Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Haller Landheg #1 - Brachbacher Landturm und Heg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Das war eine perfekte Feierabend-Runde!
Wegführung und Wanderung genossen und durch die interessanten geschichtlichen Hintergrundinfos wieder etwas dazugelernt!

Wir hatten schon etwas Bedenken, weil der letzte Logeintrag ein halbes Jahr zurück liegt, aber alle Stages ließen sich problemlos ermitteln.

Am Final stellte sich dann die Frage nach dem richtigen Y. Ich war der Ansicht, es gefunden zu haben, zumal sich da ein seeeehr verlockendes Versteck in der Nähe befand - bloß leider ohne Dose!

Doch mein Göttergatte war nicht überzeugt, also suchten wir weiter - und dann entdeckte ich den richtigen Y-Baum, erblickte sogleich das Versteck und griff trotz einer ganzen, den Cache verteidigenden Ameisenarmee tapfer zu!

Schön war's!

Gruß aukue

gefunden 13. November 2011 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Sehr schön ausgearbeiteter Cache über die Haller Landheg den wir uns als 250 Cache ausgesucht haben. Das Stück an der Strasse empfand ich nicht als störend, das lässt sich nunmal nicht ändern. Vor allem zum Schluss ist der Verlauf des Grenzwerks noch sehr gut zu erkennen. Wen es interessiert, auf der gegenüberliegenden Strassenseite von Stage 4 ist ein weiterer gut erhaltener Heegeabschnitt.
Final ist sehr gut gewählt. Haben aber zuerst am falschen Baum gesucht, obwohl man den richtigen nicht verfehlen kann.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: Favoritenpunkt, Hämatit Out: -

gefunden Empfohlen 26. September 2010 sobse hat den Geocache gefunden

17:00 Uhr. Sehr schöner und interesanter Rundweg.

Toll angelegter Multi, alles gut gefunden.

Out: Spiegel

In  : Textmarker, TB und GK.

TFTC

sobse

gefunden 04. September 2010 Die Schattenwandler hat den Geocache gefunden

Gibt einen interessanten Einblick in die Haller Geschichte.

Hat Spaß gemacht!

Danke dafür und Grüße

Die Schattenwandler

gefunden 12. Juni 2010 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken. Salzkristall

gefunden 24. Mai 2010 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad die Runde gemacht. Zum Wälle erkunden musste ich es dann abstellen. Es kommen zwar jede Menge Muggels vorbei - aber die sind ja hinter einem Zaun - und so schnell wie sie kommen sind sie auch schon wieder weg.
Alles gut gefunden. #2 kann kommen.
Danke für die Infos.
OUT: GC
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 15. April 2010 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Heute auf Inspektion der Haller Außengrenzen . Die Arbeiten zur Erneuerung der Wälle sind im vollen Gang (siehe Bild). Leider wachsen zwischen den Wällen zu viele Bäume, so dass als Grabenreiter kein zügiges Durchkommen ist. Daher mein Stahlross an dem angegebenen Platz abgestellt und mich zu Fuß durchgekämpft. Hat auch so viel Spaß gemacht.
Eine interessante Geschichte und sehr gut aufgearbeitet. Man lernt halt nie aus. Bin schon auf #2 gespannt.

out: Geocoin
in: Spiegel

Vielen Dank an Windego1 und viele Grüße vom Fliegenpilz

[Zurück zum Geocache]