Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Amselwald Bonus 1    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. Januar 2017, 18:24 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila bei minus 10 Grad die Runde besucht!!! Fast alle Dosen bis auf die 15 und 18 wurden gut gefunden. Toll gemachte Runde!!!! Hatten viel spaß mit viel Schnee!!!! Danke fürs Legen und Pflegen der Dosen!!!! Gibt von mir einen Favoriten Punkt im Bonus (1- 2) 1 Tb in DFDC 😆🤘

gefunden 21. Januar 2017, 18:22 mascobabe hat den Geocache gefunden

Eine herrliche Samstags-Winterwanderung gemeinsam mit carphunter81 und cacherdog Attila. Bis auf #15 und #18 konnten alle Dosen mehr oder weniger gut gefunden werden trotz der Schneemassen. Die fehlenden Bonuszahlen konnten dank der Kontrollsummenangaben und etwas logischem Denken gut kompensiert werden und so waren auch die 2 Bonus-Caches unser! Uns begegnete kaum eine Menschenseele, die einzige war optisch eine Sensation, da sie wie ein Kräuterhexlein aussah, mit Juterock und langem Stock, wie im Mittelalter ;-)
Alles in Allem hatten wir hier einen tollen Tag und danken fürs Legen der Caches, obwohl bei einzelnen davon mal Wartung erforderlich wäre.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrollsummen von einer anderen Website;

A + B + C = 430
D + E = 49
F + G = 949
H + I + J + M = 132

gefunden 19. April 2014, 10:03 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Nachdem ich an der #12 die Suche aufgeben musste, rechnete ich Koords für den 1. Bonus aus. Der letzte Weg zum Cache war eine matschige bis nasse Angelegenheit. Die Dose war war aber gut zu finden.

TFTC

gefunden 26. Januar 2014 Emmett hat den Geocache gefunden

Im Cachequartett konnen wir auch diesen Bonus der Amselwaldrunde finden. Danke für ihn.

gefunden 24. November 2013 holbi hat den Geocache gefunden

Etwas unsicher war ich mir wegen der Koordinaten ja schon, so weit weg vom Weg...? Aber die Rechnung war eindeutig, und tatsächlich, dort angekommen hat mich schon die große Dose angelacht .

Als Halbzeitfazit bleibt festzustellen, dass bisher alle Dosen problemlos gefunden werden konnten, und auch die Zeit mit knapp 2h seit dem ersten Fund lag im Plan. Stellenweise wars ziemlich matschig, aber auch das war halb so wild.

Voller Elan gings dann an den zweiten Teil...

TFTC, Holbi

gefunden 06. Mai 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Zwischen 2 Regenschauern gehoben - der Muggelförster/-Waldarbeiter ist heute mächtig am patrouillieren...

This entry was edited by Kocherreiter on Saturday, 27 April 2013 at 21:03:42 UTC.

gefunden 16. August 2011 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Gefunden habe ich den Bonus schon vor ein paar Wochen, jetzt die Möglichkeit zum Eintragen genutzt.

Danke für diesen schönen Teil der Runde.

gefunden 30. Juli 2011 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Nach der Rechenübung Richtung Bonus 1 losgezogen und bei einer Kontrolle festgestellt, dass noch ein kleiner Fehler drin war, der uns bestimmt nicht zum Final geführt hätte. Mit den korrigierten Zahlen dann aber schnell fündig geworden.
IN: TB Crown Cab Collection
OUT: TB
TFTC
Le-go-mez

gefunden Empfohlen 16. Mai 2010 sobse hat den Geocache gefunden

15:40 Uhr. Gott sei Dank, das Rechenergebnis stimmte. So macht geocachen Spaß. Schöne Wanderung mit tollen Verstecken und alles hat wunderbar gepasst. ( Wenn man die eigene Dusseligkeit weg lässt)

Out: Gummiball und TB

IN:   Einkaufswagenchip

TFTC

Gruß sobse

gefunden 25. April 2010 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Die Berechnung stimmte und die Dose lag genau am berechneten Platz. Wir waren heute schon die zweiten Finder, <i>gingganz</i> war bereits vor uns da.
Es war eine sehr schöne Wanderung, vielen Dank für die Einladung. Wäre schön, wenn man für den Rückweg auf der anderen Seite des Rottales auch sowas verstecken könnte. Die Natur hier ist traumhaft schön.
<font color="blue"># 482</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

gefunden 25. April 2010 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Die Berechnung des Bonus war kein Problem, die Koordinaten passen und die Dose ist ein würdiger Abschluss einer tollen Wanderung. Hier kann ich nun die Nummer 700 meiner Statistik eintragen.
Ein herzliches Dankeschön an <i>nysgjerrig</i> für die Einladung. Diese Wanderung hat wirklich Spaß gemacht.
<font color="blue"># 700</font>
<b>TFTC
Lapu-Lapu</b>
In: -
Out: -

gefunden Empfohlen 25. April 2010 gingganz hat den Geocache gefunden

So, heute mit Ausdruck unterwegs, damit nichts mehr schiefgeht. Nachdem die noch fehlenden Dosen gefunden wurden erst mal ins Gras gesetzt, gerechnet und probiert. Ein Wert war für mich der wahrscheinlichste. Der war's dann auch. Die Koordinaten stimmten. Gefunden habe ich die Dose aber erst auf den zweiten Blick, beim ersten Mal nicht richtig hingeschaut.
Diese Runde kann ich nur empfehlen. Interessant und abwechslungsreich bis zur letzten Dose. Es wäre toll wenn der Owner auf dem Rückweg noch die eine oder andere Dose unterbringen könnte.
Auf dem Rückweg habe ich den Fahrradweg genommen. Es war stellenweise grenzwertig, wie hier einige Auto- und Motorradfahrer rasen und überholen.
Danke an nysgjerrig
gingganz

in: GC Black Cat
out: Lego Figur

gefunden 11. April 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Recht schnell entdeckt!
Die Runde hat großen Spaß gemacht (na ja, der Rückweg nach Oberrot ist nicht ganz so toll), abwechslungsreiche Landschaft, schöne Wege und alle Stationen gut ausgearbeitet. So wird Cachen zum Genuss!
Mit Rückweg zum Parkplatz in Oberrot haben wir ca. drei Stunden gebraucht.

Gruß aukue

gefunden Empfohlen 08. April 2010 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Versuch den würdigen Abschluss der Runde im Amselwald gefunden. Somit erhält dieser Cache stellvertretend für die Serie meine Empfehlung. Anschließend gleich weiter zum Bachlauf.

out: TB
in: Kugelschreiber mit Licht

Danke an nysgjerrig und viele Grüße vom Fliegenpilz

Hinweis 06. April 2010 Fliegenpilz hat eine Bemerkung geschrieben

Eine sehr schöne Runde oder eher Strecke auch wenn ich den Bonus nicht suchen konnte. Leider habe ich für w und x negative Werte erhalten. Wahrscheinlich habe ich Zahlen falsch aufgeschrieben. Also alles sorgfältig aufschreiben.
Den Rückweg von Obermühle nach Oberrot habe ich entlang des Waldrandes versucht. Zuerst einen Waldweg wieder nach oben. Dann ging es wieder abwärts. Weiter über eine Wiese und dann den Finsterklingenbach überquert. Über eine Viehweide ging es noch mal nach oben. Dann wieder am Waldrand entlang auf einer Wiese, da der eingezeichnete Weg nicht vorhanden ist. Wenn die Vegetation mal weiter ist, nicht wirklich zu empfehlen.

Viele Grüße vom Fliegenpilz

[Zurück zum Geocache]