Ricerca waypoint: 

Log per 1000 Zwerge    trovata 5x non trovata 0x Nota 4x

trovata 15. settembre 2012 Rheingeister ha trovato la geocache

Gemeinsam mit den Hüscheidern haben wir uns heute auf die Spur der Zwerge begeben.
Bergab und Bergauf sind wir ihnen gefolgt. Zum Glück haben wir das Klettergeraffel zunächst im Auto gelassen. So konnten wir die Runde richtig schön geniessen. Beim Marmor-Abbau haben wir erstmal schön Pause gemacht, die Aussicht genossen und munter geklönt. Dadurch war es dann doch etwas später als wir am Bäumchen ankamen. Darauf hatten sich die 3 männlichen Teilnehmer ja schon mächtig gefreut. Und so wurde zu dritt in bester Teamarbeit das Seil eingebaut. Über das Achterknotendrama hüllen wir hier den Mantel des Schweigens.
Nach dem Einbau wieder das beliebte Spiel Rheingeist holt die Dose runter, die Mädels loggen und der Hüscheider bringt wieder alles nach oben.
Zum Abschluss hat D14 auch wieder etwas am Seil geübt und ein paar Meter mehr als beim letzten Mal geschafft.
Dies war unser eintausendeinhundertelfter Cache bei den tausend Zwergen von icedreizehn-dreidreidrei
Vielen Dank für diese schöne Runde und das spassige Ende
Rheingeister
out: coin

Nota 22. maggio 2012 ice13-333 ha scritto una nota

Heute war ich mit Zwerg Nase vor Ort und er hat das von ihm höchstpersönlich erbaute neue Zwergenheim-Penthouse angebracht.

Somit geht es nun hier weiter und wir wünschen euch allen viel Spaß mit und bei den Zwergen!

trovata 03. marzo 2012 Luna500 ha trovato la geocache

Diesen Cache sind wir kurz nach der Veröffentlichung "gelaufen" und er hat uns sehr gut gefallen. Zum Loggen hat es aber nicht gereicht: Zum einen hatten wir einen Fehler in der Rechnung, weil wir ein Detail missverstanden hatten; zum anderen ist es halt ein richtiger T5er. Und selbst wenn wir den richtigen Baum gefunden hätten, wäre das wohl für uns kaum möglich gewesen. ... Aber es geschehen noch "Zeichen und Wunder"; denn heute trafen wir die Ownerin bei einem Nachbarcache und es stand doch tatsächlich ein Wartung der 1000 Zwerge auf dem Programm. ... Und wenn sich die Zwerge mal "im Tiefflug" befinden, haben auch wir eine Chance und die haben wir dann auch genutzt. (Übrigens war mein Wurf für die ... ähh "Dingens"-Schnur doch gar nicht so schlecht;-)Unser Fazit: Ein sehr, sehr schöner Cache, dem wir wünschen, dass er bald wieder aktiviert wird, damit auch noch andere Cacher die schöne Tour genießen können.
Liebe Grüße an alle Beteiligten und ein freundliches "bis bald im Wald"!
Es dankt und grüßt Luna500

Nota 03. marzo 2012 ice13-333 ha scritto una nota

So, heute war ich mit Zwerg Nase und Luna500 vor Ort und Zwerg Nase hat seine Zwerge nochmal oben besucht. Da das Häuschen leider nach fast 2 Jahren in freier Wildbahn baufällig war, haben wir es erstmal abgerissen. Das neue Fertighaus muss jetzt geliefert werden, damit die Zwerge wieder ein Dach über den Kopf bekommen. Es geht also baldmöglichst weiter.

Immagini per questo log:
HäuschenHäuschen

Nota 08. gennaio 2012 ice13-333 ha scritto una nota

Winterpause und ich muss ein neues Final hinbringen - bzw es reparieren, falls möglich - damit sich niemand verletzt.

trovata 14. agosto 2011 das kleine cis ha trovato la geocache

Hei-ho, hei-ho, wir sind vergnügt und froh...*träller*

An und für sich wollten wir zum 300. vom Eifelmotz einen T5 in Eigenregie machen. Aber weil wir natürlich wieder viel zu spät von der Arbeit zu Hause waren, viel zu lange rumgetrödelt haben, uns viel zu lange nicht auf das Ziel einigen konnten........ haben wir gestern einfach was anderes gemacht.
Heute sind wir dann früher los, damit ich an meinen Klettercache komme und unsere Gäste mal gucken können, wozu der ganze Kram eigentlich gut ist, der da bei uns so rumfliegt.
Unser Herr Lehrer hat mir eine nette Liste mit "T5 für Angefangenen" geschickt, daraus haben wir uns dann die 1000 Zwerge ausgesucht, weil mir das Listing schon so gut gefiel und wir ja immerhin einen Zwerg im Gepäck hatten.
Der hat mich denn auch bergauf immer schön weitergetrieben, stehenbleiben fand er langweilig. Motto: Maultiere wollen getreten werden.....
Die Runde war so richtig schön sportlich, die Aufgaben der D-Wertung gemäß ohne Gehirnsverdrehungen zu lösen, die Wegbeschaffenheit entsprach meinen Vorlieben als bekennender Schlammcacher, und der stetige Dauerregen sorgte für angenehme Muggelfreiheit.
Am Finale hatten wir dann wieder Sonnenschein, war da dann aber auch egal, da sahen wir schon aus wie die Wildschweine.
Insgesamt ein niedlich gemachter Cache, der mir wirklich gut gefallen hat. Das Klettern habe ich mir letzten Endes verkniffen, da der Zwerg anfing, seinen Unmut über den ausgefallenen Mittagsschlaf lautstark zu verkünden, und ich bei meinem Tempo wahrscheinlich noch eine Stunde bis zum Zwergenheim gebraucht hätte.

Mein Beitrag am Gelingen des Ganzen bestand wie immer darin, das Seil in den Baum zu befördern, dort ordnungsgemäß zu befestigen und hinterher wieder tüddelfrei zu verstauen.
Ich darf mit Fug und Recht behaupten: ohne mich wäre der Motz keinen Millimeter in den Baum hochgekommen.

Und jetzt werde ich das Seil mal auf die Wäscheleine hängen....

Vielen Dank für die tolle Runde und das lieb gesponnene Listing, special thanx an dePussel, der uns alles beigebracht hat, was wir für ein Bäumchen wissen müssen, und an die Rheingeister, die uns das Geraffels ausgeborgt haben, was uns noch fehlte.

Liebe Grüße sendet

Spannikind

trovata 19. agosto 2010 JOJEVA ha trovato la geocache

Schöne Runde in diesem Wald waren wir erst vor ein paar Tagen um den Wildpark zu besuchen. Heute haben wir das ganze von der anderen Seite gesehen.
Dabei wurden wir auf dem Weg der Zwerge zu den verschiedensten Ecken geführt an denen wir auch noch nicht waren. Da ja alles super erklärt ist konnten wir auch die benötigten Informationen gut finden. Ganz schön anstrengend diese Gegend.
Zum Schluß trafen wir dann auf eine ganze Zwergenfamilie, die es sich am Wohnbaum gemütlich gemacht hat. Nach einem kurzen plausch wurden wir zu einem Besuch in das Heim der Zwerge eingeladen.
Den Zwergenzugang konnte ich leider nicht benutzen. So ergab sich der Zufall das ich ein Seil dabei hatte und so konnte ich dann doch hinauf ans traute Heim.
Nach dem Eintrag ins Gästebuch der Familie und einem Tausch von Geschenken (TB/GC) konnten wir unsere Reise dann fortsetzen.

TFTC,JOJEVA

@Owner: Der gesuchte TB war nicht da.

OUT:TB
IN:GC

Nota 17. giugno 2010 ice13-333 ha scritto una nota

Kleine Listinganpassung, da C und D öfter missverstanden wurde, jetzt sollte klar sein, wo man mit C fertig wird und wo dann D anfängt. ;)

trovata Raccomandata 13. maggio 2010 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Ach wie schön... meine Liebsten und Besten haben einen eigenen Cache nur für mich gebaut. Das ist schon eine tolle Sache wenn man so gute Freunde um sich hat ! Vielen, vielen lieben Dank an alle Beteiligten
Zusammen mit meiner Liebsten ice13-333, geotuppi, dePussel, den Opossums, Mr.Meik und Cächelady ging es dann heute auf gemeinsame Tour, um den Spuren meiner kleinen Artgenossen zu ihrem Zwergenhaus zu folgen. Eine sehr schöne Runde durch den heimatlichen Wald bei der wir heute das Glück hatten auf wildlebende Mufflons! zu treffen. Bergauf und Bergab ging´s munter über Stock und Stein, immer den Hinweisen der kleinen Kerle folgend.
Als wir dann endlich am Zwergenhaus ankamen wollte ich doch zuerst in die falsche Richtung, da ich mich verrechnet hatte aber ein paar von uns waren glücklicherweise schon vor Ort und hielten Schwätzchen mit den Zwergen, so dass ich mich gar nicht verlaufen konnte. Zu guter Letzt musste ich noch die technischen Voraussetzungen schaffen um das Zwergenhaus besuchen zu können, aber auch das hat nicht allzu lange gedauert und obendrein viel Spaß gemacht
Ein wundervoller Tag bei einem lustigen und schön zu laufenden Cache. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht!

In: Coin

#1000 (Gesamt #1005)

[Ritorna al listing della geocache]