Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hase+Ei+Nest = Osterfest    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 10. Juli 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Es war eine nette kleine Runde, manche "Eier" wurden schneller, manche langsamer gefunden, aber wir kamen zum Ziel. Wir hätten uns doch an den Titel halten sollen, denn da hätte es (außer vielleicht einem Osterei) nicht das brennende und stechende Kraut und soviel Getier gegeben (der Hase wäre sicher sofort weggesprungen). Danke für den Hasen vom Krokodil für Pingo! Hier passen die "Tiere" zusammen, im Zoo würde man das für Chaos halten.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute standen einige Caches der Krokodile aus dem Brenztal auf dem Programm. Auch dieser Multi wollte schon lange mal angegangen werden und heute war es dann soweit. An Stage 1 dauerte die Suche etwas länger, denn das Häschen befand sich wohl nicht mehr an seiner ursprünglichen Stelle sondern inmitten von Brennesseln. Ein mitgeführtes Teleskoptool sorgte dann dafür, dass die Bergung schmerzfrei vonstatten gehen konnte. Da nicht zu erkennen war, wo sich der Hase ursprünglich aufgehalten hat, hat er nun einen brennesselfreie Höhle am Baum gefunden, für das geübte Cacherauge sollte er sofort auffallen. Danach konnte auch flugs das Ei (von vielen Ameisen bewacht) und das Nest aufgesucht werden, was dann auch den Weg zum Final aufzeigte. Leider hat dieses den Zahn der Zeit nicht ganz so gut überstanden, wie die in die Jahre gekommenen, aber noch gut lesbaren Stages, so dass ich in den kaputten Eimer mit dem feuchten Logbuch nun eine neue Dose mit neuem Logbuch eingelegt habe, so dass wieder ein ekelfreies Loggen möglich ist. (das bisherige feuchte Logbuch liegt noch vor Ort und auch darin können noch einige feucht-muffige Einträge getätigt werden.

Der Weg an der Steinbruchkante mit dem Blick auf Bolheim und den Steinbruch war jedenfalls sehr schön.

Danke für das Abenteuer und die Dose, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über den Steinbruch Blick über den Steinbruch
Blick Richtung BolheimBlick Richtung Bolheim

Hinweis 03. Januar 2013 Brenztalkrokodile hat eine Bemerkung geschrieben

Sodele, Osterhasi ist wieder an seinem Platz!
Die Osterhaseneiersuche kann weiter gehen.

gefunden 28. August 2012 MA210 hat den Geocache gefunden

Da haben wir  doch tatsächlich den Osterhasen im August besucht. Alle Stages trotz Schafherde gut gefunden.

Tftc

Hinweis 01. Juli 2012 Brenztalkrokodile hat eine Bemerkung geschrieben

das Häschen scheint ausgeflogen zu sein, erst Mal Pause bis wir Ersatz ausgelegt haben.

Hinweis 22. November 2011 Brenztalkrokodile hat eine Bemerkung geschrieben

Schade
hier sind wohl irgendwelche Indiviuduen unterwegs denen es Spass macht im Wald nach Dosen zu suchen und diese dann mitzunehmen
wir findesn dies sehr schade, wenn jemand Kunststoffdosen für zu Hause braucht, darf sich derjenige direkt an uns wenden, wir haben noch Dosen die wir dann gerne zur Verfügung stellen würden, wenn dafür unsere Dosen im Wald an Ort und Stelle bleiben!
Auch wenn jemand interesse an kunstvoll gestalteten Dosen, wie die, die hier an der ersten Stage verschwunden ist, hat, darf sich auch gerne an uns wenden, wir könnten dann eventuell eine solche Dose für denjenigen anfertigen!

[Zurück zum Geocache]