Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Picknickgesellschaft vom Burggrafenberg    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. Juli 2017, 09:41 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #41 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:41

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hier fehlt der Hinweis, dass er abgesägte Baum an Station 6 eine Fichte ist.

Zusätzlicher Hinweis zu Station 4: "wenn das oberste eine Raute ist, dreh dich um und du siehst die richtige Reihe"

gefunden 01. März 2015, 23:10 *MiCache* hat den Geocache gefunden

Miau^^

gefunden 01. März 2015 jdk42929 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gerade gefunden.

Aufgabe 6 mussten wir aber erraten - vielleicht wurde der Baum abgesägt?

gefunden 09. März 2014 thomandra hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FindNix11 und maulwurfen67 ging es heute mal in diese sehr schöne Gegend. Da die Sonne viele Leute hinterm Ofen hervorgelockt hatte , mußten wir an manchen Stationen Muggelpausen einlegen. Alle Stationen konnten gut gefunden uind gelöst werden. Am Final gab es einen dicken Jubel von maulwurfen67 weil die passende Dose für einen mitgeführten Coin gefunden war. Wieder auf dem Weg angekommen sprach uns eine ältere Dame an, ob wir denn gefunden hätten was wir suchten. Sie war gut über unsere Zunft informiert wollte aber trotzdem wissen was wir denn fürs finden bekämen.
Was sagt man da? Qualmende Socken? Graue Haare? Nein!! Viele neue Eindrücke, schöne Gegenden, frische Luft und viel Spaß an der Sache an sich . Danke für die schöne Runde und die stimmigen Aufgaben.

gefunden 09. März 2014 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit maulwurfen67 und thomandra in diesen schönen Wald. Die Stationen waren gut zu finden und wurden mit der richtigen Dose für den TB unseres maulwurfen67 belohnt.

gefunden 16. März 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein diese schöne Runde angegangen.
Das hier noch so viel Schnee liegt hatten wir nicht erwartet.  ;)
Schnell die Attribute überprüft und es konnte losgehen.
Alle Stationen sind eindeutig.
Wir konnten alles ohne Probleme finden und lösen.
Die klare Wegführung ist klasse.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht!  :)
Danke für den kleinen Spaziergang in dieser interessanten Gegend.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: 1 TB und 2 Coin
out: nix

nicht gefunden 06. Januar 2013 RemscheiderStadthasen hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, haben am 2ten Wegpunkt im Wald ein aufgehängtes Mobilee aus Holzstöckchen gefunden!? Die weiteren koordinaten waren dann knapp 1000Meter weg und unplausibel! 

gefunden 09. September 2012 Shorty 2 hat den Geocache gefunden

Danke für die für Mensch und Hund schöne Runde.

gefunden 15. Oktober 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Eigentlich machte ich mich heute morgen auf um den naheliegenden Cache "Relikte im Wald: Der Schießplatz - neu gepeilt" zu begehen.
Am Parkplatz angekommen guckt ich kurz, ob weitere Caches in der Nähe sind und da stieß ich auf diesen hier.

Kurzum wurde dieser Cache zum Primär-Cache erklärt und nach Station 4 eine kurze Unterbrechung eingelegt, um oben erwähnten Cache zu absolvieren - passt wunderbar :D

Der Bonus am Ende hat diesen Cache dann im wahrsten Sinne "rund" gemacht!

TFTC

This entry was edited by SiFi2010 on Saturday, 15 October 2011 at 15:02:15 UTC.

gefunden 03. Oktober 2011 5 Hasen hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde bei Kaiserwetter; und das Anfang Oktober!

Die Stationen waren alle gut zu finden und wir freuen uns, endlich mal einen Cache von JAMALimTal anzugehen.

Liebe A von JAMALimTal: Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

Alle 5 Hasen waren in Aktion und sagen DfdC!

gefunden 19. August 2011 Helden des Waldes hat den Geocache gefunden

Heute, einen Tag nach dem Sturm, haben wir den Cache auf einer sehr schönen Runde gefunden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die Suche problemlos weitergeführt werden. Hat super viel Spaß gemacht.

Nur Vorsicht: Zecken ohne Ende, Stechmücken und Bremsen lauerten überall.

Nachher also gut absuchen.

gefunden 22. April 2011 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Cache, der mich einige Zeit beschäftigt hat. Dabei wollte ich den garnicht angehen, weil mich die sehr lange Beschreibung erst mal abgeschreckt hatte. War aber alles halb so schlimm und gut zu finden. Lediglich bei einer Station hatte ich Probleme, aber da der Weg sowieso gradeaus weiter ging...
Der Weg führte lange Strecken abseits der vielbesuchten Wege und ich war alleine im Wald. Schön erholsam. Immer wieder Bänke zum Ausruhen für mich und "Wasserpfützen" für Bim, danke!
Und dann Vorfinal und Final: Gut zu finden und gut gefüllt.
Danke für die schöne Runde, die ich grade noch vor Einbruch der Dunkelheit beenden konnte.

gefunden 02. April 2011 bycar hat den Geocache gefunden

16:30h

Am heutigen Tag bei bestem Sonnenachein diese doch anspruchsvolle aber schöne Runde mit David und Sebastian gemacht.

Dickes Lob an die die dieses Rätsel entwickelt haben.

In: auto, taschenrechner
Out: kaleidoskop, feuerzeug

gefunden Empfohlen 02. März 2011 anfralupa hat den Geocache gefunden

Hallo,

danke für diesen tollen und abwechslungsreichen Cache. Haben ihn heute vormittag in 2. Etappe gehoben. Am Sonntag mußte wir nach der 3. Station wegen Dauerregen und ekeligem WInd abbrechen.

Out: Vase

In: Renault-Pin und Ü-Ei-Figur

Bilder für diesen Logeintrag:
Wiedermal ErdmännchenWiedermal Erdmännchen

gefunden 13. Februar 2011 floppi72 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, wenn auch manchmal etwas verwirrend mit der Beschreibung. Mussten oft grübeln was nun wirklich gemeint ist, aber wir sind ja auch noch keine alten Cache-Hasen.

Vielen Dank für einen schönen Tag

gefunden 06. Juni 2010 die 3 Wormser hat den Geocache gefunden

Etwas später eingetragen. Danke sagen die 3 Wormser

gefunden 03. April 2010 Tenniskasi hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

als Anfänger habe ich mich verschätzt, was 5 km mit einem 3 und einem 7 Jahre alten Kind bedeuten können. :-) Es hat Riesenspassssss gemacht, alles gefunden. Nur aus Unerfahrenheit waren wir nicht sicher, ob die Decodierung der Aufgabe 3 auch für die folgenden Stationen gilt, und waren erschrocken, als wir peilen sollten. Aber auch diese Klippen ließen sich mit eine wenig Nachdenken umschiffen. Vielleicht sollte man als Anfänger einfacher beginnen :-).

Aber seeeeehr schön, wenn alle Caches so aufbereitet sind, werden wir noch viel Spassss haben.

Vielen Dank

 

Tenniskasi und Familie

gefunden Empfohlen 20. März 2010 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

beim zweiten Anlauf endlich das Final gefunden - beim ersten Versuch lag wohl noch zu viel Schnee und so weiter
Ich dachte ja erst, ich wäre zu blind, aber die Owner hatten meine Koordinate bestätigt, und so machte ich einen kleinem Abstecher während wir, diesmal im Team, eigentlich auf dem "Käferpfad" unterwegs waren.

Eine schöne Runde, bei der mir allerdings bei der Buchstabensuche und der Schreiberei fast der ein oder andere Finger abgefroren wäre

Rein: Plüschelefant
Raus: Nix (aber Coin)

DFDC

Nekromiko

gefunden 10. März 2010 Farytale19 hat den Geocache gefunden

Hallo,

diesen schönen Multi heute zusammen mit Tatze1 gemacht. Schöne Stationen, tolle Umgebung und schöne große Dose. Danke sagt

Farytale19

gefunden Empfohlen 10. März 2010 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Hi! Smile

Diese schöne Picknickrunde habe ich mit einer Freundin absolviert! Schöne Runde in toller Gegend - schöne Aufgaben - große Dose --> Super!

Vielen Dank sagt

Anja mit den 4beinern

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]