Waypoint search: 

Log entries for Karpfenteich    Found 10x Not found 0x Note 1x

Archived 10 July 2014 bender2004 has archived the cache

Temporarily not available 04 January 2014 bender2004 has disabled the cache

Found 25 November 2012 Ekewel found the geocache

Sehr schöner und auch noch lehrreicher Cache - wenn man erstmal den Anfang gefunden hat, läuft der Rest problemlos - auch ohne den verschlüsselten Hinweis (der uns ohnehin nicht viel weitergebracht hätte).

Die Ermittlung des Startpunkts mittels Google hat uns nicht zum Erfolg gebracht - Welches Bauwerk gemeint ist, ist uns nach wie vor unklar. Trotzdem haben wir den Startpunkt und alles Andere leicht gefunden. Übrigens der erste Fund meiner Mitstreiterin - sie ist stolz wie Oskar :D

TFTC

IN: Mupfel OUT: Murmel

Found 01 November 2012 RedBull found the geocache

Found 02 October 2011 URS59 found the geocache

Nach erweiterter Recherchearbeit alles schnell und logisch gefunden. (Mein vorher gedachter Punkt fürs Final stimmte mit dem errechneten Punkt überein.)
Da die Verbindung zur Ostsee nicht sehr weit hergeholt ist: TB in

TFTC URS59 & Co

Found 10 July 2011 Kaesekracher found the geocache

Hallo,

obwohl das erste Rätsel lange Recherchen benötigte, haben wir den Cache gehoben... Es ist eine schöne Landschaft und man konnte alles schnell finden.

Allerdings gibt es ein großes Problem: In dem Wald sind Millionen Mücken!!

Trotzdem Danke

kaesekracher

Found 06 July 2011 Knobi59 found the geocache

Das Rätsel war nicht ganz einfach. Die Tour durch den Wald war sehr schön und wieder was neues gelernt. DFDC

This entry was edited by Knobi59 on Wednesday, 23 November 2011 at 20:16:16 UTC.

Found 26 November 2010 Bassist_Tom found the geocache

Die Startkoordinaten für diese Wanderung hatte ich schon im letzten Winter ermittelt, heute war ich kurz in Graal-Müritz und da passte diese Tour perfekt in den Tagesplan [:)] Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass genau zu meiner Wanderzeit ein großer Teil der für heute angekündigten 10 cm Neuschnee fallen sollte [:o] Als ich das Cachemobil verließ, sah ich noch den Waldboden - nach Abschluss der Wanderung stand ich bis zu den Knöcheln im Schnee [;)] Unterwegs war das Knirschen des frisch gefallenen Schnees unter meinen Sohlen neben wenigen Vogelstimmen und ganz fernen Autogeräuschen das bestimmende Geräusch [:D] Die Dose am Final konnte ich schnell finden - vielen Dank für die Einladung zu einer so schönen (Winter-)Wanderung [8D]
TFTC - Tom

Found 11 October 2010 cwbobbi found the geocache

Eine schöne Wanderung zu einem verwunschenen Teich. Da das erste Rätsel durch anfahren eines verdächtigen Rastplatzes übersprungen wurde, mußte ich beim letzten Rätsel das erste nachrätseln.

Found 25 April 2010 Car177 found the geocache

Mit AnFee zum Final mitenkommen worden und schnell gefunden.

Found 25 April 2010 AnFee found the geocache

...im zweiten anlauf leicht gefunden.

Note 19 April 2010 AnFee wrote a note

Konnten zwar alle Stationen erfolgreich absolvieren, aber da wir trotz www. keine Ahnung hatten zu welchem Bauwerk der heutige Teich einst gehören sollte konnten wir die Zielkoordinate nicht errechnen und den Cache dementsprechend auch nicht finden - sehr schade.

Generell aber eine schöne Strecke mit interessanten Stationen.

 

Vielleicht kann ja jemand einen Hinweis auf das Bauwerk geben?

Found 29 March 2010 penguin69 found the geocache

Multis in der Natur finde ich klasse, man kann ganz entspannt auf die Suche gehen und muss nicht ständig auf Muggles aufpassen. Die Rostocker Heide ist immer wieder einen Besuch wert.
Der Start war fix ermittelt. Das Rätsel fand ich ganz interessant. Das Wetter passte und die Waldwege waren trotz des Regens in den letzten Tagen erstaunlich trocken. Für Cache-Dog Cara war es eine schöne Runde zum 5. Geburtstag.
Ich habe den Cache noch mit 2 Coins "aufgewertet". Vielen Dank fürs Verstecken!

[Back to the geocache listing]