Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Herzlich Willkommen: Landeerlaubnis erteilt!    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 5x

encuentran Recomendación 01. enero 2024, 17:28 Titloleli ha encontrado el geocache

Kleiner Neujahrsausflug mit der Familie. Das schöne Rätsel ist schon länger gelöst und heute endlich mal diese wirklich sehr interessante Stelle besucht. Habe ein bisschen im Internet recherchiert und erstaunliches gelesen. Kann ich nur leider hier nicht erwähnen, du weißt warum. TFTC

encuentran 04. julio 2023, 12:50 spewn ha encontrado el geocache

Sehr passend gewählt. Interessante Anlage.
TftC und Gruß

spewn

(www.frischluft-junkie.de)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. mayo 2022, 19:50 2ale ha encontrado el geocache

Des Rätsels Lösung hat sich sehr geziert: bei Fragen 5 und 6 war ich erst auf dem richtigen, dann auf dem Holzweg. Dann wieder auf dem richtigen Pfad, als ich merkte worauf Frage 5 abzielt.
Ich habe dann den Checker von GC genutzt um meine Lösung zu prüfen, wurde aber abgewiesen. Dann die Werte alle nochmals geprüft und hier bei OC nochmals geprüft, ein paar Tage später. Jetzt waren die gleichen Koordinaten korrekt, bei GC auch. Da ist mir wohl ein Tippfehler unterlaufen, der ordentlich Zeit gekostet hat.

Dafür war vor Ort der Spoiler sehr hilfreich, das ging einigermaßen schnell, und Zecken habe ich anscheinend auch keine eingesammelt.

Was das jetzt allerdings für ein Gerät ist, weiss ich immer noch nicht. Aber vielen Dank fürs Zeigen und für die Dose!

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 02. junio 2021 wuffy han escrito una nota

Ein neues Döschen ist ausgelegt, die Berechnung ein wenig modifiziert, die Koordinaten geändert und ein Spoilerbild ergänzt! Viel Spaß beim Suchen und Finden!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. junio 2018 rejuch ha encontrado el geocache

Die Koordinaten waren selbst für mich langjährigen Alf-Fan nicht ganz einfach zu errechnen, E und F waren richtig hartnäckig. Nun standen sie aber schon länger im GPS, heute bei der Vormittagstour sind wir endlich mal hier her gekommen.

Die Location ist ja sowas von passend, absolut geil 

Danke für den Cache sagt rejuch

encuentran 28. agosto 2015 julschn1982 ha encontrado el geocache

Da wir heute beide Spätschicht hatten, mußten wir einfach vor der Arbeit ein paar Doserl bergen um noch ein paar Kästchen zu füllen

Dieses Rätsel schlummert schon eine Weile auf dem Gerät, aber es hat sich irgendwie nie die Gelegenheit ergeben.

Heute war es dann soweit und wir konnten ungestört zuschlagen. DFDC!

encuentran 13. febrero 2015 Oli1878 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Glückstagsevent sind wir heute auch hier vorbei gekommen.

Das Rätsel wurde von meinen Freunden im Vorfeld gelöst.
An Alf kann ich mich noch gut erinnern; den habe ich früher immer sehr gerne angesehen.
An absolut würdiger Location war die Dose heute flott erspäht.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Nota 25. noviembre 2012 wuffy han escrito una nota

Heute vorbeigeschaut und die neuen Koordinaten genommen - neue Formel beachten und weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Finden!

Nota 15. octubre 2012 wuffy han escrito una nota

Heute vorbeigeschaut, aber ein Durchkommen zur Dose war unmöglich - werde im Winter noch mal kommen und die Überreste entsorgen.

Derweil hängt nun eine neue Dose - wesentlich einfacher - also T-Wertung reduziert!

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

encuentran 16. mayo 2012 Quasselkasper ha encontrado el geocache

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

Hihi - ja auch ich mußte bei der Location schon sehr schmunzeln - passt genial zum Rätzel. Ich kannte den Ort noch gar nicht, bzw. nur mal aus weiter Entfernung gewundert, was das den ist.

Bei 4 der 6 Fragen hatte ich keine Probleme, nur zu den ET-Fragen waren meine Fragen an Tante G. wohl zu unpräzise, so das ich da einen kleinen Schups einer Kollegin bekam (habe den Film leider nicht in meiner DVD-Sammlung).

Vor Ort habe ich dann doch ein bischen gesucht und bin hin und her über die ganzen abgeschnittenen Äste geirrt, bis ich mich an den Hint erinnert habe - dann gings schnell.

Danke für den Cache sagt der ---> Quasselkasper <---

Nota 02. febrero 2012 wuffy han escrito una nota

Hier hat der Baumfällmuggel ganz schön gewütet, aber die Dose ist noch da - aufgrund der vielen umgefallenen Bäume mach mer mal die T-Wertung etwas höher!

encuentran 07. enero 2012 Isar-12 ha encontrado el geocache

Log siehe Geocaching.com

encuentran 19. marzo 2011 ubrox ha encontrado el geocache

Das Rätsel war eigentlich recht schnell gelöst. Nur für A hatte ich zuerst den falschen Wert gefunden. Aber beim nochmaligen Stöbern im weiten Web war dann eine deutlich größere Zahl herausgekommen.
Der Rest war easy. Vegetation steckt noch in den Startlöchern, also ein einfaches Unterfangen heute das Heben.
Danke für das Rätsel und die Dose.
Gruß
Annette+Uli

Nota 02. junio 2010 wuffy han escrito una nota

Bei der heutigen Cache-Kontrolle festgestellt, dass die Terrainwertung um einen Balken zu niedrig ist bei der Vegetation. Dafür könnte ich eigentlich die D-Wertung herabsetzen, bei der Autobahn zum Cache Wink - aber das lassen wir mal so!

Viel Spaß weiterhin beim Rätseln!

encuentran 02. mayo 2010 ingo_3 ha encontrado el geocache

Als er heraus kam ging es einfach nicht voran mit den Rätseln, kaum etwas wollte von mir gefunden werden im welt weiten Netz :-(
Als ich heute die Logs so las in Komination mit der Tastache das ich schon so lange dabei bin ging mir ein Seifensieder auf :-) ich weiß wo er liegen muß !
Also auf gut Glück hingefahren und mit einer Portion Cacherinstinkt und Glück das Döschen entdeckt :-)

Danke

ingo_3

encuentran 30. abril 2010 pauliklaus ha encontrado el geocache

Das Rätsel war vor einem Monat kurz nach Erscheinen gelöst, dachte ich, aber der Checker blieb rot. Auf Fehlersuche gegangen und E.T. ausgeschlossen, da angesehen, ebenso Frageblock 3, da eindeutig; blieb also nur der verflixte CB-Code. Weiter recherchiert und YES, eine höhere Zahl war gefunden, aber wieder blieb es rot. Frustriert zur Seite gelegt. Gestern Abend nun mit Frauchen zum besten Eis der Region nach Olching gefahren und auf dem Weg dorthin fiel es mir von den Augen. Die eigentlich bestens bekannte Location, in der Nähe der fiktiven Koordinaten, passend zum Rätsel, das musste es sein. Kurz angehalten und einen Überblick verschafft, aber da das Eis im Vordergrund stand, nicht intensiv gesucht. Wieder zu Hause sofort die passende ALF-Folge besorgt (warum eigentlich jetzt erst?) und nach 30 Sekunden war die richtige Zahl ermittelt. Heute Morgen vor Ort war es dann ein schneller Fund.
Danke für den Spaß und ein Rätsel wie ich es mag.

DFDC
Klaus

encuentran 19. abril 2010 schwan74 ha encontrado el geocache

***Siehe Log bei geocaching.com***

encuentran 10. abril 2010 baer2006 ha encontrado el geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

encuentran 02. abril 2010 Schollfan ha encontrado el geocache

[:)][:)] [b]STF[/b] [:)][:)]
Die Antworten waren alle gut zu finden, wobei sicher die ET-DVD im Regal ein kleiner (Zeit-) Vorteil war. Die tolle Final-Location wirft allerdings noch eine Frage auf...

TFTC

encuentran 30. marzo 2010 sunnycool ha encontrado el geocache

[8D] [8D] [8D] FTF [8D] [8D] [8D]
Das Wuffy10-Team hat einen Mystery gelegt und das auch noch ganz in der Nähe! Sowas motiviert natürlich ganz besonders zum Rätseln. Nach etwas Recherchearbeit waren die "Landekoordinaten" der Alfs und ETs ermittelt. Dank super genauer Koordinaten, konnte dann auch das Döslein schnell gefunden werden. Vielen Dank für das schöne Rätsel und das tolle Versteck.

[Volver a la lista de geocache]