Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Eiserne Schwert    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 30. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 28. Oktober 2015, 09:00 RHFoxy hat den Geocache deaktiviert

Leider zur Zeit nicht verfügbar...

Hinweis 15. März 2015, 20:00 RHFoxy hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo alle zusammen,...

also er liegt noch da, kontrolle heute gemacht..

nicht gefunden 10. Februar 2015, 10:00 FinderAusF hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

wir konnten den Cache nicht finden. Sind um mehrere Objekte herumgelaufen und haben gefühlt und in den Sträuchern wollten wir nicht weiterstapfen.

Schade.

Gruß

Finder aus F

Hinweis 05. Oktober 2014, 11:20 RHFoxy hat eine Bemerkung geschrieben

ja... man erkennt das alter schon ;-) grins, ist alles vorhanden...Zwinkernd

nicht gefunden 17. Juni 2014 nadiphan hat den Geocache nicht gefunden

Auch wenn ich den Cache nicht gefunden habe, der Weg hat sich gelohnt.

Ohne Probleme konnte ich den Anweisungen folgen und landete genau da wo der Cache wohl mal war.

Jetzt scheint er weg zu sein.

Ein Cache über das Gelände finde ich großartig, auf dem Gelände eher nicht. Ich habe jetzt aber eine Idee für die Zukunft...

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Nadiphan

gefunden 20. Mai 2013, 11:25 kerbholz hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern nicht die richtige Idee hatte, bin ich heute noch mal hin und hab dann auch die Dose auf anhieb gefunden.

Danke

gefunden 09. Mai 2012 dj-l hat den Geocache gefunden

15:50 Uhr

Dieser Cache ist vollständig lösbar, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten, obwohl ich es vor Ort gar nicht glauben konnte. Warum?

SPOILER GEFAHR:

Als ich an den Koordinaten angekommen war, gab es irgendwie keinen Weg nach Westen, nur einen Zaun. Also bin ich Richtung Süden. Ein wenig umgesehen und dachte, dass der RBB Sendemast das `Eiserne Schwert' ist. Trotz dem `Zutritt verboten' an dem Weg Richtung Westen stand und dieser Video überwacht ist, bin ich dann trotzdem zum Sendemast, konnte allerdings weder ein Buch noch ein `Gedenken' finden. Also wieder zurück und weiter Richtung Süden und den nächsten Weg Richtung Westen genommen. Tatsächlich bin ich zu einem Gedenken gekommen, nämlich den Jüdischen Friedhof, wo auch schon ein Streifenwagen auf mich wartete ... Er kam zu mir heran gefahren und der Beamte fragte mich, ob er mir weiter helfen könne. Ich: "Nein, ich wollte nur mal die Gegend erkunden." Und bin dann, nichts wie weg von diesem Ort.

Ich habe mir das alles dann nochmal zu Hause auf Google Maps angesehen, dann war mir alles klar. Gestern habe ich den Cache dann ohne Probleme und ohne Aufsehen zu erregen loggen können :)

Es war jedenfalls eine sehr spannende Suche :) ...

Dirk.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Buch des Eisernen SchwertesDas Buch des Eisernen Schwertes

gefunden 12. Juni 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1342) Eine Cachewartung am Glockenturm nahm ich zum Anlass, an diesem Cache mal nicht vorbei zu fahren sondern ihn zu (be-)suchen.

Die Startkoordinaten brachten mich zum Eingang des Friedhofs und von dort machte ich mich auf gen Westen zum Eisernen Schwert. Dieses war schnell gefunden, doch die weitere Cachebeschreibung habe ich zunächst falsch ausgelegt und somit erfolglos gesucht.

Als dann Muggel den Friedhof betraten, nutzte ich die Wartezeit um selbst einen genaueren Blick in die Runde zu werfen. Die Spuren der Wildschweine sind spurlos verschwunden und das Gelände macht einen sehr gepflegten und schönen Eindruck. Leider haben Friedhöfe und Kriege immer einen traurigen Hintergrund, dennoch bin ich dankbar, dass die hier liegenden Männer auch für meine Freiheit gekämpft haben.

Als ich wieder alleine auf dem Gelände war hatte ich durch genaues Lesen des Listings dann doch noch die richtige Idee, wo ich zu suchen hätte, und wurde dort um 14:35 Uhr schnell fündig.

Ich bin froh, diesen Ort nicht mehr nur mit dem grünen Schild an der Straße zu verbinden, sondern ihn persönlich besucht zu haben. Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 16. Februar 2011 mic@ hat den Geocache gefunden

Happy new year! Laut Vorlogs war klar, wo zu suchen ist... also gingen wir (unter der Missachtung der Start-Koordinaten) direkt dahin, fanden sofort das "eiserne Schwert" und dann mit etwas Intuition den Final, während das Geko101 noch die Satelliten suchte  :( Die Wildschweine haben sich hier richtig ausgetobt, aber zum Glück waren sie nicht mehr anwesend und wir somit gänzlich allein auf weiter Flur. So hatten wir auch genug Muße, auch das Gästebuch zu lesen. TFTC, Mic@ (+ Thomas)

Bilder für diesen Logeintrag:
DämmerungDämmerung

gefunden 28. November 2010 Klotzi hat den Geocache gefunden

Das war ja ein Cache.

Ich habe mir das Zielgebiet vorher auf Googlemaps vorher angesehen und ging, wie Dr. Seltsam und die Startkoordinaten es anzeigen, davon aus, außerhalb des Britischen Ehrenfriedhofs suchen zu müssen.

Also nahm ich meinen Hund Charlotte mit und ging zu den Startkoordinaten. Hier war zwar alles für Charlie interessant; aber weder ein Schwert, noch ein Weg. Also doch auf den Friedhof.

Den Hund an die kurze Leine genommen und bis zu den 2. Türen gekommen. Was mußte ich da lesen? Wegen der Wildschweine ist der Friedhof gesperrt. Doof. Nun war ich schon mal da und die Wildschweine haben echt ganze Arbeit geleistet, so dass wir da nichts mehr kaputt machen konnten.

Ganz vorsichtig schlichen wir über die Krater, sahen das Eiserne Schwert und fanden das Döschen. Kurz geloggt und schnell wieder zurück.

Ganz in der Nähe habe ich vor 2 Jahren meinen allerersten Cache gefunden; aber richtig auf dem Friedhof war ich noch nie.

 

Vielen Dank für den kleinen Morgenausflug.

Gruß Klotzi und frohen ersten Advent.

Bilder für diesen Logeintrag:
WildschweindesasterWildschweindesaster

nicht gefunden 12. Juni 2010 Dr_Seltsam hat den Geocache nicht gefunden

Bei den Koordinaten stand ich östlich des Friedhofes im Wald. Von einem Schwert, Eisen oder ähnlichem nichts zu sehen, von einem Cache auch nicht.Nach dem Listing scheint der Cache auf dem Commonwealth-Kriegsgräberfriedhof zu sein, aber das paßt nicht zu den Koordinaten.

Dr_Seltsam

gefunden 11. Mai 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Vor zwei Wochen habe ich den Cache in der Dunkelheit abgebrochen, bevor ich den Startpunkt erreichte, weil mir eine Steckdose durch fehlenden Fluchtreflex klar machte, daß hier  nicht wilkommen bin.

Heute direkt nach Feierabend noch bei Tageslicht, war es kein Problem den Cache zu machen. Auch ich kenne den Ort schon seit Jahren, habe ihn aber noch nie besucht.

Danke fürs zeigen des Schwertes und Gruß an die Kinder.

gefunden 06. April 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na wenn hier schon kurz vor der morgendlichen Fahrradrunde ein neues Döselken aufblitzt, dann muss man ja auch mal schnel anhalten.

Gesagt, getan - Nachdem die Fahrradrunde fast erledigt war, bog ich fix in Richtung Dose ab. Da ich ja nun fast um die Ecke wohne war schnell klar wohin es genau gehen wird. Und tatsächlich meine Vermutung passte genau. Besonders schön fand ich eigentlich an der ganzen Sache, das ich hier zwar nun schon gefühlte hundert Jahre wohne, aber noch nie in diesemObjekt gewesen bin, das war heute eine Premiere -> in doppeltem Sinne, denn ein jungfräuliches Logbuch fand ich obendrein! Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Juli 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Nach U2 kurz hier gehalten!

tftc Jan

[Zurück zum Geocache]