Waypoint search: 

Log entries for Die alte Eisengießerei    Found 14x Not found 0x Note 1x

Archived 24 October 2018 Uglyparty has archived the cache

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 23 October 2018 Hanekju has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC284V6) überein. Abweichungen gibt es einige. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23. November 2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 June 2018, 16:40 RicoSchubi found the geocache

Hallo.... TFTC reicht nicht aus und ist viel zu schwach...

Einer der besten Caches die ich bis jetzt machen könnte und durfteLachend

Final war nach einigen Minuten, Überlegung und Logik zu finden ob des Problem bei mir lag oder die Koordinaten nicht so ganz passten ist völlig egel!

Klasse Orte! Klasse Ideen! Klasse Umsetzung! Klasse Cache!

Danke Danke  TFTC

Found 03 March 2018, 19:33 annewithbike found the geocache

Beim 2. Anlauf konnten alle Stationen gut gefunden werden und am Final wurde das Logbuch geborgen und signiert.
Danke fürs Herführen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 14 June 2016 Backy found the geocache

...toller Cache, tolle Stationen, tolle Beschreibung! ...hier hat sich jemand richtig Mühe gegeben! ...und die Lokation ist absolut sehenswert.   5Sterne!    Backy und Zabü

Found 16 October 2014, 18:10 Sassa2014 found the geocache

Habe ich gestern mit meiner Tochter gefunden. Es war ihr erstes Mal Geocaching und hat ihr sehr gefallen.

Die Gießerei ist ja nicht wirklich ein "Lost Place" aber schon sehr einsam und bei grauem Himmel und in der Dämmerung recht gruselig. Ich werde mir mal demnächst eine Führung durch die Gemäuer gönnen.

Vielen Dank für diesen Lehrreichen Cache.

Found 29 August 2014, 16:30 Hoferfamilie found the geocache

So oft wir schon in Bad Lauterberg waren, in diese Ecke sind wir noch nie gekommen. Echt interessant, was es hier so zu sehen gibt. Dank der errätselten Zahlen war das Versteck der Dose auch schnell entdeckt.

Vielen Dank für das Zeigen der Königshütte sagt die Hoferfamilie aus Braunlage

 

Found 16 January 2014 Ronja142 found the geocache

Hier war ich bereits mit Tomski142 am 20.07.2012. Als Bad Lauterberger waren wir hier natürlich schon öfter.

Danke für den Cache. Ronja142

Found 20 June 2012 Vienchen27 found the geocache

Wir waren zwar schon einmal in Bad Lauterberg, aber diese Ecke blieb uns damals verborgen. Geocaching ist echt ein guter Reiseführer.

Toll gemachter Cache an einem tollen Ort!

TFTC

Found 24 April 2011 diascia-charly found the geocache

gefunden 16.10 Uhr, unser 1. Cache, freu

Found 30 December 2010, 20:23 funhunter78 found the geocache

So da ist er also nun, mein 200. Fund! Danke Ugvlyparty für die schöne Runde durch die Heimat. Bei Nacht und Schnee wildromantisch und trotzdem alles problemlos machbar.
DFDC
funhunter78

Found Recommended 02 October 2010 Raphael found the geocache

Beo und Ich verbrachten unseren Urlaub in BadLauterberg. Gleich am 2. Tag sattelten wir unsere Drahtesel und machten uns auf zu diesen Multi. Als wir am Brunnen noch rätselten, kam ein älterer Herr aus seiner Hütte und bot uns an, das ganze Gelände zu zeigen. Wir sagten spontan zu und wurden nicht enttäuscht. Ich war begeistert, die alten Fabrikhallen zu sehen mit ihren alten Maschinen, Werkzeugen und Hochöfen. Und der Mann erzählte, als ob er selber früher dabei gewesen ist. Solch eine Führung kann ich nur empfehlen. Und alles nur gegen eine freiwillige Spende. Zum Schluß erzählten wir den netten Herrn noch was von Geocaching (er hat auch schon andere Cacher hier getroffen) und machten uns wieder auf die Suche nach unseren Stationen. Als wir alle Zahlen zusammen hatten machen wir uns auf zum Final. Aber, oh weh! Wir konnten die Dose nicht finden. Da es anfing zu regnen machten wir uns erstmal auf den Weg zu unseren Quartier. Am nächsten Tag ging es wieder hierhin. Wir überprüften nochmal alle Stationen, jonglierten ein wenig mit den Zahlen, die Finaldose blieb uns verborgen. Wir beschlossen Kontakt mit dem Owner aufzunehmen. Er erklärte uns unseren Fehler und am nächsten Tag fanden wir nach kurzer Suche das Döschen. Wir wären auch enttäuscht, nachhause fahren zu müssen, ohne diesen tollen Multi gelogt zu haben.

Dank an den Owner für seine Mühe und viele Grüße aus Hamburg von, Raphael.

Found 12 September 2010 freshies found the geocache

toll und mit viel Liebe gemachter Multi, hat uns allen viel Spass gemacht und dabei viel gelernt.

DFDC

(#8 V)

Found 08 August 2010 Homer Jay found the geocache

Eigentlich wollten wir diesen Cache beiläufig als kleine Sightseeing-Tour machen, aber da hat sich ungewollt etwas ganz anderes daraus entwickelt.
Auf dem Gelände der Königshütte angekommen, lief uns nach kurzer Zeit ein älterer Herr über den Weg, der sich anbot, uns etwas über das Gelände zu erzählen und zu führen. Er stellte sich als Mitglied des Fördervereines heraus, die hier an Wochenenden und an jedem 2. und 4. Dienstag im Monat kostenlose Führungen durchführen (über eine Spende freut man sich dennoch). So kamen wir in alle Gebäude rein, konnten viele Fotos machen und bekamen hochinteressante Informationen und Geschichten erzählt. Ein echter Knaller, den wir nur jedem empfehlen können !!! Und so verging die Zeit wie im Fluge und nach sage und schreibe 2h10 waren wir durch [;)] Im Vorbeigehen haben wir alle Informationen für den Cache eingesammelt und das Bergen der Dose war reine Formsache.
Nach einer so tollen Tour wollten wir den Nachmittag dann nicht mehr damit verbringen, sinnlose Mikros abzuräumen und machten uns zufrieden auf den Heimweg. Wie gesagt, der Tag war anderes als erwartet und geplant, aber super schön!
Vielen Dank für das Zeigen dieses Geländes und Gruß aus Köln sagen
Gisela & Jürgen

Note 22 July 2010 Uglyparty wrote a note

Heute kleinen Kontrollgang unternommen und einen TB abgelegt - so als Anreiz mal vorbeizucachen...
Übrigens findet am Sonntag, dem 25. Juli, auf der Königshütte ein großes Museeumsevent, der Südharzer Museeumstag statt. 15 verschiedene Museeen stellen sich hier vor, es gibt Aktionen zum Mitmachen, zum Beispiel Schaugießen - also unbedingt mal vorbeigucken! (Das Final wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch an diesem Tag ungestört heben lassen - also nur zu!)

Found Recommended 23 May 2010 schwarzer Kater found the geocache

Sonnabend nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen um das Geheimnis der Eisengießerei zu ergründen. Schöner Spaziergang und ich wusste auch schon wo´s hin geht, denn vor zwei Jahren hab ich hier schon mal eine Dose gefunden. Trotzdem, auch beim zweiten Besuch ein sehenswerter Ort. Nachdem wir alle Stationen abgearbeitet hatten ging´s zum Finale ...... und wie das Pudelrudel standen wir auf der Wiese (nein, auch wir haben sie nicht gekauft). Da haben wir wohl den selben Fehler gemacht. Wir haben dann noch ein wenig mit den Zahlen jongliert, was aber nicht zum Erfolg führte. Und da unsere Zeit abgelaufen war, erst mal abgebrochen.
Am Sonntag, sehr früh, noch mal mit dem Hint bewaffnet zur Gießerei gegangen und einige Möglichkeiten überprüft. Und die Dose konnten wir auch finden. Schnell die Koordinaten überprüft: Ohweh, eine Zahl war falsch, aber warum? Also zurück zu der betreffenden Station ....und ich sag nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das hätten wir auch einfachen haben können!
Hat Spaß gemacht der schöne Multi, wir haben es uns nur unnötig schwer gemacht.
miau

View / Edit Logs / Images Upload an Image for This Log

Found 13 May 2010 volki found the geocache

klasse multi, der super viel spass gemacht hat...
allerdings musste ich mir vom owner
helfen lassen, habe wohl eine station
falsch interpretiert.
das duerfte aber ein einheimischen problem sein.
diese runde hat viel spass gemacht
und richtig gut gefallen.
auf dem abenteuer spielplatz meiner jugend....:-)
vielen dank fuer die schoene runde
sagen guerckchen und volker.

13.05.10 / 22:19

[Back to the geocache listing]