Waypoint search: 

Log entries for mal angenommen (Nachtcach)    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 14 January 2012 hennes1389 found the geocache

Mal angenommen, Du kommst ursprünglich hier aus der Gegend.
Mal angenommen, Du bist einmal im Monat hier in der Nähe zum Kegeln,
Mal angenommen, Du willst diesen Cache schon seit sehr langer Zeit machen.
Mal angenommen, Du kennst den Wald in dem sich der Cache befindet.
Mal angenommen, Du fragst Dich warum Du ihn immer noch nicht gemacht hast.
Mal angenommen, Du denkst Dir, wenn nicht jetzt wann dann.
Mal angenommen, Du entscheidest Dich den Cache anzugehen.
Mal angenommen, heute ist die Gelegenheit.

Ja, gestern an einem Freitag, den 13ten, nach dem Kegeln bin ich gegen 22:30 losgelaufen.
Den Startpunkt und die ersten Reflektoren hab ich schnell gefunden. Dann bin ich natürlich an Station 1 vorbeigelaufen. Schnell zurück und das Rätsel an dieser Station gelöst. Nach ca. 50m fand ich zwei weit auseinander liegenden Reflektoren an einem Baum. Oh schon Station 2. Gesucht und nichts gefunden. Also Mut zu Lücke und weiter.
Nach einigen Metern wieder ein Baum mit zwei Reflektoren. Wieder gesucht und nichts gefunden. Also wieder Mut zu Lücke und weiter.
Doch dann sah ich plötzlich zwei dicht bei einander liegende Reflektoren. Döschen gesucht und gefunden. Puh Glück gehabt, es war Station 2.
Bei Station 3 etwas gesucht und so ging es Munter bei schönsten Mondschein weiter. Bei Station 7 festgestellt, dass ich an Station 6 vorbeigelaufen sein muss. Macht nichts, Mut zur Lücke.
Die Station 8 hätte ich auch wieder fast übersehen. Hier dann schnell die Lösung in mein Etrex gehäckt und das Final auf der Karte überprüft. Die Koords machten Sinn, so dass ich mich auf den Weg dorthin machte. Leider bin ich dort von der falschen Seite an das Versteck rangegangen, so dass ich den Hinweiß nicht sofort gesehen habe. Aber dank der sehr gut eingemessenen Koordinaten konnte ich das Versteck gegen 0:30 Uhr schnell lokalisieren.

DFDC
Hennes

Found 29 July 2011 Nablaplace found the geocache

Danke für die tolle Runde. Einmal haben wir Markierungen an zwei Wegen gefunden und sind anscheinend dem falschen gefolgt. Mehr oder weniger zufällig sind wir dann nach ein paar übersprungenen Stationen wieder auf dem Weg gelandet.

(Log nachgetragen)

[Back to the geocache listing]