Ricerca waypoint: 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. novembre 2020 DL3BZZ ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg von einer kleinen, feinen Cacherunde bei Siegen (Volnsberg) mal das Siegquellgebiet angeschaut. Oh, 2 Caches gibt es hier, dabei den EC besucht und alles gut vorgefunden. Dann noch hoch zu dem kleinen Aussichtsturm, hmmm, die Bäume verdecken doch viel Aussicht.

Vielen Dank an wittijack für den Cache Versteinerter Meeresboden an der Siegquelle.

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können) 😀

Immagini per questo log:
Pitti und der SteinbruchPitti und der Steinbruch

trovata 21. settembre 2020, 18:04 Hinterwald ha trovato la geocache

Diesen versteinerten Meeresboden und Ort kannten wir auch noch nicht.
Danke für die Lehrstunde.

trovata 05. luglio 2020 dieläufer ha trovato la geocache

Als dielaufenden vor einem Jahr auf geicaching.com gemacht

trovata 05. gennaio 2018, 16:30 frisi1 ha trovato la geocache

Nach der Aktion der stinkesauren Burglind habe ich mich heute entschlossen den Cache anzugehen. Die Folgen waren unübersehbar. Das Wetter war ruhig, mal ohne Regen. Der Weg zum Cache war aufgrund des vorangegangenen Dauerregens sehr rutschig. Trotzdem wurde ich mit einem kleinen farbigen Sonnenuntergang in letzter Minute belohnt. Der versteinerte Boden wurde wohl als Lagerfeuerstelle missbraucht!
DfdC

trovata 28. agosto 2016, 14:19 rennschnecke60 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Bergfeuerjack auf dem Weg ins Siegerland. An der Siegquelle haben wir kurz gerastet und diesen EC besucht.
Danke für den EC.
Ich werde bestimmt noch einmal hier ein wenig wandern.

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

Immagini per questo log:
rennschnecke60 am Steinbruchrennschnecke60 am Steinbruch

trovata 31. agosto 2015 dieSchnapper ha trovato la geocache

Wir bekamen einen Tip, wegen des Walderlebnispfades sind wir angereist.
Aber hier gab es ja noch vieles mehr zu entdecken von dem wir bisher noch nichts kannten.
So besuchten alle Schnapper das erste mal die Siegquelle und auch diese Infotafel im alten Steinbruch wurde studiert. Das Gesuchte konnte entdeckt werden, die Logfreigabe haben wir uns erlaubt über die Funktion "Nachricht an den Owner" anzufragen, hoffen das geht in Ordnung so.
Vielen Dank an wittijack für die Ausarbeitung. TFTC

dieSchnapper

trovata 12. ottobre 2014 LaLaReCaLa ha trovato la geocache

Man sollte wirklich alles lesen! Nachdem wir schon vor Wochen hier waren aber nicht die richtigen Zahlen notiert hatten, haben wir zusammen mit den 4 Eljots die Gunst des Tages genutzt, hier nochmal vorbeizuschaun, alles zu lesen und zu loggen!
4 GC aus BLB

trovata 28. luglio 2013 Team JamBee ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir 2013 auf unserer Wanderung am Rothharsteig gefunden.

 

Team JamBee

trovata 24. marzo 2013 powder_mueller ha trovato la geocache

Lange lange hat es gedauert, bis ich den von meiner Homelocation nächstgelegenen Earthcache besucht habe. Heute war ich aber dann doch in der lage, die Infos abzulesen und dem owner die Antworten per zusammengesetzter Mailwadresse zu schreiben.

Warum man IN der Mail die Antworten nochmal geben soll, erschließt sich mir nicht mit "normaler" Logik. 

Danke für´s zeigen dieses schönen Ortes! Ich hatte meinen Rothaarsteig-Coin im Gepäck und konnte ihm "seinen" Weg endlich nochmal zeigen. Leider konnte ich ihn nicht fotografieren, weil mein Apparat die Flügel gestreckt hat und mein Telefon daheim lag.

DFDC sagt powder_mueller

trovata 01. novembre 2012 r.u.f. ha trovato la geocache

Heute haben wir das noch trockenen Wetter genutzt, um einige Caches rund um die Siegquelle zu suchen.

Dieser war auch dabei und hat uns einiges Interessantes gezeigt.

DFDC..............................r.u.f.

trovata 24. ottobre 2012 UglyBadJo ha trovato la geocache

Es ist schon manchmal verwunderlich, Du fährst durch das Land siehst dir dieses und jenes an und stellst dann fest
da wo du warst befindet sich ein Earthcache.
Die Antworten zu den Fragen hast du noch irgendwo abgelegt, also suchen und perMail versenden.
Antworten zu den Fragen wurden an die kombinierte Mailadresse versandt
Danke für den EC sagt jotheonly

trovata 02. settembre 2012 MiMoNiFu ha trovato la geocache

Hi,

schöner Cache.

TFTC

MiMoNiFu

trovata 07. giugno 2012 Füchschen82 ha trovato la geocache

Auf unserer Rothaarsteigtour die Aufgaben gelöst.

trovata 28. maggio 2012 Die Siegerländer ha trovato la geocache

Sehr interessante Informationen

Danke f. den Cache

trovata 25. marzo 2012 EO+Gangsterlein ha trovato la geocache

Während des Walderlebnispfads-Multi auch noch diesen Platz besucht, zusammen mit larf-de bei schönstem Frühlingswetter. Interessante Vergangenheitsspuren.... TFTC

trovata 12. marzo 2012 Team JAMI ha trovato la geocache

War vor allen Dingen für die Kinder sehr interessant zu erfahren, dass an dieser Stelle mal ein Meer war.

trovata 24. luglio 2011 Stnudl ha trovato la geocache

trovata 05. luglio 2011 Pitscha ha trovato la geocache

und wer hätte so weit oben noch Meeresboden erwartet.

zusammen mit becca781, eryx und jodise erfahren


This entry was edited by pitscha on Sunday, 11 December 2011 at 19:46:25 UTC.

trovata 02. ottobre 2010 Snailpush ha trovato la geocache

Als Abschluß des Walderlebnispfades noch etwas Wissenschaft.

Tolle Ecke, wenn auch schon aus anderen Caches bekannt.

TFTC 

trovata 19. settembre 2010 paemman ha trovato la geocache

Heute haben wir endlich den ersten Earthcache der Gegend gemacht.
Die Gegend ist toll, der Cache läßt sich ja gut mit anderen verbinden.

Danke für den Cache

Team Paemman
(der Rest des Teams wollte nicht mit aufs Bild)

Immagini per questo log:
SteinbruchSteinbruch

trovata 12. settembre 2010 Sejerlänner ha trovato la geocache

Heute bei unseren Besuch der Siegquelle haben wir ( Die Norweger und ich )
hier eine längere Pause gemacht und uns bei dieser Gelegenheit auch intensiv
mit der Erdgeschichte dieses Platzes beschäftigt.

(Foto siehe Log vom Norweger)

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

trovata 24. luglio 2010 John Hannibal Smith ha trovato la geocache

Ein schöner Cache. Richtig schön wird der mit seinen beiden Kollegen hier. Ich finde es toll, dass man Earthcaches und Multis (oder auch Tradis) so schön nebeneinander legen und kombinieren kann, ohne das es Streit gibt. Bei uns würde gleich ein Owner mit Archivierung drohen... Danke für die schöne Runde mit gleich drei Funden, an alle Owner und besonders an Wittijack, Hannibal This entry was edited by John Hannibal Smith on Monday, 26 July 2010 at 09:40:31.

trovata 18. luglio 2010 Lukardis ha trovato la geocache

Zusammen mit Mazum heute auf dem Weg zum Stammtisch diesen Cache gesucht und gefunden. ;)<br/>Danke f&#xFC;r&#xB4;s Zeigen.<br/>DFDC!

trovata 03. luglio 2010 Aceacin ha trovato la geocache

14:55h

Ich war mit meiner Nichte Mattea und 2 Kindern meiner Kusine, Paula und Jonas auf dem Walderlebnispfad unterwegs. Nach einer kleinen Kletterpartie bot es sich an, noch diesen Earthcache aufzusuchen, auch wenn es hier für die Kids ja keine Dose gibt.

Ein sehr interessanter Ort, kaum zu glauben, dass da mal Meeresboden gewesen ist... Aber warum auch nicht.. *g*

Vielen Dank für's Zeigen dieses tollen Orten, die Antworten per Mail,
Aceacin

Immagini per questo log:
MeeresbodenMeeresboden

trovata 03. giugno 2010 Teamgeist ha trovato la geocache

Sehenswerter Ort, so lernt man auch noch etwas über seine Heimat.

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

Immagini per questo log:
SteinbruchSteinbruch

trovata 30. maggio 2010 birnsojjel ha trovato la geocache

Na, den hab ich ja schon lange entdeckt und fast vergessen zu loggen....<br/>Nach dem Walderlebnispfad am 16.4. mit der ganzen Familie und Gastcacherin Lisa hier noch ein Picknick gemacht. Da hab ich noch gedacht: hier lege ich mal meinen ersten Earthcache... aber Pustekuchen, der Hans war schneller ;-)<br/>3 Tage sp&#xE4;ter war es dann schon soweit: dieser sch&#xF6;ne Cache kam raus und ich guckte dumm in die W&#xE4;sche. Zur Vorbereitung meines Caches hatte ich ja schon fleissig Fotos gemacht - nur keines von mir mit der Tafel. Wer soll den sowas ahnen?? Also nach einem Kurzbesuch in Marburg noch das fehlende Bild gemacht und bittesehr!<br/><br/>Also, vielen Dank f&#xFC;r den Cache und viele Gr&#xFC;&#xDF;e,<br/>Birnsojjel Thomas

Immagini per questo log:
Virtual BirnsojjelVirtual Birnsojjel

trovata 24. maggio 2010 Team Mattchaser ha trovato la geocache

Diesen Earthcache haben wir im Anschluß an den Walderlebnispfad noch "mitgenommen". [:D]

Man weiß eigentlich immer noch viel zu wenig über die Gegend, in der man lebt und aufgewachsen ist, daher war die Infotafel wie Geschaffen für mich [:D]

Die geforderten Informationen, um eine Log-Freigabe zu erhalten, waren dann auch schnell gefunden.

TFTC

trovata 13. maggio 2010 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Der erste Halt des Tages führte uns zu diesem Earthcache. Hier hatte der kleine Thorsten schon als Kind gespielt, da war hier noch ein Spielplatz vor dem Steinbruch und Infotafeln gab es da noch nicht ...

Auch bei einigen Geocaches kamen wir schon hier vorbei, doch das Foto haben wir erst heute gemacht .

Vielen Dank und viele Grüße

Frauke und Thorsten

trovata 30. aprile 2010 crisb ha trovato la geocache

Vor ein paar Wochen noch im Steinbruch gewesen und die Infotafel betrachtet. Leider nicht genau gelesen, sodass heute während des Walderlebnispfads ein kleiner Zwischenstop eingelegt wurde.
Danke fürs Zeigen!

Gruß crisb

Immagini per questo log:
Steinbruch an der SiegquelleSteinbruch an der Siegquelle

trovata 25. aprile 2010 marsipulami0815 ha trovato la geocache

So oft waren wir schon hier - auch für ander Caches ...

Heute dann auf dem Rückweg von ZüZ1 hier noch das Beweisfoto "geschossen" und die Bildung ergänzt ...

Danke für's zeigen sagen Claudia, Tim und Marcus vom Team marsipulami0815
Viele Grüße

Immagini per questo log:
Der Beweis ... ;-)Der Beweis ... ;-)

trovata 25. aprile 2010 Team Riker ha trovato la geocache

Juhuuuuuuu unser erster EarthCache.

Da ich die gar nicht auf der Notify Liste habe habe ich den nur durch Zufall entdeckt heute als ich eine Familienrunde ausgesucht hab.

Also passte das gerade richtig. [:P]

Nach dem Erlebnispfad haben wir den Cache noch aufgesucht.

Schöne Grüße an dem Owner, die Antwort kommt per ICQ [:D]


3/4 Team Riker

Immagini per questo log:
2/4 Team Riker am Earthcache2/4 Team Riker am Earthcache

trovata 20. aprile 2010 Ramses135 ha trovato la geocache

Heute bei dem schönen Wetter nach der Arbeit noch schnell diesen schönen Earthcache gemacht.

Dabei war ich doch neulich erst hier oben gewesen. Das hätte man wissen sollen, das da noch was kommt.

Danke für diesen Earthcache.

Gruß,
Ramses135

Immagini per questo log:
siegquelle1siegquelle1


last modified on 31. maggio 2016

[Ritorna al listing della geocache]