Waypoint search: 

Log entries for Hauptziel: Siegen    Found 17x Not found 0x Note 0x

OC-Team Locked 30 June 2016 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 23 September 2013 EO+Gangsterlein found the geocache

Nachdem die letzten 2 Bunker heute inspiziert wurden, konnte die Suche nach dem Finale beginnen. Natürlich zuerst von oben angegangen, dann das Listing gelesen und nach einiger Sucharbeit hatte ich das kleine Döschen in Händen. Danke für die Bunkerrunde und den Cache...

Found 09 February 2013 Andy1959 found the geocache

Eine schöne Runde, die uns aber einiges an Nerven gekostet hat .

Diese sehr interessante Runde vor 2 Wochen sonntags mit der Familie gedreht. Die Finalkoordinaten dann bei Kaffee und Kuchen in der Oberstadt ausgerechnet, nachdem alle Bunker gefunden und die erforderlichen Variablen ermittelt worden waren. Da der Himmel nichts Gutes verriet, mit dem Cachemobil zum Final gefahren. Hier mit der Suche begonnen. Und dabei öffnete der Himmel seine Schleusen in Form von matschigem Schnee, der da in Massen herunter kam. Ob es daran lag, dass das Navi mich einige Meter in die Irre führen wollte? Auf jeden Fall nach kurzer Suche abgebrochen und den Owner angeschrieben und um einen Tipp gebeten. Dieser kam auch einige Zeit später, als wir aber schon wieder auf dem Heimweg waren.

Letzten Sonntag dann mit dem Hinweis den nächsten Versuch gestartet. Aber nach kurzer Suche wieder abgebrochen, weil auch da das Wetter nicht mitspielte.

Heute wurde dann der dritte und letzte Versuch gestartet. Wegen des Hints mal eine Taschenlampe eingesteckt und das Versteck gründlich unter die Lupe genommen. Nichts zu finden. Den Owner kontaktiert, der heute mal sofort an sein Telefon ging . Er beschrieb mir das Versteck und die Dose. Hier nochmal geschaut, drunter geleuchtet ... Nichts. Das Döschen scheint sich nicht mehr am Ort zu befinden. Hierüber den Owner informiert und prompt die Logerlaubnis erhalten.

Schönen Dank dafür und das Ausarbeiten der schönen Runde. Alle historischen Caches, die wir bisher in Siegen gemacht haben, haben uns sehr gut gefallen. Auch hierfür wollen wir einen Favoritenpunkt vergeben.

Andy1959 + Familie

Found 21 June 2012 eilanelfen found the geocache

Ich habe heute problemlos mit dem Cachermobil die Hausnummern einsammeln können,nur für  den Wächter bin ich kurz ausgestiegen.Den zum Wohnhaus umgebauten Bunker kannte ich noch nicht,also mal wieder was gelernt.

Vielen Dank dafür!

eilanelfen

Found 25 January 2012 powder_mueller found the geocache

Ich war doch etwas perplex, dass ich als geborener Siegener nicht alle Hochbunker kannte. Bei der Durchsicht des Listings dachte ich immer "...ach, da auch???" Die Nummernforschung habe ich parallel zu den Lösungen von "Hinter..." bzw. "Vor den Toren..." in einigen Mittagspausen gemacht und mir so einiges an Weg erspart. Einzig beim Bunker am alten Friedhof bin ich böse reingefallen, weil ich nicht nachgedacht habe und einfach meinen Füßen folgte. Ich bin quasi von oben nach unten nach oben nach unten gelaufen.
Das Final habe ich dann heute in der Mittagspause recht schnell erledigt. Durch den Hint war der Suchradius ganz extrem eingeschränkt und so konnte ich mich schnell ins klamme Logbuch eintragen. DFDC

Found 02 August 2011 r.u.f. found the geocache

Interessants Terrain.

Gefunden und muggelfrei geloggt.

DFDC........r.u.f.

Found 11 May 2011 RevDeaf found the geocache

Mithilfe der Bunker-Beschreibung habe ich letztes Jahr meine neue Wahlheimat erkundet. Aber ich war noch nicht auf den Geschmack des cachen gekommen.
Nachdem ich zu Ostern mit Svenni leider am Bäumchesweg gescheitert bin, hab ich es nun mit dieser Runde nochmal versucht. Aber als Neuling fehlte mir doch beim final etwas die Erfahrung, wie und wo so ein Cache sich gern versteckt. Aber nach dem 3. Versuch, dann auch ohne interessierte Muggel, diesen Cache glücklich gefunden! :-))

TFTC
TNLNSL

RevDeaf

Found 08 April 2011 Team luto found the geocache

Team luto war da.

In dieser Woche die Zahlen zusammengetragen, vom Owner bestätigen lassen u heute den Cache gesucht u gefunden. Leider war reger Betrieb vor Ort ( Autopflegeorgie ) so habe ich telefoniert um nicht auffällig suchen zu müssen.

 

Schöner Cache mit einem traurigen Hintergrund hoffentlich wird es nie wieder so weit kommen das wir die Bunker von innen besuchen müssen.

Schön das der Cache auch hier bei OC zu finden ist.

Danke u Grüsse von uns.

Found 24 October 2010 Gesellen found the geocache

Heute diesen Cache zu ende gebracht um 22:31 . Aber mal von vorne.

Die Dose zu suchen hatte ich mal mit dem ersten Bunker letztes Jahr schon begonnen. Aber dann irgendwie nie die Zeit und die Lust gehabt ihn zu ende zu bringen.

Nun waren wir am 10ten diesen Monats hier um die Ecke und besuchten mal ein Gespenst. Währenddessen wurde auch ein Teil dieses Caches erledigt . Zum ende nahmen wir mal unser Cache mobil um das fehlende Pussel zu suchen.

Nun sollte auch das Finale noch gefunden werden und ich suchte (und schaute nicht auf den Hint)wobei Frau Gesellin die richtige Idee hatte aber die Koordinaten wiesen woanders hin (ca. 10m entfernt) da kann es nicht sein sagte ich und suchte noch an 2 weiteren Tagen an dieser Stelle.

Nun kam der 18te und ich hatte Spätschicht (leider) und einige Cacher trafen sich in Kreuztal als ich nach Hause fuhr ging auch ein Sonnenwinkler nach hause. Diesen konnte ich ein Stück mitnehmen und er gab mir den entscheidenden Hinweis (den hatte ich glaube ich schon mal gehört).

Heute nach der Schicht war war das Bergen kein Problem.

Danke für die Infos (über diese Zeit weiß man an sich viel zu wenig )
sagt ein Geselle


Found 11 February 2010 crisb found the geocache

Mir ist bisher nie aufgefallen, dass es so viele Bunker in der Oberstadt gibt.
Auch den Lostplace am Final kannte ich nicht.
Wieder einmal neue Orte in Siegen kennengelernt.
Den Cache konnte ich nach ein paar Minuten gut finden.
Das Logbuch ist etwas feucht.

Gruß crisb

Found 31 January 2010 Snailpush found the geocache

Unser erster Erfolg in der heutigen Mäckes Tour. Zwei der Bunker hatten wir schon auf unserer P6- Runde mitgenommen. Heute waren dann noch die höher gelegenen dran. Bei einem hat sich dann aber die Hausnummer nicht erschlossen, so dass wir das Final mit etwas weiblicher Intuition ansteuern mußten. An der Örtlichkeit angekommen waren wir uns aber sicher richtig zu sein. Dank der Beschreibung war die Dose auch schnell gefunden. Ist bestimmt in der Woche ganz schön muggelig hier.
Vielen Dank für diese tolle historisch interessante Runde! Vor einer dieser Bunker hatten wir schon zu beginn unserer Cacherzeit gestanden und uns gefragt, was das ist. Um so erstaunlicher, dass es davon unbemerkt 5 Stück gibt. Immer wieder ein tolles Gefühl die Welt und seine Heimat erklärt zu bekommen.

TFTC

Found 27 December 2009 Sejerlänner found the geocache

Nachdem ich wußte, wieviel Sternlein stehen, war mein Hauptziel "Siegen" [:)]
Trotz der schon späten Stunde und entsprechender Dunkelheit konnte die Dose aufgrund
der Weitsicht des Owners ( Reflektor [;)]) recht zügig gefunden und geloggt werden.

So, und nun zum Tourabschluß noch eine schwarze Milch [:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Found 15 November 2009 Team Mattchaser found the geocache

Wie achtlos man doch an diesen Bauwerken vorbei gegangen oder gefahren ist, aber man kennt sie doch noch alle. So waren dir gesuchten Hausnummern schnell gefunden und die Dose konnte geloggt werden.

TFTC [:)]

Found 25 October 2009 kesselpam found the geocache

18:25 Uhr Winterzeit gefunden

Erschreckend wie viele Bunker es hier in meiner nächsten Nachbarschaft gibt.

Eine wirklich wertvolle Runde gegen das Vergessen!

Die Streckenführung hat mir gut gefallen. So konnte ich trotz der geschichtlich schweren Kost mit dem entspannenden Blick auf die schönsten, hellen Ecken unserer Altstadt auch ein wenig das goldene Herbstwetter genießen.

Da ich gesundheitlich heute nicht in allerbester Verfassung war und dadurch meiner eigentlichen Suchleidenschaft nur sehr eingeschränkt nachgehen konnte, habe ich an der mir bisher unbewussten Finallocation relativ frühzeit einen TJ (lieben Dank für die schnelle Hilfe, war wichtig!) in Anspruch genommen, der unter normalen Umständen im Ansatz nicht nötig gewesen wäre.

Vielen Dank für diese sinnreiche Idee und herzliche Grüße an den Mäckes
Nanni

P.S.: Habe im Vorfeld den Cache zum Anlass genommen, mit meiner Verwandtschaft über diese Zeit zu sprechen. Meine Mutter und auch meine Tante mussten in jungen Jahren an diesem extrem unseligen Tag in zweien dieser Bunker Zuflucht suchen.

Found 15 September 2009 marsipulami0815 found the geocache

Heute mit Frau Hübbelbummler auf Bunkertour gegangen. Es war zwar eine ziemliche Lauferei bis wir alle Hausnummern zusammen hatten, aber auch sehr interessant. Das Finale wurde dann zügig gefunden.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

Found 31 August 2009 heeshunter found the geocache

Heute abend zusammen mit Annika+Jhonny gefunden, nachdem wir letzte Woche schon alle Bunker abgeklappert haben!
Schnell mal hingefunzelt und fix zugegriffen!
Aber leider keine Coin gesehen! icon_smile_sad.gif
TFTC sagt heeshunter

Fund #98

Found 27 July 2009 Team Riker found the geocache

Nachdem wir die Bunker schon am Wochenende abgeklappert hatten heute das Finale angegangen, Frau Riker hatte gestern die Brille nicht auf und nach einem Tip vom Thomas von Team Aikidoka hab ich den Cache heute geloggt.

Ich hatte allerdings gestern auch mal die Ruinen besichtigt :)

Danke an den Mäckes für den LP - interessant was es so alles noch gibt in Siegen.

Gruß Riker mit Familie und Apple2

Found 23 July 2009 Sonnenwinkler found the geocache

Das Hauptziel Siegen wurde dann auch gleich ins Auge gefasst... die Standorte der Bunker waren für den aale Sejener Jong kein Problem, aber die Hausnummern kennt natürlich keiner (außer die in der Burgstrasse, den Bunker hatten wir mal am Tag des Denkmals besichtigt) ...

Vier der fünf Nummern waren auch kein Problem, aber die fünfte war nicht herauszufinden . Zumindest ergab sich mit den vorhandenen Daten eine sichere Koordinate, die andere hatte noch ein paar Möglichkeiten offen . Also einfach auf zum ungefähren Ziel mit der Option, die möglichen Werte abzulaufen ...

...was dann aber nicht klappte. Es wurde keine Dose gefunden, der Hint passte nicht, es sollte wohl nicht sein . Also wieder zurück zum fehlenden Bunker und auf allen möglichen Wegen versucht, die Hausnummer herauszufinden. Verd... warum muss man so was auch als Nachtcache angehen – selbst schuld – und dann fing es auch an zu regnen !

Na einer weiteren halben Stunde hatte ich immer noch keine Zahl. Also noch einmal zu den ersten Koordinaten und wieder überlegt, wo die Dose denn noch sein könnte . Gut, vielleicht, ist das Signal aufgrund des Wetters nicht so gut, es könnte doch auch etwas weiter sein...

...im Endeffekt fand ich dann die Ruine und somit den Cache , auch wenn die Koordinaten nicht so ganz bei mir passten. Das kann aber wirklich auch am Wetter liegen, denn ich war mittlerweile klatschnass .

Wieder einmal vielen Dank an den Mäckes für eine weitere Runde durch die Oberstadt, die wohl tagsüber einfacher sein wird . War aber auch so lustig, ich hab' doch nur anderthalb Stunden gebraucht ...

Viele Grüße

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Back to the geocache listing]