Recherche de Waypoint : 

trouvé 18. avril 2010 hihatzz trouvé la géocache

Ein gigantischer Steinbruch, der türkisene See mit seiner Insel hat mich fast an "The Beach" erinnert.
Vor dieser Kulisse haben wir dann noch ein leckeres Picknick eingelegt.

Zudem konnten wir unser Wissen erweitern, auch wenn wir bei der Frage 4 etwas übereifrig waren.

Auf dem Rückweg sind wir dann noch am Hexenhaus vorbei gekommen als die Hexe gerade anwesend war, siehe Foto.

Vielen Dank für's Zeigen und die sehr schnelle Logfreigabe,
team hihatzz (#1198)

Les images pour ce log :
die Junior-hihatzz'sdie Junior-hihatzz´s
Hexe vor ihrem HexenhausHexe vor ihrem Hexenhaus
die Junior-hihatzz'sdie Junior-hihatzz's

Note 16. avril 2010 Jingx a écrit une note

Achtung !!!, Emails werden vom 19.04 bis 26.04 mangels Computer nicht beantwortet! Wer das Gefühl hat alles richtig gemacht zu haben, darf derweil als "write note" loggen und erhält sofort nach meiner Rückkehr eine Antwort! LG Jingx

trouvé 03. avril 2010 HH58 trouvé la géocache

Heute, am Karsamstag, war es hier wunderbar ruhig, und ich konnte ungestört die eindrucksvolle Umgebung bewundern.

Dank der bei geocaching.com  angegebenen Parkkoordinaten wusste ich, wo ich starten musste (bei opencaching.de sind die leider nicht angegeben). Auch finde ich die im Listing angegebenen Koordinaten etwas unglücklich - die sollten nicht mitten in den Steinbruch zeigen. Außerdem finde ich es nicht gut, dass von den Fragen praktisch keine vor Ort beantwortet werden kann (lernen konnte ich aber trotzdem noch was).

Die Location ist aber - auch ohne Sprengungen - sehr eindrucksvoll. Zwar kannte ich den Steinbruch an sich schon, wusste aber nicht, dass man so schön direkt hineinschauen kann. Der See erinnerte mich übrigens spontan an den Film "Die blaue Lagune" - nur dass von Brooke Shields nirgendwo etwas zu sehen war Laughing. Vielen Dank fürs Zeigen und

TFTC !

Les images pour ce log :
MeinereinerMeinereiner
Blick in den SteinbruchBlick in den Steinbruch
Blick in den Steinbruch Richtung SüdostenBlick in den Steinbruch Richtung Südosten
"Die blaue Lagune" mit Befreiungshalle´´Die blaue Lagune´´ mit Befreiungshalle

trouvé 25. mars 2010 Foschal trouvé la géocache

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen machte der Aufstieg zum östlichsten Rand des Steinbruchs richtig Spaß. Von oben hatte ich einen tollen Ausblick über den Steinbruch bis hin zur Befreiungshalle im Hintergrund. Im Steinbruch selbst herrschte reges Treiben.
TFTEC Foschal

Les images pour ce log :
Foschal @ Steinbruch SaalFoschal @ Steinbruch Saal

trouvé 17. mars 2010 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Auch ich wollte zuerst zu den Listingkoordinaten, bis ich feststellte, dass dies nicht so ohne weiteres möglich ist . Zu Hause fiel mir dann auf, dass ich die gleiche Fotostelle wie meine Vorlogger erwischt habe. Danke fürs Zeigen dieses riesigen Steinbruches und der schnellen Logfreigabe !

OC#610 / 11:15

Les images pour ce log :
Steinbruch SaalSteinbruch Saal

[Retour à la géocache]