Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gasometer mit Planetenmodell-Anlage Siegen    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 05. Dezember 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC26QZX) lassen darauf schließen, dass viele Stationen des Caches nicht mehr zu finden oder in einem sehr schlechten Zustand sind. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

kann gesucht werden 21. Dezember 2013 Magolves1963 hat den Geocache gewartet

Neue Dose mit neuem Logbuch ausgelegt, mal schauen wie lange es diesmal hält.... 

Es kann wieder gesucht werden. 

Magolves1963

gesperrt 28. August 2013 Magolves1963 hat den Geocache gesperrt

Danke an Schneemann84 für die Info.

Nun zum 3. mal gemuggelt.....

Ich disable den Cache erstmal....

Muss mir mal Gedanken machen wie es hier weitergehen soll....

Magolves1963

Hinweis 09. April 2013 Niki Krats hat eine Bemerkung geschrieben

Wollte sagen das Deckel kaputt ist und dadurch die Münzen rosten.

gefunden 05. August 2012 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Weil meine Cacherfee mit der kleinen Cachermaus heute nach dem Regen nicht in den Wald wollte, haben wir uns diesen Cache ausgesucht.

Als wir unser Cachemobil abgestellt hatten und den Abhang zum Gasometer erklommen hatten, war das erste, was wir sahen, ein großer Sch...haufen . Deshalb schnell gezählt und wieder runter.

Die nachfolgenden Stationen waren schnell abgearbeitet, obwohl die Runde auch hätte deutlich kürzer gestaltet werden können. Eigentlich sind wir keine Cacher, die gerne irgendwelche Nummern oder Ziffern an Verkehrsschildern, Telekomkisten oder Bushaltestellen ermitteln. Auch das Schild an der Wertstoffsammelstation war fast total zugewachsen und die Stelle lud auch nicht zum Verweilen ein.

An der Planetenmodell-Anlage haben wir uns dann aber etwas länger aufgehalten. Hier war sogar die kleine Cachermaus interessiert. Vor Entdecken dieses Caches wusste ich garnicht, dass es sowas in Siegen gibt. Die letzte Station war dann auch schnell abgearbeitet und wir sind dann mit dem Cachemobil zum Final aufgebrochen.

Aber auch hier trafen wir auf eine ziemlich vermüllte Ecke. Deswegen wurde die Dose, die wir garnicht so groß erwartet hatten, schnell aus ihrem Versteck befördert und nach Eintrag ins Logbuch wieder versteckt.

Danke für den Cache, der, wenn er um einige Stationen kürzer gestaltet worden wäre, sicherlich meinem Favoritenpunkt sicher gewesen wäre. Die Idee, den Gasometer und die Planetenmodell-Anlage zu zeigen, ist aber doch lobenswert.

Andy1959 + Familie

gefunden 07. Juni 2012 GPShalt hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Ort, an dem wir vorher noch nicht waren. Die Idee die große Kugel als Sonne für ein Sternenmodell zu nehmen ist toll. Mein Junior hatte seine helle Freude. Danke und Gruß

gefunden 25. März 2012 eilanelfen hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren ersten Cache gemacht und das bei bestem Frühlingswetter.

Hat alles super geklappt,nur die Sache mit dem Sponsorenzählen war etwas heftig.Zum Glück gabs das Notfallteil und die Rechnerei war kein Problem mehr.

Das Final war gut gefüllt:nix rein und nix raus.

Vielen Dank,hat Spaß gemacht und war gewiss nicht unser letzter Cache!

gefunden 22. Oktober 2011 Die Strohhutbande hat den Geocache gefunden

18.36h

Nachdem wir uns zum Schluss etwas verrechnet hatten und ca. 300m entfernt im Wald oberhalb des Finals gelandet sind und dort jetzt jeden Baum kennen ,konnten wir nach einem Blick auf den Spoiler und einer Korrekturrechnung den "Schatz" heben.
Haben uns sehr über unseren ersten TB gefreut.
Out:TB
In:-
TFTC
Chris + Susi

gefunden 11. Juni 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Hi,
durch Zufall den Notfallmicro gemuggelt und in einem erbärmlichen Zustand im Unterholz gefunden. 
So war es mgl., direkt Werte zu kontrollieren. Die Finalkoordinaten waren
dann schnell ausgerechnet. 
Cache gut gefunden und geloggt.

In : Schutzengel
Out: nix

Dfdc und eine muggelfreie Zukunft.......r.u.f.

gefunden Empfohlen 05. April 2011 kohla hat den Geocache gefunden

Interessanter Rundgang in einer mir bislang unerforschten Gegend!

Vielen Dank für die Erfahrung sagt Kohla

gefunden 24. Oktober 2010 schisstier hat den Geocache gefunden

mit den Mädels zusammen geloggt, war ne ganz schöne Zählerei und zur Absicherung haben wir das Mikro gesucht und gefunden hatten erst einen Rechenfehler gut das wir Lena dabei hatten die hat den Rechenfehler entdeckt:-)

Danke fürs zeigen 

gefunden 19. Juli 2010 Oskarbingo124 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit auf die Suche gegangen und den cache gehoben. Vielen Dank für den schönen cache. Zum Abgleich rein vorsogrlich die Hilfe ín Anspruch genommen und danach schnell geloggt, auch wenn das Ziel ein wenig entfernt war. Sehr gut gemacht. Danke !

oskarbingo124

[Nicole & Frank] 

 

 

 

gefunden 08. Juli 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Heute Morgen diesen Cache angegangen und bei der Hitze schon fast ins Schwitzen gekommen.
Danke fürs Zeigen des Planetenmodells, ein paar weniger Stationen hätten es aber auch getan.

Gruß crisb

gefunden 14. Juni 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

17:05h

Gestern habe ich alle Stationen besucht aber da ich heute mal keinen Ausdruck dabei hatte, sondern alles per Cachewolf auf'm PDA, habe ich die Hints übersehen und von daher war die riesige Zählaufgabe dann doch eine leichte Überforderung für mich. Hinzu kam noch, dass bei Station 3 das Proggie zwar den Wegpunkt, nicht aber die Aufgabe mit übernommen hatte, warum auch immer.
Zu Hause hab ich dann die beiden noch fehlenden Variablen ermittelt und das Final ausgerechnet.

Heute dann mal schnell noch hin gefahren, Dose gesucht und geloggt.

Eine nette Idee, wenn ich die Formel auch für etwas zu lang hielt. Aber das ist wieder mal ein Platz in Siegen, zu dem man so ohne Weiteres nicht hin kommt, zu dem man auch nirgends Infos findet (außer im Cachelisting) und wo nicht einmal eine Info-Tafel darauf hinweist, was man sich da gerade anschaut. Typisch Siegen eben.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
planet Eplanet E

gefunden 04. Juni 2010 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Na das war doch mal eine schöne Beschäftigung bei herrlichem Wetter am Brückentag. Einen Tour mit dem Rad in die Citygalerie mit diesem Cache verbunden. Das Gasometer war mit ja schon lange bekannt, u.a. auch von einem anderen Cache. Die Planetenanlage habe ich aber noch nie gesehen und auch nix von gewusst. Sehr interressant. Danke fürs zeigen. Die Stadtionen waren schnell gefunden und die Zahlen waren gut zu ermitteln. Die Rechnung ergab auch ein sinnvolles Ergebnis und so konnte ich mich zum Final vorarbeiten. Bei den Stationen war ich ja teilweise schneller am nächsten Ziel als ich wieder aufs Rad steigen konnte. Dafür war das Rad beim Final eine "schnelle" Hilfe.

Vielen Dank für die Dose
1 von den 3 ??? aus Eiserfeld

Nix getauscht

gefunden 03. Juni 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schon lange auf der Liste, war aber für eine gemütliche Runde mit den Kids reserviert. Genau das haben wir heute bei herrlichem Sonnenschein gemacht. Keine übertriebenen Anforderungen bei den Fragen und zwei nette Schauplätze zum Bummeln. Genau das Richtige. Ein bischen schade, dass das Final nicht näher an sein konnte, die paar Schritte waren aber auch nicht wirklich schlimm.

TFTC

gefunden 23. Mai 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Da wir vor einem Geburtstags-Besuch noch ein wenig Zeit hatten, sind wir diesen Cache noch schnell angegangen.

Auf die kurze Distanz waren uns das echt zu viele Stationen, interessant war lediglich das Planeten-Modell. Für das Final sollte man, je nach Tageszeit, auch gerne mal ein paar Utensilien zur Verteidigung dabei haben - sicher einer der weniger schicken Ecken von Siegen [:(]

Naja, alles in allem ok und das Listing taucht nicht mehr als "Nicht-gefunden" auf [:D]

gefunden 30. April 2010 Teamgeist hat den Geocache gefunden

Gelesen hatte ich schon mal etwas von dem sehenswerten Planetenmodell, besucht hatten wir es bisher aber noch nicht.
Gefunden ohne Spoiler und Notfallmicro, also nicht abschrecken lassen. Reichlich übertrieben finden wir allerdings das zählen der Sponsoren an St.13, Hut ab vor demjenigen der es fehlerfrei schafft, letztendlich ist es aber auch nicht so wichtig.

In: Ansteckpin
Out: -

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

Hinweis 25. April 2010 Magolves1963 hat eine Bemerkung geschrieben

Informations-Update
- siehe Beschreibungstext
Magolves01

gefunden 24. April 2010 Boerne und Thiel hat den Geocache gefunden

Wir haben heute alle Stationen schnell und gut und ohne Hints gefunden. Wir wussten gar nicht, dass es eine solche Anlage in Siegen gibt.
Auch das Final blieb uns nicht lange verborgen.

TFTC
Team Boerne und Thiel

In: TB
Out: Coin

gefunden 23. April 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Birlewich wurde dieser kurze Multi für den Abendspaziergang auserkoren. Viel kann ich mit den beiden in Siegen ja leider nicht gemeinsam angehen, obwohl MEINE Map noch reichlich geschlossene Schatzkisten anzeigt. [;)]
Nachdem die ersten 11 Stationen abgehakt und wir am Herzstück des Caches angelangt waren, trafen wir unverhofft auf den Initiator der gesamten Anlage, die sich mangels Sponsorengeldern immer noch im Bau befindet. Von ihm waren einige interessante Geschichten zu erfahren und wir bekamen obendrein noch eine kostenlose Lehrstunde in Astrologie und Astronomie. [^] Da lässt man sich doch gern vom Cachen abhalten.
Kurz vor Ende der ersten Unterrichtseinheit, gesellte sich sogar noch der Owner hinzu. So wurde das Final erst nach einem ausgedehntem Smalltalk in der Dunkelheit geborgen.

Dank übrigens an Volker, für die bereitwillige Datenaufnahmen und Berechnung des Finals. Als faule Socke bin ich am heutigen Abend (fast) nur hinterher gelaufen [:D]

und Dank an alle Beteiligten für den kurzweiligen Abend
WittiJack

in: Coin
out: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Planetenmodell in der Dämmerung...Planetenmodell in der Dämmerung...

gefunden 21. April 2010 Team Riker hat den Geocache gefunden

--- Feierabend-Caching --- [c] Mäckes

Heute Nachmittag haben wir uns auf den Weg gemacht um die Dose zu heben. Hat alles soweit geklappt, puh da kommt man beim rechnen schön
ins schwitzen. Am Finale dann erstma auf der falschen Seite gesucht, hatte mir das Spoilerbild nicht angeschaut, dann war aber alles klar.
Wir hatten heute knapp 40m off - obs vom Ort kommt schwierig zu sagen auf beiden GPSr waren die Koordinaten aber fast gleich.

Beim loggen ist nur Frau Riker hingegangen, da kamen dauernd Jogger vorbei ich glaube das die Dose da sicher nicht so lange ist, villeicht
sollte man die verlegen.

TB war leider keiner mehr drin.

4/4 Team Riker

IN: TB
OUT: Schlüsselanhänger

gefunden 20. April 2010 heeshunter hat den Geocache gefunden

Heute zusammem mit Team kampfpanda losgezogen und beim Errechnen der Final-Koords vom Mäckes und dem Lelles "erwischt" worden.
Dann zusammen im Rudel zum Final losgezogen und nach kurzer Suche geloggt.
Danke für den schönen Multi und Grüße an alle Beteiligten! icon_smile.gif
heeshunter

Fund #161

gefunden 20. April 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Schön, endlich ein Multi , das war auch nach der Tradi-Schwemme der letzten Tage noch einmal nötig ...

Die Publish-Mail über einen weiteren Lore-Cache (der zufällig nicht weit von diesem Multi liegt) hatte mich noch nicht vom Schreibtisch weggelockt , doch ein neuer Multi, das hörte sich vielversprechend an . Also wurde die Mittagspause vorverlegt und es ging auf die Runde . Die Stationen konnte ich alle gut finden, es war tatsächlich aufgrund der guten Beschreibung nicht nötig, genau aufs GPS zu schauen. Die ermittelten Zahlen waren anfangs etwas wirr, bis mir durch genaues Lesen auffiel, dass mit Quersumme wohl immer die iterierte Quersumme gemeint ist. So wurde Zahl um Zahl gesammelt und das ging aufgrund der Dichte der Stationen recht schnell. Die Hints benötigt man dabei bis auf Station 12 nicht, hier war mir das Zählen jedoch ein wenig zu mühsam. Allerdings kommt die dort zu ermittelnde Variable nur an einer Stelle in der Finalformel vor und diese ist glücklicherweise vernachlässigbar .

Was ich bemerkenswert fand: Obwohl ich jahrelang in Achenbach gearbeitet habe und täglich hier vorbeikam, habe ich die vielen "glänzenden Kugeln" oberhalb des Gasbehälters zwar wahrgenommen, mir aber nie Gedanken darüber gemacht, was diese wohl darstellen. So kommt man auch mal dazu, sich die Ecke genauer anzuschauen .

Die durchaus komplexe Finalformel (gut, dass ich einen Taschenrechner dabeihatte ) brachte laut Topo schlüssige Finalkoordinaten, wo ich dann auch den Cache fand. Gut, dass hier heute wenig los war, am Wochenende könnte es aufgrund massiven Muggleaufkommens ein wenig schwierig sein, die Dose unbemerkt zu heben und wieder zu verstecken .

Vielen Dank für diesen ersten Multi, den ich bei bestem Cacherwetter finden konnte . Gerne mehr davon und weniger Loren (ich kenne noch einige unbedoste, aber da muss auch wirklich nichts hin)... viele Grüße

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Zurück zum Geocache]