächsten Verwandten eigentlich ganz gut unterhalten kann. Ich hab mir aus dem Cache-Text und den Logs bei geocaching.com viele, viele Informationen zusammen getragen umd irgendwann hat sich in meinem Kopf eine Idee festgesetzt, wo das Gehege sein könnte.

Heute hat mich mein Ehemuggel nach der nachweihnachtlichen Gutschein-einlöse-Tour in der Nähe aussteigen lassen und ich hab das Gelände bei dunkelschwarzer Luft untersucht. Zuerst konnte ich eindeutig die Ausbruchstelle finden und nach 2-3 Fehlgriffen hatte ich auch rasch die Dose in der Ecke gefunden.

Jetzt muss ich nur noch meine total verdreckten Winterstiefel putzen, die hab ich mir bei der nächtlichen Suchaktion ganz schön eingesaut.

DFDC

kaob27 & ps

trouvé 02. juin 2015 napsi2004 trouvé la géocache

Lange musste ich darauf warten, diese Dose endlich finden und heben zu dürfen. Ich benötigte mehrere Hints um die Koordinaten zu bekommen. Der erste Teil war klar, hatte ich schon mal gebraucht.
Der 2. Teil war da schon unbekannter. Und was mache ich jetzt damit?

Und dann die Überraschung, eigentlich dachte ich mir, dass die Dose ganz wo anders sein könnte.

Interessantes Rätsel. Gott sei Dank, wurde die Dose wieder aktiviert.

Tftc
Napsi2004 ☺

trouvé 15. février 2014 Fam_Marple trouvé la géocache

Heute war wieder so ein Tag wie es ihn öfter geben sollte. Langwierige Vorbereitungen bescherten uns heute viele gefundene Caches, darunter auch sehr viele Mysteries. Einige Rätsel haben uns an unsere Grenzen geführt, aber schließlich konnten wir die Rätsel gemeinsam meistern. Das Team bestand aus Jopi0815, WBAT und mir. Früh morgens ging es los. Treffpunkt war in St. Pölten am Bahnhofsvorplartz.
Dann gings schon los mit der Parkplatzsuche. Beim ersten Cache war es dann auch so weit. Cache gefunden, Parkplatz gefunden und die erste etwa 5,5 km lange Runde wurde gedreht. Dann wieder rein ins Auto, drei Kilometer weiter gefahren und das gleiche nochmals. Diesmal waren es etwa 6km Fußmarsch. Dann wieder einige Caches die Aufgrund ihrer Abgeschiedenheit nur mit dem Auto erreichbar waren und zu guter letzt dann nochmals in der City einige Caches aufgeklaubt. So summa summarum waren es ca. 20 km Fußmarsch und 30 gefundene Caches.

Nach der Banane war es hier dann nur noch draufgabe. Danke fürs Rätsel und fürs Verstecken

damals als RFAT

trouvé 27. septembre 2010 tomduck trouvé la géocache

Der Ugh-Teil war schnell gelöst doch dann ging auch bei mir zunächst nichts mehr. Der Abschiedsbrief-Teil kam mir zwar verdächtig vor, aber da ich kein IT-Profi bin, konnte ich erst nach einem Hinweis des Owners (Danke!) weiterforschen, wo denn der Affe zu finden ist. Aber ich muss zugeben, dass ich mir die Hilfe eines EDV-technisch versierteren Freundes geholt habe. Heute habe ich den Affen dann besucht - leider hatte ich keine Banane dabei TFTC

trouvé 05. avril 2010 chris2286266 trouvé la géocache

Nachdem ich schon zwei Mal mit Affen gesprochen hatte, war der erste Teil kein Problem. Teil zwei finde ich sehr genial!
Auch ich machte mir zuerst auf der falschen Ebene die Finger dreckig ...
Danke für das tolle Rätsel und die Dose.
Chris2286266 (12:10 #440)

trouvé 21. mars 2010 divingbrothers trouvé la géocache

Ein (für mich) tolles Rätsel! Das Gerede des Affen kennt man inzwischen ja schon, aber der Affe kann ja auch schreiben. Da das Geschriebene mit den gesprochenen ja meistens in irgendwelchem Zusammenhang steht, wars ja auch kein Problem. Zumindest die Grundidee betreffend. Da ich in einer anderen Welt zuhause bin als der Affe, war mein Übersetzer nicht ganz zufrieden mit dem Dialekt. Nach Rücksprache mit dem owner (der ja anscheinend eher in der anderen Welt "zuhause" ist) wurden dann ein paar Ausdrücke entfernt, und so konnte auch ich es verstehen ;-) tftc.

[Retour à la géocache]