Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Weuste    encuentran 41x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. noviembre 2022, 11:21 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Alt-Beyenburg stand schon länger auf meiner Prioritätenliste. Ich wollte mich mit Helferlein17 dort gerne umsehen. Alt-Beyenburg bildet den historischen Ortskern des östlichen Wuppertaler Stadtteils Beyenburg. Der Ort liegt auf einem von der Wupper eng umflossenen Bergsporn, dem „Bienenberg” und wurde daher hart von der Flutkatastrophe in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 getroffen. Viele Häuser waren betroffen und nicht mehr bewohnbar. Unmittelbar nach der Flut hatte der Bürgerverein Beyenburg darum gebeten, den Ort nicht zu besuchen. Es hatte sich zeitweilig ein Flut-Tourismus eingefunden, der die Arbeiten behindert hatte. Daher hatten wir unser Plan zur Besichtigung natürlich verschoben. Mittlerweile ist jeder Besucher wieder sehr gerne willkommen! Vor einiger Zeit wurde der ALC Jakobsweg - Gevelsberg bis Wuppertal-Beyenburg veröffentlicht. Wir nahmen ihn heute zum Anlass, mit den Fahrrädern und der S-Bahn nach Gevelsberg zu fahren. Von dort machten wir uns auf den Weg in Richtung Beyenburg. Unterwegs kamen wir durch Schwelm und fuhren bei Weuste vorbei. Mandy zeigte uns anschließend ihren Lieblingsplatz an heißen Sommertagen. Schließlich kamen wir in Alt-Beyenburg an. Beim Spaziergang durch Alt Beyenburg (mit den Fahrrädern) haben wir einiges entdecken können. Nachdem wir bei diesem ALC alle Stationen gesehen hatten, besuchten wir den Bonus Lab Cache Alt Beyenburg. Der Ausblick (Wuppertal Lichtscheid) war unser letzter Stopp, bevor es wieder zurück nach Hause ging. Nach zurückgelegten 43 km kamen wir wieder in Hagen an. Es war eine sehr schöne Tour.

Ein in die Jahre gekommener Cache von caching steppi, der auf die Waldzerstörungen aufmerksam machen will. Nach den Stürmen hat unser Wald akut auch mit dem Klimawandel zu kämpfen. Den Wäldern geht es, laut Peter Wohlleben, vor allem schlecht, weil die Forstwirtschaft schon früh auf die falschen Bäume gesetzt habe: Schon seit Jahrzehnten würden Fichten und Kiefern hierzulande ums Überleben kämpfen. Daher waren wir froh, hier viele Laubbäume vorzufinden. Die Aussicht war wirklich schön, daher machten wir auch eine entspannte Pause. Nach kurzer Umschau hatte ich den richtigen Baum gefunden und wir konnten das Logbuch signieren.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an caching steppi!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

 

encuentran 16. octubre 2021, 14:00 Guenther004 ha encontrado el geocache

Lieber Owner,

heute habe ich das schöne Wetter genutzt und einige Deiner Caches in Schwelm gehoben, so auch die Weuste.

Der Wald ist inzwischen wieder ordentlich nachgewachsen, und man bemerkt die Schäden der Vergangenheit kaum noch.

Als ich am Cacheversteck ankam, war die Dose nicht dort, sondern lag ca. 3m entfernt offen im Wald. Sie enthielt nichts als das Logbuch, das ein wenig feucht, aber beschreibbar ist. Ich habe sie wieder an den ursprünglichen Ort verfrachtet und ein wenig im Boden eingegraben (oberflächlich, nicht tief). Ich weiß nicht, wer die Dose dort herausgeholt und dann im Wald liegen gelassen hat. Auch sind alle Tauschgegenstände verschwunden, was eher auf zufällig dort spielende Kinder hinweist...

Vielleicht schaust Du selbst mal nach.

Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen! Lächelnd

Viele Grüße aus Solingen

Günther



Imagen para el log de entrada
Auf dem Jakobsweg zum CacheAuf dem Jakobsweg zum Cache
So sieht es Gott sei Dank nur an einer Stelle ausSo sieht es Gott sei Dank nur an einer Stelle aus
Der Waldgeist schaut zu!Der Waldgeist schaut zu!
In der Nähe des VerstecksIn der Nähe des Verstecks
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

encuentran 20. septiembre 2021, 09:23 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute habe ich einen schönen Morgenspaziergang zum Cache gemacht. Nach kurzer Suche wurde ich fündig.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 27. junio 2021, 19:34 izci Ayhan ha encontrado el geocache

Bei bestem wetter mit Sven und Rambo auf ein multi Runde hier ein Abstecher
Danke dafür

encuentran Recomendación 14. mayo 2021 ichduundes ha encontrado el geocache

encuentran 18. abril 2021 Max 03 ha encontrado el geocache

Heute ging es in die coronaconforme Gegend südlich von Schwelm.

Einfach idyllisch schön hier.

Vielen Dank für diese Büroalltagsalternative.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. junio 2020, 18:25 Selenosine ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang, schöner Cache, vielen Dank.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. mayo 2020 shoehorn ha encontrado el geocache

Herrliches Wetter lockte uns in diese schöne, bislang unbekannte Gegend. Ein kleiner Spaziergang, vorbei an kreativen "Kettensägenkunstwerken", führte uns zum Dösken, das schnell gefunden und geloggt wurde.

in: nix / out: nix

Dank an caching steppi für den cache sagt

shoehorn

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. septiembre 2019, 12:00 BeKaEff ha encontrado el geocache

Schöner Cache für einen Hundespaziergang auf dem Jacobsweg.

Danke sagt BeKaEff mit A. u. C.

encuentran 11. agosto 2019, 15:16 Charlie-andre-k-6 ha encontrado el geocache

Vielen Dank, auf halben Weg eine Holzmuschel im Wald gefunden ein paar Meter  links  vom Weg

encuentran 06. julio 2019, 19:23 Dawid8 ha encontrado el geocache

Hier wurden wir heute schnell fündig. Nett hier. Danke für's herführen.

*** 33 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

encuentran 26. julio 2017, 11:14 weltengreif ha encontrado el geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #112 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 11:14

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

encuentran 21. junio 2017 M&R&C ha encontrado el geocache

Am frühen Morgen zog es R an die Luft, um vor der großen Hitze des Tages noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Dabei wurde dann diese Dose gesucht und gefunden.

Die Aussicht ist ein Traum...

Wie immer bei Caching Steppi war die Dose in bestem Zustand.

 

Danke fürs legen und pflegen sagen M&R&C aus Schwelm. 

encuentran 21. mayo 2017, 23:13 carodortmund ha encontrado el geocache

Eigentlich sollte es ja ein ganz Anderer werden, aber es lief heute nicht gut. Dieser konnte sich jedoch nicht lange verstecken. Eine tolle Gegend. Vielen Dank fürs herführen.

disponible 24. agosto 2016 caching steppi has maintained the cache

Nun stimmt wieder alles.

Happy Hunting wünscht Euch caching steppi Cool

 

  New coordinates:  N 51° 15.597' E 007° 17.270', moved by 165 meters

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 09. agosto 2016 caching steppi han escrito una nota

Dose verlegt - Koords und Hint geändert.

 

Happy Hunting by caching steppi Cool

encuentran 05. mayo 2016, 14:45 PSchn ha encontrado el geocache

Sehr schöner Platz

encuentran 21. marzo 2016, 10:38 Lünk ha encontrado el geocache

Auf meiner kleinen Wanderung konnte ich auch diese Dose nach kurzer Suche gut finden.
DfdC
21. März 2016 10:38

encuentran 29. agosto 2015 Team Shark Attack ha encontrado el geocache

Hier kam ich heute mit Wolke7 des Weges und konnte die idyllisch schöne Landschaft bestaunen, von Kyrill, Ela & Co. gab es nicht mehr so viel zu sehen, aber vielleicht habe ich auch nicht so genau hingesehen. Die Dose konnte direkt gefunden worden, besten Dank fürs Pflegen! Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

encuentran 04. junio 2015 Roller500 ha encontrado el geocache

Heute wollte ich bei diesem tollen Wetter eine größere Wanderung einlegen und einige "zufällige" Caches mit einsammeln die so rumliegen LACH
Aber schon bei meinem ersten Cache heute habe ich mich lang gelegt und habe mir wohl das Knie gezerrt ÄRGERLICH
Naja bin aber dann noch weiter weil diesen Cache wollte ich dann doch noch mit nehmen.
Und der Aufstieg hat sich echt gelohnt...was für eine Aussicht und trotz Feiertag war einfach nur Ruhe hier und dann noch die Sonne...WOW da habe ich mich erstnmal oben auf die Wiese gesetzt und die Aussicht genossen. GRANDIOS
Danke fürs herführen
Gruß Roller500

 

Sorry fürs spääääte nach loggenUnschuldig

encuentran 15. febrero 2015, 15:27 Falaga ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Wetter beim Familienspaziergang zügig gefunden. Schöne Ecke!

encuentran 24. mayo 2014 Meilow ha encontrado el geocache

Fähnchen-Fieselschweif lässt grüßen. Dieser hier lag nicht weit abseits des Weges unseres Multis, deshalb haben wir ihn auch gleich mit "erledigt". Die Kettensägen Schnitzerei auf dem Weg hier her hat uns auch gut gefallen.

TFTC, meilow

encuentran 16. febrero 2014 Grimmi59 ha encontrado el geocache

Mit dem Rad bin ich den Cache von Beyenburg angegangen - ging ziemlich aufwärts, aber ich habe es ja gewusst.....Lachend

Danke für´s Zeigen, hier war ich noch nie, und für die Dose.

encuentran 20. abril 2013, 12:00 mrkrid ha encontrado el geocache

Heute war ich Unterwegs mit "Fähnlein Fieselschweif" und kam auch an dieser schönen Stelle vorbei. Kurz gesucht und dann der Fund. Auf der nahen Bank habe ich dann mugelfrei geloggt. Lange habe ich mich aber nicht aufgehalten, denn es wartete ja noch ein langer Weg auf mich. Lachend

*DfdC* und Gruß von MrKrid!
logged with c:geo@12:00 | #92 | #opencaching

encuentran 07. noviembre 2012, 13:45 Roobinson Crusoe ha encontrado el geocache

nachgeloggt von gc:

Heute waren wir wieder in Sachen Restecaches unterwegs. In dieser schönen Gegend waren wir zuletzt im April. "Weuste" und "Nico" hatten wir nicht mehr geschaft. Wir starteten an der Parkplatzkoordinate und liefen eine schöne, etwa 8 Kilometer lange Runde und konnten dabei 5 Caches besuchen.

 

Danke und Gruß aus Solingen

Maja Sylvie Holger

encuentran 06. marzo 2012 Leofreund ha encontrado el geocache

Auf kleiner Tour durch die Wälder im Norden Beyenburgs gut gefunden. Schöne Stelle!

encuentran 11. diciembre 2011 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

heute Mittag erfolreich den Cache gehoben, schöner Fleck in der Natur, DFDC

out: Affenfigur

in: Reflektor (Blinki)

encuentran 21. noviembre 2011 Teufel ha encontrado el geocache

Der Weg war das Ziel. Schön große Dose, gut verpackt und nett gefüllt. Ü-Ei-frei ;-)

encuentran 28. agosto 2011 Walker68 ha encontrado el geocache

Bei sonntäglicher Frühwanderung auf dem A3 hier gerastet.

Vielen Dank für den schönen Platz.

encuentran 03. julio 2011 Nekromiko ha encontrado el geocache

Huhu,

zusammen mit Nimok sind wir hier im Laufe unserer Fieselschweif-Runde vorbei gekommen.

Da es auf dem Weg hier hin viele leckere Himbeeren zu naschen gab, haben wir länger gebraucht als geplant - schmatz!
Wenn die Blaubeeren in der Nähe der Dose reif sind, kommen wir wieder ;-)

Danke für das Intermezzo!

Gruß
nekromiko

encuentran 06. mayo 2011 Hammas ha encontrado el geocache

Unterwegs mit Fähnlein Fieselschweif hammas gefunden. DFDC!

encuentran 05. octubre 2010 Zaphod B ha encontrado el geocache

War gut zu finden.

Schönes Fleckchen zum Rasten.

In/Out:nix

encuentran 30. junio 2010 Die Deuerlinger ha encontrado el geocache

Einen kleinen Feierabendspaziergang gemacht und dabei den Cache gehoben.

Out: Shoushou

In: Wanderfalke

encuentran 16. mayo 2010 kaa19 ha encontrado el geocache


Noch geblendet vom Raps kam hier gleich die nächste schöne Bank mit Aussicht.
(zuvor bei "Top of Schwelm" die andere Aussicht genossen.)

Nach rasanter MTB-Abfahrt dank Vollbremsung schnell gefunden.

TFTC

kaa19

encuentran 02. mayo 2010 wupperfertig ha encontrado el geocache

Wir haben wiedermal einen schönes Plätzchen kennengelernt.Danke,schnell gefunden.

out:Seife

in:Feuerzeug

encuentran 27. abril 2010 RitterRostig ha encontrado el geocache

Smile Heute Abend kurz vorbeigeschaut!

Schöne Aussicht!

TFTC sagt RitterRostig

encuentran 27. abril 2010 kometi1 ha encontrado el geocache

Hallo, nach einen schönen, entspannten Spaziergang, habe ich den Cache, um 15:30 Uhr gefunden.

Habe die Ruhe in der Natur auf der Bank genossen.

DANKE für den schönen Weg, den Ihr mir gezeigt habt.

Mit lieben Gruß aus Breckerfeld: kometi1

encuentran 05. abril 2010 Glasbläser ha encontrado el geocache

schnell gefunden, Danke

 

 

out: Sanduhr

 

in: Ü-Ei

encuentran 24. marzo 2010 Werhase ha encontrado el geocache

Bei schönstem Frühlingswetter leicht gefunden! Trotz dem ich die Gegend kenne war mir diese Ecke bisher unbekannt.

No Trade.

Erwähnen wollte ich noch, dass sich der Cache an historischer Stelle befindet: Die Bodenrillen, die sich hier in Hanglagen, meist mehrere parallel, im Gelände befinden, sind die Reste einer historischen Fernstraße. Diese verband Köln mit Dortmund und schloss sich dort an den Hellweg an.

Meinen Informationen zufolge kann man annehmen, das dieser Weg schon vor der ersten Besiedlung unserer Gegend bestannd weil er nur dem Gelände folgt und sich nicht an Flurgrenzen orientiert.

Viele Grüße

 Jochen

encuentran 24. marzo 2010 Wampi2 ha encontrado el geocache

Hatte heute die Ehre, bei bestem Frühlingswetter Cool mit caching steppi höchstpersönlich seine beiden neuesten caches (Weuste & mal eben zwischendurch) aufzusuchen. Wünsche allen folgenden Cachern ebensoviel Spaß

 No trade

 Wampi

encuentran 23. marzo 2010 Die Superpfoten ha encontrado el geocache

Nach dem Ehrenberg die zweite Station am heutigen Tage.

Nachdem unser Hund erstmal an falscher Stelle ein tiefes Loch gebuddelt hat,hatte Frauchen den richtigen Riecher.

Danke sagen die Superpfoten.

encuentran 21. marzo 2010 sammie ha encontrado el geocache

Hallo Uwe,

heute bei frühlingshaftem, warmen Regen, haben wir den Chache gesucht und gefunden.  Nur die versprochene Aussicht war im Nebel versteckt.

Wir hatten viel Spaß.

Danke und Gruß,

Christian, Lisa, Dennis und Tom

In: Münze, Nugget

Out: 2x Gogo

 

encuentran 20. marzo 2010 peterw-tal ha encontrado el geocache

Auch im Dunkeln lohnenswert! Eine schöne Wanderung im nach Frühling duftenden Tann.
Danke dafür sagt PeterW-tal
In : Geduldspiel Out : Nix
Ach ja, ERSTER Logger !  ;)

P.S. Unschöne Plastiktüten  :/ lassen sich durch Verwendung von wasserdichten Lock-&-Lock Dosen vermeiden.  8)

  Original coordinates:  N 51° 15.508' E 007° 17.265'

[Volver a la lista de geocache]