Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Relikte im Wald: Die Kaskade    encuentran 36x no encontrado 2x Nota 8x

encuentran 02. noviembre 2023, 16:10 Seebär777 ha encontrado el geocache

Im Spätsommer radelte ich in den Rhein-Altwupper-Auen durch die Gegend und versuchte mich an dem Cache der Kaskade und dem Multi zur Schiffsbrücke.

Nach laaaaanger Suche hatte ich an der Kaskade nix gefunden und musste mückenzerstochen abbrechen.

Heute mit neuem Versteck radelte ich trotz Sturm ein weiteres Mal zur Location und konnte diesmal schnell fündig werden.

Kaskade klingt nach was historischem, was großes… Für mich sieht das aber nur so aus, als wären das Reste einer gesprengten Flakstellung aus dem 2. Weltkrieg.

Man merkt schon im „Wald“, wie der Sturm gebrochen wird und wie wenig Wind da reinbläst. Auf der Rücktour war schon mehr los, ließ sich trotzdem angenehm radeln.
Luxus ist auch die wieder eröffnete Pontonbrücke in Rheindorf.. Man nehme die alte Brückenkonstruktion und setze die einfach nur auf neue Pontons

Nota 24. octubre 2023, 16:18 Nekromiko han escrito una nota

Hallöchen liebe Suchenden,
Erfreulicherweise ist die Pontonbrucke in Rheindorf wieder geöffnet, der Cache also deutlich einfacher zu erreichen.
Grund genug, hier Mal nach dem Rechten zu sehen.
Alles ist, wie erhofft, vor Ort und in gutem Zustand!
Es ergibt sich aber eine Neuigkeit:
Das Final wird um 2 Meter verlegt.
Der hint ist nun "Metall", und es wird ein starker Magnet benötigt.
Das Listing wird angepasst, sobald wir Zuhause sind...
Viel Spaß bei der Suche!
Team nekromiko

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. marzo 2022, 11:00 Guenther004 ha encontrado el geocache

Lieber Owner,

als letztes "Relikt im Wald" hatte ich mir seit längerem die "Kaskade" aufgehoben, vor allem weil ich die Brennessel- und Dornen-Hölle vermeiden und daher lieber im Winter dorthin gehen wollte. [:)]

Heute war es soweit, und durch die gesperrten Zugänge und Brücken wurde es eine 11km-Runde (zusammen mit dem Cache "SchiffsbrückeWuppermündung"). Es hat viel Spaß gemacht, das Wetter war gut, und ich war praktisch allein und  muggelfrei unterwegs.

Das neue Versteck war übrigens schnell ausgemacht, nachdem ich (natürlich) zunächst in das falsche "Loch" geschaut hatte... [;)]

So stehe ich nun neben der "Schlummereule" als zweiter Cacher im nagelneuen Logbuch.

Mystisch wirkte der Ort heute morgen eher nicht auf mich, ich könnte mir aber vorstellen, daß die vielen knorrigen Bäume vielleicht in der Dämmerung diese Stimmung hervorrufen.

Vielen Dank für dieses weitere "Relikt im Wald" und viele Grüße aus Solingen
Günther

Imagen para el log de entrada
Amors Pfeil?Amors Pfeil?
Alter WupperarmAlter Wupperarm
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

encuentran 11. abril 2021 CKopJöck ha encontrado el geocache

Den hatten wir bereits vor Jahren bei GC gefunden und geloggt. Ich kann ihn leider für das korrekte Datum nicht mehr finden. TFTC

encuentran 18. noviembre 2019, 17:15 wanderwelt ha encontrado el geocache

TFTC
wanderwelt

encuentran 18. noviembre 2019, 09:38 wanderwelt4 ha encontrado el geocache

Der reinste Brennnesselwald!!!
TFTC
wanderwelt

encuentran 05. abril 2019, 20:59 Ulböhi ha encontrado el geocache

Zusammen mit Bettina gefunden.  Wird wohl heute als Grillplatz genutzt.  Danke fürs Zeigen.

encuentran 10. junio 2017, 17:26 Dakanta ha encontrado el geocache

Vor ein paar Tagen gefunden und anscheinend nicht gelogt.
Viele, viele Brennnesseln und das Mannshoch!
Danke für den Cache!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. marzo 2017, 13:02 13Chucky13 ha encontrado el geocache

Gegen 13Uhr mit den GEO-Dogs gefunden. 

encuentran 21. octubre 2016, 12:07 Algaham ha encontrado el geocache

Gut und schnell gefunden. Danke!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. julio 2016, 17:27 Footycricket.Simon ha encontrado el geocache

Dieser Cache war nicht einfach! Erst beim zweiten Anlauf wurde die Dose wurde erst beim Aufgeben auf dem Rückweg entdeckt. Beim ersten Mal war ich ungünstiger Weise kurze Hose und T-Shirt an und musste bei immer höher werdenden Gestrüpp aufgeben und heute nochmal zu versuchen. Mit Equipment bewaffnet konnte ich mir einen Weg bahnen und die Umgebung um die Kaskaden etwas von Brennnesseln und Springkraut befreien. Durch hinterliegendes Hochwasser war außerdem eine Menge Müll angespielt wurden und noch ein kleiner See ist im Wald übriggeblieben. Auch bei mir sprangen die Koordinaten ziemlich hin und her, doch die Koordinaten pendelten sich an einer Stelle rumherum ein. Jedoch fand ich dort nichts und fand das Ding auf dem Rückweg, wo ich wohl nicht der Erste bin.
TFTC
ACHTUNG SPOILER(Buchstabenwortwert): 19, 21, 5, 4, 15, 5, 19, 20, 12, 9, 3, 8, 4, 5, 18, 11, 1, 19, 11, 1, 4, 5, 9, 19, 20, 5, 9, 14, 19, 20, 15, 3, 11, 13, 9, 20, 4, 5, 13, 3, 1, 3, 8, 5, 1, 14, 5, 9, 14, 5, 13, 3, 1, 5, 9, 14, 13, 5, 20, 5, 18, 5, 14, 20, 6, 5, 18, 14, 20, 5, 13, 2, 1, 21, 13, 1, 14, 7, 5, 12, 5, 8, 14, 20.

 

 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. abril 2016, 15:30 annijulia ha encontrado el geocache

Super Versteck, tolle Idee!

encuentran 07. febrero 2016 bb10 ha encontrado el geocache

Auf heutiger kleiner Cachetour konnte ich auch diesen Kleinen dank mitgebrachter Gummistiefel finden.

TFTC
sagt bb10

encuentran 23. octubre 2015, 16:35 doppelcacher lev ha encontrado el geocache

Die Doppelcacher haben den Cache gefunden.Doppelcacher 2 wollte schon aufgeben,doppelcacher 1 ließ sich nicht beirren trotz Brennesselarlarm und kam in die Nähe des Begehrens.Doppelcacher 1 war sooo nah dran,aber die Brille wohl nicht geputzt.Doppelcacher 2 hat es dann entdeckt.Cool

Beim Rückweg hat doppelcacher 1 eine Rutschpartie hingelegt  und als Andenken Walderde an Jeans und Jacke heimgetragen

no encontrado 26. septiembre 2014, 10:20 E.F.C. no han encontrado el geocaching

Wir haben den Cahce heute zusammen mit dem Multi Die Wupperbrücke gemacht. Die beiden lassen sich gut mit einander verbinden. Toller ja fast vergessener Ort. Leider scheint der Cache nicht mehr da zu sein. An der Stelle wo wir ihn vermuteten fanden wir nur ein leeres "Behältnis". Nach einigen Anstrengungen mit Werkzeug und Magnet den Deckel zu heben, mussten wir feststellen das dies scheinbar der Boden war. Zumindest lies sich dieser keinen Milimeter bewegen. Die Logbilder zeigen das leere Behältnis. Sehr schade, leider hatten wir auch kein Ersatzlogbuch mit.

Hier bitte der Chacheeigner einmal vorbeischauen.

Tftc E.F.C.

Nota 20. septiembre 2014 Nekromiko han escrito una nota

Hallöle,

 

war heute vor Ort, alles ist in Ordnung!

Schöne Grüße

nekromiko

encuentran 09. marzo 2014 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch der Schiffsbrücke ging es dann zur Kaskade. Auf dem Weg dorthin frug ich das E-Team ob denn der stake Magnet mit wäre. Ein fragender Blick verwirrte mich ein wenig, was dann noch größer wurde als das E-Team schon den Cache in der Hand hatte, während ich mit was anderem zu Gange war.
Tja, ich habe dann doch einfach dort geloggt. ;-)
Vielen Dank für den Cache.

encuentran Recomendación 24. marzo 2013 Schadi ha encontrado el geocache

Für Caching-Weicheier wie mich ist momentan die richtige Zeit für diesen Cache: kein Hochwasser mehr und noch keine Brennesseln Und mit dem passenden Magnet-Werkzeug bei der Hand war der Cache im Handumdrehen geborgen. Zur Funktion der Kaskade habe ich leider auch keine Idee.

Ein interessanter und geheimnisvoller Ort, danke fürs Zeigen!

encuentran 19. enero 2013 Sirebolev ha encontrado el geocache

Gut gefunden.   Merkwürdiges Bauwerk.  Gute Idee.

Gruß an alle "Cacher"! 

encuentran 18. enero 2013 Torald ha encontrado el geocache

In einer schönen Schneelandschaft den Hasenspuren gefolgt und den tollen Cache geloggt. Schöner Lost-Place :-)

encuentran Recomendación 03. agosto 2012 Black300880 ha encontrado el geocache

Heut hab ich mir diesen Cache vorgenommen. Hatte ja schon so einiges gelesen in den Logs, aber so schlimm hatte ich mir den "Nesselurwald" nicht vorgestellt. Schon sagenhaft was die Natur so anstellt wenn man sie machen lässt ;-).
Danke für diesen Cache, hoffen wir das er jetzt länger bestehen bleibt.

Nota 01. agosto 2012 Nekromiko han escrito una nota

So, weiter geht's!

Da die Konstruktion ja den Saboteur nicht von seiner Arbeit abhalten konnte, habe ich nun die Schrauben weg gelassen.

Der Vorteil: Man benötigt nur noch einen starken Magneten um die Dose zu heben.
Der Nachteil: Vielleicht hält der Cache nicht sehr lange.

Wenn der Spielverderber nochmal aktiv werden sollte, werde ich einen "reloaded" basteln.
Mal sehen ob er auch den Nerv auf einen T5er hat

Nun aber erstmal viel Spaß bei der Suche!
Als ich die Dose heute zurück gebracht hatte, war ich doch sehr erstaunt, das Brennnesseln soo dicke Stiele bekommen können - und mit um mindestens einen Meter über den Kopf ragen.

Also: Lange Kleidung ist momentan Pflicht!

Liebe Grüße
nekromiko

Nota 03. mayo 2012 Nekromiko han escrito una nota

So, er ist wieder da!

Man-o-man, was für eine Aktion, so kurz vor dem "Deckel ist wieder drauf"!!!

Als ich auf das Final zuging, sah ich nur Polizei: Zu Luft, zu Wasser und an Land!
Ich überlegte schon, dass es zu peinlichen Situatuionen führen könnte, wenn ich nun hier durchs Unterholz schleiche und an komischen Dingen rumschraube.

Letztendlich suchten sie aber nicht in diesem Busch, und ich wagte den Schritt in die grüne Hölle.
Die hat es schon in sich, mittlerweile stehen die Breenesseln auf etwa 1m - Tendenz steigend.
Das sollte die Muggel abhalten - und die Weicheikäscher auch ;-)

BEACHTET DIE HINWEISE ZUM ÖFFNEN IM LISTING, ES WIRD ANDERES WERKZEUG BENÖTIGT!

Holt ihn Euch!

nekromiko

Imagen para el log de entrada
Die wollen NICHT spielen!Die wollen NICHT spielen!

Nota 27. marzo 2012 Nekromiko han escrito una nota

Hallöle,

tja, irgendein bedauernswerter Mensch hat die Dose, bzw. ihre Teile, in der Gegend vertreut.... Nicht nur, dass er das Versteck mit dem angegeben Werkzeug geöffnet hat, nein, er hat es auch wieder verschlossen!

Nach kurzer Suche konnte ich zum Glück die wesentlichen Teile wiederfinden - selbst das Logbuch ist wieder da (ich brauchte einen ziemlich langen Stock um es aus dem alten Wupperarm zu fischen), nun trocknet es fein in der Sonne.

Da ich die Location ungern leer lassen möchte, werde ich mir nun eine muggelsichere Variante ausdenken.
Deswegen bitte ich um etwas Geduld, es geht auf jeden Fall weiter!

Grüße
nekromiko

encuentran 15. marzo 2012 lev_jung ha encontrado el geocache

Rafiniert versteckt. TFTC

encuentran 11. febrero 2012 MoPe13 ha encontrado el geocache

Bereits in 2012 gefunden und bei GC mit folgendem Text geloggt: "Wie die Zeit vergeht. Es muss wohl 32 Jahre her sein, seit ich das letzte Mal hier vorbeigekommen bin. Den Cache konnte ich schnell finden, auch das Heben war schnell erledigt. Aber die Dose aufzumachen... wollte schon aufgeben. Dann aber noch mal entschlossen zugepackt und es war geschafft. Danke für's den Cache. Für das Versteck gibt's nen Favi."

encuentran 11. febrero 2012 Oldi51 ha encontrado el geocache

Vor langer langer Zeit sind wir als Kinder hier am alten Wupperarm im Winter Schlittschuh gefahren. An dieses alte Relikt kann ich mich nicht mehr erinnern. Dose schnell gefunden doch ich habe sie nur mit mühe auf bekommen. Super Versteck. Habe mich erst mal vergewissert das ich nichts falsches aufmache.
Danke fürs verstecken.

encuentran 05. febrero 2012 anfralupa ha encontrado el geocache

Heute  bei strahlendem Sonnenschein aber klirrender Kälte diesen Cache gut gefunden. Die Gegend ist ein wenig müllig aber interessant auf jeden Fall. Das Final war so wie wir es von Nekromiko gewöhnt sind. SUPER !!!

Danke sagen: anfralupa

encuentran 30. noviembre 2011 TomSam ha encontrado el geocache

Heute den letzten schönen Novembertag genutzt und mit meinen Söhnen und dem Köter an Gevatter Rhein gefahren, um mal nach den 2 Geocaches des Herrn Nekromiko zu schauen.
Klassisches Gelände, ich glaube der owner hat Hodophobie oder sowas,für Nekromikos Art, Caches zu verstecken.

Aber wir hatten Spass, das nötige Werkzeug und einen schnellen Blick fürs Wesentliche.

Danke für´s Zeigen

Tom & Sam & Vater mit dem Hund

encuentran 01. mayo 2011 schwarzepappe ha encontrado el geocache

Gute idee ,bei sonnenschein gefunden

Gruß schwarzepappe

encuentran 15. abril 2011 neartrinity ha encontrado el geocache

Klasse Cache - heute endlich geloggt. Im Moment noch super zu finden und sehr faszinierend, was das Hochwasser angespült hat...Danke für das Erlebnis. Wäre wirklich interessant zu wissen, was das früher mal war...

Nota 25. enero 2011 Nekromiko han escrito una nota

Huhu,


habe die Verlegung der "Schiffsbrücke" genutzt um diese Dose zur Reparatur mit zu nehmen.
Wie einige Finder schrieben, hatte sich der "Diebstahlschutzdeckel" gelöst.
Werde nun die angekündigten Schlechtwettertage nutzen um die Dose wieder fit zu machen.

Das Hochwasser hat übrigens einen ganz schönen Haufen Dreck angespült - das ist schon irre, was da alles so dabei ist - fast wie Sperrmüll...
Die Dose stand, wenn man dem Zeug das in den Zweigen hängt glauben darf, etwa 2m unter Wasser

Gruß
Nekromiko

encuentran 30. julio 2010 Fly_Inu ha encontrado el geocache

Ein sehr abenteuerlicher Weg, aber den Cache sieht man dann wirklich auf Anhieb. BEenesselzeit! Derzeit würde ich die Geländewertung auf 4 anheben.

TFTC

P.S. Danke für den Stock, wer auch immer ihn da abgestellt hat. Er steht wieder an der gleichen Stelle.

Oh und ... Wie zur Hölle findet man sowas???

no encontrado 09. julio 2010 creg no han encontrado el geocaching

Undecided zur Zeit kein Durchkommen möglich (außer vielleicht, man nimmt eine scharfe Machete mit), das Gewächs steht über 2 Meter hoch, dicht an dicht

encuentran Recomendación 04. julio 2010, 19:40 Roobinson Crusoe ha encontrado el geocache

nachgeloggt von gc:

Eigentlich wollte ich nur die schöne Abendstimmung am Rhein genießen. Doch auf der Karte entdeckte ich diesen interessanten Flecken. Also kurzerhand die Winterausrüstung eingepackt und vor dem Sonnenuntergang ins Unterholz abgetaucht. Leider das Autan vergessen, oder Handschuhe. Mit so vielen Mücken auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gekämpft. Location und Versteck sind wirklich toll ausgewählt, schön so was abgelegenes.

 

Danke und Gruß aus Solingen

Holger

encuentran Recomendación 14. mayo 2010 lieger ha encontrado el geocache

Mit koenix und kojak auf Radtour mal hier vrobeigeradelt auf dem Heimweg...
Gerade noch rechtzeitig im Jahr, als wir weggingen hörten wir den Urwald wachsen...
An die Nuss hatte ich gedacht, das magnetische irgendwie überlesen...
Interessantes Gebilde, was auch immer es mal war.

encuentran 09. mayo 2010 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Ein klasse Versteck - man kann in Ruhe schrauben und loggen. Das Umfeld fängt allerdings langsam an, zu zuwachsen.

Marco & Kerstin

encuentran 04. mayo 2010 Ottifanten 112 ha encontrado el geocache

Sehr kreativ gemacht! Vielen Dank!

Out: Kuli

In: Kuli (was sonst) :-)

Ottifanten 112

encuentran 30. abril 2010 superelob ha encontrado el geocache

Hallo,

am 25.04.2010 gegen 14:55 geloggt, aber nichts getauscht. Habe den Cache etwas fester verschlossen, als ich ihn vorgefunden habe!

Übrigens fand ich diesen Cache Super! :))

encuentran 22. abril 2010 justme75 ha encontrado el geocache

Heute abend endlich mal zur Wuppermündung runtergekommen - und den hier dann auch fix gefunden. Statt 10er Schlüssel tat es auch der Leatherman und statt Eisenstück und Schnur der Magnetheber... aber der ist man wirklich toll gemacht! Was das früher mal war würd mich auch interessieren.. sieht ja fast aus, als wär da mal Wasser in die alte Wupper geflossen...

TFTC,
justme

encuentran 18. abril 2010, 21:00 kaktuskoeln ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Fahrrad-Drive-In-Tradi-Runde mit mene² und MartinDo fix gefunden.

Ich hatte mir natürlich das Listing nicht vorher, sondern erst kurz vor dem Cache angesehen. Aber wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, habe ich ein bisschen Werkzeug und einen Expander eh' dabei. Und das reichte auch schon, um den Cache zu heben. Die Schwierigkeitsstufe empfinde ich (natürlich völlig subjektiv) als deutlich zu hoch, auch wenn sie formal vielleicht gerechtfertig sein mag, weil man "Ausrüstung" benötigt. Aber nettes Versteck...

TFTC
kaktuskoeln

encuentran 17. abril 2010 The lucky 2 ha encontrado el geocache

Mit 3 Kindern während einer Fahrradtour auch diese Aufgabe erfolgreich gemeistert. Wir hatten einen Ringschlüssel anstelle der Nuss dabei. Hat auch funktioniert.
Ich möchte nicht wissen, wie man hierhin im Sommer kommen soll? ;-) Jedenfalls sind wir froh gewesen, schon jetzt da gewesen zu sein.

Danke sagen
Henry, Kerstin , Annika , Melina uns Leoni

Nota 09. abril 2010 Nekromiko han escrito una nota

Hallöchen,

pünktlich zum Wochenende ist der Cache wieder suchbar.
Ich habe die Dose überarbeitet, der Blechdeckel sollte nun halten.
Warum das Logbuch feucht war, kann ich nicht nachvollziehen, die Dose habe ich zum Test mit schwimmen genommen.
Da muss wohl jemand im Regen geloggt haben

Weiterhin viel Spaß!

Gruß
Micha

Nota 06. abril 2010 Nekromiko han escrito una nota

Huhu,

 

die Dose muss gegen eine stabilere getauscht werden.

Bis dahin ist der Cache leider gesperrt.

 

Gruß

Micha

encuentran 02. abril 2010 Rabe ha encontrado el geocache

Endlich Frühling! :-)
Dies war der erste Cache auf meiner heutigen Fahrradtour. Sehr cooles Versteck, echte Handwerkskunst! :-)
Vielen Dank dafür!
Raus: Kulli
Rein: Kulli

Dose und Logbuch sind leider etwas feucht. Ich habe den Unterbau etwas ausgebaut, so daß der Deckel nicht mehr im Wasser liegt. Magnet war keiner mehr da.

encuentran 27. marzo 2010 CacheGudi ha encontrado el geocache

Schöne Versteck in netter Umgebung.

TFTC
CacheGudi

[Volver a la lista de geocache]