Ricerca waypoint: 

Log per Liebe zur Leipz'scher Mundart    trovata 57x non trovata 0x Nota 5x

trovata 28. dicembre 2022, 04:33 battuna24 ha trovato la geocache

Das war heute der Cache im Anschluß an meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr. Und auch nur weil die Straßenbahn nicht so fuhr wie sie sollte. Geniales Finale an einer nur fast einsehbaren Stelle.
Aber heute war es auch nur noch das Abholen der Belohnung.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

trovata 12. gennaio 2022, 14:42 DoreenSchwarze ha trovato la geocache

Die Koordinaten konnten gut ermittelt werden, allerdings war eine Station nicht ganz eindeutig, also sind wir zu beiden möglichen Finals gegangen und haben schließlich die Dose gefunden und geloggt. Danke sagen die Reitzicken

trovata 14. gennaio 2021 Rose38 ha trovato la geocache

Heute ging es nach getaner Arbeit noch zu einem Tagesmulti. Auch einige Labs wurden unterwegs gemacht. Hier konnten wir mit undeins alle Daten zusammen tragen und das Finale war doch echt super gemacht. Jetzt stehen wir hier auch drinne.

Dfdc

trovata 06. novembre 2020, 17:56 Schnine1801 ha trovato la geocache

Die erste Station wurde bereits vor einigen Wochen besucht, zu diesem Zeitpunkt befand sich vor Ort eine Baustelle. Wir konnten trotzdem einen kleinen Blick erhaschen und somit ohne Probleme die benötigten Werte ermitteln.
Heute wurden die Finalkoordinaten besucht und wir konnten das Büchlein signieren. Tolles Versteck.

Danke für's legen, pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trovata 06. novembre 2020, 04:57 MarQ0305 ha trovato la geocache

Heute waren wir kurz in Leipzig und absolvierten diesen Multi.
An der ersten Station konnten wir die Information sammeln indem wir die T-Wertung erhöhten und so ging es dann bald zur Dose um das Logbuch zu signieren.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trovata 18. ottobre 2020, 18:51 axxv ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir heute Nachmittag begonnen, aber das Final konnte ich gerade erst loggen.

TFTC

18. Oktober 2020 18:52

trovata 05. agosto 2020, 18:28 Lgsmartie ha trovato la geocache

Und dann gleich zu Aldi:)
Danke

trovata 13. ottobre 2019, 17:24 Zaknedi ha trovato la geocache

Wir haben es nach einigen Wasserpumpenecken-Schwierigkeiten doch gefunden.
Schöner Cache mit der ein oder anderen Variablen. ;]

Nota 11. febbraio 2019, 22:00 CapRekar ha scritto una nota

Gestern war es nicht, sondern heute erst. Aber wahr gemacht habe ich es schon. Versprochen ist versprochen. Und punktgenaue Koordinaten gefunden.
Ende gut, alles gut - sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📆 11. Februar 2019 🕤 15:55 Uhr

trovata 09. febbraio 2019, 11:52 CapRekar ha trovato la geocache

Altlasten abgearbeitet? Mitnichten. Zufälliger Fund ohne Suche? Ja, sowas gibt's, wenn man die Augen richtig (!) aufmacht. Und wie oft bin ich hier schon blind vorbei gekommen? :(
Nun wird es aber Zeit, auch die Stationen abzugehen. Ich nehme es mir vor ...
Freches Versteck, deshalb blau angestrichen - auf GC. ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 62 📆 9. Februar 2019 🕤 11:48 Uhr

trovata 06. febbraio 2019 Uli001 ha trovato la geocache

Meine Kinder sage immer zu mir "Sprich ordentlich." Ich finde das ganz ordentlich den es ist ein Stück Kultur unsere Stadt.

Etwa raten musste ich und hatte zwei potenzielle Finale. Das erst lag auf dem Weg zum Parkplatz und stelle sich als richtig raus.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trovata 19. settembre 2018 Blackeye22 ha trovato la geocache

Die Infos hatten wir vor einigen Wochen bereits zusammen getragen und wir waren schon auf der Suche, aber an der falschen Stelle, nur einige Meter vom richtigen Final entfernt. Da hatte sich irgendwie ein Fehler eingeschlichen. Heute war BlackeyeMa mit Mikro unterwegs und wir hatten das Corpus Delicti schnell entdeckt. Mikro hat auch genau die richtige Größe dafür. Zu zweit und mit ner großen Umhängetasche kann man den recht gut loggen trotz des Getümmels hier. Die Story hat uns echt gut gefallen, wieder was gelernt. Vielen Dank dafür! Nachlog von GC.com

Nota The geocache description is outdated. 16. agosto 2018 dogesu ha scritto una nota

lt. dem Listing auf der anderen Plattform fehlt derzeit das Schild zur Lösung, die Anwort steht im Hint bzw. im Internet

Jäueraq qre Onhneorvgra nz Nygra Engunhf, qnf trfhpugr Jbeg vz Fpuevsgonaq: QNENA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. luglio 2018 Lahabana_ ha trovato la geocache

Heute standen einige Multis im Leipziger Zentrum auf unserer Liste. Die Stationen von Die Liebe zur Leipz'scher Mundart - für uns Sachsen eine Pflichtveranstaltung - konnten wir gleichzeitig mit einem weiteren Multi besuchen, das erparte uns bei der großen Hitze einige Lauferei, dass auch beide Finaldosen ungefähr in einer Richtung lagen, war noch besser.
Ein schöner Multi mit einem überraschenden Finale, so macht Cachen Spaß.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

trovata 06. febbraio 2018 salmiaker ha trovato la geocache

Zusammen mit svvogt abgelaufen und gelöst.
Die Dose ist ja mal cool! Auffällig unauffällig ;-)
Danke das Stückchen Leipziger Geschichte und für diesen Cache.

trovata 17. gennaio 2018, 01:41 Kiitos62 ha trovato la geocache

Spät aber er kommt. Hab ihn bereits im Januar gehoben und bei gc geloggt nun nochmal hier.

trovata 09. gennaio 2018 Flogi4 ha trovato la geocache

*Nach dem wir die Stationen absolvierten, standen plausible Koords auf dem Papier. Am Finale konnte sich der Schlawiner nicht lang vor uns verbergen. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an MotoBiker für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trovata 07. settembre 2017 Q87 ha trovato la geocache

Dieser stand bei einer und Stadt bummeln heute am nachmittag mit auf dem Plan. Alle stationen wurden gut gefunden und die notwendigen Informationen zusammengetragen. Im Anschluss wurde noch ein bisschen gerechnet und danach auch noch, so wie es sich gehört das finale aufgesucht.

Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3685 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

trovata 15. marzo 2017, 18:48 jerviz ha trovato la geocache

Gefunden, Danke für den Cache :-)

trovata 16. gennaio 2017, 11:32 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Heute hatte ich mittags einen Termin in der Leipziger Südvorstadt und da ich aus dem Norden kam, lag das Final quasi auf dem Weg. Die Finalkoordinaten hatte ich bereits bei einer Pokemontour durch die City mit dem Nachwuchscacher erfolgreich ermittelt. Vor Ort war das Döslein schnell entdeckt und in einem günstigen Moment erfolgte der Zugriff. Nun ziert auch hier unser Stempelchen das Logbuch und ein neuer Smiley strahlt auf der Karte. Vielen Dank an MotoBiker für den Spaß zum Wochenbeginn und Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
16. Januar 2017 # 412

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. novembre 2016 Pumuckel* ha trovato la geocache

Mit Kuno durch die Innenstadt streifend, tischte er mir plötzlich diesen lustig-interessanten Multi auf, und selbstverständlich wußte ich doch als Wurznerin von Geburt an, wer dieser Bötticher ist !!! Lächelnd
Besonders lustig wurde es dann auf dem Weg zum Final Lachend
LachendLachend als dem Kuno plötzlich die Erinnerung überkam, daß er diesen Multi vor Jahren tatsächlich doch schon mal absolviert hatte !!!
Aber der Final-Ort wollte ihm dann auch erst wieder einfallen, als wir 20 m davor standen.
Da kann ich dem Kuno nur sagen : Rätseln und Cachen hält den Geist jung ... nicht zuhause hocken und fern sehen Zwinkernd
Lachend

Ich allerdings stand noch nicht im Logbuch Zwinkernd

Danke für den schönen Cache !

trovata 13. maggio 2016, 12:03 Nilpferd1607 ha trovato la geocache

Nach dem heutigen Stammtisch ging es mit m2901 noch auf eine kleine Nachtrunde. Einige gelöste ? und kurze Multis wurden dabei mit gemacht. TFTC sagt Nilpferd1607

trovata 22. marzo 2016, 06:43 undeins ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

trovata 06. novembre 2015, 18:15 sin_gr ha trovato la geocache

eine schöne kleine Tour durch die Innenstadt. und da der final in der nähe der Kita vom Enkelchen ist, war es perfekt. DfdC

trovata 04. ottobre 2015 Orantes1 ha trovato la geocache

Hier hatte Elsalena schon die Vorarbeit geleistet, war jedoch im ersten Anlauf nicht fündig geworden. Mit ein wenig Hilfe ging es heute zu dritt zum Finale und nun war auch das schicke Versteck schnell gefunden.
Vielen Dank für diesen schönen Multi, hab ein Schleifchen drangebunden.
Orantes1

trovata 23. maggio 2015 HanSa ha trovato la geocache

Vorgestern überlegten wir uns spontan Leipzig mal einen Besuch abzustatten. Bei unserer heutigen Besichtigungstour kamen wir auch hier vorbei, fanden dabei zufällig dieses Döschen und stellten erfreut fest das es auch auf opencaching gelistet ist. Nettes Versteck. Vielen Dank für den Cache sagt Team HanSa

trovata 11. dicembre 2014, 17:05 jutoutoby ha trovato la geocache

Heute auf Tour mit tofeti und den Kids erfolgreich loggen können. Danke fürs Zeigen. TFTC.

trovata Raccomandata 20. novembre 2014 king-ton ha trovato la geocache

Heute wurde auch dieser Multi zuende gebracht. Die Stationen wurden bereits vor einer Weile abgearbeitet und so ging es heute direkt zum Final. Vor Ort musste ich dann lachen. Wie dreist man einen Cache verstecken kann
Da lasse ich gerne eine Empfehlung da!

In:
Empfehlung / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#88

Nota 09. luglio 2014, 18:33 undeins ha scritto una nota

Gestern konnten die Daten gut gefunden werden und die finalen Koords errechnet werden.
Leider war es da schon so spät, dass ich den Anfang des Spieles verpasst hätte, wenn ich noch den Weg zur Dose eingeschlagen hätte.
Da habe ich heute nachgeholt.
DfdC

trovata 23. maggio 2014 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

bevor es heute zu enno`s film ging, habe ich hier mal vorbeigeschaut. auch um diese zeit war hier verdammt viel los und ich beschloss später nochmal vorbeizuschauen um den cache nicht zu gefährden. nach der filmvorführung hier ein zweites mal gewesen und ich konnte gemeinsam mit hexenunu in aller ruhe loggen. schon richtig dreist dieses versteck, so offensichtlich. das ist für mich ein grund auch einen fp zu hinterlassen. [:D] möge dieser noch lange bestehen. danke für den cache.

trovata 13. aprile 2014, 21:00 mopidick ha trovato la geocache

Log folgt...

trovata 07. marzo 2014 ANNO1999 ha trovato la geocache

Wenn man(n) bei einer Station "pennt" und sich die falsche Zahl notiert, braucht man(n) sich nicht wundern am vermeintlichen Finale ins Leere zu greifen..!! Heute nun musste ich meinen Fauxpas ausbügeln und nochmal ranklotzen. Am Final angekommen zogen sich meine Mundwinkel steil nach oben, GEIL! Manche Multis beginnen stark und enden,...naja, aber dieser, trotz 1/1, Hammerfinale. Dafür gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN ANNO1999

trovata 12. febbraio 2014, 18:58 trassolix ha trovato la geocache

Heute hatte ich etwas in der Innenstadt zu erledigen und im Anschluss wollte ich mich der Leipz'scher Mundart widmen. Die Informationen waren bei einem kleinen Rundgang schnell ermittelt. An der Dichtertafel bin ich bisher schon etliche Male achtlos vorbei gegangen. Deshalb Dank für den Cache und die interessanten Informationen. Beim Blick auf die Karte war ich erst überrascht und dachte ich hätte mich verrechnet. Naja, dennoch zu den Finalkoordinaten und den Behälter gut gefunden. Auf Grund der Zustandes war aber kein Log vor Ort möglich, ein Ersatzlogbuch konnte ich auch nicht platzieren.

dfdc
Trassolix

trovata 01. dicembre 2013 MikeBi ha trovato la geocache

 Da ich wegen dem Weihnachtsmarkt in der Nähe war, bot es sich an, diese Dose zu erledigen. Die Informationen waren recht schnell zusammen getragen. Nach einem kleinen Spaziergang konnte ich auch die Dose in den Händen halten.

TFTC

 

trovata 19. novembre 2013, 11:19 Quellfrisch ha trovato la geocache

Als GC gefunden und nun auch hier geloggt.

trovata 25. ottobre 2013 Sunrise & Snuffler ha trovato la geocache

Station 1 war fix gelöst und wir machten uns auf zur Gedenktafel! Schon komisch, zig mal sind wir hier schon vorbei gelaufen, aber ich hab diese Tafel nie wirklich wahr genommen!
Auch hier waren die Aufgaben schnell gelöst und es ging weiter zum Finale.
Dank Fahrrad Tarnung war die freche Dose im Team mit -Snuffler- gut zu loggen, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:16:26 UTC.

trovata 20. ottobre 2013 bloslo ha trovato la geocache

Während wir Lene Voigt kennen, hatten wir von den beiden Mundartlern bislang nichts gehört. Wir waren also neugierig, schauten nach den Orten in der Altstadt und waren dann etwas verunsichert, weil wir den Finalort im Kontext des Themas nicht intepretieren können. Doch dort 'stolperten' wir förmlich über die Dose und loggten. Eine schöne Idee, um die vielen Facetten Leipzigs kennenzulernen. Danke!

trovata 26. agosto 2013 CapSteff ha trovato la geocache

Nach der Komikerrunde fanden wir die Dose erst zögerlich, obwohl sie total offensichtlich war.

Found with c:geo.
26. August 2013 17:14
# 427
DFDC,
CapSteff

Seit 23.03.2012 trage ich den Titel Dipl. Myst. LE http://www.coord.Info/GCW746

trovata 01. agosto 2013 Wolkenreich ha trovato la geocache

Hallo MotoBiker,

ich habe am 1. August 2013 um 16:30 Deinen Cache gesucht und gefunden.
Dies ist mein 1414. Fund. Dreist gemacht. Bei den Ecken haben wir uns sehr schwer getan.. da könnte das Listing gern etwas genauer sein.

Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich.

trovata 01. agosto 2013, 21:00 Tiffi Tequila ha trovato la geocache

ein tolles Listing!
Irgendwie war hier aber der Wurm drinn... erst zählten wir zu viele Ecken (Definitionssache ;-) ) und dann ergaben sich zwar Koordinaten, aber ein Anruf bestätigte, dass wir falsch waren.
Den Cache konnten wir dennoch danke Telefonanleitung finden.

Interessant, dass dieses Versteck sich so lange hält!

This entry was edited by Tiffi Tequila on Thursday, 01 August 2013 at 19:09:37 UTC.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. maggio 2013 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Das Sägssche gehört zu den wenigen Sachen,
die ich mir niemals verbieten lassen wer, das is Fakt.
Nadierlich mismordas mit em Cache in dor Found-Liste vorewischen
!!! Danke !!!
Un wenn mir sonstewo de Welt beschnarschn -
ob e Sachse mit im Fliescher sitzt das hersde immer glei raus Lachend
Ja, unde Dose hat uns ooch super gefalln Cool

trovata Raccomandata 24. ottobre 2012, 22:00 Exil-Berliner ha trovato la geocache

Als Zugezogener ist es schön ach zu enrdecken das es Lokalpatrioten für die hiesige Sprache gab und gibt. Langsam höre ich mich so ein, ab und an passieren noch Patzer wenn ich was ganz anderes denke als mein Gegenüber meinte.
Die Koordinaten sind gut zu ermitteln, das Final ist der Hit. Prima gemacht, und er liegt da schon recht lange.
Hierfür gibts gerne eine Empfehlung.


Danke für den Cache

trovata 02. ottobre 2012 Schnappa ha trovato la geocache

Wirklich ein prima Versteck - so offensichtlich, daß man es glatt übersehen muss, wenn man nicht direkt danach sucht. TFTC 

trovata Raccomandata 20. luglio 2012 Muskratmarie ha trovato la geocache

Die Stationen zu diesem tollen Cache habe ich schon im letzten Herbst während eines Tagesausflugs nach Leipzig mit Golgafinch. Leider hat es bis heute gedauert, bis ich halbwegs in der Nähe des Finals war. Flugs hatte ich die Dose in der Hand. Vielen Dank für die Ausarbeitung und Einführung in die für mich Fremdsprache.
Schöne Grüße von
Muskratmarie
[13:05h]

trovata 03. marzo 2012 ChrisGR32 ha trovato la geocache

Die zweite Station hatte ich schon während der Weihnachtszeit besucht. Die Station 1 hatte ich dann im Februar besucht und hatte 2 Lösungen als Idee dazu. Aber die Größere war die richtige. Aber trotzdem war ich mir dann bei den errechneten Koordinaten nicht sicher, da es ein sehr belebter Platz ist und es dort auch nicht viele Möglichkeiten zum Verstecken gibt. Aber heut Morgen in der Frühe war es dort Ruhig und ich konnte ungestört suchen. Gefunden hab ich ihn dann auch auf Anhieb. Das Versteck ist auch ziemlich offensichtlich. Und durch den GC-Aufkleber auch eindeutig. Das der Cach da noch nicht entwendet wurde, liegt bestimmt nur daran, das er festgeschraubt ist.
Aber schöner kurzer Multi in der City.
TFTC

trovata 27. gennaio 2012 Golgafinch ha trovato la geocache

10:45

Bereits im Oktober vorigen Jahres hatte ich hier alle notwendigen Daten gesammelt. Da ich danach aber zum Zug Richtung zweite Heimat flitzen musste, kam ich erst heute dazu mir das Finale mal aus der Nähe anzuschauen.

Die hohe Luftfeuchtigkeit und die Kälte der Nacht liesen die Bergung allerdings etwas schwerer werden. Erst wollte der eine sich nicht drehen lassen, der andere war innen festgefroren und selbst die Bergungshilfe war fest. Aber alles nichts, was ein paar geübte Fingernägel nicht bewätigen könnten. Und so hielt ich nach einiger Zeit den wohl kleinsten Small den ich je gesehen habe in den Händen.

Danke für das freche Versteck und

DFDC

trovata 19. gennaio 2012 Nessy_82 ha trovato la geocache

Hübscher kleiner Multi und das Versteck ist auch mal wieder eins von der kreativeren Sorte. Hat mir gut gefallen, danke dafür.

trovata 03. dicembre 2011 Eberolf ha trovato la geocache

Fund-Nummer: 1170 - Das ist ja ein ungewöhnliches Final-Stück! Aber es funktioniert, Hut ab! Wir fanden alles gut und hatten zu viert einen schönen (heute allerdings auch sehr menschenreichen ;-) Rundgang in Leipzigs Innenstadt.
Danke für die Informationen, man konnte wieder etwas lernen. Gruß aus Wurzen an dem Motobiker!
Rolf

trovata 22. novembre 2011 britispriti ha trovato la geocache

Da wir jetzt doch öfters mal auf opencaching unterwegs sind, fangen wir mal mit dem nachloggen an.

Gemeinsam mit L.E.Stadtstreicher diesen Multi in Angriff genommen. Am Final angekommen, konnten wir uns ein Grinsen nicht verkneifen. Toll gemacht.

Danke sagen britispriti

trovata 26. luglio 2011 Joggi1974 ha trovato la geocache

Super Aufgabe, bei schönem Wetter und nem Stadtbummel gelöst.

Herzlichen Dank!

trovata 25. febbraio 2011 Die Dachse ha trovato la geocache

Heute bei unserem Stadtbummel die Stationen besucht und das freche Final gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

trovata 19. gennaio 2011 reSep ha trovato la geocache

Nach der Spätschicht hatte ich noch Lust auf Cachen und so zog es mich in die Stadt. Bei diesen Multi konnte ich wieder einiges zur Leipzscher Quassellei dazu lernen. Dann ging es bei leichtem Nieselregen noch zum Final. Dort angekommen, war ich wirklich überrascht, ist eine tolle Idee und Bastelei. Danke für die lehrreiche Runde, reSep

trovata 13. ottobre 2010 clee123 ha trovato la geocache

Ein wunderschön gemachter Cache durch die City und das Final ist der Hammer. Die Koordinaten schon länger gelöst, also war heute das heben angesagt. Von weiten schon das Dösenchen entdeckt und in einer ruhigen Minute gehoben. Aber das Ding bemerkt keiner der nicht cachen geht. Es sind ziemlich viele Leute vorbei gelaufen. Super gemachtes Final.

TFTC

clee123

OUT: Coin

Nota 01. agosto 2010 MotoBiker ha scritto una nota

Neue Dose, neues Logbuch, neuer Ort.
Es kann wieder gesucht werden.

trovata 01. aprile 2010 beatle60 ha trovato la geocache

Kurz vor dem Döner-Event noch bei dem Cache vorbeigeschaut.

Eine schöne Aufgabe, um die Herren noch etwas besser kennen

zu lernen.

Danke für's verstecken.

Roland

trovata 31. marzo 2010 rstweb ha trovato la geocache

Die Leipziger Mundart ist mir immer noch etwas suspekt, aber die Gedichte sind sehr amüsant. Wir haben zwar immer wieder mal Veranstaltungen in der alten Handelsbörse, aber weder das Schriftband, noch die Tafel sind mir am Alten Rathaus aufgefallen.
Nachdem wir vor ein paar Tagen in einer Zigarettenpause alle notwendigen Informationen eingeholt haben, sind Jack1606 und ich sschon einmal zum Final gegangen und haben den Ort ausgekundschaftet. Da zu viele Muggel unterwegs waren, haben wir das Heben aber dann doch sein gelassen.
Heute abend konnten Extremo19 und ich dann im Schutze der Dunkelheit den Cache problemlos ungesehen heben und loggen. Den eingeloggten TB konnten wir leider nicht finden.

Vielen Dank für diesen Cache, der mir das schöne Leipzig auf eine etwas andere Weise näher gebracht hat, sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 31.03.2010 23:57 Uhr

trovata 22. marzo 2010 Ghanaer77 ha trovato la geocache

Ein schöner Multi, den ich schnell in meiner Mittagspause heute lösen konnte.
TFTC

trovata 21. marzo 2010 Schwedentrailer ha trovato la geocache

Nach wochenlangen basteln und grübeln haben wir nun wieder Zeit um Cachen zu gehen. Dabei störte uns das Wetter überhaupt nicht. Hauptsache raus! Die Wahl war nicht schwer welchen Cache wir machen. Ein kurzer Multi war genau das richtige und außerdem war er auch nicht weit von uns weg. Die Pumpe kam uns sehr bekannt vor. Woher blos? Die nächste Station war sehr gut zu finden und so hatten wir die Finalkoordinaten schnell errechnet. Am Ort angekommen standen wir hilflos auf dem Hof herum. Das GPS zeigt noch 17m an, aber wo müssen wir hier nur hin? Dann haben wir doch noch die Kurve bekommen und fanden das Versteck. Zum Loggen sind wir dann ins Trockene gegangen, damit auch alles trocken bleibt. Auch uns hat die Cachebeschreibung sehr gut gefallen. Recht vielen Dank dafür und den Cache.

trovata 15. marzo 2010 StachelRobby ha trovato la geocache

In der Mittagspause diese kleine Runde mit den Kollegen absolviert.
Da ich als gebürtiger Thüringer kein Sächsisch kann, lasse ich es an dieser Stelle lieber mit der Mundart sein.... (auch wenn "Ausländer" rein akustisch die Thüringer selten von den Sachsen unterscheiden können, die Thüringer und Sachsen können dies sehr wohl).

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

trovata 15. marzo 2010 Mathelehrer ha trovato la geocache

Den ersten Teil der Aufgabe konnte ich schon gestern Mittag lösen, als ich mir während des Geburtstagsbrunchs meiner Schwiegermutter ein paar Minuten die Füße vertreten musste. Heute nach der Arbeit bin ich zum Finale, welches schnell gefunden war. Schade, dass es sich in einer so vermüllten Ecke befindet. Danke für´den Cache.

trovata 15. marzo 2010 esther_and_family ha trovato la geocache

Als gebürtiger Westfale mit fränkischen Vorfahren, welcher in Hessen zur Schule gegangen ist, kann ich mich zur Leipzscher Mundart überhaupt nicht äußern. Ach doch, eine kleine Anekdote fällt mir da ein: Als ich anno '92 nach Leipzig kam und mich damals einem der örtlichen Beamten verständlich machen wollte, tat ich dies, da ich keinerlei Mundart beherrsche, in Hochdeutsch. Ich musste beinahe jeden Satz wiederholen. Der im übrigen recht freundliche Mann meinte, mein Dialekt sei etwas schwer verständlich [;)]

Viele Grüße und danke für die interessanten Infos und den Cache!

Nota 13. marzo 2010 MotoBiker ha scritto una nota

So gann's gehn. Der Gäsch sollde erscht am 1.4.2010 freigeschaltet wär'n.
Also hoppla hopp schnell die Dose an ihrem Ort deponieren. Hoffentlich holen mich nicht die ersten Suchenden ein!
Am Final traf ich dann den glücklichen FTF-Jäger und konnte ihm auch gleich das Buch seiner Wahl aushändigen.
Aber halt! Die zwei Rentnermuggel standen immer noch am Fenster und hatten das Telefon am Ohr.
Als ich mit ihnen sprechen wollte, sagten sie, sie sprächen nur mit der 110 - ich hatte keine Chance.
Nun gut, dann warte ich auf die Beamten. Alles geklärt - den Cache gleich von der Polizei absegnen lassen.
Nun hoffe ich, dass das ein gutes Omen für die Zukunft dieses Caches ist!
Wenn auf Geocaching.com freigeschaltet wurde, dann natürlich auch hier ...

Viel Spaß - der MotoBiker

[Ritorna al listing della geocache]