Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Große Politik am Rheinufer    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 09. Februar 2017, 00:16 WCM77 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich über mein GC Account schon gefunden!

kann gesucht werden 19. August 2016 DemokratieLeben hat den Geocache gewartet

Cache überprüft, ist in Ordnung und kann gesucht werden.

gefunden 04. November 2015, 19:55 Algaham hat den Geocache gefunden

Alle Stationen und das Finale gut gefunden. Danke für diese kleine aber schöne Runde!

OC-Team archiviert 11. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 10. April 2014 DemokratieLeben hat den Geocache deaktiviert

Zur Zeit wegen Bauarbeiten Ziel nicht aktiv; wird restauriert, sobald diese abgeschlossen sind.

gefunden 21. Mai 2013, 13:10 gpsTJ hat den Geocache gefunden

Nette Tour rund um den Landtag mit einem schönen Finale. Es ist allerdings gar nicht so einfach NICHT gesehen zu werden.

gefunden 19. März 2013 gnubbl hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich in zwei Etappen gemacht. Bei wunderschönem Sonnenschein bin die einzelnen Stationan abgegangen und habe die Informationen gesammelt. Leider reichte dann die Zeit für das Finale nicht mehr. Heute konnte ich dann bei nicht ganz so schönem Wetter dafür aber muggelfrei das Finale heben. Vielen Dank sagt gnubbl

gefunden 13. November 2012 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT 81 vor der Vorstellung in Apollo die Aufgaben gelöst und bei Dunkelheit die Dose gehoben

gefunden 13. November 2012 RIT 81 hat den Geocache gefunden

mit Raal 1412 die Häuser gesucht und die Dose gefunden

gefunden 29. Juli 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Und noch ein schöner Sightseeing-Cache in D-dorf [8D] Alles gut zu ermitteln und das gute Versteck auf Anhieb gefunden.
Vielen Dank dafür
Team Homer Jay

gefunden 29. Februar 2012 4rosebays hat den Geocache gefunden

Schöne informative Runde.
Heute dann kurz das Finale besucht und gefunden (sollte der gelbe Piguin ganz unten in der Dose Stecken? - ich habe es nicht weiter untersucht, da ein Schlüsselband oben auf lag).
Meine Koords lagen zwar 20m im off aber es konnte nur diese eine Location sein.
DFDC

#682 in GC

Hinweis 28. März 2011 DemokratieLeben hat eine Bemerkung geschrieben

Für Frage D wurde die Aufgabe aktualisiert.

Außerdem wurden die Koordinaten für den Final so geändert, dass sie mit denen bei geocaching.com übereinstimmen.

gefunden 08. März 2011 Kleunam hat den Geocache gefunden

Nach Marie Amalie noch diesen Multi angegangen. Ich war begeistert, vom schön gemachten Listing und den Hintergrundinformationen zu den einzelnen Stationen. Hier und da musste ich schon schmunzeln. Bei Station D, bzw. der Berechnung des Finals ging meine Stimmung dann aber leider den Bach runter. Die Bilder sind leider nicht mehr vorhanden und die alternative Aufgabe führt definitiv zu einem falschen Ergebnis. Glücklicherweise konnte ich D trotzdem bestimmen. Schade, dass diese Station den Cache so runter zieht. Er hat nämlich wirklich Potential. Der Ort des Final ist übrigens nach Sonnenuntergang ein wirkliches Highlight.

Danke für den Cache :-)

[#K, K, 19:54, train, 515]

This entry was edited by Kleunam on Wednesday, 09 March 2011 at 13:45:43 UTC.

gefunden 09. Januar 2011 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Die Stationen bin ich gestern abgegangen, bekam aber ein Final heraus, dass mitten im Wasser lag (und das auch ohne Hochwasser).
Also erstmal abgebrochen und zuhause nachgerechnet. Kam nichts anderes heraus. Anhand der Logs festgestellt, dass hier wohl Probleme mit den Koordinaten bestehen. Also überlegt, welche anderen denn in Frage kämen. Heute auf Verdacht hingefahren, an der vermuteten Stelle gesucht, und ... da war die Dose!
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 22. Dezember 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute mit McLöt eine schöne Cachetour entlang des Rheins gemacht.
Das Plakat ist leider nicht mehr vorhanden und die Säulen
sind eine Sache für sich. D konnte sich uns nicht wirklich
erschließen, so dass wir wieder nur durch kurzes
ausprobieren Punktgenau landen konnten

Muggelfrei um 12:53 Uhr geloggt

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

gefunden 14. Dezember 2010 BearAndDragon hat den Geocache gefunden

Der ging flott. Alle Stationen ohne Probleme gefunden und der Cache war auch trotz Dunkelheit und Schnee gut zu finden. So muss es gehen, so macht es Spaß!! DFDC #340

gefunden 11. August 2010 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir eher durch Zufall gefunden.
Insgesamt haben wir für diese Runde nur eine Station besucht, dann ging es direkt zum ersten Finale.

TFTC sagt Blumentopf08

gefunden 21. Juli 2010 Sheemona hat den Geocache gefunden

Habe die Lösung schon vor einiger Zeit errechnet, und bin dabei über den Rechen-/Koordinaten-Konflikt von GC gestoßen, weil ich bisher nur dort drüber cache. Hatte mir ganz zu Anfang mal diese Broschüre ausgedruckt.

Heute war ich zum Rhein schauen, ob ich was heben kann. Hatte zwei Locations im Kopf... Von der Großen Politik, und von noch einem anderen Cache, wusste allerdings nicht mehr genau, wo welcher liegt. An einem Versteck bin ich also fündig, geworden, und habe geloggt. Auf GC habe ich nun den neuen Info Eintrag gelesen, somit werde ich die Große Politik dann hier loggen. An anderer Stelle werde ich auch nochmal suchen müssen, sowie nach dem anderen Cache...

 Trotz leichter Verwirrung sage ich: DFDC

gefunden 19. Juli 2010 MisterBean hat den Geocache gefunden

Die Runde heute gelaufen und alle Infos gesammelt. Am Final haben wir dann zwei Dosen direkt nebeneinander gefunden. Es liegt da auch ein anders Final.

DfdC Team BeanJaro

 PS: Habe gerade gesehen das dieser Cache auch bei GC gelistet ist. Da laufe ich übermorgen auch noch mal hin.

gefunden 16. Juli 2010 ahuga hat den Geocache gefunden

Heute um 8:30 gut gefunden trotz vermehrtem Hechel- und Hundemuggelaufkommens.

Die Entfernung zum GC-Cache "Kleine Kunstachse" würde ich eher mit 10cm bemessen, als 10m.

 

TFTC

gefunden 07. Mai 2010 sp_do hat den Geocache gefunden

Nach Internetrecherche an seinem schönen Versteckort fix gefunden. Die im Logbuch eingetragenen Finder stammen von der Datenbank Terracaching.com, wo der CAche ebenfalls gelistet ist (http://www.terracaching.com/viewcache.cgi?ID=TCANG).

gefunden 30. April 2010 HansHaus hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause gut gefunden. Hier kann man viel über die Geschichte von NRW lernen.

TFTC,

HansHaus

gefunden 11. April 2010 Sanddorn hat den Geocache gefunden

Den hatte ich zuerst gefunden, und dann versucht herauszubekommen, zu welchem Cache er gehört. Da sein Schwestercache VollbildLandtagsgeschichte(n) auch bei GC gelistet ist, den ich auch heute gelöst hatte, bin ich dann dahintergekommen.

Glücklicherweise war dann zu Hause alles da, um zu überprüfen, ob ich auch wirklich den richtigen Cache gefunden habe. Es geht nichts über eine Menge Fotos auf die man zurückgreifen kann.Wink

TFTC schreibt Sanddorn.

P. S.: Laut dem Logbuch war ich der zweite, der den Cache gefunden hatte. Vor mir war duessel24. Entweder wurde das Logbuch ausgetauscht, oder  est0ban hatte das Pech sich im benachbarten Cache 'Kleine Kunstachse', gelistet bei GC, eingetragen zu haben. Die Entfernung von 10m würde passen.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. April 2010 est0ban hat den Geocache gefunden

Also, der FTF war das wohl nicht, vor gut zwei Wochen war angeblich der erste Finder am Ziel -- falls ich tatsächlich an der richtigen Dose war, denn die Dose war nicht bezeichnet, aber am ungefähr richtigen Ort... Ich denke, ca. 10 m Abweichung sind ok, zumal es am Final kaum andere Versteck-Möglichkeiten gibt. Ja, ein schön gemachter Cache, muß man schon sagen, obwohl da natürlich jede Menge Know-How und Arbeitszeit der politischen Öffentlichkeitsarbeit, d.h. der Landeszentrale für politische Bildung, dahintersteckt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll: Ein Cache, der aus öffentlichen Mitteln finanziert wird... Naja.

Fazit: Gut ausgearbeitete Infos, die Stationen eher ganz einfach, das Final an schönem Ort...

est0ban 

nicht gefunden 15. März 2010 lordmacabre hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind hier schon am Suchen wie die Bekloppten. Aber keine Dose .. sind die vll noch nicht ausgelegt?

[Zurück zum Geocache]