Waypoint-zoeken: 

Logs van Hase+Ei+Nest = Osterfest    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

OC-Team Gearchiveerd 14. augustus 2019 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC25YZR) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 10. juli 2016 pingo21 heeft de cache gevonden

Es war eine nette kleine Runde, manche "Eier" wurden schneller, manche langsamer gefunden, aber wir kamen zum Ziel. Wir hätten uns doch an den Titel halten sollen, denn da hätte es (außer vielleicht einem Osterei) nicht das brennende und stechende Kraut und soviel Getier gegeben (der Hase wäre sicher sofort weggesprungen). Danke für den Hasen vom Krokodil für Pingo! Hier passen die "Tiere" zusammen, im Zoo würde man das für Chaos halten.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. juli 2016 dogesu heeft de cache gevonden

Heute standen einige Caches der Krokodile aus dem Brenztal auf dem Programm. Auch dieser Multi wollte schon lange mal angegangen werden und heute war es dann soweit. An Stage 1 dauerte die Suche etwas länger, denn das Häschen befand sich wohl nicht mehr an seiner ursprünglichen Stelle sondern inmitten von Brennesseln. Ein mitgeführtes Teleskoptool sorgte dann dafür, dass die Bergung schmerzfrei vonstatten gehen konnte. Da nicht zu erkennen war, wo sich der Hase ursprünglich aufgehalten hat, hat er nun einen brennesselfreie Höhle am Baum gefunden, für das geübte Cacherauge sollte er sofort auffallen. Danach konnte auch flugs das Ei (von vielen Ameisen bewacht) und das Nest aufgesucht werden, was dann auch den Weg zum Final aufzeigte. Leider hat dieses den Zahn der Zeit nicht ganz so gut überstanden, wie die in die Jahre gekommenen, aber noch gut lesbaren Stages, so dass ich in den kaputten Eimer mit dem feuchten Logbuch nun eine neue Dose mit neuem Logbuch eingelegt habe, so dass wieder ein ekelfreies Loggen möglich ist. (das bisherige feuchte Logbuch liegt noch vor Ort und auch darin können noch einige feucht-muffige Einträge getätigt werden.

Der Weg an der Steinbruchkante mit dem Blick auf Bolheim und den Steinbruch war jedenfalls sehr schön.

Danke für das Abenteuer und die Dose, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Blick über den Steinbruch Blick über den Steinbruch
Blick Richtung BolheimBlick Richtung Bolheim

Opmerking 03. januari 2013 Brenztalkrokodile heeft een notitie geschreven

Sodele, Osterhasi ist wieder an seinem Platz!
Die Osterhaseneiersuche kann weiter gehen.

Gevonden 28. augustus 2012 MA210 heeft de cache gevonden

Da haben wir  doch tatsächlich den Osterhasen im August besucht. Alle Stages trotz Schafherde gut gefunden.

Tftc

Opmerking 01. juli 2012 Brenztalkrokodile heeft een notitie geschreven

das Häschen scheint ausgeflogen zu sein, erst Mal Pause bis wir Ersatz ausgelegt haben.

Opmerking 22. november 2011 Brenztalkrokodile heeft een notitie geschreven

Schade
hier sind wohl irgendwelche Indiviuduen unterwegs denen es Spass macht im Wald nach Dosen zu suchen und diese dann mitzunehmen
wir findesn dies sehr schade, wenn jemand Kunststoffdosen für zu Hause braucht, darf sich derjenige direkt an uns wenden, wir haben noch Dosen die wir dann gerne zur Verfügung stellen würden, wenn dafür unsere Dosen im Wald an Ort und Stelle bleiben!
Auch wenn jemand interesse an kunstvoll gestalteten Dosen, wie die, die hier an der ersten Stage verschwunden ist, hat, darf sich auch gerne an uns wenden, wir könnten dann eventuell eine solche Dose für denjenigen anfertigen!

[Terug naar de cachebeschrijving]