Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Siegerländer Bergbau: Stollen "Nachod"    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team gesperrt 30. Juni 2016 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 31. Oktober 2014, 15:14 stuffkes hat den Geocache gefunden

14.28 Na der dritte Stollen für heute. Jetzt wieder den Berg rauf zum nächsten, puhhh.
Tftc sagen die stuffkes. 

gefunden 01. März 2014, 15:15 Jelani Nemorivagus hat den Geocache gefunden

Als Ziel für eine grössere Wanderung kam mir diese Dose gerade recht. Die Koordinaten lagen deutlich daneben, irgendwo 30m weit weg im Wald, der Hinweis war aber eindeutig, so dass ich die Dose loggen konnte.

Danke für´s Verstecken!

Jelani Nemorivagus

#32

gefunden 12. Januar 2014 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Leider gab´s hier keine Erleuchtung, konnten aber zumindest die Dose aus der Reserve locken nachdem mich mein GPSr erst "dezent" woanders hin lotsen wollte. Der Hint brachte uns dann aber schnell wieder auf die richtige Spur. Schön, dass man hier die Überbleibsel des Bergbaus so nah sehen kann. Hat mir von dem Gesehenen hier am besten gefallen.

gefunden 07. Januar 2014 1srw hat den Geocache gefunden

Auf unserer Multitour diesen kleinen Tradi gut gefunden.
Auf geschichtlichem Boden sind mir Tradis immer Willkommen - Danke fürs Zeigen.


1srw + P und K

gefunden 06. Januar 2014 1srw hat den Geocache gefunden

Auf unserer Multitour diesen kleinen Tradi gut gefunden.
Auf geschichtlichem Boden sind mir Tradis immer Willkommen - Danke fürs Zeigen.

1srw + P und K

gefunden 10. August 2012 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Nach der Runde "Rund um den Eichholz" schnell noch bei diesem schönen Stollen vorbeigeschaut. Um 17:05 Uhr konnten wir uns im Logbuch eintragen. Recht vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 17. Mai 2012 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Auf der Eichholz-Runde einen kleinen Abstecher zum Nachod gemacht und uns ins Logbuch eingetragen. TFTC

gefunden 24. Oktober 2011 Cry Wolf hat den Geocache gefunden

Heute am 24.10.2011 um 10.15 gefunden.

Viele Grüße, Cry Wolf

gefunden 16. Oktober 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

 

Gut und schnell gefunden. Lächelnd

DFDC......................r.u.f.

 

gefunden 25. Mai 2011 GPShalt hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang zu den Stollen! Hier war ich noch nicht, danke fürs zeigen!

Gruß

gefunden 22. Mai 2011 irishcgn hat den Geocache gefunden

Heute auf der Sonntagstour zusammen mit Kabo226 geloggt.
Diese ganze Serie ist ein interessanter Einblick in die
Siegener Bergbaugeschichte.

gefunden 30. September 2010 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit (was gibt es schöneres nach der Arbeit ???) etwas Suchen gegangen.
So das war die letzte Fehlende Zahl für den Bonus die ich um 14:45 gefunden habe. Doch ich muss sagen ohne Hint hätte ich hier wohl lange gesucht da ich 23 Meter Abweichung .
Dank des Hints aber recht schnell gefunde .

Danke für die Dose und die Infos sagt 1 Geselle

in:Ü-Eifigur out:----


gefunden 12. August 2010 Emän hat den Geocache gefunden

Auf einer MTB-Runde um und über die Eisernhardt führte mich der Weg auch hier vorbei. Dieser Stollen war mir zuvor noch nie aufgefallen.

Danke des Hints war der Fund schnell zu verbuchen. Ein schöner Ort und ein toll hergerichteter Stollen.

Danke fürs Herführen und viele Grüße

Emän

gefunden 27. Juli 2010 blue.eye hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juli 2010 Goeblus hat den Geocache gefunden

Am 06.07. mit meiner Frau um 20:45 gefunden.

 

TFTC Gruß Björn

gefunden 04. Juli 2010 Unicorn_62 hat den Geocache gefunden

Nach der Runde "Faule Birke" habe ich diesen Stollen hinterher noch "mit genommen".

Danke fürs Zeigen, Unicorn_62

gefunden 10. Juni 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Der vorletzte Stollen der Serie - jetzt fehlte nur noch der Bonus [:)]

Irgendwie war es schön hier, lediglich die laute Autobahn trübte die Stimmung ein wenig - aber wir wollen ja nicht meckern.

TFTC

gefunden 10. Juni 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Mattchaser auf Stollen-Tour auch diesen Cache gut gefunden.
Danke für die Serie, ich finde Stollen immer wieder interessant!

Gruß crisb

gefunden 05. April 2010 Waldhexe hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein schnell gefunden.

Schöne Wege.....

Team Waldhexe

gefunden 03. April 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Weihnachten ist vorbei, also Zeit sich mit den Resten vom Stollen zu beschäftigen ;-)

Die ersten zwei Stollen hatten wir im Vorbeifahren mitgenommen, heute waren dann die Wanderschuhe dran. Die Gegend ist von der "faulen Birke" ja bekannt. Der Wald ist aber immer einen Spaziergang wert. Besonders schön wenn man ein Ziel in Form der Stollen hat. Das Döschen war dann schnell gefunden und bei bester Aussicht ging es dann weiter zum nächsten.

TFTC

gefunden 13. März 2010 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Nach der "Faulen Birke" auch noch hier vorbeigeschaut. Die Dose war schnell gefunden, nur der Lichtschalter nicht.....

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

gefunden 02. März 2010 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Schöner Stop zusammen mit jetzthaben... Lohnt sich doch immer wieder ein paar Meter von der Autobahn abzufahren und ein paar Meter zu Fuß zu gehen.

War ein bissl komisch ohne Hund für mich im Wald [:D] Habe aber wenigstens einen Border gesehen und schmunzelnd an Paul gedacht...

Danke für´s Zeigen! André [:D]

gefunden 03. Januar 2010 Fiede hat den Geocache gefunden

Heute morgen eine kleine Wanderung bei geschlossener Schneedecke gemacht. Cache gut gefunden.
Gruss
Fiede

gefunden 06. November 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Da ich heute eh in Siegen zu tun hatte, standen im Anschluß die mir fehlenende Bergbaustollen auf dem Plan. Ich wollte die Runde zwar noch vor Einbruch der Dämmerung zu Ende bringen, aber das hat leider nur bei diesem Cache noch geklappt. Dafür waren wenigstens die Stollen beleuchtet! [:D]

Danke für´s zeigen und Gruß
WittiJack

gefunden 01. November 2009 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Einige Stollen hatte ich schon vor einigen Wochen gemacht. Heute morgen habe ich mich an die restlichen Stollen begeben um den Bonus zu ermitteln. Dieser hier war schnell gefunden.

Danke für diese Runde
1 von den ???

gefunden 21. September 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

16:00h

Eigentlich wollte ich ja die Stollen hier in der Gegend heute alle abgehen. Aber zunächst hab ich mich etwas verspätet und musste dann sogar nochmal umkehren.
So habe ich diesen Stollen um 16 Uhr gefunden und für den Rest fehlte mir hernach das Tageslicht.
Aber der Rückweg war eine Schöne Runde vorbei an noch einem anderen Stollen und am Fliegerheim vorbei. Dort noch einschwätzchen gehalten und kurz vor'm Parkplatz noch Die Fantastischen 3 getroffen. Bzw. es waren 2 von den Dreien. An dieser Stelle einen schönen Gruß!
Ich denke, die beiden Glücksräder und den Bonus werde ich die Tage noch angehen. mal schaun, wann ich dazu komme.

Vielen Dank für's Zeigen und für den Cache,
Aceacin

gefunden 13. September 2009, 16:00 Wolwerche hat den Geocache gefunden

Den Stollen Nachod heute als vierten Teil der Siegerländer Bergbau Serie angegangen. Das kurze Stollenstück war von Tausenden Insekten (Moskitos? oder so was ähnliches) besetzt, die Schutz vor dem Nieselregen suchten. Also Jacke bis zum Rollkragen geschlossen und ran an die Dose. So ein beleuchteter Stollen hat was.
Wolwerche sagt dANKE ;-)

gefunden 14. August 2009 Team Riker hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mal die Runde gelaufen um alles zu überprüfen, da konnte ich natürlich den Cache
auch mal loggen obwohl ich an der Serie beteiligt bin.

Logzeit 15:25

Gruß Team Riker

gefunden 12. August 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Nachdem die anderen Stollen besucht waren, fehlte mir nur noch
der Stollen Nachod.
Auch hier hab ich die kühle Luft im / aus dem Stollen genossen.

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 11. August 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Die beschriebenen 1,1 km vom letzten Stollen bis hierher waren ja Luftlinie ... bis ich dann die (Um-)Wege gefunden hatte, die nicht über den Gipfel, sondern auf einigermaßen gleicher Höhe verliefen, hatte ich ca. 1,6 km auf der Uhr ...

Egal! Der Stollen war richtig sehenswert, natürlich habe ich den gelben Knopf ausprobiert und mir die "Lightshow" im Stollen angesehen . Obwohl die Taschenlampe das auch so geschafft hätte...

Und dann die große Frage beim Öffnen der Dose: Welche Variable würde darin sein? Mir fehlten ja noch zwei, da der letzte Tradi wegen Abstandsproblemen nicht freigeschaltet wurde... eine hätte den Durchbruch gebracht, die andere eher Frust für die Berechnung des Bonus... hurra, die richtige war drin! Jetzt gab es zwar immer noch keinen 100%igen Wert, aber der Bonus sollte mit den vorhandenen Daten zu finden sein...

Also gleich die Daten ins GPS eingetippt und festgestellt, dass ich damit nie mehr zum Cachemobil komme ... also erst wieder zum Parkplatz zurück (das waren mittlerweile 3 km ) und umparken...

Vielen Dank auch für diesen vermeintlich letzten Tradi !

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Zurück zum Geocache]