Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Flucht des Gargoyles    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 25. Februar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. März 2015, 08:30 JojoBln hat den Geocache gefunden

Mit Luffy.Sunking ging es heute auf die Cachertour durch Leipzig. An dieser schönen Kirche haben wir die Lösungen schnell zusammengetragen und die Dose am Final fix gefunden.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 05. Oktober 2014, 13:26 MikeBi hat den Geocache gefunden

Diese Kirche hatte ich noch nie so genau betrachtet. Nach 3 Runden um die Kirche hatte ich alle Informationen zusammen. Diesmal hatte ich auch alles gleich richtig gezählt.
Am Final konnte ich nach kurzer Suche die Dose in den Händen halten.

TFTC

gefunden 16. Mai 2014 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Eine wirklich faszinierende Kirche konnten wir hier bestaunen;-)
Die passende und schön geschriebene Story im Listing passte gut und führte uns doch mehrfach ums Objekt! Das zählen lag uns heute wohl nicht so oder wir waren vom Ausblick einfach zu abgelenkt, zu viele Detail gab es zu entdecken!
Irgendwann standen aber doch Koo's auf dem Papier und etwas unschlüssig der Richtigkeit dieser, machten wir uns auf den Weg!
Am Finale angekommen hielten wir aber recht zügig die Dose in den Händen.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 14. März 2014, 00:11 Uli001 hat den Geocache gefunden

Jetzt ist er fertig. Das war eigentlich mein 1. Multi an dem ich mich versucht habe. Damals noch mit meinem Etrex 10. Gerade als ich alles zusammen hatte, was nicht immer einfach war, mussten sich meine Batterien verabschieden. Also schnell neue rein und weiter geht es. Nun konnte ich die Koordinaten nicht eingeben. So ist das halt wenn man das Gerät noch nicht kennt. Als auch das Problem gelöst war fing ein Gewitter an. Also rein in das Mobil und ab nach Hause. Das war vor etwa 6 Monaten und erst jetzt konnte ich das Final besuchen und mich im Logbuch eintragen.

Danke Uli

gefunden 16. November 2013 Solezwerge hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Cache. Trotz der kühlen Witterung, hat es wirklich Spaß gemacht ihn zu suchen und zu finden. Leider hat die Baustelle an der Kirche es etwas erschwert. Dennoch eine wirklich schöne Kirche mit einer tollen Gargoyle-Geschichte! Zwinkernd

DFDC NRNR

gefunden 17. Oktober 2013, 15:47 mustermax hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig zählen und rechnen mit sandrosenfeld haben wir die Dose gefunden... TFTC

gefunden 14. Juni 2013 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Vor einer ganzen Weile hatte ich die benötigten Werte gesammelt und auch meine Koordinaten schickten mich an einen vielversprechenden Ort. Doch irgendwie sollte es nicht sein und ich fand nach längerer Suche die Dose nicht. Nach dem ich die Ownerin kontaktiert hatte, erhielt ich schnell eine Antwort und die Unklarheit wurde geklärt. Am Freitag bin ich nun mal wieder vorbei gefahren. Am Suchen waren schon die beiden trinekers - nach kurzer Rücksprache und einem gekonnten Griff lag die Dose nun vor uns und wir konnten loggen.
Viele Grüße an euch nach Dortmund, danke für die nette Unterhaltung! Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage in Leipzig!

Vielen Dank für den schönen Cache zu einer wirklich schönen Kirche,
der Martsch vom TeamMartsch.

gefunden 12. März 2013, 20:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

dieser Cache wollte schon länger von mir absolviert werden. War gar nicht so einfach, alle gefragten Dinge zu finden, aber dennoch hab ichs geschafft *stolz bin

Danke fürs Zeigen und Verstecken!

gefunden 11. Februar 2013, 11:00 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Endlich diese Uraltguthaben auf meiner Liste mal getilgt. Hier schon vor Ort gewesen und angefangen die Lösungen zu sammeln. Dann war da die Baustelle, entweden hat damal der Hinweis noch nicht dagestanden, oder ich habe ihn einfach wieder mal schlicht übersehen. Die Aufzeichnungen von früher sind natürlich auch nicht meht da, aber soviel ist es ja nicht. Also heute 2-3 mal eine Dreivierterunde um die Kirche gedreht und bei richtig kalten Wetter die Infos gesammelt, in die Rechnung gesetzt und nun auch das Finale berechnet. Das sieht gut aus. Also hin und dank zielgenauer Koordinaten auch schnell fündig geworden. Es erwartet mich eine schöne Dose mit einem trockenen Logbuch in dem noch reichtlich Platz ist. Nun wieder los und auf die Arbeit vorbereiten.

Danke für den Cache

gefunden 12. Dezember 2012 Nessy_82 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hab ich ewig vor mir hergeschoben, obwohl ich eigentlich gleich um die Ecke wohne. Aber irgendwie werd ich mit diesen Caches nicht warm, bei denen man irgendwo Dinge zählen muss. Nach einigem Zögern hab ich mich jetzt aber doch herangetraut und die Aufgaben gelöst. Ich hatte ja ziemlich Angst, dass ich mich irgendwo verzählen würde und nunja... mit der ehemals in Stein gemeißelten Zahl hatte ich auch so meine Problemchen. Aber dank der angegebenen Prüfsumme kam ich dann doch noch zu einem plausibel klingenden Ergebnis und zog weiter Richtung Final. Dort näherte ich mich erst von der falschen Seite, bemerkte dann meinen Fehler und versuchte es von der anderen Seite - natürlich auf, wie sich später herausstellt, unnötigen Umwegen. Warum einfach wenns auch kompliziert geht? Direkt vor Ort war die Suche erstmal nicht möglich, da einige Arbeitermuggels am Werke waren. Also nochmal zu späterer Stunde die Suche aufgenommen. Tja und dann die eigentliche Herausforderung: Finde den gut getarnten Gargoyle des Nachts. Nunja, ebenso wie der Hase blieb mir auch der Gargoyle verborgen, er war vielleicht grad schon ausgeflogen für nächtliche Streifzüge. Den Hint hatte ich auch erstmal auf eine andere Stelle gedeutet und so stand ich erstmal da und guckte wie das Schwein ins Uhrwerk. Dank eines kleinen Schubbsers kam ich aber letztlich doch noch ans Ziel meines Tagwerkes und konnte mich im Logbuch eintragen. Hach war das wieder ein Akt *verzweifel*

gefunden 12. September 2012 Schnappa hat den Geocache gefunden

Die Beschreibung des Finals ist wenig hilfreich. Ohne den Hint ist er eigentlich nicht zu finden. Trotzdem ein schöner Cache, der zu einer der schönsten Kirchen Leipzigs führt.

gefunden 31. August 2012 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Das Listing hat mir als bekennender Gargoyle-Fan gut gefallen Heute war der zweite Angriff für die Erfassung der Koordinaten, der erste musste wegen Gewitter abgebrochen werden. Die Baustelle erschwerte die Aufnahme von D sehr, um genau zu sein, ich habs aus meiner Erinnerung hervorgegraben.
Der Rest ließ sich gut finden...wirklich eine sehnswerte Kirche! Die Final-Lokation war auch nach meinem Geschmack - den Cache selbst konnt ich schnell finden. TFTC

PS: "Relax, It´s only a ghost"

gefunden 17. August 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

565:
Diese Listing fand ich richtig gut. Und so ging es an die Lösung schon vor einiger Zeit. Heute ging es dann nach dem Stammtisch hier schnell zum Final. Den kleinen Gargoyeles fand ich dann uns so auch die Dose ein TB war auch noch drin. Danke für das schöne Listing so sind die Multis nicht so langweilig.
TB out/ nix in
TFTC

gefunden 25. Mai 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Koordinaten für diesen wirklich wunderhübschen Mystery, der eine der schönesten, wenn nicht sogar die schönste Kirche von Leipzig zeigt, schon ewig fest standen habe ich es nun endlich auch einmal geschafft ihn zu heben. Da ich in relativer Nähe mich für längere Zeit aufhielt konnte ich mich mal schnell ungemerkt ausklinken und einen kleinen Abstecher wagen. Bei absoluter Dunkelheit wurde ich ohne Kontakt mit Muggeln hier schnell fündig und konnte mich ins Logbuch eintragen. Es wäre nur mal interessant, die Kirche noch von innen zu sehen. Hoffentlich bekomme ich das noch hin, denn die ist sicherlich auch dort sehr ansehnlich ausgestattet.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

gefunden 27. April 2011 wolkenreich hat den Geocache gefunden

>Den Gargoyles habe ich heute nach dem 3. Anlauf gefunden. Er schnarchte ganz leis, süß und friedlich in seinem Versteck.
Die Rätsel zu lösen war kein Problem, die Rechnung war kein Problem, die Final-Koordinaten waren kein Problem .. aber dann verließen sie mich.

Eine wirklich schwere Geburt. Asche auf mein Haupt.. und vielen Dank an die Ownerin, die viel Geduld mit mir hatte.

Im Herbst letzten Jahres habe ich die Kirche am "Tag des offenen Denkmals" besucht und ein Video davon gemacht: Turmbesteigung und Panoramablick über das Zentrum und den Leipziger Süden.

In diesem Sinne: schöne Geschichte, schöner Cache..
Danke für's Ausdenken, Verstecken und den Support :)

Wolkenreich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Peterskirche April 2011Peterskirche April 2011

gefunden 21. November 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Nach einem ausgedehnten Frühstück sollte man 1000 Schritte tun. Gesagt und getan mit RastorH und Hol_la sowie SB04 haben den kleinen gesucht.
Wir konnten uns aufteilen und somit haben wir sehr sehr schnell alle Fragen beantworten können.Dann haben wir noch die Koordinaten berechnet und das Döschen gehoben.

TFTC

clee123

gefunden 29. August 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich den Nachmittag auf der Couch verbringen, dann wurde es mir aber zu langweilig und so suchte ich einen schönen Multi aus. So genau habe ich die Peterskirche noch nie betrachten und verzählt habe ich mich auch nicht. Beim Final stellte ich mich erst mal etwas Du.. an, aber dann machte es doch Klick und der Gargoyle wurde erspäht. Vielen Dank fürs Zeigen, reSep

gefunden 28. Juli 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Etwas Vorarbeit hatte ich hier schon mal geleistet aber wegen Muggel konnte es nicht zum Final gehen heute war das anders meinen Hals ging es nach dem Zählen wieder besser und so zeigte sich auch der Final sofort und ich konnte um 14:50Uhr loggen. Ich hoffe das finden des Caches schützt vor den Gargoyles

Danke für den Cache
Eik

gefunden 24. Juli 2010 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Bei stark abgekühlten Temperaturen wagten wir wieder einmal einen Zählcache.
Ich muss sagen- wir werden immer besser. Alles klappte und wir bekamen passende Koords heraus.
Am Finale waren wir etwas unsicher, aber die Koords passten super genau und so konnte ich das Döschen entdecken.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit, Gesine & Bruno

P. S. Sehr schöne Geschichte und eine interessante Kirche.

gefunden 25. Juni 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Als ich am Mittwoch spätnachmittag auf meine Freundin warten mußte, hab ich mich diesem Cache gewidmet.
Ein paar Runden um die Kirche und die ganzen Verzierungen und Figuren bewundert und dabei die Daten gesammelt.
Gestern mittag auf zum Finale und nix gefunden. Heute hab ich mir nochmal von papakai bestätigen lassen, das ich am richtigen Ort war und siehe da,
heute konnt ich loggen :-).
TFTC

gefunden 12. Mai 2010 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im April schon alles beieinander hatte, am Finale dann aber von einem Hausmeistermuggel mit der Frage: "Du suchst doch was? Was suchst du denn?" erwischt wurde (meine Antwort war ordnungsgemäß: "Ich suche einen Schatz"; hat ihn aber nicht so richtig zufrieden gestellt), habe ich das hier erst mal zurückgestellt.

Heute war dann wieder eine günstige Gelegenheit. Diesmal mit Erfolg.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

gefunden 10. April 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Da am Nachmittag etwas Zeit bis zur nächsten Verabredung blieb, ging es gemeinsam mit juxos64 daran, diesen Multi zu heben. Am Ende stellte sich heraus, dass ich schon in unmittelbare Nähe des Verstecks parkte. Nach mehreren Runden um die Kirche und einem Abstecher an eine falsche Stelle, wegen des Nichtbeachtens der Prüfzahl, entdeckten wir letztlich den Cache sehr schnell. Die Location war gut besucht. An der Kirche fanden sich gleichzeitig zu uns noch drei andere Cacher ein, mit denen wir die letzten Meter gemeinsan absolvierten. TFTC.

gefunden 09. April 2010 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zwei Runden um die schöne Kirche gedreht hatten, waren die Finalkoordinaten ermittelt. Aber dann wurde es für uns viel schwieriger. Wahrscheinlich war es einfach zu einfach, den Ausreißer, der sich direkt vor unseren Augen platziert haben musste, auszumachen. Auch im zweiten Anlauf mit vier Augen klappte das nicht, zudem wurden wir dann noch von einem Aufpasser-Muggel belästigt, der uns des Platzes verwies. Völlig verzweifelt wandten wir uns an die Ownerin, die uns bestätigte, dass wir richtig gerechnet hatten. Und mit dem Tipp, den wir dann noch bekamen, konnte der kleine Freund schnell dingfest gemacht werden. Vielen Dank und liebe Grüße an Ronja!

gefunden 03. April 2010 Bafdi hat den Geocache gefunden

 :) Heute Morgen um 6:00 Uhr nach der Arbeit gefunden, geloggt und hinterher von der Security erwischt  :o .

gefunden 02. April 2010 Mimikri11 hat den Geocache gefunden

Da war der Weg zur Kirche weiter als bis zum Cache...zumindest hab ich das nach Errechnen der Koordinaten festgestellt. 100m von der eigenen Wohnung weg. So gefällt einem das doch. Gesucht hab ich das gute Stück trotzdem ne Weile.

gefunden 01. April 2010 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Na was für ein toller Abschluss der heutigen Cachertour. Aber halt, an einer Kirche habe ich heute schon einmal nicht gezählt. Kann es sein, dass sich die Ownerin hier und der Owner dort in einem gemeinsamen Elemente-an-der-Kirche-Zählen abgesprochen haben. Das ist nur eine wage Vermutung. Egal, auch hier gab es Dinge im eher einstelligen Zahlenbereich zu zählen, zu suchen. Im abgedrehten Cacherteam gab es Gott sei Dank auch Teilnehmer, die weiter zählen können als ich und alle Daten waren schnell zusammengesammelt und die Finalkoordinaten wurden berechnet.
Die Tatsache, dass der FTF noch nicht geloggt war, versetzte uns in ungläubiges Erstaunen. Es kann sich keiner vorstellen, wie hoch Selachi springen kann. Das sehen zu dürfen, war für mich der krönende Abschluss dieses herrlichen Cachernachmittags. Ein 7iebener Gruppen-FTF ist aber auch etwas ganz Besonderes. Das hätte ich mir niemals so emotional vorgestellt.
Herzlichen Dank an RonjaRouge für diesen schönen Cache, den wir um 18:30 Uhr loggen durften sagt der
MotoBiker

gefunden 01. April 2010 papakai hat den Geocache gefunden

Ich konnte leider auch erst später zu dieser Cachetour mit Extremo19, Flo04, werder09, Selachoideus, motobiker und rstweb stoßen und nachdem eigentlich der letzte geplante Cache gefunden wurde, kam rstweb mit der Nachricht eines Neuen, hier so ganz in der Nähe.Also alle Mann hin und in Gruppen aufgeteilt, so ging das Zählen ganz fix.So schnell konnte keiner schauen wie Selachoideus und rstweb am Final waren, nur rstweb war auf der richtigen Seite. Dann Überraschung, ein Team FTF zum Abschluß und das obwohl der Dönerstag nicht weit war.Danke sagt papakai
In: Coin

gefunden 01. April 2010 Der Wald-Pirat hat den Geocache gefunden

Genauso wars. Wir umkreisten zu siebt die Kirche mit den vielen lustigen Gestaltungselementen. Meine sechster Fund heute war dann als Gruppen-FTF zu siebt ein genialer Höhepunkt unserer heutigen Tour!

DFDC

 

gefunden 01. April 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Extremo19, Flo, motobiker, Papakai, Selachoideus und werder09 wurde am Ende der Cachetour vor dem Dönerstag, zud der ich erst deutlich später hinzustie0, noch dieser Cache angegangen. Die Zählaktion war zum Glück viel einfacher als bei der Thomaskirche ;-) und dank guter Aufgabenverteilung konnte das Zählen schnell abgeschlossen werden. Da die Hilfsberechnung von Erfolg gekrönt war, konnten wir dann auch zum Final vorziehen. Selachoideus begann schon mit dem Suchen, leider an der falschen Stelle ;-) und ich griff dafür an der richtigen Stellezu und konnte so eine Doese mit jungfräulichem Logbuch hervorzaubern. Somit gab es für uns, obwohl wir damit überhaupt nicht gerechnet haben, noch einen Team-FTF :)

Vielen Dank für diesen Cache mit schöner Geschichte sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 01.04.2010 18:30 Uhr

Out: Gargoyle

In: Coin

[Zurück zum Geocache]