Waypoint search: 

Log entries for Siegerländer Bergbau: Stollen "Nachod"    Found 30x Not found 0x Note 0x

OC-Team Locked 30 June 2016 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 31 October 2014, 15:14 stuffkes found the geocache

14.28 Na der dritte Stollen für heute. Jetzt wieder den Berg rauf zum nächsten, puhhh.
Tftc sagen die stuffkes. 

Found 01 March 2014, 15:15 Jelani Nemorivagus found the geocache

Als Ziel für eine grössere Wanderung kam mir diese Dose gerade recht. Die Koordinaten lagen deutlich daneben, irgendwo 30m weit weg im Wald, der Hinweis war aber eindeutig, so dass ich die Dose loggen konnte.

Danke für´s Verstecken!

Jelani Nemorivagus

#32

Found 12 January 2014 seconds to nowhere found the geocache

Leider gab´s hier keine Erleuchtung, konnten aber zumindest die Dose aus der Reserve locken nachdem mich mein GPSr erst "dezent" woanders hin lotsen wollte. Der Hint brachte uns dann aber schnell wieder auf die richtige Spur. Schön, dass man hier die Überbleibsel des Bergbaus so nah sehen kann. Hat mir von dem Gesehenen hier am besten gefallen.

Found 07 January 2014 1srw found the geocache

Auf unserer Multitour diesen kleinen Tradi gut gefunden.
Auf geschichtlichem Boden sind mir Tradis immer Willkommen - Danke fürs Zeigen.


1srw + P und K

Found 06 January 2014 1srw found the geocache

Auf unserer Multitour diesen kleinen Tradi gut gefunden.
Auf geschichtlichem Boden sind mir Tradis immer Willkommen - Danke fürs Zeigen.

1srw + P und K

Found 10 August 2012 Team Feuerdeuwel found the geocache

Nach der Runde "Rund um den Eichholz" schnell noch bei diesem schönen Stollen vorbeigeschaut. Um 17:05 Uhr konnten wir uns im Logbuch eintragen. Recht vielen Dank fürs zeigen.

Found 17 May 2012 EO+Gangsterlein found the geocache

Auf der Eichholz-Runde einen kleinen Abstecher zum Nachod gemacht und uns ins Logbuch eingetragen. TFTC

Found 24 October 2011 Cry Wolf found the geocache

Heute am 24.10.2011 um 10.15 gefunden.

Viele Grüße, Cry Wolf

Found 16 October 2011 r.u.f. found the geocache

 

Gut und schnell gefunden. Lächelnd

DFDC......................r.u.f.

 

Found 25 May 2011 GPShalt found the geocache

Kleiner Spaziergang zu den Stollen! Hier war ich noch nicht, danke fürs zeigen!

Gruß

Found 22 May 2011 irishcgn found the geocache

Heute auf der Sonntagstour zusammen mit Kabo226 geloggt.
Diese ganze Serie ist ein interessanter Einblick in die
Siegener Bergbaugeschichte.

Found 30 September 2010 Gesellen found the geocache

Heute nach der Arbeit (was gibt es schöneres nach der Arbeit ???) etwas Suchen gegangen.
So das war die letzte Fehlende Zahl für den Bonus die ich um 14:45 gefunden habe. Doch ich muss sagen ohne Hint hätte ich hier wohl lange gesucht da ich 23 Meter Abweichung .
Dank des Hints aber recht schnell gefunde .

Danke für die Dose und die Infos sagt 1 Geselle

in:Ü-Eifigur out:----


Found 12 August 2010 Emän found the geocache

Auf einer MTB-Runde um und über die Eisernhardt führte mich der Weg auch hier vorbei. Dieser Stollen war mir zuvor noch nie aufgefallen.

Danke des Hints war der Fund schnell zu verbuchen. Ein schöner Ort und ein toll hergerichteter Stollen.

Danke fürs Herführen und viele Grüße

Emän

Found 27 July 2010 blue.eye found the geocache

Found 06 July 2010 Goeblus found the geocache

Am 06.07. mit meiner Frau um 20:45 gefunden.

 

TFTC Gruß Björn

Found 04 July 2010 Unicorn_62 found the geocache

Nach der Runde "Faule Birke" habe ich diesen Stollen hinterher noch "mit genommen".

Danke fürs Zeigen, Unicorn_62

Found 10 June 2010 Team Mattchaser found the geocache

Der vorletzte Stollen der Serie - jetzt fehlte nur noch der Bonus [:)]

Irgendwie war es schön hier, lediglich die laute Autobahn trübte die Stimmung ein wenig - aber wir wollen ja nicht meckern.

TFTC

Found 10 June 2010 crisb found the geocache

Zusammen mit Team Mattchaser auf Stollen-Tour auch diesen Cache gut gefunden.
Danke für die Serie, ich finde Stollen immer wieder interessant!

Gruß crisb

Found 05 April 2010 Waldhexe found the geocache

Heute bei Sonnenschein schnell gefunden.

Schöne Wege.....

Team Waldhexe

Found 03 April 2010 Snailpush found the geocache

Weihnachten ist vorbei, also Zeit sich mit den Resten vom Stollen zu beschäftigen ;-)

Die ersten zwei Stollen hatten wir im Vorbeifahren mitgenommen, heute waren dann die Wanderschuhe dran. Die Gegend ist von der "faulen Birke" ja bekannt. Der Wald ist aber immer einen Spaziergang wert. Besonders schön wenn man ein Ziel in Form der Stollen hat. Das Döschen war dann schnell gefunden und bei bester Aussicht ging es dann weiter zum nächsten.

TFTC

Found 13 March 2010 marsipulami0815 found the geocache

Nach der "Faulen Birke" auch noch hier vorbeigeschaut. Die Dose war schnell gefunden, nur der Lichtschalter nicht.....

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

Found 02 March 2010 AndreIsaPaul found the geocache

Schöner Stop zusammen mit jetzthaben... Lohnt sich doch immer wieder ein paar Meter von der Autobahn abzufahren und ein paar Meter zu Fuß zu gehen.

War ein bissl komisch ohne Hund für mich im Wald [:D] Habe aber wenigstens einen Border gesehen und schmunzelnd an Paul gedacht...

Danke für´s Zeigen! André [:D]

Found 03 January 2010 Fiede found the geocache

Heute morgen eine kleine Wanderung bei geschlossener Schneedecke gemacht. Cache gut gefunden.
Gruss
Fiede

Found 06 November 2009 wittijack found the geocache

Da ich heute eh in Siegen zu tun hatte, standen im Anschluß die mir fehlenende Bergbaustollen auf dem Plan. Ich wollte die Runde zwar noch vor Einbruch der Dämmerung zu Ende bringen, aber das hat leider nur bei diesem Cache noch geklappt. Dafür waren wenigstens die Stollen beleuchtet! [:D]

Danke für´s zeigen und Gruß
WittiJack

Found 01 November 2009 die drei fragenzeichen found the geocache

Einige Stollen hatte ich schon vor einigen Wochen gemacht. Heute morgen habe ich mich an die restlichen Stollen begeben um den Bonus zu ermitteln. Dieser hier war schnell gefunden.

Danke für diese Runde
1 von den ???

Found 21 September 2009 Aceacin found the geocache

16:00h

Eigentlich wollte ich ja die Stollen hier in der Gegend heute alle abgehen. Aber zunächst hab ich mich etwas verspätet und musste dann sogar nochmal umkehren.
So habe ich diesen Stollen um 16 Uhr gefunden und für den Rest fehlte mir hernach das Tageslicht.
Aber der Rückweg war eine Schöne Runde vorbei an noch einem anderen Stollen und am Fliegerheim vorbei. Dort noch einschwätzchen gehalten und kurz vor'm Parkplatz noch Die Fantastischen 3 getroffen. Bzw. es waren 2 von den Dreien. An dieser Stelle einen schönen Gruß!
Ich denke, die beiden Glücksräder und den Bonus werde ich die Tage noch angehen. mal schaun, wann ich dazu komme.

Vielen Dank für's Zeigen und für den Cache,
Aceacin

Found 13 September 2009, 16:00 Wolwerche found the geocache

Den Stollen Nachod heute als vierten Teil der Siegerländer Bergbau Serie angegangen. Das kurze Stollenstück war von Tausenden Insekten (Moskitos? oder so was ähnliches) besetzt, die Schutz vor dem Nieselregen suchten. Also Jacke bis zum Rollkragen geschlossen und ran an die Dose. So ein beleuchteter Stollen hat was.
Wolwerche sagt dANKE ;-)

Found 14 August 2009 Team Riker found the geocache

Wir sind heute mal die Runde gelaufen um alles zu überprüfen, da konnte ich natürlich den Cache
auch mal loggen obwohl ich an der Serie beteiligt bin.

Logzeit 15:25

Gruß Team Riker

Found 12 August 2009 Sejerlänner found the geocache

Nachdem die anderen Stollen besucht waren, fehlte mir nur noch
der Stollen Nachod.
Auch hier hab ich die kühle Luft im / aus dem Stollen genossen.

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Found 11 August 2009 Sonnenwinkler found the geocache

Die beschriebenen 1,1 km vom letzten Stollen bis hierher waren ja Luftlinie ... bis ich dann die (Um-)Wege gefunden hatte, die nicht über den Gipfel, sondern auf einigermaßen gleicher Höhe verliefen, hatte ich ca. 1,6 km auf der Uhr ...

Egal! Der Stollen war richtig sehenswert, natürlich habe ich den gelben Knopf ausprobiert und mir die "Lightshow" im Stollen angesehen . Obwohl die Taschenlampe das auch so geschafft hätte...

Und dann die große Frage beim Öffnen der Dose: Welche Variable würde darin sein? Mir fehlten ja noch zwei, da der letzte Tradi wegen Abstandsproblemen nicht freigeschaltet wurde... eine hätte den Durchbruch gebracht, die andere eher Frust für die Berechnung des Bonus... hurra, die richtige war drin! Jetzt gab es zwar immer noch keinen 100%igen Wert, aber der Bonus sollte mit den vorhandenen Daten zu finden sein...

Also gleich die Daten ins GPS eingetippt und festgestellt, dass ich damit nie mehr zum Cachemobil komme ... also erst wieder zum Parkplatz zurück (das waren mittlerweile 3 km ) und umparken...

Vielen Dank auch für diesen vermeintlich letzten Tradi !

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Back to the geocache listing]