Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Knäckebrot    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 30. Juni 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 30. Mai 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog mit Foto zufolge ist der Cache beschädigt worden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.06.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 02. März 2013 iwan sinnig hat eine Bemerkung geschrieben

Es war einmal im Grunewald im Spätwinter 2013, da trug es sich zu, dass ein paar der angeblich inteligentesten Tiere (die mit Borsten)  den eindeutigen Hinweisin der Knäckebrotbox , den Cache nicht zu zerstören,nicht berücksichtigt haben.

Habe soweit allen Plastikkram mitgenommen und entsorgt. Da war nix mehr zu machen...

 

Bilder für diesen Logeintrag:
geknäckte Knäckebrotboxgeknäckte Knäckebrotbox

gefunden 14. Oktober 2012 b0Ja hat den Geocache gefunden

Nach dem wir das Problem mit der GPS Verbindung in den Griff gekriegt haben. Wurde die Dose schnell gefunden.

Danke für den netten Cache,

b0Ja

gefunden 26. Mai 2012 TESA hat den Geocache gefunden

Schönes versteck aber gut gefunden

In: Funky Bean

Out: Sticker (FC ST. PAULI)

MfG

TESA

gefunden 26. Mai 2012 etsa hat den Geocache gefunden

wow ich hoffe dein sohn ist dir nicht böseLachend

aber so im ganzen war es ein sehr netter cache gewessen

ein sehr gepflegtes lockbuch wo ich mich den auch noch mit grosser freute  eingelockt habeLachend

In: Münze Out: Murmel

MFG etsaCool

gefunden 05. Mai 2012 dj-l hat den Geocache gefunden

Mein erstes `normales' Cache, was ich gefunden habe. Das war eine Aktion heute in dem Regen ;) ... Ich würde sagen: Für Newbies geeignet.

Ich habe alles drin gelassen und mich im Log eingetragen. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe :)

Vielen Dank für diese erste Erfahrung :)
Dirk.

Bilder für diesen Logeintrag:
InhaltInhalt (Spoiler)

gefunden 24. September 2011 mogline hat den Geocache gefunden

Nach einer Ostereiersuche im September vorbei am Waldparlament und mal eben ein Knäckebrot "eingepfiffen".

Die Dose finde ich nicht so glücklich gewählt... Es tritt Feuchtigkeit ein und das oder andere Tierchen findet in ihr ein gemütliches Zuhause... Vielleicht noch 'ne kleinere Dose mit reintun, um das Logbuch und die Trades zu schützen?!

Um 16.15 Uhr habe ich Spiderman rausgeschmissen und meinen Log hinterlassen.

TFTC

gefunden 24. Juli 2011 atari hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 24. Juli 2011 ps-rdbl hat den Geocache gefunden

Mit einer Fahrradtour verbunden

gefunden 24. Juli 2011 atari hat den Geocache gefunden

nicht schwer zu finden, achtet auf die umgebung ^^

interessanter inhalt :)

thx

gefunden 28. März 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

17:33

Als Abschluß einer VorBerolinaGrunewaldWaldRunde diese Dose hier angegangen. Zur Verstärkung und nötigen Falls als Trostspender hatte ich Letzfinderin im Schlepptau. Und so führte mich mein GPRs auch direkt in Schwarzkittelackergebiet. Hm. Kleine Runde drehen und siehe da, es geht auch außerhalb des Ackergebietes. Und so gabs dann Knäckebrot ohne Wildschwein.

DFDC

gefunden 14. November 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Heute war endlich milde und kein Regen -- perfekt für einen Radausflug in den Grunewald. Als ich hier ankam, tanzten meine Koords wie verrückt. Also habe ich das GPS-Gerät ignoriert und mich auf mein Gefühl verlassen. Dann hat es nicht lange gedauert. Obwohl es in letzter Zeit kräftig geregnet hat, war die Dose innen trocken, erstaunlicherweise. Nur die Logstreifen sind etw3as feucht. Vielleicht ist die Dose dichter, als man vermutet. Hoffen wir, daß sie den Winter über hält. 

TFTC! und Grüße von Muskratmarie

[12:30h]

gefunden 04. September 2010 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Als ersten der Tour hier mal rangefahren und den Cache gefunden.
Die Wahl der Box war aber nicht sehr weise.
Ich habe sie hingestellt, statt sie, wie vorgefunden, hinzulegen, tendenziell bleibt sie dann trockener.
DFDC.
# 16:30

gefunden 24. August 2010 cetonia1 hat den Geocache gefunden

Nachdem alle 1471 Dornen des Unterholzes in meinem Bein stecken, kann der Cache jetzt ohne Picksen gefunden werden :-)

 Gut versteckt!

 TFTC

gefunden 21. Juli 2010 BigFoot2 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mit meinem Neffen zusammen gehoben. Beide haben wir uns auf die Suche begeben. Den richtigen Riecher hatte ich. Den Cache öffnen und begutachten durfte dann aber mein Neffe. Danke für den Cache in diesem schönen Wald.

gefunden 30. Juni 2010 mic@ hat den Geocache gefunden

Mit meinem neuen Dakota20 nach einigen Umkreisungen gut gefunden. Die Dose paßt zwar zum Cachenamen, sollte aber dennoch ausgetauscht werden... es sei denn, der Owner plant ein biologisches Langzeitexperiement. Die Logstreifen könnten auch eine Bindung vertragen, aber ansonsten supergenaue Koordinaten (siehe Bild) in angepasster Tarnung, die an dieser Stelle fast schon zuviel des Guten ist. IN: Glas (Murmel/Steine), OUT: Diddl TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Knäckebrot + GPSrKnäckebrot + GPSr

gefunden 14. Juni 2010 Dr_Seltsam hat den Geocache gefunden

Um 19.00 Uhr dann der allerletzte Cache auf meiner heutigen Grunzewald-Tour. Nette Idee mit der Knäckebrotdose, die schient aber nicht ganz wasserdicht zu sein. Ansonsten mag ich eher ein ordentliches Landbrot mit dick Butter und ordentlich Schinken drauf. hier im Wald sollen doch soviele Wildschweine 'rumlaufen. Kann man die nicht endlich mal zu Schinken und Schnitzeln verarbeiten?

TFTC, Dr_Seltsam - oder: Wie ich lernte, den Cache zu lieben

gefunden 07. Juni 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Erst ein wenig im Unterholz umhergeirrt, dann einfach mal den Kompaß desGarmin kalibriert und schwupps führte mich die kleine Handwanze direkt zur Dose.

Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Mai 2010 adi2110 hat den Geocache gefunden

Wenn man in die KGA mit dem Auto reinfährt ist das eine sache von 5 minuten, das war nr. 5 an diesem Tag. wat ein guter tag zum cachen

gefunden 14. Mai 2010 snemelc hat den Geocache gefunden

Dank schlechtem GPS Empfang ein wenig durchs Gehölz geirrt und dann doch gefunden.

tftc

gefunden 06. Mai 2010 OlliSp hat den Geocache gefunden

Zwische zwei Terminen schnell noch ein Knäckebrot als Zwischenmahlzeit. Der Empfang war heute schön bescheiden, dadurch hats etwas länger gedauert.
Danke für den kleinen Snack.

Gruß
OlliSp

gefunden 01. Mai 2010 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(880) Nach einigen Fahrradkilometern durch den Grunewald stellen meine Frau und ich fest, dass wir gar kein Picknick dabei hatten.

"Macht nichts!", sagte ich: "Da hinten liegt noch ein Knäckebrot!"

Und so machten wir uns auf die Suche nach der versteckten Überlebensration für Geocacher, fanden diese gut versteckt vor und stärkten uns für den weiteren Weg.

Vielen Dank für die schöne Cacheidee, ich musste beim Anblicke der Dose schmunzeln. Leider sind Butter und Wurst mittlerweile alle und ich befürchte, die Dose wird nicht allen Witterungen standhalten können.

gefunden 25. April 2010 jokejaelan hat den Geocache gefunden

Habe diesen zusammen im Team stoneyduck gefunden. Gut plaziert und tolle

Gegend.

Danke für das Versteck

gefunden 25. April 2010 hdd2811 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Sandgrube an dem ersten schöen Wochenende habe wir diesen kleinen Schatz schnell gehoben.

DfdC

Out: Geokret  "Einsame Nuss"

gefunden 16. April 2010 geostecher hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen kleinen Berlin-Tour, wegen großen Hungers, auf die Suche nach dem hoffentlich leckeren Knäckebrot gegangen und um 13:35 auch das Knäcke gefunden. Leider war in der Dose kein Knäcke mehr drin. Da war wohl einer schneller. Trotzdem TFTC geostecher.

Bilder für diesen Logeintrag:
das knäckedas knäcke

gefunden 11. April 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Fein, ein neuer Cache und das im schönen Grunewald, der kommt ja fürs Wochenende wie gelegen. Also zogen wir zur Mittagszeit los um mal ebnen zu schauen welch sagenumwobenes Knäckebrot sich dort im Wald versteckt.

In der näheren Umgebung war zwar großes "Seniorenwalking" angesagt, gefühlte tausend Rentner mit Stöckern klapperten durch den Wald, aber die Dose war weit genug von den Wegen weg so dass wir in aller Ruhe danach grabbeln konnten.

Und wieder einmal waren wir die ersten, fein! Smile

Bleibt nun nur zu hoffen das die Dose auch lange genug hält, denn sie macht keinen wirklich stabilen Eindruck. Als Tarnung haben wir sie mal zusätzlich unter einer Baumscheibe verborgen, denn das kleine Stück Reisig war dann doch arg drüftig.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]