Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Glückwunsch zum 100sten!    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. April 2017 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Was für eine ungewöhnliche kleine Brücke - tolle Architektur Lachend
So wie die Brücke heutzutage verschlafen in der Gegend herumsteht, kann man sich nur schwer vorstellen, dass damals Züge darüber gefahren sind! Schön, dass sie wieder eine sinnvolle Verwendung gefunden hat.
Nachdem ich mir aus verschiedenen Richtungen einen Überblick verschafft hatte, konnte ich mir schon denken wo sich das Döschen versteckt, so dass ich auf Anhieb (und zum Glück trockenen Fußes Zwinkernd) den kleinen bergen konnte.

gefunden 30. Dezember 2016, 20:36 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Als krönenden Jahresabschluss haben wir uns heute noch mal mit unseren Lieblingscachern Meerelfe und Corydoras24 getroffen, um auch den östlichen Pokemon einen Besuch abzustatten und, wenn es dunkel genug ist, auch den Super-Bonus zu besuchen.
Dabei haben wir diesen hier auch mit besucht, lag ja fast auf dem Weg.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Grüße von den Blindfischen.

Da der Logzettel schon etwas überfüllt war, haben wir ein neues Logbuch spendiert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

100jähriges Jubiläum vor sechs Jahren - und die Überführung sieht noch fast so aus wie damals.
Ein interessanter Ort mit interessanter Geschichte.

Danke fürs Herführen und Legen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2016 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute stand eine kleine Radtour von Kiel in den Norden von Preetz an. Auf dem Weg dorthin legte ich hier noch einen kleinen Stop ein und fand nach kurzer Suche den Schlingel. So ziert nun auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für das Legen.

Hinweis 20. März 2016 Big-Dad-99 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal gecheckt, alles wohlauf!

gefunden 23. Januar 2015 MW127 hat den Geocache gefunden

Heute hatte es mich in diese Gegend verschlagen, weil ich hier an meinem letzten Resturlaubstag ein wenig frische Luft schnappen und ein paar Cashes in Smilies verwandeln wollte.
Nachdem ich dieses tolle Listing gelesen und mich damit über die Geschichte dieser Bogenbrücke informiert hatte, bin ich den Weg hierher gestiefelt.
Die Dose habe ich dann nach kurzer Zeit gefunden, allerdings lag sie wie bei meinen Vorloggern offen herum. Ich habe sie dann auch dort plaziert, wo es mir logisch erschien.
Bitte mal nachschaun.
Und danke fürs Herführen.

gefunden 09. Mai 2013 Meister Jochen hat den Geocache gefunden

Sehr schön!!! Sogar noch etwas gelernt! Danke

gefunden 31. Oktober 2012 MarSan-86 hat den Geocache gefunden

Hmmmm... sehr schlecht Luft aufn Weg zum Cache. Aber gleich gefunden und gelogt. Sehr schönes Versteck.

gefunden 21. April 2012 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Dies war der dritte Cache auf meiner kleinen Runde zwischen Raisdorf und Preetz.

Das Cachemobil stellte ich an der Biogasanlage ab und machte mich, natürlich auf der falschen Seite der Au, auf dem Weg zur Dose. Unterwegs begann es gefährlich zu grummeln und so beeilte ich mich, zur Brücke zu kommen. Dabei musste ich noch schnell durch einen Zufluss zur Au waten und als ich unter der Brücke war, fing es auch schon an zu gießen und zu gewittern. Hier war ich allerdings gut geschützt, so dass ich nach dem Gewitter in aller Ruhe und trocken die Dose suchen und finden konnte.

TFTC sagt Grisu

Hinweis 11. Januar 2012 Big-Dad-99 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute mal gecheckt ob er noch da ist, leider Fehlanzeige. Er ist wohl wirklich Richtung Kieler Förde.Weinend
Also haben wir einen neuen an einer neuen Stelle installiert, und den Hint geändert!
Es kann also wieder weitergehen! Viel Spaß beim Suchen an der schönen alten Brücke!Lächelnd

gefunden 01. Mai 2011 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Heute Cache Kontrolle durchgeführt, Der PET hat jetzt zusätzlich eine Tüte gegen Feuchtigkeit!
Weiterhin fröhliche suche!

Hinweis 30. Januar 2011 Big-Dad-99 hat eine Bemerkung geschrieben

So, das nasse Logbuch und der kaputte und dreckige PET sind gegen neues Material getauscht.
Es kann also weitergehen!
Viel Spaß, und Happy Hunting.Zwinkernd

gefunden 13. August 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag, leider nicht zeitnah.

TFTC

gefunden 23. Juli 2010 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

11:00 Uhr Dieses Ziel ist nur mit Pferd oder Esel zu erreichen. Also habe ich mich auf meinen Drahtesel geschwungen und bin los.Kurz vor dem Ziel musste ich dann meinen Esel noch schiebe.

Gruß Feuertaucher

gefunden 03. Mai 2010 Mausi hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 15. April 2010 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Da verreise ich mal für drei Wochen und schon am zweiten Tag
bekomme ich die Meldung von diesem Highlight. Nun gut, kann
ich eben mal nicht mit aufs Treppchen.
Heute nun, dank Padis Hinweis, mein zweirädriges Cachemobil
gesattelt, ihm die Sporen gegeben und aus dem Cache schnell
mal einen echten Drive-In gemacht — geht wirklich, ist zwar ein
wenig holperig, aber am Ende ein echter Rundweg. Und sowohl
die Klamotten als auch die Füsse blieben trocken. Das Schöne
ist: Ein völlig mugglefreies Loggen – Danke und Ciao, Smilla-XL.
 

gefunden 29. März 2010 Padi hat den Geocache gefunden

Heute noch einen Versuch gestartet. Auf dem Abzweiger von der Landesstraße zum "Wilden Horst" sah ich nach ca. 300m ein Schild mit einem Hufeisen. Wenn das ein Reitweg ist und dieser über die Brücke führt, muss man ja hinkommen. Also 730m nördlich des Caches geparkt, Gummistiefel angezogen und den Pferdespuren gefolgt. Cache um 09:00 gefunden und geloggt.No trade. Danke für den Cache.

Padi

Hinweis 26. März 2010 Padi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute morgen um 10:20 den Cache einmal umrundet, doch keinen rechten Zugang gefunden. Statt dessen habe ich mich dann an "BMX und Skating" gemacht.

Padi

gefunden 26. März 2010 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

FTF!!

Dieses Listing kam heute morgen genau recht. Ich schaute nach dem Aufstehen aus dem Fenster und wußte nach dem Lesen des Listings genau, wo ich einen kleinen Morgenspaziergang machen würde. Wie gut, daß ich die richtige Schuhwahl getroffen hatte, denn es war an manchen Stellen doch etwas schwereres Geläuf, zumindest auf dem Weg zum Cache, als ich den kürzesten erlaubten Weg genommen habe. Ein sehr interessantes Objekt, das ich sonst bestimmt nicht besucht hätte, schließlich bin ich hier ohne Pferd und lediglich auf Schusters Rappen unterwegs gewesen. Die Dose war sehr gut zu finden gewesen, ich hoffe, daß sie die nächsten Hochwasserstände unbeschadet übersteht. Nach dem Loggen habe ich das schöne Wetter genutzt und den weiteren Weg zurück zum Cachemobil genommen. Der war deutlich angenehmer zu laufen und ich habe auf diese Weise eine richtig schöne kleine Runde am Morgen drehen können. Nun sitze ich dank dieses Erfolgserlebnisses hochmotiviert am Rechner und kann meinen dienstlichen Aufgaben nachgehen. Danke und viele Grüße!

[Zurück zum Geocache]