Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Diabas Steinbruch Rachelshausen    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Januar 2017, 13:50 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Super Winterwetter, knapp unter 0 Grad, Sonne pur, da mussten wir, ubyyn und ich raus. Dafür haben wir uns den Gladenbacher Berglandring ausgesucht. Super bei dem Wetter, schöne Aussichten, ein bissl Dings und Beifang. Nach gut 5h u. fast 20km dann wieder am Parkplatz angekommen.
Der hier lag auf dem "Weg". Erst von oben ein paar schöne Fotos und die Aussicht genossen, dann zu dem EC. Da noch ein bissl im tiefen Schnee rumgewandert und umgeschaut. Sehr schöne Ecke, vielen Dank für den EC und schönen Gruß an den Owner.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 14. Mai 2015 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dem Gladenbacher Berglandring kamen wir hier an diesem imposanten Steinbruch vorbei. Zuerst von oben besichtigt (an der Leitplanke), konnten wir ein Stück weiter nicht zum Aussichtspunkt und zum Gedenkstein, da von Anfang Februar bis Ende Juni wegen brütender Eulen das betreten des Steinbruchs vom Eigentümer untersagt ist.
Wir haben das respektiert und stattdessen die Eulenbabies mit leeren Batterien beworfen - nein, Spass icon_smile_wink.gif
Wir sind dann bis zum unteren Eingang weiter und haben auf der Infotafel die Antworten zu den Fragen gefunden. Leider haben wir es versäumt, ein Foto von uns mit GPSr zu machen. Dafü® gibt's ein mit Aussicht.
Schönen Dank für das herführen und viele Grüße sagt
Team marsipulami0815
C&M

gefunden 08. Januar 2014 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Tolles Gebiet, hier am Steinbruch! Gerne bin ich hier etwas umhergeschlendert, um die Infos zusammenzutragen und natürlich um ein paar Fotos zu schießen. Danke fürs Herführen.

gefunden 04. Mai 2013 twinnys hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeitstagung und dem EC in Gladenbach war der Besuch des Steinbruchs natürlich noch Pflicht.
Schönes Gelände, die Bienen habe ich zum Glück nicht aufgescheucht

TFTEC #1520
twinnys

gefunden 09. September 2012 Moogymoogsome hat den Geocache gefunden

War heute der 2.Cache überhaupt für meinen Sohn und mich...

kannte den Steinbruch bisher nur von "oben"... war aber sehr überrascht als ich die Ausmaße von unten erst erkannte...:)

der Stein war mir daher unbekannt...

sehr schöne Gegend einfach!!Danke!

gefunden 10. August 2011 NaNinguin hat den Geocache gefunden

Endlich dazu gekommen, zu loggen :)

Zwar schon vor Zeiten gefunden, aber irgendwie ham wirs verpeilt, auch zu loggen. Hier das Beweisfoto:

http://img834.imageshack.us/img834/5712/fotocto.jpg

gefunden 25. April 2011 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache

gefunden 15. März 2011 Gesellen hat den Geocache gefunden

Found it March 15 by Gesellen (557 gefunden)

Ja wie war das noch keine Freigabe--- wieder keine Freigabe --- mmmhh???? alle Bilder angesehen und Keine Freigabe und nun???

Man sollte einfach die Antwort richtig schreiben dann wäre direkt die Freigabe gekommen manchmal...... .

Aber nun zum Cache die Gegend hat ja wirklich was interessantes und so habe ich mich trotz Zeitmangels erst mal hier in ruhe Umgesehen und die lösungen zu den Fragen gesucht .

Ach so die Fragen da war ja auch noch was wir hatten in der nähe einen Termin und nach ein paar lila Loren und einigem anderen musste einfach ein Highlight her auf dem Garmin war dies das nächste also angefangen zu lesen bis kurz vor der Fragestellung da war dann ende wieso????
So musste ich die große zu hause nerven und Sie musste mir die fragen eben durchgeben .


Danke für den Örtlichen Schatz sagt ein Geselle der wirklich sehenswert mit Gast

gefunden 12. Dezember 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Heute vor der Cachetour in Gladenbach endlich mal bei diesem Earthcache vorbeigeschaut.
Den Stein mit der Aufschrift mussten wir erstmal freilegen
Danke fürs Zeigen!

Gruß crisb

gefunden Empfohlen 22. September 2010 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei kleiner Runde den Steinbruch besucht.

Da wohnt man in der näheren Umgebung, war aber noch nie in diesem Steinbruch.

Danke für den Cache und das zeigen des impossanten Geländes

Bilder für diesen Logeintrag:
Joachim vor dem ZugangJoachim vor dem Zugang

gefunden 22. September 2010 patanom hat den Geocache gefunden

Ein wirklich toller längst vergessener Ort,danke fürs zeigen und sicher werde ich mal wieder hier vorbeikommenLaughing

DFDC sagt Patanom

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. September 2010 MiniMaus71 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Gassi-Geh-Runde wurde dieser EC schnell mitgenommen. Jedoch nicht, ohne sich vorher genau zu informieren
TFTC sagt die MiniMaus

gefunden 30. Juni 2010 murmeltier hat den Geocache gefunden

Schöner ruhiger Diabas Steinbruch. Die Antwort-Mail war auch positiv, und so logge ich diesen Cache als den 3699 sten Fund der murmeltiere.
Danke für's Zeigen.
Reiner aka murmeltier/2

Bilder für diesen Logeintrag:
murmeltier an Diabasmurmeltier an Diabas
murmeltiermurmeltier

gefunden 03. Juni 2010 TeddyHexe hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern abend schon mal mit ein paar Muggeln den Ausblick von oben genossen habe, heute nochmal auf Fronleichnams-Mountainbike-Tour vorbeigekommen um das Foto zu machen. Ein wunderschöner Ort aus allen Perpektiven.

Danke für´s zeigen
TeddyHexe

#0052

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachemobil und CacherinCachemobil und Cacherin

gefunden 09. Mai 2010 YoshiGer hat den Geocache gefunden


Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und unseren Spaziergang abgekürzt. Müssen hier noch mal entlang wandern!

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbruchSteinbruch

gefunden 24. April 2010 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Juhuuu, zum 100'sten ein FTF [:P].

Anfangs hatten wir zwar etwas Probleme uns durch die
diversen Umleitungen und Sperrungen des Hinterlands
zu kämpfen aber schliesslich haben wir den Weg doch
gefunden.

Ein wirklich beeindruckender Steinbruch.

[:D][:D][:D][:D][:D] FTF # 4 Cache # 100 [:D][:D][:D][:D][:D]

Danke für's zeigen, Hannibal

PS.: Jetzt bist Du wieder dran [;)] GC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hannibal vor OrtHannibal vor Ort

[Zurück zum Geocache]