Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stadtwald mit Ausblick    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 13. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung fehlt der Hinweis auf die fehlende Station 2 und die Koordinaten für Station 3, die auf geocaching.com (GC24RR7) angegeben sind.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 22. Februar 2015 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 22. Februar 2015 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenem Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 06. April 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute diese schöne Runde in einer interessanten Gegend angegangen.
Die Wegführung hat uns sehr gefallen und die Ausicht haben wir genossen.
Der kleine Spaziergang hat wirklich viel Spaß gemacht.
Alle Stationen sind eindeutig und wir konnten uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.
Danke fürs zeigen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten auch an melstone
in: Coin (a Ring Lyoner) und 2 TB (Little Angelo und Travel Flag Virginia)
out: GK (Eskimo)

gefunden 15. September 2013 trinebine hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner ToDO Liste .


Bis auf Station 5 an der ich mein Phone einsetzen musste da ich mein Nasenfahrad nicht dabei hatte konnte wir alle Stationen gut finden.


Zwischendurch wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt.

Die Runde hat mir gut gefallen vor allem da wir am Vormittag unterwegs waren und die tolle Lichtstimmung im Wald und bei der Aussicht genießen konnten.

Das Finale lag dann auch sehr muggelsicher, was einerseits gut aber andererseits auch sehr dornig war!

Hat Spaß gemacht diese Runde zu bewältigen.

Danke an den Owner für die Ausarbeitung dieser Runde.

Viele Grüße

die trinebine

gefunden 15. Oktober 2011 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen - 2 Mittagspausen zum Ablaufen der Stationen - dann endlich das Finale erreicht.

gefunden 31. Juli 2011 Black-Lady hat den Geocache gefunden

Es war eine Sehr schöne runde.

TFTC

gefunden Empfohlen 27. April 2011 reihen hat den Geocache gefunden

Einmal nachloggen:

Nach einer fast schlaflosen Nacht sind wir heute diesen Cache angegangen. Die schöne Umgebung, die nicht zu schwierigen Aufgaben und die gute Wegführung ließen die Müdigkeit schnell vergehen.

Das Plätzchen zum pausieren und picknicken kannte ich schon, wollte es meiner Frau aber sowieso auch mal zeigen. Hat ja gepasst. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie es sollte. Es hat die ganze Zeit genieselt. Trotzdem hat der Multi uns viel Spaß gemacht.

Danke für den Weg und die Dose
reihen -Iris, Reiner und Cachehund Lukas, dem der Regen so gar nichts ausmacht-

Hinweis 04. März 2011 wollis1 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe am sonntag den 27.2.2011 den Cache suchen wollen und bin dabei am Punkt 2,  von Forstleuten angesprochen worden. Sie waren sehr ungehalten über die Vielzahl der Cachsucher und kritisierten, dass das Endversteck mitten im Wildschutzgebiet versteckt liegt wo das Wild unterschlupf sucht und somit ständig gestört wird.

Außerdem würden alle möglichen Leute den Hochsitz ersteigen und auch bei ihren Jagdaktivitäten werden die Forstleute gestört.

Alles in allem besteht bei ihnen der Wunsch den Cachefinalpunkt doch vielleicht an einen anderen Ort zu verlegen.

So, ich habe mich bereiterklärt dieses Bedürfnis in den Log zu stellen und denke ja, Naturschutz geht vor allem.

PS. Habe auch garnicht weitergesucht und meine Aktion abgebrochen.

 

gefunden 28. Februar 2011 DieNaddi79 hat den Geocache gefunden

Heute endlich nach knapp 3 Monaten in der Abenddämmerung zu Ende gebracht, da hab ich mich vielleicht gefreut... Bei Station 2 + 5 hab ich zwar nix gefunden, das hat mich ziemlich aufgehalten, aber mit Raten kam ich hier auch weiter;-) Eine tolle Runde, vielen lieben Dank.

gefunden 20. Februar 2011 Stadtpark-Cacher hat den Geocache gefunden

Wir waren heute zusammen mit "Die Duisburger" unterwegs. Schöne Runde im Wald und interessante Begegnung an Station 5.

TFTC!

Out: Pirate jklmn Oberwil (TB3ADF4)

gefunden 20. Februar 2011 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Stadtpark-Cachern eine schöne Runde gelaufen.

Allerdings haben wir Station 2 nicht beantworten können, aber dann Station 5 (mit einer netten alten Dame) gefunden und dann rückwärts ermittelt. Der Wert B konnte dann mittels Ausschlussverfahren errechnet werden.

Der Rest der Strecke war super und hat uns in der Runde viel Spass gemacht.

Danke!

In: Travel Bug W6WXCK

Out: s. Log der Stadtpark-Cacher

gefunden 04. September 2010 aberlouer hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon am 4.9.2010 gefunden, aber bisher nur auf geocaching.com gelogt. Das hole ich hiermit nach.

gefunden 01. August 2010 Brockenhexe hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde die auch für Anfänger wie mich geeignet ist. Habe alle Stationen gut gefunden. Die Aussicht von der Müllhalde war schon toll. habe den Tipp beherzigt und ein Fernglas mitgenommen.

Danke sagen

Brockenhexe + Harzfreund

gefunden 24. Juli 2010 KiCloTo hat den Geocache gefunden

Toller Multi it klasse Aussicht.

Alles gut gefunden auch wenn Muggels im Weg waren.

Unsere # 106

gefunden 24. Mai 2010 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Pfingsmontag, Schützenfest in Barmingholten oder Cachen im Stadtwald. Nachdem Mr. Ohhappy seine Zusage gab wollten wir diesen doch (zu)hoch bewerten Cache meistern. Also zogen wir gemeinsam los. An der ominösen 2 Station trafen wir erst auf eine Schmachtendorfer Wandertruppe und dann auf das Cacherteam Teichi03 die einen Belastungstest nach einem schweren Unfall "zwischen Gleisen" vollzogen. Gemeinsam fanden wir dann die Station, welche rund 80 m von den Koordis entfernt ist. Aber sie ist hier gut suchbar und auch eindeutig genug. Anspruchsvoll war aus meiner Sicht unter den Stationen nur der H A S E, . Vom Terrain war wiederum nur das Final drei Sterne wert, allein schon wegen den Mücken. Der Wald war heute wunderschön, das Wetter toll und die Runde hat sich Hundertprozentig gelohnt.


Nochmals liebe Grüße an die Teichis, es war schön mit Euch.

TFTC

gefunden 17. Mai 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

So, jetzt ist dieser hier auch von der Liste der noch offenen DNF.

Danke für die Unterhaltsame Runde durch die Hühnerheide.

Hans

nicht gefunden 11. April 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache nicht gefunden

Heutemorgen beim Spaziergang mit den Hunden die Stadtwaldrunde gelaufen. Bei Stage 4 hab ich eine Jahreszahl gefunden doch dann schlich sich in meine Berechnung ein klitzekleiner Rechenfehler ein und ich stand sozusagen im Regen. Da ich schon öfters hier mit den Hunden meine Runden gedreht habe war es aber kein Problem den anfang des Hasenwegs zu finden. So konnte ich dann die restlichen Stages bis auf Stage 9 ..die Lösung kannte ich schon, machen.
Leider wegen dem Fehler bei Stage 4 und dem fehlen con Stag 5 das Finale nicht gefunden.
Werde aber die Runde demnächst komplett machen, da ich inzwischen meinen Fehler korriigieren konnt.

Danke für die unterhaltsame Runde.

Hans

[This entry was edited by hamado on Sunday, April 11, 2010 at 9:47:55 AM.]

gefunden 28. März 2010 blackmamba-din hat den Geocache gefunden

Alle Stationen haben wir gut gefunden.Bei Station 5 half uns der nette Rentner auf vier Räder. Wie schon Barsch geschrieben hat, haben ihn schon öfter´s Leute wegen Hendrick angesprochen. Kleiner Plausch und weiter gings. Zwischendurch haben wir die Tradi´s, die uns so ins Auge fielen noch mitgenommen.

Das Final war dann auch schnell erreicht, aber im Sommer würde ich empfehlen - AUTAN - mitzunehmen.


Danke
Blackmamba-DIN

gefunden 28. März 2010 sidolin123 hat den Geocache gefunden

Gestern an Station 2 nach 30 Minuten suchen entnervt aufgegeben, da ich die Logs der anderen Cacher kannte. Jedoch den Hint nicht mitgedruckt hatte.

Beim einem neuen Versuch am heutigen Sonntag wurde die Stelle die mir angezeigt wurde anderes angelaufen und siehe da aus der Entfernung habe ich schon erkannt um was es sich handelt. Hier wäre auch das lösen des Hints nicht nötig gewesen.

Beim finden vom Hednrik hätte ich wohl ein Problem gehabt. Die netten Herrschaften die hier das Häuschen als Unterschlupf benutz habe, haben ein nettes Schätzchen gehalte. Aus meiner Zeit als ich das Geochaching noch nicht kannte, kenn ich diese auch vom sehen. Diese belagern des öfteren den Platz. Aber keine Angst eine nette älter Dame hilf mir auch gleich bei der Suche da sie schon wusste um was es geht. Noch ein nettes kurzes Gespräch gehalten und schon weiter.

Leider war heute das Wetter nicht das aller beste, trotzdem hat sich der Aufstieg an Station 9 gelohnt. Leider habe ich in meiner Cam heute die Speicherkarte vergessen. Der Aufstieg ist mit dem Fahrrad an einigen Stellen verdammt schwer. Aber die Aussicht entschädigt hier alles. Besonders schön könnte es hier beim Sonnenuntergang sein.

Um kurz nach 5 konnte dann gelogt werden. Hier dürfte es wohl im Sommer extrem schwierig werden.

In / Out nix.

Vielen Dank für den schönen Rundweg durch den Oberhausener Wald.

Gruß Sidolin 123

gefunden 27. März 2010 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Heute ging's mal wieder im bewährten Team mit dem Rheinläufer und windhund auf Tour.

Die Stationen konnten wir gut finden - abgesehen von der zweiten, bei der wir zuerst etwas auf verlorenem Posten standen und auch bei den Eiern konnten wir uns nicht so recht entscheiden, wieviele das Huhn nun ins Nest gelegt hat icon_smile_wink.gif

Aber wir kamen trotzdem zügig voran und konnten uns mit einigen Abstechern zu diversen Tradis nach knapp 2 Stunden um 14:15 im Logbuch verewigen icon_smile_approve.gif.

Im Sommer könnte es am Final vom Terrain her noch ein Sternchen raufgehen und man sollte dann auch die Familienpackung Autan gegen die Stechmücken im Gepäck haben icon_smile_wink.gif.

Out: TB

Vielen Dank für die schöne Runde durch den Stadtwald,

Michael

[Zurück zum Geocache]