Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lore am Erbstollen    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Februar 2016 Scalzo75 hat den Geocache gefunden

Mein erster selbst gefundener Cache, nachdem ich am Tage zuvor in die Geheimnisse des Geocachings eingeführt wurde ;-)

gefunden 28. Februar 2016, 21:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute stand die Rückreise unserer Tour de Nürnberg an. Nach einem schönen Wochenende bei Freunden sind wir auf der Heimreise natürlich auch wieder nicht den ganz direkten Weg gefahren, sondern haben ein paar Zwischenstops eingelegt.

Tja, so einige Deiner Loren haben wir in der Vergangenheit ja schon gefunden. Als wir diese hier in der Nähe unserer Strecke entdeckten, kam sie gleich mit auf die Todo-Liste. Da sich der Fund zuerst noch etwas wehrte, hatten wir danach auch genug von der Kälte und sind von hier aus ohne weitere Stops heimgefahren.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 28.02.2016 um 21:10 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Magolves1963.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #166
( Σ #1520 )

gefunden 29. November 2015, 16:21 sodalitho hat den Geocache gefunden

Zum Handball in der Nähe liegenden Halle gewesen und den hier noch gerne für die Kilometer Wertung der TB's mitgenommen. Hier habe ich mich allerdings sehr schwer getan.

Mit Loren stehe ich derbe auf Kriegsfuß. Die Dinger sollen irgendwie immer D1 sein aber für mich ist das zu schwierig. Auch hier musste ich lange grabbeln, bevor ich das Gesuchte in Händen hielt.

Gut gefunden und gerne geloggt. Danke fürs Herführen.

THX4the$
sodalitho
#642 GC
#039 OC

gefunden 17. Januar 2015 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Diese Lore wusste den Cache auch nicht vor uns zu verstecken.
4 GC aus BLB

gefunden 21. September 2014, 14:26 stuffkes hat den Geocache gefunden

18:46...an dieser belebten stelle echtes muggelglück gehabt...

Hinweis 03. Juli 2014, 22:01 ManuRomi hat eine Bemerkung geschrieben

Schnell gefunden :)

gefunden 03. Juli 2014, 22:01 ManuRomi hat den Geocache gefunden

gefunden 26. April 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nach meinem Besuch beim EU-Wagen Händler habe ich noch am Stollen hat gemacht. Die Dose als solches konnte ich sehr gut finden. Vielen Dank für´s zeigen, immer wieder Interessant wenn man in fremden Gegenden auch schnell noch was geschichtliches lernen kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
ErbstollenErbstollen

gefunden 29. Dezember 2013, 10:30 Tinkabellila hat den Geocache gefunden

Sind hier zu Besuch bei Freunden und haben gleich mal einen Cache-Rundgang gemacht. Dieser war unser erster hier in Kreuztal. Gar nicht so einfach zu finden, aber auf einem Sonntag zum Glück so gut wie frei von Muggle. 

gefunden 02. Dezember 2012 die3Kreuztaler hat den Geocache gefunden

Durch den ersten Schneefall überrascht worden aber dann trotzdem Schatz am 02.12.2012 geborgen.

Es grüßen die 3 Kreuztaler (waren allerdings nur zwei am Start)

gefunden 25. Oktober 2012 milbenmilli hat den Geocache gefunden

In den Morgenstunden schnell gefunden

gefunden 18. Juli 2012 Almerich hat den Geocache gefunden

Hier hab ich vor einiger Zeit schonmal gesucht und bin nicht fündig geworden, vorhin am Stammtisch hab ich einen Tipp bekommen - eigentlich war meine 1. Vermutung zum Versteck richtig. Also am Rückweg nochmal fix hier vorbei und bin schnell auf die Dose gestoßen: äh, bei meiner 1. Suche war sie weder an der Stelle noch "einfach so". Und nebendran liegt auch noch ein aufgeweichtes Logbuch - ich glaub, so soll das eigentlich nicht sein. Aber gefunden und danke dafür,
Gruß Almerich

gefunden 22. April 2012 gagemü hat den Geocache gefunden

Etwas nasses Versteck

gefunden 18. April 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Bad Laaspe mit dem Earl of Enerke hier mal eine Zwischenstation eingelegt.
..wir haben im Pott ja ne Menge Loren, aber hier rettete uns nur ein Ruf von der Kreuzung"Höher";-))
(Daaaanke)

VidafüdeCa

gefunden 12. Februar 2012 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Ein untypischer Lorencache, deswegen hatten wir erst an den verkehrten Stellen gesucht. Dann aber doch noch gefunden und in das durchnässte, sich langsam auflösende Logbuch geschrieben. Hier sollte der Owner dringend mal tätig werden.
DfdC !

gefunden 10. Oktober 2011 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung um Kreuztal, konnte ich die Finger nicht vom Cache lassen, da er keine 100 Meter von unserem Start/Zielpunkt entfernt versteckt sein sollte. Meinen Vater in die Geheimnisse des Cachen eingeweiht und zusammen schnell gefunden.

gefunden 21. August 2011 Team Skywalker 79 hat den Geocache gefunden

16:08 / #19
Von dem Große der kleinen Gastcacher innerhalb von einer halben Minute gefunden.
Glück muss der Mensch haben
TFTC!
co von Team Skywalker 79 + Gastcacher

gefunden 12. August 2011 DieNighthawks hat den Geocache gefunden

Erfolgreich mit Freunden gefunden und gelogt :-)

TFTC

gefunden 07. August 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden und muggelfrei geloggt.

 

DFDC......r.u.f.

gefunden 21. April 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war auch ohne Navi zu finden. Schnell zugegriffen, geloggt und wieder weg.

Danke für den Cache.

Andy1959 + Töchterchen

gefunden 12. März 2011 kohla hat den Geocache gefunden

Ganz nebenbei, damit wir nicht gesehen wurden, gefunden und gelogt.

DfdC - Kohla

gefunden 27. Juli 2010 flape hat den Geocache gefunden

20:03

Der letzte für heute auf meiner Tour. Hier war ich schon einmal und ich könnte schwören, das Döschen war damals nicht an seinem Platz!

gefunden 22. Juli 2010 Die Outdoor Ladies hat den Geocache gefunden

Wieder ein schöner Loren-Cache...

 

 

Wir würden es empfehlen gegen Abend auf die Suchen zu gehen, denn tagsüber sieht man sehr viele Muggels ...!

 

 

 

TFTC Die Outdoor Ladies 

gefunden 19. Juli 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Ein ganz schön vermuggelter Ort. Da die Dose nicht am üblichen Lorenversteck zu finden war, rief ich den wittijack an. Kurze Zeit später hatte ich die Dose in der Hand.
TFTC

Gruß crisb

gefunden 27. Juni 2010 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Sonntags morgens ist hier einfach weniger los. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Man bin ich hier früher zur Schule oft vorbei gelaufen.

Danke für die Dose
1 von den 3 ???

gefunden 18. Juni 2010 Ramses135 hat den Geocache gefunden


Bisher hatte ich diesen Cache immer wieder aufgeschoben, weil mir die Ecke viel zu muggelig war. Ich komme zwar täglich an dem Cache vorbei, aber zu ungünstigen Zeiten.

Heute nach dem Event wollte ich ihn dann zusammen mit Lausitzhexe und Waldschrate angehen. Auf dem Event schon mal vorab Inof geholt um eine längere Suche zu vermeiden. Leider erwiesen sich die gut gemeinten Ratschläge als falsch, sodass es eine längere Suchaktion wurde icon_smile_dissapprove.gif

Eigentlich haben wir nach gefühlten 20 Minuten und etlichen Muggeln die Polizei erwartet. Obwohl sich meine Mitcacher alle Mühe gaben ihr Interesse an den Blumen zu bekunden.

Nun ja, die Polizei kam nicht und der Cache wurde dann doch noch gefunden.

TFTC

Gruß,
Ramses135

zuletzt geändert am 31. Mai 2016

gefunden 26. Mai 2010 Canicalm hat den Geocache gefunden

Hier war ich auch noch nie, danke für's Zeigen.
Da die Koordinaten perfekt stimmten, war die Dose schnell gefunden.
TFTC
OC#48

gefunden 17. Mai 2010 Team Riker hat den Geocache gefunden

Am Rückweg hier an der Lore angehalten und auch wie die Urlauber länger suchen müssen.

Der Stollen ist uns als Bergbaufans natürlich bekannt, er hat übrigens auch eine Verbindung bis nach Müsen wo das
Schaubergwerk ist, umbedingt mal hingehen und ansehen, da lernt man viel über unsere Vergangenheit.

3/4 Team Riker

gefunden 15. Mai 2010 Teamgeist hat den Geocache gefunden

Wenn schon Lore, dann auch mit einer informativen Beschreibung, das paßt.

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

gefunden 02. Mai 2010 GPShalt hat den Geocache gefunden

Den Stollen hatte ich bis heute gar nicht bemerkt!

gefunden 28. April 2010 heeshunter hat den Geocache gefunden

Nach der Stärkung im Restaurant "Zum Goldenen M" diesen Cache zum Abschluss der heutigen Runde mit team-boschy und Annika+Jhonny schnell und sicher im Schutze der Dunkelheit gefunden und geloggt.
TFTC sagt heeshunter

Fund #170

gefunden 27. April 2010 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Heute morgen zusammen mit Frau Hübbelbummler schnell gefunden.

TFTC
marsipulami0815

gefunden 13. April 2010 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute schnell mit der mittlersten um 16:16 bei einigen Besorgungen in und um Kreuztal gefunden. Für die Infos gebe ich 3 Sterne.

Danke sagen 2 Gesellen


gefunden 05. April 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Vor Ort erging es mir wohl ähnlich wie Wandulf, da ich vor einigen Wochen bereits eine "Loren-Tour" absolviert hatte und gewohnheitsmäßig ein anderes Versteck erwartet hatte.
Nach unzähligen "Muggel-Unterbrechnungen" konnte ich aber dennoch fündig werden. [;)]

TFTC, WittiJack

gefunden 04. April 2010 Team LaKaNiCa hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hatten wir überlegt, noch kurz an der Lore einen Stop einzulegen.
Da wir die Koordinaten aber nicht dabei hatten, hatten wir den Cache schon für morgen eingeplant.
Von der roten Ampel konnten wir dann gut 2 Cacher bei der Arbeit beobachten.
Ein vorsichtiger Blick nach rechts und links und dann war die Dose wieder versteckt und
danach schnell zum Cachemobil.

Da wir ja nun das Versteck der Dose kannten haben wir auch noch schnell geloggt.
Vielen Dank für Eure Hilfe Technisatfan und maierkurt.

TFTC sagt

Team LaKaNiCa

 

PS: Lieber spät als nie, noch schnell auf OC nachgeloggt

gefunden 02. April 2010 Team luto hat den Geocache gefunden

Team luto war da.

Heute eine kleine Fahrradtour nach kreuztal gemacht u dabei den Cache gehoben.

<Danke u Grüsse von uns.

gefunden 31. März 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zwischen Einkauf und Eis essen schnell gefunden.


TFTC

gefunden 30. März 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Was für ein Auflauf an der Lore, aber so fiel das Ganze wohl weniger auf, als wenn jeder einzeln dort rumsucht [:)]

Egal, bei der Anfahrt sah ich schon eine "unauffällige" Gestalt an der Lore und dachte mir "Mensch, so siehst Du also selber aus wenn das keiner merken soll". Wenige Augenblicke später waren es gar 3 Personen, da musste ich einfach auch hin. Nach ein paar Minuten überlegen hatte ich das Objekt der Begierde dann endlich in der Hand - eigentlich sehr einfach zu finden ^^

So konnten wir (nkoch, NoMuggels und meine Wenigkeit) dann einen schicken Team-STF loggen und wieder einen Cache von der Liste streichen [:)]

TFTC

gefunden 30. März 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Irgendwie haben wir uns schon seit Beginn der Cacherlaufbahn gefragt, warum diese Lore nicht schon bedost ist ... mittlerweile gibt es Multis in der Nähe, doch der Stollen wurde noch nicht bedacht...

Das änderte sich heute morgen schlagartig... ein neuer Cache in 3km Entfernung, da kann das GPS ruhig in der Tasche bleiben .

Geloggt um 10:03 Uhr, und das, wo ich doch den Cache erst an anderer Stelle vermutet hatte. Vielen Dank für die Dose!

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Zurück zum Geocache]