Waypoint search: 

Log entries for S.O.S.    Found 22x Not found 0x Note 0x

OC-Team Locked 30 June 2016 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Archived 13 August 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 19 May 2013 dieSchnapper found the geocache

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Für das Einsammeln gelöster Mystery in Siegen hatten wir uns für einen Sonntagmorgen mit einem befreundeten Cacher verabredet. Ab 6:30 Uhr waren wir heute unterwegs um reihenweise erstklassiger Cache's, mit super Rätseln an den coolsten, teilweise sehr exponierten Örtlichkeiten einzusammeln. Auch dieser war einer von den von uns ausgwählten und hat richtig Laune gemacht, tausend Dank dafür,

dieSchnapper

Found 20 January 2013 Andy1959 found the geocache

An diesem Rätsel hatte ich mich schon in den vergangenen Tagen versucht, aber das falsche entschlüsselt. Auf dem letzten Siegerlandstammtisch dann den entscheidenden Hinweis bekommen, sodass ich mich gestern vorgestern dransetzen konnte, um die Finalkoordinaten zu ermitteln. Dieses ging auch mit einem passenden Programm recht zügig und der Checker zeigte grün.

Heute musste ich noch was für meine Tagesmatrix tun und der Bereich um das Final wurde angesteuert. Mein Navi wollte mich immer an einen bestimmten Punkt ziehen, wo ich nichts fand. Es könnte ja auch sein, dass der Schnee das Versteckt bedeckt. Ein TJ war gerade nicht verfügbar und ich wollte schon abbrechen. Dann nochmal die Suchzone etwas ausgeweitet und richtig: Ich wurde fündig. In einem schönen Versteck fand ich die Dose und konnte mich im Logbuch verewigen.

Danke für den Cache und das schöne Rätsel. Dass es hier ein Bootshaus gibt, hatte ich bisher auch noch nicht gewusst.

Andy1959

Found 14 June 2012 RevDeaf found the geocache

Schon öfter den Ort angelaufen, immer auf der falschen Fährte. Heute wieder mal auf falscher Fährte, als von oben ein "schon fündig geworden?" kam. Nach dem ersten Schreck des ertapptseins dann zu zweit weiter gesucht. Während ich noch kurz vor dem ertrinken war, ertönte von oben ein: "Hab ihn! Tolles Versteck!"

Mit Hilfe also endlich fündig geworden. Ein Super Versteck!

RevDeaf

Found 15 April 2012 Team luto found the geocache

Team luto war da.

 

Es liegt schon etwas zurück das ich vor Ort war, mir ist aber noch in Erinnerung das ich mir den Wolf gesucht habe bis ich heben konnte.

Danke und Gruß

Found 10 March 2012 EO+Gangsterlein found the geocache

Zuerst falsch gelöst, beim 2.Versuch hat es dann aber geklappt, und so konnten wir heute den Outdoorteil erledigen. Sehr muggleranfällige Ecke. Nach kurzem Suchen entdeckt und geloggt. TFTC

Found 22 October 2011 Die Strohhutbande found the geocache

15.50h

AHOI
Wir haben lange geknobelt aber den "Schatz" dann schnell gefunden.
Ein wirklich schönes Versteck.
TNLN
TFTC
Chris+Susi

Found 04 August 2011 horizontx found the geocache

Also das war ja ein wirklich schön gemachtes Listing. Als Hesse, der noch keinen Schatz in NRW gefunden hatte, habe ich heute mal Siegen angesteuert - der Empfehlung folgend nicht auf dem Wasserweg.
Hat echt Spaß gemacht.
TFTC horizontx

Found 10 June 2011 r.u.f. found the geocache

Hi,

sehr schöner cache mit tollem Versteck.

Dfdc.....................r.u.f. Lachend

Found 20 July 2010 flape found the geocache

19:22

Klasse Rätsel und den Cacheort passend gewählt! Ihr müsst NICHT das angrenzende Privatgrundstück betreten! Dort habe ich auch zunächst gesucht und einige Cacher vor mir offensichtlich auch. Also, erst schauen, nachdenken und die einfachste Lösung wählen, bevor der Cache wegen Hausfriedensbruch geschlossen wird. Das wäre wirklich schade!

Markus

Found 20 June 2010 Die vier Fragezeichen found the geocache

Schon vor einiger Zeit SCHRITT FÜR SCHRITT gelöst heute dann schnell noch auf dem nach Hauseweg und ohne lästige Zuschauer, die hier sonst immer rumlaufen, gelogt.
TFTC die vier fragezeichen

Found 23 April 2010 wittijack found the geocache

Nach der Flaggenparade konnte ich am Abend noch fündig werden. Was sich das in der Nähe parkende und turtelnde Muggelpärchen wohl gedacht hat? [;)] Für deren Ablenkung war allerdings gesorgt! Sie ließen sich eh kaum stören! [:D]

Dank für´s Rätsel und das Döschen!
WittiJack

Found 22 April 2010 heeshunter found the geocache

Das schöne Rätsel war recht schnell gelöst und heute gings dann zusammen mit Annika+Jhonny an den Outdoor-Teil.
Während unserer Siegen-Innenstadt-Runde konnten wir auch diesen Cache nach kurzer Suche finden und loggen.
TFTC sagt heeshunter

Fund #166

Found 24 March 2010 kesselpam found the geocache


15:50 Uhr mit Schwimmflügeln gefunden

Wahres Cacherleben:
Wer geht schon ernsthaft Luftlinie zum Ziel? Der verantwortungsbewusste Schatzsucher folgt doch immer brav den offiziell ausgezeichneten Wanderwegen, wohlwissend, dass diese absolut ihre Daseinsberechtigung haben. Ich darf mich jedenfalls zu dieser wohlerzogenen Spezies zählen und bei der amtlichen Bestätigung wusste ich wieder einmal, dass die kürzeste Route selten die schönste ist.

Frühlingserwachen:
Heute dann endlich das traumhafte Wetter genutzt, um die entschlüsselte Lösung mit einem Logbucheintrag zu belohnen. Den Fußmarsch Richtung Zielgebiet habe ich durch die Datenaufnahme für "Hinter den Toren der Stadt" sehr abwechslungsreich gestalten dürfen und mit dem Blick in unzählige fröhliche Gesichter war der Landgang ausgesprochen kurzweilig.

Badetag:
Wasser hingegen war noch nie mein Metier, deshalb sind meine schwimmerischen Fähigkeiten auch nur auf ein rudimentäres Mindestmaß begrenzt. Dies hatte zur Folge, dass nach schier endlosem Kampf gegen die erbarmungslosen Fluten und unter den Augen weiterer gefühlter 30 Nichtschwimmer meine Kräfte schnell schwanden und ich unabwendbar dem Untergang geweiht schien. In dieser höchsten Seenot, weit und breit kein Schiff in Sicht, schaffte ich es gerade noch rechtzeitig, einen verzweifelten SOS-Ruf abzusetzen. Daraufhin kam mir Held Olaf zu Hilfe. Im Stile eines professionellen Bademeisters warf er mir souverän den passenden Rettungsring zu, wodurch ich dann problemlos das Ufer erreichen konnte.

Kurz gesagt:
Die Dose hätte ich ohne TJ finden müssen!

Irrtum:
Von wegen Fett schwimmt oben, Winterspeck verschafft definitiv keinerlei Auftrieb!

Fazit:
Ein sehr amüsantes Rätsel mit einem überraschend passenden Finale, bei dem das sanfte Plätschern des Wassers die Suche beruhigend untermalt.

Mein herzlicher Dank gilt in erster Dampferlinie dem kreativen Kapitän, aber auch dem selbstlosen Schwimmlehrer, ohne den mir der Stoff zum Loggen verwehrt geblieben wäre.

Liebe Grüße
Nanni

Found 28 February 2010 Sejerlänner found the geocache

Auflaufendes Wasser, hoher Seegang und dazu ne steife Brise [:D]
Da fühlt sich der Seemann wohl und geht ins Städtchen um mal nach
dem Rechten zu sehen.
Am Anleger hab ich mich dann mit dem Norweger ( alte Seefahrerdynastie [;)] ) getroffen,
so daß wir uns die Aufgaben teilen konnten.
Einer loggt, der andere verhindert, daß die Dose zwischenzeitlich wegfliegt [:)]


[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Found 27 February 2010 Aceacin found the geocache

15:10h

Ich habe mich von Jasgru überreden lassen, doch mal einige Mysteries zu versuchen. S.O.S. war eines davon.
Ich muss sagen, ein schönes und zum Glück nicht allzu schweres Rätsel.

Vor Ort mussten wir (Sid, Egleh, Jasgru und ich) doch einige Zeit suchen. Vermutlich waren unsere Koords wegen der schlechten Empfangsverhältnisse knappe 15 Meter off, sprangen auch öfter hin und her.

Die Sieg führt zur Zeit leichtes Hochwasser, aber der Cache lag noch trocken und sicher in seinem Versteck.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Pictures for this log entry:
POVPOV

Found 23 February 2010 Gesellen found the geocache


Dieser Cache wollte ich lösen und hatte auch direkt eine gute Idee aber was dabei herauskam machte mich ein wenig .... . Nun gut erst mal bei Seite und ein Tag später sah ich die vermeintliche Lösung aber das war dann auch nichts . Nun gut etwas überlegt und dann konnte ich noch eine Möglichkeit sein und siehe da nachdem ich Google ein wenig belästigte kam die Lösung heraus zwar nicht schnell aber sinnvoll.
Heute den outdoorteil gemacht und um 12:05 hielt ich das kleine Döschen in den Händen obwohl mein Garmin einiges an Abweichung anzeigte .

Danke sagt ein Geselle für das Zeigen und die nette Lehrstunde

In Coin out ---


Found 20 February 2010 marsipulami0815 found the geocache

Hier bin ich schon kurz nach Veröffentlichung gewesen, hatte damals aber wegen stark einsetzender Dunkelheit die Fähre verpasst, da ich den richtigen Anleger nicht gefunden hatte.

Heute bei bester Solarbeleuchtung - und Dank des erweiterten Hinweises keine Schwierigkeiten mehr gehabt uns im Logbuch zu verewigen. Frau Hübbelbummler, die heute ja mit uns im Team unterwegs war, habe ich erst mal lossuchen lassen und Sie hat auch erst dort gesucht, wo ich beim ersten Besuch den Cache vermutet hatte.

Auf jeden Fall ein schöne Idee.

TFTC
Claudia+Marcus
marsipulami0815

(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Found 31 January 2010 Team Mattchaser found the geocache

Irgendwie mussten wir nicht dem Riker sondern der Cacher-Strasse folgen, so kommt man auch zum Ziel.

Nunja, das Rätsel war sehr nett, auch wenn wir auf zwei Finten reingefallen sind [:D]

TFTC

Found 31 January 2010 Team Riker found the geocache


Nachdem Peter und ich gestern schon mal am Finale waren haben wir wegen dem Schnee abgebrochen, heute nach dem neuen Mäckes Cache hab ich nochmal angehalten und die
Mattchaserin hatte die Dose schnell in Händen, allerdings waren die Spuren der Vorcacher von heute Morgen deutlich zu sehen. Da der Owner mir nen Tip gegeben hatte wusste ich ja wo wir
suchen sollten, ich wollte nur das Versteck nicht komplett zerwühlen.

Danke für das Rätsel, die Lösung war schon am Abend der Veröffentlichung da aber da die FTF Jänger ja schon da waren und im Log was von Nachbar-Muggels stand hatte ich
den Cache verschoben.

Auf jedenfall wieder ein schönes Mäckes-Rätsel.

Grüße vom

Team Riker

Found 31 January 2010 Snailpush found the geocache

Das war ja heute echt eine Massenversammlung!
Das Rätsel hatten wir schon kurz nach der Veröffentlichung mit nur einmal Reinfallen geknackt. Da das bei uns nach der weekly notification bedeutet, dachten wir, dass da heute mehr Ruhe wäre.
Wir waren dann das erste mal so kurz nach zwei da. Zu dem Zeitpunkt stand dann leider ein PKW direkt neben dem Cache, dessen Insasse intensiv und dauerhaft telefonierte. ( Muggel oder Cacher ??? ).
Nach Intensiver Begutachtung der Sieg und des Schiffsanlegers haben wir uns dann erst mal den anderen Sehenswürdigkeiten Siegens gewidmet.
Nach zwei Stunden waren wir dann an der vorbeschriebenen und durchwühlten Stelle allein und die Dose war dann schnell gefunden. Übrigens haben wir ca. 2 m neben der Dose ein super Versteck gefunden war aber leider leer.

TFTC

OUT: Coin ( hat uns so gut gefallen, dass wir es auch ohne Tauschgegenstand haben mußten )

Found 27 January 2010 crisb found the geocache

27.01.10 10:50h

Das Rätsel konnte ich heute Nacht noch mit müden Augen während einer ICQ-Unterhaltung mit Papst Bene lösen. Da ich heute morgen sowieso in die Stadt wollte, machte ich einen Abstecher zur Finallocation. Schon auf dem Weg dorthin wollte der PDA kein GPS-Signal finden. So blieb es auch. Also musste ich doch ein S.O.S. an Thorsten schicken, der mir dann sagte wo ich suchen muss. Dafür nochmal danke. Ohne GPS war ich an der falschen Stelle gelandet.
Das Rätsel hat mir wirklich gut gefallen.
Vielen Dank dafür.

out: TB

Gruß crisb

Found 26 January 2010 Sonnenwinkler found the geocache

Mut zur Lücke ...

Da wir vor fast einem Jahr bereits einen Cache in ca. 80 Kilometer Entfernung gefunden hatten, der zwar thematisch völlig anders war, aber ein ähnliches Rätsel beinhaltete, konnten wir die vermeintlich richtigen Koordinaten schnell bestimmen . Doch was war das? Der Geochecker gab kein OK ... Ein Abgleich mit Hint und Google Maps ergab allerdings eine schlüssige Lösung. Hmm... was tun? Die Brute-Force-Attacke erschien völlig unsinnig, trotzdem wurden noch ein paar Werte im Checker getestet – doch auch diese verliefen negativ. Egal, wer braucht schon einen Geochecker? Das schau ich mir mal aus der Nähe an...

Vor Ort war dann alles ruhig, doch zu den bestimmten Koordinaten kam ich nicht hin. Ein Versuch, durch irgendwelche Privatgelände zum Ziel zu kommen, schlug ebenfalls fehl . Doch dabei erblickte ich ein weiteres mögliches Ziel, zu dem man sogar hinkommen könnte .

Also wieder auf den (Um-)Weg gemacht und die zweite mögliche Location aufgesucht. Da ich hoffte, dass nur einer der beiden Werte falsch sein würde, tippte ich spontan auf den Nordwert... und fand den Cache mit der Ostkoordinate !

Vielen Dank für das Rätsel mit Hindernissen, das mittlerweile schon korrigiert wurde .

Thorsten

[Back to the geocache listing]