Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die ganzen Zahlen hat der liebe Gott gemacht,...    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 18. Januar 2012 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Nach und nach hab ich das Rätsel bearbeitet. 

Schon zu Beginn meines Cacherdaseins stolperte ich über das Listing. Die Rätsel fesselten mich alleine schon wegen ihrer tollen Beschreibung. Da mir aber nicht sofort eine Lösung einfiel und die Berechnungen nach "Arbeit" rochen, legte ich das Listing beiseite. Schließlich liegt die Dose auch nicht unmittelbar in der Homezone.

Doch mit der Zeit wurde der Reiz einen weiteren D5er zu lösen immer größer und so nahm ich mir sukzessive ein Rätsel nach dem anderen vor. Teil 1 konnte relativ schnell gefunden werden, Teil 3 war gewissermaßen das Nebenprodukt eines anderen Rätsels und Teil 2 war nicht so schwer, wie es zunächst aussah. Und plötzlich hatte ich die Koordinaten und irgendwann das Gefühl, jetzt muss ich das Ding auch holen.

Also Abends nach der Arbeit auf die Suche gemacht. Das es mittlerweile Dunkel war störte mich nicht die Bohne. Den super Weg von unten her kämpfte ich mich mutig nach oben und nach nur sehr kurzer Suche war das Objekt der Begierde gefunden. 

Allerdings ging alles nicht ohne Händel ab. So ist es nun mal.

 

Danke für den tollen Cache

gefunden 19. Mai 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

#2028+3 2011-05-19 16:57
Auch hier hat die Rechnerei Claus besorgt. (Ich glaub er hat mehr Zeit als ich). Bei letzten Tübingenbesuch hatten wir keine Zeit und Lust mehr zum Cache hinaufzusteigen. Diesmal ging es dann, weil unsere Karten nichts besseres hergaben, auf Luftlinie von unten nach oben. Zurück von der Ödenburg ging es dann einen ausgetretenen Pfad, der uns aber fast mehr abverlangte als der Aufstieg. Ich bin dabei tatsächlich ins Schwitzen gekommen. Aber vielleicht lag das auch an der hohen Luftfeuchtigkeit.
DfdC sagt arbor95

in : Lf´s Black Sheep

gefunden 08. Februar 2011 chillix hat den Geocache gefunden

Uff, knackiges Tüfftel-Rätsel!

TFTC

chillix

gefunden 22. Juni 2010 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Nach einigem Fachsimpeln mit dem Owner (Danke!)
kam schließlich ein sinnvolles Ergebnis heraus.

EIn wunderschönes Plätzchen, zumal bei sonnigem Wetter am ersten Sommertag.
Vielen Dank für's Rätsel und Herführen.

TFTC, Katzenohr

IN: TB Spidey (ACHTUNG beim Öffnen der Dose!!!)

gefunden 28. April 2010 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Ja, das Rätsel hat's schon eppes in sich. A und B waren schnell ermittelt, für C schaltete ich dann einen mathematisch besser bewanderten Freund ein, der nach einigen Knobeleien eine Lösung fand und auch begründen konnte warum die so lauten muss. Da sind wohl dann so einige Leute hungrig geblieben...

Heute dann nach der Arbeit losgezogen, an einem bereits bekannten Parkplatz geparkt und von dort zur Dose aufgebrochen. Kurz vor dem Final dem Pfeil gefolgt, dann umgedreht und gedacht, hey das wäre doch eigentlich ne gute Stelle. Also durch das Dickicht und schon aus einiger Entfernung die Dose gesehen. Also fluchs hin und in einer wirklich ungewöhnlichen Position geloggt.

Danke für das knackige Rätsel und den Final an unvermuteter Stelle mit schönem Ausblick in der Nähe.

Coin Out

#1717

gefunden 25. April 2010 holzsplitter hat den Geocache gefunden

Endlich stimmt die Lösung! Nach 2 Suchanläufen mit falschen Koordinaten habe ich heut endlich das Final gefunden und geloggt.
Das Loggen hat richtig Spaß gemacht und das Logbuch ist klasse
Laughing.
Danke für das Rätsel und das Verstecken.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 18. April 2010 dasmurmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist nun verlegt, leicht modifiziert und darf ab jetzt gesucht werden. Als er letzte Woche erstmalig publiziert wurde, gab es gleich in der darauffolgenden Nacht am damaligen Final Probleme mit Wachleuten, mit welchen wir Murmeltiere zwar nicht gerechnet hatten, die den potentiellen Erstfindern dann aber doch das Vorstoßen zum Cache unmöglich machten. Wir entschuldigen uns nochmals bei denjenigen Cacherkollegen, welche dadurch ebenso unangenehm überrascht wurden wie wir selbst. Wünschen wir dem Cache nach seinem Fehlstart nun an seinem neuen Platz und in neuer Gestalt eine glückliche Zukunft! ;-)

Wie auch im Listing mittlerweile zu lesen, haben sich folgende Veränderungen ergeben:
1.) Neues Final, daher auch neue Berechnungsformel.
2.) Vorsicht, auch die im Text gesuchten Zahlen sind andere; in einem Fall haben wir sogar das Rätsel leicht modifiziert (ändert aber am Lösungsweg nichts).
3.) Neue Dose; es ist jetzt kein Nano mehr, sondern ein Small.
4.) Höhere Terrainwertung. Wir bitten Euch, mit der gebotenen Vorsicht zu Werke zu gehen, und weisen darauf hin, dass jeder auf eigene Verantwortung handelt.

Bitte lest Euch ggf. das Listing nochmal durch.

Viel Spaß!

Das Murmeltier

[Zurück zum Geocache]