Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SauerlandRadring® - KM: 75 – Kapelle zu Theten    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Juli 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Spoiler und einen Hint:

evpugvt rexnaag: zntargvfpu uv,uv,uv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 24. August 2010 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Heute, beim 2. Versuch, das Ding gefunden. Das Listing hatte mich beim ersten mal doch etwas in die Irre geführt.

TFTC

Andy1959

gefunden 05. August 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Da ich heute mal wieder -eher zufällig und eigentlich nicht zum Dosen suche- in der Gegend war, musste ich mich doch noch einmal auf die Suche machen.
Warum ich die Dose 2x übersehen habe, ist mir nun wirklich ein Rätsel. [:I] Überall hatte ich bei den beiden letzten Versuchen geschaut und unnötig die T-Wertung erhört, NUR eben da nicht!

Heute hatte ich sie im Team mit crytec beim ersten Griff in der Hand.

Danke für das Döschen und Gruß
WittiJack

P.S. Schade das ich kein Geländefahrzeug habe, sonst hätte mich die naheliegende Furt doch gelockt den Heimweg etwas abzukürzen. [:D]

nicht gefunden 03. August 2010 wittijack hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie war mir das Glück heute nicht hold, oder ich stand mit den Webstreicher-Caches auf Kriegsfuß. [;)]
Gleich zwei Dosen, die ich nicht finden konnte. Bei diesem war es bereits der zweite Versuch und trotz Spoilerbild ergebnislos.

Vielleicht eine anderes mal und/oder zu einer anderen Jahreszeit

Gruß
WittiJack

gefunden 08. Mai 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

schnell gefunden.
tftc

gefunden 05. Mai 2010 countryhopper hat den Geocache gefunden

Hallo,

welch ein Streich des Geocachings.

Drei Anläufe hat es gebraucht bis ich mich in das Log eintragen konnte.

Versuch 1:
ein kurzer Blick auf die Karte offenbarte den neuen Cache in gut erreichbarer Ferne.
Da noch kein Logeintrag existierte gab es Hoffnung auf einen FTF. Also schnellstmöglich mit der Beschreibung nach Theten und beide Kapellen gefunden.
Aber kein Hinweis, keine Hilfe und schon gar nicht das Döschen gefunden.
Stattdessen Muggels ohne Ende:
- vor der Kirche
- vor der anderen Kirche
- auf den Balkonen
- in den Gärten
- ...
Und alle mit dem Blick auf mich gerichtet.
Dachte aufgrund des Radweges würde die Begegnung anderer Zivilisationen in einem so kleinen Dorf kein Tagesereignis sein.
Aber da hatte ich mich wohl geirrt.
Nach einer Weile brach ich die Suche ab. Immerhin wartete noch ein Cache des webstreichers den ich finden wollte. Abends kam dann, auf eine Mail an den Owner hin, der Hinweis auf eine geänderte Cachebeschreibung.
Achja, also alles anders und doch wesentlicher einfacher :-)

Versuch 2:
Mit der neuen Beschreibung zog ich einige Tage später mal eben erneut los - wobei das Projekt "mal eben" schon aussagt das es scheitern mußte...
Die Konstruktion war schnell gefunden - also kann es doch nicht so schwer sein ein Döschen zu finden. Nach langer Suche, verdreckten Beinkleid und Schuhwerk erblickte ich wieder rastlose Muggels in Gärten und auf Balkonen.
In der Tat - in einer Stadt cached man unauffälliger. Die potentiellen Verstecke hatte ich abgesucht - die Beschreibung half nicht weiter....
Verwirrt durch die Beschreibung gab ich nochmal auf.

Pause:
von meiner erfolglosen Suche berichtend gab mir df3dcb einen Hinweis - sollte die Dose wirklich in einem anderen Bereich zu suchen sein?

Versuch 3:
Ich wollte heute eigentlich keinen Cache suchen - aber auf der Fahrt nach diversen Einkaufszentren des heimischen Dorfes fuhr ich spontan nochmals nach Theten. Allerdings war das Navi nicht dabei - ich hatte Hoffnung es diesmal nicht mehr benötigen zu müssen.
Es waren erst keine Muggels zu sehen. Bedingt durch diese hervorragende Suchbedingung fand ich die Dose zielsicher unter einer Minute.
Auf dem Weg zum Cachemobil begegneten mir dann die ersten Muggels...

Fazit:
- nie mal eben einen FTF loggen wollen
- und schau: da ist ja noch ein Spoiler (damit hätte ich wohl im zweiten Anlauf schon Erfolg haben können)

TFTC
countryhopper

gefunden 25. April 2010 flape hat den Geocache gefunden

12:06

Nachdem ich letzten Sonntag schon vergeblich hier war, schaute ich mir die Beschreibung noch mal im Internet an. Und siehe da: Die Hälfte der Informationen waren nicht auf meinem Garmin zu sehen. Kein Wunder also, dass ich nichts gefunden hatte. Ich hatte zwar intuitiv nach einer weiteren Kapelle in Theten gefragt, aber auch dort nichts finden können. Heute mit der kompletten Beschreibung war's dann kein Problem mehr. Ein guter Beginn für den heutigen SauerlandRadring!

gefunden 21. April 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Da wir heute bei einem anderen webstreicher-Cache in der Gegend unterwegs waren, haben wir natürlich auch hier vorbeigeschaut. Auch wir haben uns zunächst die "richtige" Kapelle angesehen und dann erst die kleine .

Nach etwas Verwirrung, wie denn das Listing gemeint ist, kam der rettende Einfall und wir konnten den etwas größeren Micro (wobei wir heute schon so einen in Händen hatten ) finden.

Vielen Dank fürs Zeigen, uns hat die "kleine" Kapelle irgendwie sogar besser gefallen (wobei der geteilte Baum am großen Pendant natürlich genial ist)

Die Sonnenwinkler

Hinweis 08. April 2010 Webstreicher hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung Änderung!!!
Ich glaube, ich habe mich bei den großen, kleinen und mittleren Schrauben etwas verzettelt. Klar waren sie auch nicht blau, blau war ich als ich sie gezählt habe.
Der Text wurde geändert!

Gruß!

Webstreicher

gefunden 07. April 2010 ledfreak hat den Geocache gefunden

Oh man was kann man blind sein

Kaum waren wir ausgestiegen und ein paar Meter gegangen hielten auch schon Struppi & Strolch neben unserem Cachemobil.
"Und schon gefunden?"
"Nä."

Gemeinsam haben wir dann eine Zeit lang gesucht und gesucht.
Dann haben wir mal beschlossen uns die eine oder auch andere Kapelle mal näher anzuschauen

Aber auch das brachte uns nicht näher an die Dose.
Nach mittlerweile fast einer Stunde und lange nach Ende unserer Ideen haben wir dann mal gaanz vorsichtig beim Owner nachgehorcht wie das denn mit dem Listing so gemeint war

Nach einem kurzen Schubs in die passende Richtung kam dann ganz flott ein "Och neee, Sch...e!"

Eigentlich ist es ganz einfach

TFTC
sagt der

LEDfreak

[Zurück zum Geocache]