Waypoint search: 

Log entries for Bühlauer Allerlei    Found 15x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 25 May 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 25 April 2016 dogesu has disabled the cache

Diese Beschreibung hier stimmt in der Berechnung des Finals und in der Ermittlung von L nicht mit der auf geocaching.com (GC2EF9A) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 14 February 2016, 20:19 muhpISTen found the geocache

Wir sind diese Runde bereits vor einiger Zeit schon einmal abgegangen, haben uns aber beim Final irgendwie vertan.
Jedenfalls kamen wir an komischen Stellen raus und suchten uns vergeblich einen ab.
So verschwand dieser Cache für lange Zeit in der Schublade.
Heute waren wir nochmal zufällig in der Nähe und ich gab einfach nochmal die ermittelten Werte in die Finalformel ein und wir suchten erneut.
Plötzlich wurden wir fündig und konnten uns endlich ins Logbuch eintragen.
Wer weiß, warum das diesmal klappte. Womöglich schlossen wir den Finalort das letzte Mal zu früh aus oder so.
Kann das sein, dass hier auf OC die Berechnungsformel etwas veraltet ist?
Vielen Dank jedenfalls für diesen Spaziergang durch Bühlau sagen
muhpISTen

Found 06 August 2013 Schokis found the geocache

auf GC schon geloggt

Found 30 July 2013 Die Russellbande found the geocache

Gemeinsam mit Zorbasinchen auf unserer Nachmittagstour gefunden. Danke für die schöne Runde. TFTC

Note 01 June 2013 schwarzdd wrote a note

Seit Nov. 2012 mit neuen Koordinaten der Station 8 = Ziel. Im Mai 2013 neue Dose ausgelegt, da die alte offenbar dem Frühjrahrsputz zum Opfer gefallen war.

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 23 July 2012 DresdnerDuo found the geocache

das war eine schöne Runde, auch wenn nicht alle Zahlen rausbekamen haben wir die Stationen gefunden.

Danke für den schönen Cache.
23. Juli 2012 12:18
DresdnerDuo #72
GCVote: 4*

Found 23 June 2012 BieAetsch found the geocache

Sohnemann war zum Geburtstag eingeladen und gemeinsam ging es auf Cachejagd. Die Truppe war erfolgreich. Und wer musste sich durch die Brennesseln wagen? Das Geburtstags"kind".

Danke im Namen aller sagt
BieAetsch

 

Found 18 March 2012 Teichi found the geocache

So,

das war also unsere erste Runde mit den Kids in Sachen Geocaching! Vielen Dank für die tollen Rätsel und das schöne Ziel. Die Jungs waren begeistert!

Found 07 October 2011 bienenbaer found the geocache

Quasi vor der Haustür. Kleine (selbst verursachte) Fehlleitung dadurch Riesenumweg, man sollte halt rechnen können. :-)

Hornissen machen offenbar Herbstschlaf.

Found 18 July 2011 CacheMatzels found the geocache

Heute konnten wir nun endlich nach dem gescheiterten Versuch im Frühjahr loggen. Damals hatten wir an S3 nicht richtig gelesen (immer wieder das selbe) und damit lag S4 zwar an einer möglichen Stelle in Bühlau aber eben nicht richtig. Da war die Zeit um und das Abendbrot wartete. Heute mit den richtigen Koords an S4 wieder die Spur aufgenommen. Die Stationen waren bis auf die letzte gut zu ermitteln. Die Tierstatue wollte sich uns nicht zeigen. Mit ein bisschen Kombination war die Lösung zu ermitteln. Somit stand dem Final nicht mehr im Wege. Die Dose war gut versteckt obwohl dem Cacherauge das Versteck schon vom Weg aus ins Auge fiel. Hier ist zurzeit Vorsicht geboten, da der Baum auch ein Hornissennest beherbergt. Das Einflugloch ist direkt rechts neben der Dose. Seit also vorsichtig und wühlt nicht im Baum herum. Alles in allen eine schöne Runde mit vielen Informationen. Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels # 481 #

Found 19 June 2011 Die Dachse found the geocache

Heute haben wir gemeinsam mit miguDD eine schöne Runde durch Bühlau gedreht und dabei Sehenswürdigkeiten kennengelernt, die uns bisher nicht bekannt waren. Danke fürs Herführen. [:)]

Found 19 March 2011 Raubritter found the geocache

Heute Abend auch diese nette Rund absolviert. Alles gut gefunden, besonders der Finalbaum war beeindruckend.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b>

Found 07 December 2010 SiMaKiDD found the geocache

Schöne Runde, die mir gemeinsam mit [i]GPSSACHSEN[/i] einige unbekannte Ecken dieser eigentlich nicht sooo unbekannten Gegend zeigte... [;)]
Unsere Probleme wurden an S4 verursacht, die Auswirkungen spürten wir dann an S5. Glücklicherweise konnten wir die Abweichung aufgrund guter Weitsicht gut ausgleichen... [:D]
Der Weg über teilweise nicht geräumte Fußwege war ganz schön anstrengend, wo war bloß der Winterdienst... [B)]
Am Final konnten wir erfreut feststellen, dass dieses sehr wohl schneetauglich ist... [^]
Danke für's Herführen, Zeigen und Verstecken - 3 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 11:35Uhr
in: TB
out: TB
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1455

P.S. Das Lüften des Kopfes hatte im Endeffekt leider keinen Erfolg - DAS hatte aber nix mit dem Cache zu tun... [:I]

Found 07 December 2010 gpssachsen found the geocache

Heute mit [i]SiMaKiDD[/i] den Kopf lüften gewesen und dabei diesen Multi gemacht. Alle Stationen konnten gut gefunden werden, bis auf eine, da gab es Koordinatenprobleme aber diese konnten wir gut ausmerzen.
Das Finale konnte trotz Schnees sich nicht lange vor uns verstecken. Danke für diesen Multi sagt gpssachsen.

Found 11 September 2010 Proton26 found the geocache

Das war eine schöne Runde, wobei auch ich St.7 nicht begriffen habe. Danke sagt Proton26!

Found Recommended 08 September 2010 malek1936 found the geocache

Eind feine kleine Runde, bei der man die Augen gut aufmachen muß. Den Koordinaten kann man vertrauen. Besonders gut hinsehen mußten wir an St.7, der Tierstatue. Später am Finale traute sich ein geführtes Pferd nicht an meinem abgestellten Drahtesel vorbei, auf freundliche Bitte seines Führers  schob ich es etwas weg, das Pferd mußte dabei in andere Richtung schauen. Die Dose fanden wir dann sehr gut versteckt. Vielen Dank an schwarzdd für die gut ausgearbeitete Bühlauer Runde!

[Back to the geocache listing]