Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lichtblick    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 10. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nach mehrfachem hin und her, schon etwas früher gewusst wo der Cache liegen muss. Jetzt also mal in die Gegend gekommen, gelinst ob ich als Teilchen die Rückseite des Schildes sehe, dann mich ein wenig rumgeschaut und den Cache gesehen und geloggt :)

gefunden 28. Februar 2014, 06:42 gokul hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom Geocaching.com. gefunden am 28.02.14 :-)

TFTC

#3

gefunden 09. August 2013 die Eichhörnchens hat den Geocache gefunden

Juhuuu!!!

Nach mehreren erfolglosen Versuchen im vergangenen Jahr hat es heute endlich geklappt!

Vielen Dank sagen die Eichhörnchens

gefunden 09. April 2013 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Am Wochenende bin ich über dieses Listing gestolpert. Hmm klingt einfach. Doch als ich dann den Geochecker im Listing erkannte, dachte ich gleich: wieder so ein abgedrehter Physiker oder gar Mathematiker-Cache.

Und ich hatte Recht! Müssen doch die Koordinaten auf 1 Femtolichtjahr genau (und das ist 10^-15 !!) bestimmt werden. Eine Herkulesarbeit, die mir dann tatsächlich auf anhieb gelang.

Vor Ort dann war ich dann drauf und dran einen TJ zu bemühen. Dabei war die Sache schon fast klar, erkannte ich doch die Rückseite des Schildes 2,0 Microsekunden in der Vergangenheit.
Nochmals intensiver gesucht und: gefunden :-)

Nette Rätselidee

Hinweis 01. April 2013 Cspan64 hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, die Dose lag zusammengetreten im Dreck.Brüllend
Ausgebeult schließt sie sogar noch richtig.
Nun ist sie wieder am Platz und kann gefunden werden.Lachend

Hinweis 26. August 2012 Cspan64 hat eine Bemerkung geschrieben

Nun ist wieder eine Dose am Ort - viel Spaß beim Finden! :o)

nicht gefunden 20. November 2011 Cspan64 hat den Geocache nicht gefunden

Die Dose ist leider verschwunden. :o( Ich kümmer' mich drum... :o)

gefunden 24. April 2011 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Wie so oft: Das Rätsel war schon lange gelöst, der Fund selbst aber eine offenbar zu hohe Kunst.

Bei diesem Cache hier grenzte der Checker das Gebiet für uns schon lange kleinräumig ein, doch blieben bisher alle Bergungsversuche erfolglos. Viele Möglichkeiten hatten wir durchgespielt und die schlussendlich richtige doch nie in Erwägung gezogen. Ein wenig nagte diese unerledigte Aufgabe direkt vor unserer Haustür doch an uns.

Auf dem letzten Dönerstag-Event in Tübingen gab uns die Elfe allerdings den nötigen Denkanstoß. Und wie so oft: Heute war's dann eine Angelegenheit von Sekunden. Schnell noch erledigt auf dem Weg zur Oster-Pizza. ;-)

Wir danken dem Owner für den tollen Cache!

gefunden 22. Januar 2011 ekorren hat den Geocache gefunden

Letzte Tage mal einen Blick auf diesen Mystery geworfen. Nun gut, es war ziemlich schnell klar, was gesucht war... aha, öhm...

Vor Ort bestätigten sich meine schlimmsten Befürchtungen dann allerdings nicht. Und den Fund selber hätte ich auch viel einfacher haben können...

gefunden 15. Januar 2011 chillix hat den Geocache gefunden

Lange im dunklen gegraben, dann doch das Licht gefunden ;-)

TFTC

chillix

gefunden 10. August 2010 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit hier vorbeigesehen, nachdem das Rätsel schon seid einiger Zeit gelöst war. Das Versteck ist echt frech.

#1915

gefunden 15. Juli 2010 arbor95 hat den Geocache gefunden

#1434 2010-07-15 15:53
Nach einigem Hin und Her hatten wir dann doch noch den richtigen Blick.
DfdC sagt araber95

gefunden 04. Juli 2010 holzsplitter hat den Geocache gefunden

Mein letzter Fund ist auch wieder ein paar Tage her und heute hatte ich endlich mal wieder kurz Zeit für einen Cache.
Nach langem überlegen habe ich mich für diesen entschieden; ein wenig herumprobiert und schon hatte ich Koordinaten, die ich gleich besuchen wollte.
Ein perfekter Cache für einen verregneten Tag! Danke fürs Dösle!

gefunden 22. Juni 2010 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Als der Cache auf OC rauskam, hatte ich nicht so rechte Lust.
Jetzt beim Aufräumen der homezone gab eine kurze Rechnung den Weg frei.
Ich wusste nicht, dass man hier in der Gegend schon wieder Dosen vertecken kann - hatte den Platz als "noch belegt" im Kopf [:D]

TFTC, Katzenohr

Hinweis 08. April 2010 Cspan64 hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch zum Erstfund!

Ich hab' das Listing insgesamt noch einmal überarbeitet, um eventuelle Unklarheiten auszuräumen. Dabei habe ich auch nachträglich den Cache-Typ geändert, denn das ist ja wohl eher ein klarer Mystery. Lest also bitte noch einmal alles gründlich durch, insbesondere: 

'Mit all diesen Angaben ist es möglich, den Ort des Verstecks auf etwa 2 Meter genau einzugrenzen...'. 

Auch der Hint wurde erweitert.

gefunden 08. April 2010 chomolungma hat den Geocache gefunden

FEIN! GOLD!

Hübsche Idee. Sorgt für Abwechslung im Cacherleben.
Da mehrere Punkte in Frage kamen, war die Suche schön spannend.

Besten Dank und Grüße

Hinweis 06. April 2010 Cspan64 hat eine Bemerkung geschrieben

Viel Spaß!

Eure Beurteilung des Schwierigkeitsgrades würde mich interessieren. Ich find's ja nicht soo schwierig, aber wollte mit D=3 auf der sicheren Seite bleiben.

Have fun!

I am interested in what you think about the difficulty. I don't find it too hard, but wanted to stay on the safe side with D=3. 

[Zurück zum Geocache]