Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Siegerländer Bergbau: Stollen "Altes Glücksrad"    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team cerrado 30. junio 2016 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

encuentran 10. febrero 2013 EO+Gangsterlein ha encontrado el geocache

Bei diesem Bilderbuchwetter (blauer Himmel, Sonne, Schnee) und klirrender Kälte stapften wir über von Wildschweinen aufgewühlte Wege zu dem Stollen. Dose gut und schnell gefunden. TFTC

encuentran 13. agosto 2012 Team Feuerdeuwel ha encontrado el geocache

Dieses ist der letzte der Serie, war eine sehr informative Runde wir sind echt überrascht was hier alles auf der Eisernhardt ist und freuen uns jetzt auf den Bonus. Recht vielen Dank fürs zeigen.

encuentran 16. octubre 2011 r.u.f. ha encontrado el geocache

 

Gut und schnell gefunden. Lächelnd

DFDC......................r.u.f.

 

encuentran 18. junio 2011 marsipulami0815 ha encontrado el geocache

Der letzte der Stollen auf der Eisernhardt hat uns doch einige Nerven gekostet. Wir haben versucht vom "mittleren Glücksrad" aus einen direkten Weg zu finden, aber irgendwie eine Abzweigung übersehen. Nach einer kleinen Querfeldein-Tour im strömenden Regen dann doch erstmal zurück zum Parkplatz und den direkten Weg genommen. Am Stollen angekommen, mussten wir dann feststellen, das wir vorher ungefähr 50 m dran vorbeigelaufen waren...Aber gefunden. Ende gut, alles gut und endlich alle Stollen abgehakt.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

encuentran 22. mayo 2011 irishcgn ha encontrado el geocache

Heute auf der Sonntagstour zusammen mit Kabo226 an
der vorbestimmten Stelle gefunden und geloggt.

encuentran 14. agosto 2010 Emän ha encontrado el geocache

Dies war Cache Nummer 3 auf der MTB-Tour mit Slangenbach und mein erster Mysterie. Der etwas abgelegene Stollen konnte dank Ortskenntnis aber gut gefunden werden. Das Versteck fanden wir dank des Hints sehr schnell.

Danke fürs Verstecken und Zeigen. Viele Grüße

Emän

encuentran 12. agosto 2010 Gesellen ha encontrado el geocache

Nachdem wir den letzten Cache glücklich geschafft hatten war dieser Recht einfach und so konnten wir diesen um 19:15 sicher Loggen.

Danke fürs Zeigen auch dieses Stollens sagen die Gesellen


encuentran 07. julio 2010 Goeblus ha encontrado el geocache

Am 07.07 mit meiner Frau um 14:45 gefunden.

 

TFTC Gruß Björn

encuentran 10. junio 2010 Team Mattchaser ha encontrado el geocache

Nach dem Start von "Faule Birke" gab es einen Abstecher zu diesem Stollen. Die Dose war schnell gefunden und viele Mücken waren unsere Freunde [:D]

encuentran 10. junio 2010 crisb ha encontrado el geocache

Zusammen mit Team Mattchaser auf Stollen-Tour gut gefunden.
Danke für die Serie, ich finde Stollen immer wieder interessant!

Gruß crisb

encuentran 10. abril 2010 Snailpush ha encontrado el geocache

Bei unserer letzten Stollenrunde sind wir glatt am Hinweis vorbei gelaufen. Auf dem Rückweg hatten wir ihn dann gesehen und hatten so heute kein Problem unseren letzten Stollen vor dem Bonus zu finden.

TFTC

encuentran 04. abril 2010 Waldhexe ha encontrado el geocache

Am Ostersonntag,statt Eiersuche-Cachesuche.

Schön dort,hatten die Cacherhunde dabei,die hatten ihren Spaß.

Danke fürs Zeigen.

Team Wadhexe 2/3

encuentran 06. noviembre 2009 wittijack ha encontrado el geocache

Der zweite Stollen für heute auf meiner Runde. Dazu brauchte ich nichtmal das Cachemobil zu bewegen. [;)] Trotz Einbruch der Dunkelheit schnell gefunden. War ja nicht wirklich schwer... [;)]

Danke für´s zeigen und Gruß
WittiJack

encuentran 29. septiembre 2009 Aceacin ha encontrado el geocache

16:15h

Nachdem ich meine Trägheit überwunden habe, bin ich doch noch los um etwas zu cachen. Was lag da näher, als die Stollenrunde weiter zu machen. ALso bin ich losgezogen zum alten Glücksrad. Dank der Hinweise am ######### habe ich das alte Glücksrad schnell finden können.

Vielen Dank für's Zeigen,
Aceacin

Imagen para el log de entrada
Blick ins Alte GlücksradBlick ins Alte Glücksrad

encuentran 19. septiembre 2009, 14:00 Wolwerche ha encontrado el geocache

Wo bin ich? Gute Frage! Da haben sich die Bergleute doch glatt durch den Berg gegraben. Was ist Eingang, was Ausgang?
War dennoch gut zu finden und ein bischen Bewegung schadet ja bekanntlich nicht. Das war für mich Station 5 der Serie. Leider blieb keine Zeit mehr für den Bonus. Dann eben später, ich hätte mich auch besser vorbereiten können.
Wolwerche sagt dANKE ;-)

encuentran 28. agosto 2009 die drei fragenzeichen ha encontrado el geocache

Hallo,

so das war der 3. Stollen auf dem Weg zum Bonus :-) Der Rest kommt auch noch :-)

Danke und Gruß 1 von den 3 ???

encuentran 14. agosto 2009 Team Riker ha encontrado el geocache

Wir sind heute mal die Runde gelaufen um alles zu überprüfen, da konnte ich natürlich den Cache
auch mal loggen obwohl ich an der Serie beteiligt bin.

Logzeit 16:50

Wir haben Ratz und Rübe knapp verpasst, habt ihr den Bleistift draussen auf der Mauer vergessen ?

Na, er ist nun wieder in der Dose.

Gruß Team Riker


[This entry was edited by Team Riker on Friday, August 14, 2009 at 12:26:03 PM.]

encuentran 12. agosto 2009 Sejerlänner ha encontrado el geocache

Als Sejerlänner sollte man ja auch die sejerlänner Stollen besucht haben.
Nachdem das Cachmobil vorschriftsmässig parkiert war, ging es weiter zu
Nr.4 der heutigen Runde.
Der Verein für Siegerländer Bergbau hat sich ja wirklich sehr viel Mühe
gegeben die Stollenmünder wieder herzurichten. Respekt !

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

encuentran 11. agosto 2009 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

Auch dieser Cache konnte auf der Runde anschließend noch gefunden werden ... als ich an der Faulen Birke geparkt hatte und die Hinweise auf die Stollen sah, gab es nicht mehr viele Möglichkeiten, wo der Cache sein konnte bzw. wo ich noch nicht war. Da ich mir auch den Grund der Nichtfreischaltung am ursprünglichen Ort gedacht hatte, passte diese Richtung auch sehr gut... immerhin hatten wir erst vor kurzem die Runde "Faule Birke" der dilldappen gelaufen .

Am vermeintlichen Ziel tat ich mich zunächst schwer, da ich weder Koordinaten noch Hinweise hatte, wo ich denn suchen sollte . Mittlerweile wurde es auch langsam dunkler. Nach einigen Minuten, die ich mit "Ausleuchten" diverser potentieller Verstecke verbrachte (gut, dass ich die P7 dabeihatte), ergab es sich durch Zufall, dass sich die Tür zum Cache durch Anlehnen an selbige öffnete . Sofort war klar, wo der Cache liegen musste ...

Prima, so konnte ich die Runde komplett abschließen, ohne noch einen zweiten Anlauf zu benötigen ...

Vielen Dank auch für diesen letzten Teil der Runde!

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Volver a la lista de geocache]