Waypoint search: 

Log entries for The Pool (Lost Place)    Found 47x Not found 2x Note 0x

Archived 26 October 2018 Chris Race has archived the cache

Da ist wohl leider keine Dose mehr zu finden Stirnrunzelnd.

Not found 22 October 2018 LUdo did not find the geoacache

Heute war ich am Missionshaus und da wollte ich ncoh etwas Baden gehen. Bei meinem letzten Versuch fand ich den Weg nicht, heute war das kein Problem. Na aj, schon ein bisschen, denn der Weg war zum Teil metherhoch überwuchert, aber wo ein Wille ist, ist ja auch bekanntlich ein Weg.

Mein Ziel erreichte ich nach einiger Zeit, wenn auch der Wasserstand ehe an eine Wüste erinnerte. Den Cache dagegen konnte ich nicht finden und so machte ich mich wieder auf den Rückweg.

Ein großes Dankeschön an Chris Race für das Zeigen dieser verlassenen und verwünschenen Stelle.

Not found 26 October 2014, 14:39 madschamane did not find the geoacache

Den Pool fanden wir gut, aber den Cache- keine Chance!

Found 25 January 2014 Beute-Pfälzer found the geocache

Bei meine heutigen Tour besuchte ich auch diesen Cache.Nach dem der richtige Zugang gefunden war erreichte ich den verwunschenen Ort.Ich schaute mich ein wenig um,dann suchte ich die Dose.Nach geraumer Zeit konnte ich sie entdecken und loggen.

 

Der Beute-Pfälzer

Found 24 October 2013 Elexiael81 found the geocache

Kein schlechter Place, danke dafür! Allerdings ist der Hinweis eher verwirrend ... an Bäumen und Wurzeln war da nix zu finden :)!

Found 23 October 2013, 20:50 Sundowner76 found the geocache

Zusammen mit elexiael81 durch das zugewachsene Tal gekämpft. Uns über die zurückgelassenen Baustellengeräte gewundert und nach einiger Verwirrung durch den Hinweis doch noch gefunden. Den Ort kannte ich aber ohne Cache wäre ich da nicht hin gekommen. TFTC

Found 03 October 2013, 11:51 Geier Familie found the geocache

Geier Familie tolles versteck

Found 10 September 2013, 18:00 Lastking87 found the geocache

Heute mal spontan mit S. und D. diesen netten Ort besucht. Nach kurzer Verwirrungsphase, Cache schnell entdeckt. Nettes Versteck.

Found 10 June 2013, 17:40 TOels found the geocache

Unsere erstes Caches, sehr tolles Versteck nur schwer zu erreichen. Ohne Zaun zu überwinden ?????????

Aber egal wir haben es gefunden, danke dafür

Gruß die Oelemöpse

Found 07 April 2013 HepatitisC found the geocache

Ja das war mal ein schöner Vertseck.

Hat uns Spass gemacht den Cache zu finden.

Wir haben ih auch wieder "gut" versteckt.

Danke dem Owner

Found 30 December 2012 marcwnd found the geocache

gefunden , absolut super der Ort 

Found 21 November 2012 Thorsten75 found the geocache

Habe mich heute mit einer Freundin unbemerkt an den Missionaren vorbei geschlichen. Nach einem kurzen Abstieg in dieses komplette "Lost" Tal stolperten wir über ein altes Autowrack das kurz vor dem komplett wegrosten war. Ich erinnere mich daran das in meiner Kindheit öfter mal irgendwo so ne olle Kiste im Gebüsch lag. Da gabs immer was zu entdecken :) Nachdem wir uns da los gerissen hatten konnten wir den Pool auch kurz darauf ausfindig machen. Leider hatten wir keine Badesachen dabei und Wasser war ja auch keins drin, so daß wir uns ganz auf den Cache konzentrieren konnten ;)

Found 08 September 2012 Bullit found the geocache

nach etwas andauernder suche dann doch gefunden

Found 11 August 2012 wir_zwei_beiden found the geocache

Zusammen mit Annekind haben wir uns endlich auf die Suche nach dem Pool gemacht. Erfolgreich haben wir uns durch das Gestrüpp gekämpft, unterwegs noch ein paar seltsame Überreste eines Autos gefunden und letztendlich erfolgreich geloggt!

Danke fürs Zeigen dieser uns unbekannten Location, von der wir auch nach 9 Jahren Schulzeit auf dem heiligen Berg nichts wussten.

DfdC

P.S. Die Plastiktüte um die Dose herum ist hinüber

Found 29 July 2012 utze found the geocache

Nach langer Suche unseren 2. Cache gehoben. Coordinaten haben uns in die falsche Richtung geführt...

 

Die Suche hat sich aber gelohnt! tolle Location! Danke.

 

In: Monopoly Hotel

Out: /

 

Utze & Iv

Found 15 July 2012 dudo found the geocache

tftc

Found 07 June 2012 thegreentavern found the geocache

Spannende Location... TFTH

 

Cacheinhalt müsste mal wieder gewartet werden,

stinkt und ist vermüllt... TNLNSL

 

 

The Green Tavern



Found 02 June 2012 AA-9295 found the geocache

Nach 2. Anlauf dann gefunden. Nettes Versteck und gute Geschichte zu dem Pool.

tftc

Found 01 April 2012 MATiKaL found the geocache

Kein Aprilscherz! Es ist wirklich wahr. Wir haben mal wieder einen, bzw. mehrere Caches von Opencaching gemacht Lächelnd

Und das war tatsächlich eine gute Idee. Denn die Location ist klasse. Wir hatten auch etwas Probleme den richtigen Weg zu finden. Obwohl wir nie in Versuchung kamen irgendwelche Zäune zu überklettern, mussten wir uns dennoch zunächst von der Zielkoordinate entfernen und einen größeren Bogen schlagen. Dann endlich war ein geeigneter Zugang entdeckt und der tolle Platz lag vor uns...

Die Geschichte passt natürlich auch wie die Faust aufs Auge.

Der Rückweg war dann etwas einfacher Zwinkernd

Danke fürs Zeigen und viele Grüße an den Owner

MATiKaL

 

kein Tausch 

Found 11 February 2012 Turtle66 found the geocache

Super Cache, tolle Location Lächelnd

 

Bei heute -10°C erfolgreich gefunden!

Wichtig: Keine Zäune müssen überstiegen werden Zwinkernd

 

In/out: Fun - Artikel

 

MfG Turtle

Found 04 February 2012 BO2012 found the geocache

toller cache. super versteck.

und ein ort von dem man nichts wußte,

und (noch) nicht kannte.

Lachend

Found 28 December 2011 geoscheib found the geocache

gutes Versteck

lange Suche

 

sehr schön und abgelegen

 

geoscheib

Found 11 December 2011 MadDarkStar found the geocache

Heute Nachmittag konnte ich endlich mal den Pool suchen. Der Cache stand schon, seit ich vor einem Jahr mit dem Geocachen angefangen habe, auf meiner Warteliste damals noch bei GC.

"The Pool" ist ein Klasse LP den ich hier niemals erwartet hätte. Halt ein typischer Chris Race Cache.

Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken...

MadDarkStar mit Cachedog Ayk

Found 10 November 2011 die Anfänger2011 found the geocache

Auf unserer Sonntagstour durch St. Wendel diesen tollen Cache entdeckt. Die Geschichte hat die Suche noch etwas spannender gemacht. Super Platz, super Idee! DANKE

Found 03 October 2011 SpanferkelFX found the geocache

Super Lost Place, Cache zusammen mit Gastcachern schnell gefunden. Danke fürs zeigen......Gruß die Spanferkels

Found 23 August 2011 glumanda&pikachu found the geocache

War unser 2. :)

 

Echt genial, sehr empfehlenswert

Der Pool war laut glumandas Mam den Zöglingen des Internats vorbehalten

 

Leider war der Inhalt etwas feucht jedoch ist Logbuch trocken da in extra tüte

Found 03 August 2011 pandabär97 found the geocache

Eintrag nur zur empfehlung!

Found 26 July 2011 pandabär97 found the geocache

Hammer Cache!

Gut mit GPS gefunden. Erstaunlich, wie gut der pool noch erhalten ist. Hinweis 1: Nicht links halten, sondern anfangs rechts!

Hinweis: Die Dose war innen leicht feucht.

Wenn ich könnte, würde ich den Cache empfehlen!!!

IN: Crazy-Car, Kulli

OUT: Taschenrechner, Geduldspiel

Found 23 June 2011 Holtzköpfe found the geocache

Kannte den Ort noch aus der Schulzeit, daher schnell gefunden. Achtung Wespennest am Stahlgerüst über Pool- Kinder wurden beide gestochen!Weinend

 Ansonsten tolles Versteck.Lächelnd

 

in: Taschenrechner, Geduldspiel

out: Zauberwürfel, Schlüsselanhänger

 

Found 28 April 2011 JeMa found the geocache

Schöner Cache....so lernt man seine Heimat neu kennen...

Sind früher oft dort gewandert...aber das Schwimmbad haben wir  nie gesehen...

Found 25 April 2011 The hutch seeker found the geocache

Heute, (25.04.11 um 18:18h) auf Ostermontag diesen Lost Place aufgesucht ->Klasse Location, voll gruselig! Haben diesen Cache aber viel zu schnell gefunden. Ob es daran gelegen hat, dass ich als Kind und als Messdiener oft da oben "rumgeschnüffelt"hatte oder ob dieses kleine weiße Mädchen uns auf geheimnisvolle Weise hergeführt hatte- keine Ahnung. Auf jeden Fall hat dieser Ort uns ne schöne Gänsehaut verpasst!
Vielen Dank für diesen schön gruseligen Cache

The hutch seeker :-)

in: gut eingepackter Traubenzucker-Lutscher
out: kleine Indianerfigur

Found 02 April 2011 daujuentdecker found the geocache

An dem wunderschoenen sonnigen fruehlingstag haben wir uns auf dem Weg zum POOL gemacht.Den Cache haben wir innerhalb einer Stunde gefunden.Super Location.Wir waren froh,dass es hell war,sonst erinnert viel an the Blair witch project.thx

Found 08 March 2011 chrisdoom found the geocache

Nochmal das herrliche Wetter genutzt. Die Location war mir, als St. Wendeler noch ganz unbekannt. Danke fürs Zeigen.

Gruß Team Doom

Found 05 March 2011 E-Fuzzy found the geocache

Während unserem Karnevalsflucht-Kurzurlaub zusammen mit olyhag gefunden.

TFTC

Found 09 October 2010 thomas63 found the geocache

Diesen sehenswerten kleinen Lost Place heute zusammen mit kukus besucht und den Cache schnell gefunden. Man muss schon aufpassen, dass man den richtigen Weg zum Final wählt, sonst kann es passieren, dass man einen altehrwürdigen Missionar trifft der einen frägt, wo man denn hin will...

Found 05 September 2010 kermaniac found the geocache

Bei schönen Wetter und Sonnenschein heute geloggt, da fehlte etwas die Mysterie. Und es war klar, daß das Päarchen, das nach uns folgte, das gleiche Anliegen hatten wie wir. Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken.

(Nachgeloggt von GC)

Found 26 August 2010 mousefinder found the geocache

Danke fürs Verstecken, denn ohne diesen Cache wäre dieser wundersame Weg sowie dieser mal sonnengeschützte Pool mit Schauerstory uns ewig verborgen geblieben.

Liebe Grüße

mousefinder

Found 22 August 2010 KKECJW found the geocache

Nach erschwerter Suche. Lag aber an der Uhrzeit, Sonntags Morgens nach der Nachtschicht ist man nicht wirklich für Gelände gemacht ;-)

Aber wir haben Ihn gefunden!

TFT Lost Place

KKECJW & Gastcacher

Found 25 July 2010 torainspace found the geocache

Zusammen mit Team Cachius Clay gefunden. Für mich als ehemalige Schülerin ein besonders interessanter Lost Place. Leider hat ein griesgrämiger Muggel am Referenzpunkt uns den Weg versperrt, so dass wir einen erheblich längeren und auch ungewisseren Umweg nehmen mussten. Wollten schon aufgeben und an muggelfreiem Tag wiederkommen, da sahen wir die Dachkonstruktion. Vermutlich ist das Mädchen damals dieselbe Strecke gegangen, und in der Tat ist es gar verwunderlich, dass ihr Kleid weiß blieb. War also eine schöne und interessante Tour. Vielen Dank! Cache vor Ort war dann gut zu bergen. Freu mich auf die nächsten LP von Chris Race.

Found 16 June 2010 Yetianshi found the geocache

Da ich ich einen Rundgang mit Felidaz über das Gelände des AJG, mit Beschreibung der Klassenräume gewonnen hatte, bot es sich an, auch den Cache zu heben.

Nachdem unsere Cache-Tour erst einmal jäh von einem Tor gestoppt wurde, erschien uns das weiße Mädchen und flüsterte „Folge von diesem Punkt aus dem Weg, der bergab führt. Wenn du auf ein Tor triffst, dann war es der falsche! Nimm den anderen!“. Diesen Rat befolgten wir auch dann.

Am Arbeiterdenkmal gedachten wir noch kurz des Fahrers des Wagens und wurden mit einem tollen Lost-Place belohnt.

Nach kurzen Trockenschwimmübungen im Becken wurde dann schnell gelogt.

Danke Chris Race für diesen tollen Lost-Place.

Yetianshi

in: OCQ2AX Peacock Geocoin
out: nichts

Found Recommended 22 May 2010 gejojo found the geocache

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

Das war mein erster Cache und es hat richtig Spaß gemacht ihn zu suchen. Eine tolle Location.

Found 13 May 2010 joachimkunz found the geocache

Caching-Team Kunz fand den Cachebehälter um 16.49 Uhr. Verlassener Platz, der jeden Schrotthändler glücklich machen würde. Ich war zwar 9 Jahre hier auf dem Gymnasium, aber diesen Platz kannte ich nicht, was nun aber auch nicht wirklich ein Unglück ist.

Grüße an den Owner von Lydia, Joachim und Marcel aus Selbach!

No Trade.

PS: Hier wuchert der Sachalin-Knöterich gar heftig, die Florenverfälschung schreitet voran.

Found 26 April 2010 grubler found the geocache

Heute Nachmittag gesucht und gefunden.
Die Geschichte und die Fotos passen prima zu diesem Ort. Ich hätte nie gedacht, hier solch einen Ort zu finden.
Danke für diesen schönen Cache.

Found 26 April 2010 sambennett found the geocache

Hey, klasse Location! Danke!

Gerade in der Dämmerung ein toller Anschub für die Fantasie^^

No Trade

DFDC

Found 24 April 2010 DrAlzheimer found the geocache

Interessant, was man so alles im Wald finden kann. Hier wären wir bestimmt niemals von selbst vorbei gekommen. [:)] Der Weg zum Pool war zwar mit einem Seil "versperrt", was uns aber nicht von einem Besuch dort abgehalten hat.
Danke für's Zeigen.

Pictures for this log entry:
Alter BaumAlter Baum
UnheimlichUnheimlich
"Paterhof"´´Paterhof´´
BaggerschaufelBaggerschaufel
Im TalIm Tal

Found 23 April 2010 jojasi found the geocache

bei super Sonnenschein konnten wir am frühen Abend den alten Pool und die weiteren "Schätze" hier unten inspizieren. Interessantes Eckchen ;-)

DfdC

Jojasi

 

 

Found Recommended 18 April 2010 mataste found the geocache

Heute war das Wetter perfekt, der Pool konnte besucht werden.Also munter den Berg runter, unser Töchterlein am Händchen...... Merkwürdig dieser Platz hier unten. Passend die Geschichte. Und als wir dort so standen, wünschten wir uns plötzlich irgendwie den Berg wieder hoch....Dass der Owner sich auch immer sowas ausdenken muss.
Vielen Dank für den Cache
Mataste

Found 11 April 2010 Team_Amor found the geocache

Sehr interessante Location, die Herr Race hier wieder aufgetan hat . Vorbei an einem ziemlich platten Auto und einem Backer machten wir uns auf ins Bad, doch hier fehlte das Wasser... Das kam dann aber leider von oben, so dass wir nicht so viel Zeit zum Erkundschaften hatten. Dann noch die Nachfolger getroffen (Gruß an der Stelle). Auf dem Heimweg dann festgestellt, dass hier mehr Betrieb war als im aktuellen Hallenbad der Stadt...

In: TB
Out: Coin

TFTC und Grüße an den Owner
Team Amor

Found 10 April 2010 Kuroda found the geocache

Bei schönstem Wetter heut Mittag ne Runde gedreht.
Tolle Location, wie lange das Teil wohl schon vor sich
hin gammelt ? 30...40 Jahre ?!?
Danke fürs Zeigen !!
Gruss,
Kuroda

No Trade !

Found Recommended 10 April 2010 tschopper found the geocache

Besser konnte es nicht kommen. Wir mussten heute morgen sowieso nach St. Wendel fahren und dann kann gerade die E-Mail rein, dass man dort einen neuen Cache suchen kann Cool. Also haben wir die Badehose, äh nein es war wohl doch das GPS-Gerät, eingepackt und haben natürlich gerne den kleine Umweg in Kauf genommen.

Vor Ort angelangt, wurde die Gegend immer einsamer. Wo will uns nur Chris Race diesmal hinführen? Es kam uns sogar vor, als hätten wir jemanden weinen gehört. Schließlich konnte sich aber The Pool nicht unseren Blicken entziehen. Und als wie das Logbuch aufschlugen war unsere Belohung gewiss: FTF-Urkunde für LaughingLaughingLaughing GOLD LaughingLaughingLaughing 

Großes Lob an Chris Race, der wieder einmal eine tolle Location aus dem Hut gezaubert hat, von der wir nicht im Entfernsten daran gedacht hätten, dass es sowas in St. Wendel gibt. Aber dass ist halt das schöne an Geocaching ...

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße
Team Schopper

[Back to the geocache listing]