Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bibergeschichte    gefunden 10x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 11. April 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC2HJ2M) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu erreichen ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. Juli 2012 bama35453 hat den Geocache nicht gefunden

Wie schon einige andere hier sind auch wir zunächst an M gescheitert. Allerdings lässt sich der Wert für M mit ein wenig Logik auch so finden ;)

Ich muss aber zugeben, dass wir trotzdem nicht das Final lösen konnten. Den Ort haben wir gefunden, aber der Cache war schlichtweg auch nach längerer Suche nicht zu finden...

Vielleicht versuchen wir es bei Gelegenheit nochmal...

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. April 2012 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC2HJ2M) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC2HJ2M setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. März 2011 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Den ersten Versuch hatte ich bereits zu Zeiten des alten Finals gestartet, damals aber an M gescheitert: Denn ABSOLUT NICHT M führte mich mitten auf ein Schulgelände, also Abbruch. Heute dann -schon im Dunkeln- der zweite Versuch. Nach kurzer Suche war das korrekte M gefunden und es konnte zu den Finalkoordinaten gehen. Dort landete ich aber -wie einige zuvor- einige Meter zu weit westlich im Wohngebiet; keine Ahnung, woran der Fehler lag. Aber den Final konnte ich dank Cacher-Instinkt trotzdem recht schnell entdecken.
Danke für den interessanten und durchaus anspruchsvollen Multi (D2 istwohl etwas Understatement!?).
Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 01. März 2011 Olifant. hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auf einem der letzten Heimwege alles
bis Stage 7 gemacht habe, aber dort nichts finden konnte,
habe ich auf dem heutigen Heimweg bei bombastischem Wetter
ohne M versucht das Finale zu finden. Es hat geklappt .
Schöner Multi, danke dafür.

gefunden 29. Januar 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Eigentlich ne schöne Runde. Eigentlich...

Aber irgendwie stand ich mit dem Listing auf Kriegsfuß. Das fing schon damit an, dass ich zwar gut vorbereitet war, das Listing ausgedruckt hatte, äh, aber nur bis Stage 1. Der Rest versteckte sich wohl unter dem Punkt "Show Hidden Waypoints". Danke Groundspeak! Zum Glück hatte ich es vollständig auf meinem Garmin drauf, was aber ziemlich umständlich war. Aus diesem Grund fing ich an Stage 2 auch verzweifelt an, nach einer Dose mit dem nächsten Hinweis zu suchen - bis ich irgendwann die richtige Idee hatte (s.o.). Die Aufgaben fand ich nicht immer eindeutig, so manches mal musste ich die richtige Zahl durch Ausprobieren herausfinden. Ganz verquer war es bei dem Buchstaben L, wo ich offensichtlich an etwas vollkommen anderes dachte als der Owner.
Die Berechnung des Finals führte mich, wie so manche Vorlogger auch, schnurstracks in ein Wohngebiet. Da ich mich nicht verrechnet hatte, muss wohl immer noch mind. eine Antwort falsch gewesen sein. Mit etwas (oder eher viel) Spürsinn und dank des Hints dann doch noch die Dose gefunden.

TFTC

P.S.
Unten am Rhein war wieder dieser Typ zu Gange, der Steinchen aufeinander türmt! Sehr faszinierend!

gefunden 11. Januar 2011 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen 'Im-Wald-liegt-ja-doch-noch-Schnee'-Tour zusammen mit dem Määnzer, auch diesen Cache besucht und erfolgreich das Logbuch signiert. Beim letzten mal wollte sich uns das Final-Versteck nicht zeigen, da wir auch nicht 100% sicher waren ob unsere errechneten/gemittelten Koords passten. THX

gefunden 11. Januar 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "After-Work-Regen-Tour" gefunden. Vor einigen Tagen sind wir tatsächlich am Schnee gescheitert...

TFTC
ÄNZER
HB

nicht gefunden 29. Dezember 2010 Määnzer hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen After-Work-Tour leider nicht gefunden.

Am berechneten neuen Final war absolut nix zu finden !!

TFTC
ÄNZER
AB + HB

gefunden 14. November 2010 Ritterfreunde hat den Geocache gefunden

Normalerweise sind wir mit  der anderen Datenbank unterwegs. Irgendwie haben wir gar nicht mitbekommen, das es diesen neuen Cache gibt. Neulich in der Kartenanzeige war ich sehr überrascht. Dabei haben wir dann in den Logeinträgen nochmal den Hinweis auf OC gefunden. Heute war ein schöner Tag und wir mussten einfach raus. Was lag näher als sich des Multis durch Biebrich anzunehmen? Trotz hoher Muggeldichte ist der Cache gut zu machen. Wenn man etwas Ortskenntnis hat, gehts sogar noch leichter. Das Final fällt etwas ab, aber das hatte der Owner ja angekündigt. Als Cacher hat man ja immer was dabei um sich die Finger wieder sauber zu machen. Schöne lehrreiche Runde, vielen Dank dafür.

gefunden 02. Juli 2010 vorbelastung hat den Geocache gefunden

nun also doch! nach 2 kleinen hinweisen des owners konnten wir den schatz nun heben. gute ortskenntnisse sehr von vorteil. ohne hätten wir cache in 100 jahren nicht gefunden. 

vorbelastung

nicht gefunden 26. Juni 2010 vorbelastung hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöner Multi-Cache. Auch wir haben M leider nicht gefunden. Bin in Biebrich aufgewachsen und habe als Kind sehr viel Zeit am Rhein auch in der Nähe von Hollywood verbracht. Hat mir dennoch nichts gebracht, eine zerbrochene Ruhestätte haben wir leider nicht finden können. 

Ist M denn in unmittelbarer Nähe von Hollywood?

gefunden 15. Mai 2010 IngoC hat den Geocache gefunden

Na, das war ja eine Suche. Fast hätte ich aufgegeben, aber dann im Team hat's doch geklappt. Sehr kniffelig! Bei den Initialen ging es erst mal nicht weiter. (?)Station 3 konnte ich (nur) mit Ortskenntnis finden. Und M, das hats in sich ! Netter Spaß insgesamt, man kommt viel herum und darf nicht so schnell aufgeben!  

 

gefunden 04. Mai 2010 Streifenhörnchen hat den Geocache gefunden

Ich habs geschafft.  Dank eines kleinen Hinweises vom Owner konnte ich dann heute auch M entdecken. Gar nicht so einfach. Aber gefällt mir sehr gut, ist mir noch nie aufgefallen. 

Alle anderen Stationen (bis auf eine) kannte ich schon und bin sie einfach abgelaufen. Nur H, L und eben M habe ich wirklich gebraucht. Die Final-Lokalisation hebt sich leider etwas negativer von dieser abwechlungsreichen und schönen Runde ab. Dafür gibts aber eine schöne große Dose.

Danke nochmal, hat wirklich Spaß gemacht.

Nix getauscht

nicht gefunden 30. April 2010 Streifenhörnchen hat den Geocache nicht gefunden

Dank ganz guter Ortskenntnisse konnte ich mich Stück für Stück weiterarbeiten. Aber an der Letzten Stage (bei Hollywood) war endgültig Schluß. M wollte sich mir beim besten Willen nicht erschließen.

Schade, ist ja eigentlich eine sehr schöne Runde.

gefunden 12. April 2010 RemeisStudent hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank für diesen tollen Cache! Da lernt man gleich noch etwas über seine Heimat dazu! Eine Station ist recht knifflig und ein Fehler dabei hat lustige Konsequenzen, was die nächsten Koordinaten angeht. Daher richtig hinschauen ;-)

Und ja das Eis ist klasse ^^ Da lohnt es sich sogar sich an die lange Schlange anzustellen, die sich bei schönem Wetter ausbildet

[Zurück zum Geocache]