Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Stadtmaus und die Landmaus    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 6x

OC-Team gesperrt 24. August 2014 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 14. Oktober 2013 webratte hat den Geocache archiviert

Die Dose ist offensichtlich einer Waldaufräumaktion zum Opfer gefallen. Weinend

Ich bedanke micht herzlich bei allen die diesen Cache gesucht haben, Ausdrücklich auch bei denen, die ihn nicht gefunden haben Lächelnd

Es gibt hier auf Opencaching.de ja noch viele ander schöne Caches !!!!

Hinweis 14. Oktober 2012 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe gerade das Final geprüft.
Es ist alles in Ordnung und an seinem Platz.

Außerdem habe ich noch ein Spoilerfoto für das Final eingestellt.
Wenn die Koordinaten richtig berechnet wurden, dann sollte es jetzt problemlos gefunden werden.

Weiterhin viel Spass beim Schätze suchen :-)

Ach ja, wenn die Kinder bei diesem Cache Spaß hatten, dann kann ich auch noch meinen anderen, kindgerechten Cache "Der Dreisampirat" empfehlen.

nicht gefunden 13. Oktober 2012 zombel hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöne Route, auch die Kinder hatten ihren Spass, allein das Finale war unauffindbar. Hab jetzt schon zum zweiten mal gesucht, ohne Erfolg. Das kratzt an der "Ehre". Weinend Vielleicht hat mir jemand einen weiteren Tipp?

Besten Gruz Zombel

gefunden 28. April 2012 alex-k hat den Geocache gefunden

Obwohl ich auch als Stadtmaus schon einige der aufzusuchenden Orte gut kannte, musste ich zum Zählen trotzdem überall hin. Ganz schön mühsam, das mit dem Zählen, wenn man so klein ist ;-) Bianca's Wohnung ist aber dafür zum Glück mäusefreundlicher. Schöne Runde DFDC

gefunden 21. März 2012 Bousso hat den Geocache gefunden

Gut gefunden tolles versteck tftc bousso

Hinweis 13. November 2011 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Bei meiner heutigen Cachkontrolle musste ich leider feststellen, dass die Dose nahezu leer war bzw. nur unbrauchbaren Müll enthielt.

Das finde ich sehr schade.

Es wäre toll wenn man sich wieder auf eine alte Cachertradition besinnen würde:

Man tauscht nur gleichwertig oder höher.
Oder man tauscht überhaupt nicht, wenn man nichts dabei hat.


Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade Kinder einen echten Schatz finden wollen.

Wie groß ist da die Enttäuschung wenn man eine zugemüllte Dose vorfindet.

Danke für euer Verständnis.

Ich habe die Dose wieder aufgefüllt.

Bitte tauscht fair !!!

gefunden 05. November 2011 havealook11 hat den Geocache gefunden

"Lass uns doch einfach jemanden fragen, der es weiß" schlägt Binaca vor. "Vergiss es, wen sollen wir denn fragen?" jammert Bernhad, "die Menschen etwa? Du weißt, die hören doch nie zu!"

"Ich weiß", beruhigt Binaca, "ich habe eine bessere Idee. Wir gehen zum alten Wassermann. Der lebt im seichten Tümpel im Wald. Und wer im Wasser lebt, muss ja auch wissen, wo das Meer ist."

"Ihr habt einen Wassermann hier im Wald?" wundert sich Bernhard. Klar, er kommt ja aus der Stadt und hat von nichts eine Ahnung. 

Bernhard will sich noch Vorräte einpacken, bevor es auf den Weg zum Wassermann geht. Binaca hat ihm geduldig erklärt, dass sie dazu tief in den Wald hinein müssen, dahin, wo die Menschen mit ihren vielen Autos quer duech den Wald brausen. "Das ist nicht nötig", kichert Bianca. "Der Wald ist gerade voll mit leckeren Nüsse und Eichel, und vielm mehr."

Gut ausgerüstet machen sie sich auf den Weg zum Wassermann.  ...

Hinweis 31. August 2011 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Natürlich braucht man die Fortsetzung der Geschichte nicht ins Loggbuch in der Dose schreiben. Das wäre wohl doch etwas umständlich.

Ich habe das Listing dahin gehend angepasst, das nun deutlich zu erkennen ist, das ich mir die Fortsetzung nur im Onlinelogg wünsche.

Danke an Sidley für den Hinweis.

So langsam nimmt die Geschichte Gestalt an. So finde ich das richtig klasse Lächelnd

gefunden 30. August 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Nach dem Kinderkunstmarkt diesen wunderbaren Cache mit zwei der drei Räuber unternommen. Allerdings war die Geduld der beiden nach dem Fund (ein tolles Versteck!) schon etwas überstrapaziert, so dass wir gar keine Zeit hatten, im Logbuch unsere Fortsetzung zu schreiben. Also nun nur hier:

... Und wo war eigentlich das Meer? Keiner von den beiden wusste es genau. Bianca war der Meinung, ganz weit im Süden, da müsse das Meer sein. Bernhard dagegen hatte mal einige Menschen von einem großen Meer ganz oben im Norden reden gehört. ...

Out: 4 Fußballbilder, Hüpfball / In: Pixi-Büchlein, Traktor

gefunden 03. Juni 2011 konsul70 hat den Geocache gefunden

Immer noch Anfangsschwierigkeiten!

So, jetzt haben wir mit vereinten Kräften den zweiten Cache gefunden. Auch diesmal brachte die Suche einige tolle Überraschungen, vor allem das Rauschen hat die Kinder sehr beeindruckt. Der Ort, an dem sich das Versteck befindet, hat ja schon etwas Magisches, aber das Versteck an sich zeigt wieder die hohe Handwerkskunst! Gratuliere für diese Arbeit! Wir haben uns sehr gefreut!Lächelnd

Wie könnte die Geschichte weitergehen:

Wie könnte die Geschichte nun weitergehen? Nach einiger Zeit der Harmonie wurde es Bianca etwas langweilig und sie sagte zu Bernhard: "Wollen wir nicht einen Ausflug machen? Ich will nicht immer nur daheim hocken und in den Sonnenuntergang schauen! Ich will mal raus!" Berhard schaute sie verwundert an und meinte:"Ach so, ich dachte, du bist hier so verwurzelt, dass du nie mehr weg möchtest! Ja klasse, dann lass uns doch eine Reise unternehmen!" Gesagt, getan, beide Tiere überlegten, wo sie hin wollten. Da fiel es Bianca plötzlich ein! "Ich war noch nie am Meer!" "Ja!", antwortete ihr Bernhard, "ich auch nicht!" Doch wie kommen die beiden Mäuse jetzt dahin...

Hinweis 01. Mai 2011 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Bei meiner wöchentlichen Cachekontrolle habe ich mir mal das Logbuch in der Dose angeschaut.

Da gibt es doch einige Besucher von Bianca, die ihren Besuch nicht online geloggt haben. Ich freue mich natürlich sehr darüber, das der Cache offensichtlich recht häufig gefunden wird, auch wenn man das online nicht unbedingt sehen kann Lachend

Aber gerade bei diesem Cache würde ich mich echt darüber freuen wenn ich wüßte wie die Geschichte mit unseren beiden Mäusen weitergeht ...

... vielleicht hat der nächste Finder (und dann wieder der Nächste usw.) eine Idee, was die Beiden so erleben.

Oder habt ihr keine Fantasie mehr ??? *fg*

Aber wie auch immer, ob online geloggt oder nur im Buch in der Dose - ich wünsche allen Cachern viel Spaß mit diesem Cache.

gefunden 16. Februar 2011 Selma&Louise hat den Geocache gefunden

Auch wenn man kein Kind ist, macht dieser Cache sehr viel Spaß und jedem zu empfehlen. Geduld und Zeit sollte man allerdings schon mitbringen, aber das macht es ja umso spannender und spaßiger.

Nach nunmehr 3 Anläufen haben wir heute endlich das Ziel erreicht und konnten die wirklich originell versteckte Dose bergen! 

Großes Lob an den Owner für diesen tollen, überraschenden Cache!!!

 

Viele Grüße von

Selma&Louise

gefunden 17. Januar 2011 ToBu hat den Geocache gefunden

Hey Leute

 

gutes Versteck, aber dieser Tipp "Fpuhoxnfgra" hat mich kirre gemachtBrüllend.

CoolIch habe den Cach aber mit viel Mühe gefundenCool

gefunden Empfohlen 06. Januar 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Solider Multi, der heute bei im wesentlich vereistem Weg gerade noch machbar war. Wir haben Bianca in ihrem niedlichen kleinen Haus gut gefunden und es waren heute auch nicht viele Muggels unterwegs, die uns hätten stören können.

Wie könnte die Geschichte nun weitergehen? Nach einiger Zeit der Harmonie wurde es Bianca etwas langweilig und sie sagte zu Bernhard: "Wollen wir nicht einen Ausflug machen? Ich will nicht immer nur daheim hocken und in den Sonnenuntergang schauen! Ich will mal raus!" Berhard schaute sie verwundert an und meinte:"...

 

Vielen Dank für den Spaziergang und die hübsche Dose.

TFTC, wiwocasi

gefunden Empfohlen 19. Dezember 2010 sunnythedog hat den Geocache gefunden

Tja, wie soll man da anfangen. Zuerst gehört erwähnt, dass wir uns wie bei einem "FTF" fühlen, da dieser Cache am heutigen Tag (neu umgebaut) gelistet wurde und wir die Ersten waren, die den Neuen, aber doch Alten, gefunden hatten. Zuvor hatten wir jedoch Glück, dass ich am gleichen Morgen nochmal die letzen Details nachgeprüft hatte und musste feststellen, dass der Cache, den wir ursprünglich suchen wollten, gar nicht mehr vorhanden war...hhmmm. Dann endeckt, dass er ein bisschen modifiziert wurde und wir nun keine 3 Stunden und 6 Kilometer mehr zurücklegen mussten, sondern nur noch die Hälfte  Lachend

Mit unseren beiden Cacherhunden ging es dann auf Tour um Bianca's Landhotel zu suchen. Nach ca. 2 Stunden (Hunde-Spielpausen inkl.) und einem netten Rundweg mit schönen Rätsel-Stationen, wurden wir dann fündig und entdeckten diese super gemachte Dose. Vielen Dank für diese schöne Runde in der Natur.

P.S. ....Auch Bernhard fand den Weg zu Bianca, der selbst von der Landgegend so überwältigt war, sodaß er sich dazu entschloß, einen zweiten Wohnsitz in der Nähe von Bianca zu bauen. Und wenn man "mucksmäuschenstill" dort durch die Natur zieht, kann man villeicht Bernhard & Bianca am Fenster im Sonnenuntergang reden hören...

gefunden 27. Oktober 2010 piratebay hat den Geocache gefunden

Den dritten Cache von webratte erfolgreich abgeschlossen. Wobei ich anmerken möchte, dass ich bei diesem Cache ohne Ortskenntnisse vermutlich Schwierigkeiten gehabt hätte. So war die Runde mit Sohnemann auf dem Fahrrad in ewta 1,5 Std. geschafft. Statt rechnen waren wir also radeln :-)

Wie gewohnt, gutes Finale, ordentlich versteckt, gute Dose! Das Versteck liegt allerdings nicht ganz günstig, da in der Nähe einige Jogger etc. unterwegs sind und man leicht beobachtet werden kann.

 

OUT: defekter (!) Schulöffel und Memoryspiel

IN: kleine Schafsfigur, Murmel

nicht gefunden 14. August 2010 Königssträucher hat den Geocache nicht gefunden

Stage 1, 2 und 3 waren kein Problem. Auf dem Weg zu Stage 3 konnten wir die Koordinaten für 4 nicht finden. Die Vogelbeobachtungsstation ist gesperrt! Die Älteren haben sich trotzdem hinauf gewagt sind aber nicht fündig geworden. Stage 5 war uns bekannt und so konnten wir dort die Fährte wieder aufnehmen. Dennoch sind wir bei den Endkoordinaten gescheitert... 

gefunden Empfohlen 01. August 2010 thomkoch hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, auch gut mit dem Fahrrad zu machen. Macht Spass und deshalb eine Empfehlung von mir.

Danke und Grüsse

gefunden 11. Juli 2010 Lovefee hat den Geocache gefunden

Es war heiss,sehr heiss heute;aber immer wieder mal Schatten,das war genau richtig.Schoene Runde und das Final ist auch gut gemacht  :D Out:Muschel/In:Tuch,Ohropax,Kette,Schuhloeffel**vielen Dank

Hinweis 12. Juni 2010 rastapanx hat eine Bemerkung geschrieben

Auf den Cache habe ich mich schon länger gefreut. Heute wollten wir losziehen. Am Start die Aufgabe gelöst und weiter zu Stage1. Auf halbem Weg wurden wir so dermaßen von Schnaken ausgesaugt, dass eine spontane Blutarmut entstand und wir entschieden uns den Cache zu einer besseren Jahreszeit anzugehen.

Nun müssen wir halt noch ein Weilchen warten.

rastapanx

Hinweis 05. Juni 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Heute bin ich zufällig am Finale vorbeikommen und habe ins Logbuch geschaut. Ich bin ja tatsächlich immer noch der einzige Finder! Ich hoffe diesen schönen Cache geht demnächst mal wieder jemand an, damit die Arbeit nicht umsonst war.

gefunden Empfohlen 28. Mai 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Obwohl es eigentlich so aussah, als ob es noch ein ordentliches Unwetter geben würde, habe ich mich nach der Arbeit trotzdem auf's Rad geschwungen um im Rieselfeld den "Natur pur"-Cache anzugehen. Mit dem Wetter hatte ich Glück: es wurde noch ein richtig schöner, sonniger Abend.
Mit dem Rad bin ich dann gemütlich die einzelnen Stationen des Caches abgefahren und habe die Natur genossen - der Cache wird seinem Namen vollkommen gerecht!
Die Fragen konnte ich alle problemlos beantworten und auch die Hinweise waren gut zu finden. Eine klitzekleine Korrektur habe ich allerdings vorzubringen: Ich denke, bei Station 1 muss die Frage "Wieviele Hektar hat das Naturschutzgebiet Rieselfeld?" heißen, eine Angabe zur Bebauung konnte ich nämlich nicht finden und mein Wert hat mich ja schließlich auch zum Finale geführt  ;)

Apropos Finale: das ist wirklich schick und habe ich so noch nicht gesehen...

Insgesamt hat die Runde mit dem Rad übrigens etwa eine Stunde gedauert, wobei ich unterwegs noch einen (erfolglosen) Abstecher zur "Froschkönig"-Cache gemacht habe.

Danke für die wunderbare Feierabendrunde!
Flopp

P.S. An so schöne OC-Caches könnte ich mich glatt gewöhnen  :) Dafür gibt es natürlich auch eine OC-Empfehlung...

Bilder für diesen Logeintrag:
Natur pur - soweit das Auge reicht...Natur pur - soweit das Auge reicht...
Die Sonne geht unterDie Sonne geht unter

[Zurück zum Geocache]