Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Siegerländer Bergbau: Stollen "Neues Glücksrad"    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team gesperrt 30. Juni 2016 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 31. Oktober 2014, 15:15 stuffkes hat den Geocache gefunden

13.31 Zweite Station auf der Stollenrunde. Sehr gut gefunden  und ruhig geloggt.
Tftc sagen die stuffkes.

gefunden 12. Januar 2014 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Vom Mittleren Glücksrad ging´s dann auch direkt weiter zum Neuen Glücksrad. Die Dose war schnell gefunden, das Wasser lud vor allem die Schattenläuferin noch einen Moment zum Verweilen ein.

gefunden 06. Januar 2014, 15:00 1srw hat den Geocache gefunden

Auf unserer Multitour diesen kleinen Tradi gut gefunden.
Auf geschichtlichem Boden sind mir Tradis immer Willkommen - Danke fürs Zeigen.

Gruß an Frau Sonnenschein, HexeH17 und Toaster02

1srw + P und K

gefunden 09. August 2012 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Auf der Runde "Faule Birke" schnell einen abstecher zu diesem Stollen gemacht. Um 16:05 konnten wir uns im Logbuch eintragen. Danke fürs zeigen sagt Team Feuerdeuwel.

gefunden 28. April 2012 Jelani Nemorivagus hat den Geocache gefunden

21:00

Wie schon beim Nachbarcache schickt mich das GPS wieder ins Grüne. Da die Zeit drängte und es dunkel wurde, doch mal den Hint zu Hilfe genommen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

 Kurz nach dem Loggen war hier noch "saumässig" was los, zum Glück nur ein Tier und ohne Frischlinge.

Waldelf Jelani

-No Trade-

#5#

gefunden 16. Oktober 2011 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Der erste ehemalige Stollen, den wir heute auf unserer Cacherunde besucht haben...Wie niedrig doch das Tor insgesamt ist!
TFTC

gefunden 05. August 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden.

DFDC.......r.u.f.

gefunden 22. Mai 2011 irishcgn hat den Geocache gefunden

Auf der Sonntagstour zusammen mit Kabo226 zusammen geloggt

gefunden 01. September 2010 Canicalm hat den Geocache gefunden

Ein e und ein o gekauft und dann gelöst.
Maren, Ich nehme die Reise, das Auto und den Cache [:D].

Danke für's Verstechen.
OC#68

gefunden 14. August 2010 Emän hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen MTB-Tour mit Slangenbach führte uns die Strecke u.a. zu diesem Cache. Vor Ort konnten wir das Versteck sehr schnell dank des Hints entdecken. Muggelgefahr besteht hier wohl so gut wie gar nicht. Nach dem schnellen Log gings direkt weiter zur nächsten Dosen.

Danke fürs Verstecken und Zeigen. Viele Grüße

Emän

gefunden 06. Juli 2010 Goeblus hat den Geocache gefunden

Am 06.07 mit meiner Frau um 19:15 gefunden.

 

Gruß Björn

gefunden 04. Juli 2010 Unicorn_62 hat den Geocache gefunden

Auf der Runde "Faule Birke" habe ich diesen Stollen zwischendurch "mit genommen".

Danke fürs Zeigen, Unicorn_62

gefunden 20. Juni 2010 B.O.M.S. hat den Geocache gefunden

Schön öfters in dieser Gegend einen Cache gesucht, aber diesen Stollen kannten wir noch nicht. Nachdem der Cache gefunden war noch zum Stollen „mittleres Glücksrad“ gegangen, dieser war sogar von innen beleuchtet.
Danke fürs Zeigen

B.O.M.S.

gefunden 10. Juni 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Während "Faule Birke" und nach dem "Alten Glücksrad" kamen wir ja fast zwangsweise hier vorbei. Ok, ein paar Schweißperlen gab es gratis dazu, aber was man nicht alles für eine Serie samt Bonus macht [:D]

TFTC

gefunden 10. Juni 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Mattchaser auf Stollen-Tour gut gefunden.
Der Aufstieg zurück zur Birke war wirklich sehr schweißtreibend.
Diesen Stollen hab ich mir sogar schon mal angesehen, als ich noch nichts mit Geocaching zu tun hatte.
Danke für die Serie.

Gruß crisb

gefunden 05. Mai 2010 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute vor der Arbeit mal noch hier vorbei geschaut.
Die Dose konnte sich nur kurz hier verstecken und so hatte ich die Dose um 11.44 in meinen Händen.
Dieser Platz gehört auch zu denen die ich ohne unser Hobby wohl nie besucht hätte hierfür ein Danke von einem Gesellen

gefunden 25. April 2010 Tikey2010 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2010 Waldhexe hat den Geocache gefunden

Statt Ostereier waren wir heute auf Cachesuche.

Schöner Ort.Cacherhunde hatten auch ihren Spaß.

Team Waldhexe 2/3

gefunden 03. April 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Weihnachten ist vorbei, also Zeit sich mit den Resten vom Stollen zu beschäftigen ;-)

Die ersten zwei Stollen hatten wir im Vorbeifahren mitgenommen, heute waren dann die Wanderschuhe dran. Die Gegend ist von der "faulen Birke" ja bekannt. Der Wald ist aber immer einen Spaziergang wert. Besonders schön wenn man ein Ziel in Form der Stollen hat. Das Döschen war dann schnell gefunden und bei bester Aussicht ging es dann weiter zum nächsten.

TFTC

gefunden 13. März 2010 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Abstecher von der "Faulen Birke" gemacht. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

gefunden 03. Januar 2010 Fiede hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Wanderung bei geschlossener Schneedecke gamacht. Cache gut gefunden. Mfg Fiede

gefunden 01. November 2009 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Einige Stollen hatte ich schon vor einigen Wochen gemacht. Heute morgen habe ich mich an die restlichen Stollen begeben um den Bonus zu ermitteln. Auch dieser hier war schnell gefunden und die Daten für den Bonus komplett.

Danke für diese Runde
1 von den ???

gefunden 29. September 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

16:40h

Auch wenn es schon dunkel wurde, habe ich diesen Stollen noch aufgesucht. Vor Ort war mir dann klar, weshalb die Dose dort liegt, wo sie liegt und nicht da wo sonst die Dosen zu liegen pflegen. *g*
Ja, so Stollen mit Wasser mag ich besonders...

Leider war kein Stift im Cache und ich hatte keinen dabei. Aber der Mäckes lässt mich dennoch loggen, denn ich war ja vor Ort. Vielen Dank dafür und einen Lieben Gruß an dieser Stelle.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick ins Neue GlücksradBlick ins Neue Glücksrad

gefunden 13. September 2009, 15:00 Wolwerche hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde heute den Stollen "Neues Glücksrad" gesucht und gefunden. Obwohl er in meinem normalen Wandergebiet liegt, kannte ich die Stelle noch nicht. Da bin ich immer zügig dran vorbei marschiert. Hin und wieder im bekannten Gelände links und rechts des Weges schauen lohnt sich. Manchmal muss auch ein wenig nachgeholfen werden.
Wolwerche sagt dANKE ;-)

gefunden 19. August 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Das Glücksrad heute in den Abendstunden besucht. Tolle Location, nur der Rückweg war bei den heutigen Temperaturen recht schweisstreibend.

TFTC, WittiJack

gefunden 14. August 2009 Team Riker hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mal die Runde gelaufen um alles zu überprüfen, da konnte ich natürlich den Cache
auch mal loggen obwohl ich an der Serie beteiligt bin.

Logzeit 16:20

Gruß Team Riker

gefunden 12. August 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Als Sejerlänner sollte man ja auch die sejerlänner Stollen besucht haben,
und nun gings auf die Eisenhardt. Parken wollte ich beim Fluggelände,
aber irgendwie hab ich mich da wohl verhauen [:O]
So wurde es quasi ein Drive-In, was sonst so gar nicht meine Art ist.[:I]
Danach dann schnell das Cachemobil an der faulen Birke platziert.[:o)]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 11. August 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Vom zweiten Stollen der Runde bin ich dann durch die Hengsbach gefahren und kam auf dem Wanderparkplatz am Krankenhaus an. Hmmm, von hier aus sind es ca. 1,1 km Luftlinie, aber es sieht nicht nach großer Höhendifferenz aus ... also habe ich das Auto abgestellt und bin in Richtung Cache gegangen. Trotzdem ging es stetig bergauf ...

Zumindest kam ich irgendwann am Stollen an und konnte den Cache auch zügig finden. Ausser zwei Joggels traf ich auch niemanden auf dem Weg, obwohl der Wanderparkplatz voll war... (wahrscheinlich parken dort alle Krankenhausbesucher, um Gebühren zu sparen )

Hier hatte ich mit Cachern, die aus der anderen Richtung (Faule Birke) kommen würden, gerechnet ...

Vielen Dank auch für diesen Stollen-Cache! Der nächste war ja auch nur 1,1 km Luftlinie weiter ...

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Zurück zum Geocache]