Waypoint search: 

Log entries for Oberes Polenztal - Märzenbecherwiesen    Found 29x Not found 0x Note 0x

Available 26 March 2023 Katzdackel has maintained the cache

Der Cache benötigt keine Wartung. Das Logbuch wurde schon lange gewechselt.

Found The geocache needs maintenance. 21 October 2019, 14:35 freitag_ found the geocache

Bei schönstem Herbstwetter wurde der freie Tag für einen Ausflug genutzt und um diesen Cache zu suchen.
Danke für's Hegen und Pflegen. 😀

P.S.: Das Logbuch ist voll.  ;-)

Found 17 March 2019, 18:51 MeL_Dezigns found the geocache

Jahreserster... [:D]
Zumindest bei OC... [:P]
Heute folgten wir den Spuren der Märzenbecher und genossen einen buchstäblichen "sonnigen" Sonntag im Polenztal. Trotz einer Unmengen von Muggel gelang es den Behälter unauffällig zu bergen und das Logbuch zu signieren... [:)]

Found 28 February 2019 Echse2003 found the geocache

Bei GC gefunden und geloggt. DfdC

Found 01 December 2018, 15:52 wienja found the geocache

Mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute zum cachen in die Sächsische Schweiz.
Auf dem Weg durchs Polenztal sind wir auch zu den Märzenbecherwiesen gewandert.
Märzenbecher konnten wir natürlich nicht sehen, trotzdem ist es ein schönes Fleckchen.
Dank Spoiler sind wir hier schnell fündig geworden und konnten uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 16 December 2016, 14:33 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Found 03 April 2016 Sachsenbaer found the geocache

Ein Ausflug zur Märzenbecherwiese stand heute auf dem Plan. Nach einem herrlichen Picknick wollten wir natürlich auch diese Dose mitnehmen. Sie mit dem Kinderwagen zu erreichen war schon nicht so einfach, aber wir waren dann doch erfolgreich.

TFTC sagt die Fam.Sachsenbaer

Found 08 November 2015, 20:09 Paugi found the geocache

Bereits gefunden am 08.11.2015 über das GC-Portal...Beim Sonntagsspaziergang in der schönen Heimat gesucht und gefunden. 😄

Found 05 April 2015 E.Palazzo found the geocache

Auf unserer Urlaubs-tour durften wir diese Dose suchen und finden!

Vielen Dank für´s verstecken!

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"

Found 01 December 2014 eefdlaW found the geocache

Ich habe das Ps. zu spät gelesen ... der Schatz war trotzdem da ☺ und ich komme im Frühjahr noch mal wieder.

Danke für's Herloggen und Verstecken.

Found 11 October 2014, 17:31 Utopia89 found the geocache

Auf diesem netten Spaziergang entdeckte ich heute diesen Cache. So weit war ich noch nie im Polenztal, werde im Frühling mal ne ausgiebige Tour machen!

Found 01 March 2014, 13:21 vum99 found the geocache

Bei herrlichstem Wetter schnell gefunden. Vielen Dank.

Found 12 September 2013 Drudenfuß found the geocache

Von der Bockmühle aus im Schweinsgalopp zum Final geeilt. Doch was war das - da saß ausgerechnet in diesem Bereich eine Gruppe Kinder mit ihren Erzieherinnen und hielten einträchtig eine Insbrotbeißenpause.
Unverrichteter Dienge wollte ich nicht abziehen, warten bis sie verschwanden, auch nicht.
Also frech die Dose hervorgeholt, mich eingeschrieben, kurze Erklärung ob meines Tuns und dann gings auch wieder retour.
Danke, auch wenns keine Märzenbecher gab.

Gruß vom Drudenfuss

Found 13 April 2013, 17:00 Dobraer Schatzsucher found the geocache

Als wir um die Ecke kamen wurden die vermeintlichen Muggels auf einmal hecktisch. Sie dachten wohl dasselbe von uns. Grüße an Crostau und Juergen-87! Und danke für den Cache!

Found 12 April 2013, 17:10 Juergen-87 found the geocache

Zum Abschluss der heutigen Tour mit dem Team Crostau ging es spontan noch ins Polenztal. Im letzten Jahr hatte es mit dem Fund leider nicht geklappt, da wir am Wochenende da waren und das Tal vor Muggels richtig voll war.
Heute am Freitag Nachmittag war es schön ruhig, die Polenz rauschte mächtig am Weg und die Märzenbecher standen in voller Blüte. So machte der Spaziergang zur Dose viel Spaß. Wir hatten den Cache gerade wieder versteckt, da kamen noch die Dobraer Schatzsucher vorbei. Nach einem kurzen Plausch ging es dann gemütlich wieder zurück zum Auto.
Vielen Dank an den Owner für den schön gelegenen Cache und viele Grüße auch an unsere Mitstreiter vor Ort.

Found 24 March 2012 Sax3Orienteering found the geocache

Auf einer Wanderung durch das Polenztal war hier ein schneller Griff nötig.

Found 11 March 2012 scholle-d found the geocache

war ein schöner sparziergang & es war leicht zu finden, waren mit freunde unterwegs.ein muggel hat es gefunden.

 

scholle-d

Found 08 September 2011 SWEETYKITTY84 found the geocache

soooo....haben unseren ersten cache gefunden. de kids waren mit  begeisterung dabei und de großen natürlich auch :-D

Found 07 May 2011 P.Enis found the geocache

Found 08 April 2011 Rapidor1 found the geocache

Hallo, heute, 18 Uhr 30, nach schöner Wanderung Cache gefunden. Keine Märzenbecher und keine Muggels um diese Zeit. Danke und Gruß.  Rapidor1 Cool

In+Out: Nix

 

 

Found 02 April 2011 Die krasse Herde found the geocache

Bei herrlichstem Frühlingswetter und größtem Muggelaufkommen ohne Probleme gefunden.
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Pictures for this log entry:
Blick zur BockmühleBlick zur Bockmühle
Blick zur BockmühleBlick zur Bockmühle

Found 31 October 2010 auftaucher found the geocache

Schöner Spätherbsttag. Geonav im Einsatz, Position exakt. 

Foto war eine gute Hilfestellung, man steht direkt davor.

Out: Schlüsselanhänger

In: Schlüsselanhänger mit Totenkopf, Keramikkuh

 

TFTC von auftaucher an Katzdackel  

Found 31 August 2010 Berzi02 found the geocache

Nach dem Hochwasser war der Weg immernoch reichlich nass. Das Spoilerbild wird leider nicht auf mein Garmin übertragen aber der Hinweis. Mit Diesem war das Döschen dann recht schnell gefunden.

In: Kühlschrankmagnet, TB: Wall-E

Out: Schildkrötenfigur

Ich finde es ziemlich verwirrend wenn ein Cache auf 2 Plattformen verwaltet wird. Im Geocaching.org ist angeblich nocht ein 2. TB drin. Von dem war aber im Cache nix zu sehen.

Vielen Dank für's herführen.....

 

Berzi02 - Bruchsal

Pictures for this log entry:
am Finalam Final

Found 28 August 2010 TeamFlashSTL found the geocache

Heute sollte es mal wieder ein Katzdackel sein, wir kommen auf jeden Fall im Frühling nochmal hier her. Auf dem Weg über ein Meer von Rosen getrampelt (naja, mit Gummistiefeln sieht elegant schreiten komisch aus...) Kann man denn auf der Brücke über die Polenz heiraten? Bringt das Glück? Anyway...
Zurück zum Cache: Das Team war heute mit 80% angetreten, Frau FlashSTL durfte sich schonen. Dafür hatten wir Gastcacher Tommy aus der Stadt mit den drei O mit an Bord. Ohne Spoiler hätten wir keine Chance gehabt, unser Garmin hätte nochmal 16 Meter draufgepackt...
Out: Taschenmesser, Murmel, Golf GTI (der auch heute gleich mit ins Bett gewandert ist...)
In: Nici+Diddl-Figur, Haargummi
TFTC vom Markt an Katzdackel

Found 30 July 2010 Gavriel found the geocache

zum Abschluss des Tages wanderten wir noch durch heimatlich anmutende Gefilde zum Cache

In: Auto
Out Pin

thx, Gavriel & Mike

Found 17 June 2010 BertaL found the geocache

Doch etwas zu spät zu den Märzenbechern gekommen; trotzdem eine schöne Wanderung gemacht und reichlich umschwärmt (von Mücken) geloggt.
in: TB     out: 2x GC

Danke sagt BertaL

Found 11 April 2010 Waldehugo found the geocache

Das schöne Polenztal hat eine Cache verdient, auch ohne blühende Märzenbecher von denen wir nur noch wenige am Taleingang zu Gesicht bekamen. Kurz vorm Final kamen uns dann zwei grinsende Personen entgegen, der Log zuvor bestätigte glaube unsere Vermutung des fast Zusammentreffens!?. Danke für den schönen Weg und den Cache.[;)]

Found 08 April 2010 Raubritter found the geocache

Heute bin ich mit der Familie bei sch&#xF6;nstem Wetter durch das wundersch&#xF6;ne Tal gewandert. Nat&#xFC;rlich war dieser Cache dabei Pflicht!<br/>Das Muggelaufkommen war hier enorm! Also einfach mal schnell ein Picknic simuliert und geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

Found 26 December 2009 malek1936 found the geocache

Am 26.12.09 gefunden und hiermit bei OC nachgetragen-danke!

Found 25 December 2009 A&H found the geocache

nach dem festtagsessen habe ich mir heute mal im auftauenden polenztal die beine vertreten und dabei ein keines döschen gefunden.
im gegensatz zur märzenbecherzeit war hier heute niemand, nur ein paar spuren im schnee waren zu sehen.
danke für den keinen ausflug sagt H von A&H ***
out: coin
in:schlüselband

[Back to the geocache listing]