Waypoint search: 

Log entries for AVUS-Nordkehre - eulenwolli´s #3    Found 77x Not found 6x Note 2x

Found 31 July 2023, 14:39 Mask found the geocache

Ganz kleine Runde im Westen Berlins.
Hier konzentrierte ich mich erstmal aufs falsche Objekt, am richtigen wurde ich dann aber schnell fündig.
Nun stehe ich im Logbuch.
Logeintrag um 14:39.
Vielen Dank an eulenwolli für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found 10 February 2023, 16:24 Phoenixe6 found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden, das Logbuch signiert und anschließend wieder wie vorgefunden platziert 😃 DFDC

Found 22 January 2023, 18:14 Henecke68 found the geocache

Wie immer bei einem Besuch der IGW im Avus übernachtet und diesen kleinen mit erledigt.

Available 25 March 2022 eulenwolli has maintained the cache

Der Cache wurde instand gesetzt und das Logbuch erneuert.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 25 January 2022 eulenwolli has disabled the cache

Hier wird eine Wartung erforderlich. 

Kurze Pause !

Found 09 October 2021, 17:51 JuliettWhiskey found the geocache

Mit dem CM hab ich noch ein paar Caches in der Homezone gesucht. Dieser hier führte mich an eine Stelle, die ich öfter passiere, um nach Hause zu kommen. Damit kann man nämlich einen Teil des Messedamms umgehen, der öfter zugestaut ist.
Mir war schnell klar wo zu suchen ist, und irgendwie hab ich auch binnen Sekunden das Versteck gefunden. Schöne Dose. Danke fürs Legen und den Cache.
‐---------------
Dies ist mein 6. Cache (gefunden am 9. Oktober 2021 17:49). Vielen Dank an eulenwolli. Ohne euch Owner ist das Spiel nicht möglich.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 02 April 2021, 18:22 Saebel_73 found the geocache

Nachdem die Kinder Löwenzahn über Geocaching gesehen hatten, wollten sie das auch probieren. Die ersten beiden Micro-Caches auf dem Schäferberg waren schon, dich nun unser ersten Cache mit Tausch :-) 2. April 2021 18:25

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 December 2020 joonas444 found the geocache

9167.

Found 17 October 2020, 14:14 stålanden found the geocache

Eine kleine Radtour führte mich heute auch hier vorbei. Erstaunlich, wie viel in dieser abgelegenen Gegend doch los ist. Ich hatte erst einen anderen Wirt im Verdacht, bin dann am Ende aber doch noch fündig geworden. Dem Cache geht es gut.

Danke für den Cache!

Found 01 August 2020, 12:27 werla found the geocache

Die heutige Radtour führte mich hier vorbei. Ein kurzer Stopp wurde eingelegt, um nach der Dose zu suchen. Der geht es gut in ihrem Versteck. Vielen Dank dafür![:D]

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 July 2020, 13:35 2raumteam found the geocache

Eine Eingebung liess mich die Dose beim ersten Griff finden, dfdC!

 

# 74.OC-only

Found 11 June 2020, 17:54 EuroTraveller found the geocache

Mein Weg führte mich heute einmal an die alte Nordkehre. Ein Blick auf das Telefon verriet, dass hier noch ein feiner OC warten würde. Hmm, eine weile nicht gefunden. Nun gut, ein Versuch war es wert und wurde nach kurzer Suche auch belohnt.

Ein feiner, leicht fieser, Ort und eine interessante Verpackung noch dazu. Prima, vielen Dank!

Ich habe mir erlaubt, den Pathtag mitzunehmen. Wird als Premiere für mich natürlich noch geloggt.

Pictures for this log entry:
@AVUS-Nordkehre@AVUS-Nordkehre

Not found 08 September 2019, 13:23 M7880 did not find the geoacache

DNF

Found 05 July 2019, 17:22 BennoBerlin found the geocache

Heute wurden einige Caches rund um das ICC gemacht. Dieser Cache hier war gut versteckt und konnte ebenso gut gefunden werden.
Danke für den Cache sagt BennoBerlin.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 November 2018, 13:00 Svexor67 found the geocache

Nach der Elektro-Messe diesem verlockendem Cache an einem geschichtsträchtigem Ort einen Besuch abgestattet. Ich mußte ein wenig überlegen da jede Menge Versteckmöglichkeiten lauerten, aber dann doch fündig geworden. Nebenbei noch einen Pathtag von eulenwolli an mich genommen um ihn weiter zu schicken. Danke für den Cache.

Found 08 May 2018, 22:16 *Eichhörnle* found the geocache

Eine "kleine Runde" durch und um Berlin stand heute an bevor es wieder nach Hause geht.
Ich hab' jetzt in den letzten drei Tagen wieder jede Menge coole Caches besucht und bitte schon im Vorraus um Entschuldigung für den mehr oder weniger Einheitslog - ich bin halt lieber draußen.
Trotzdem versuche ich am Anfang oder Ende noch ein paar individuelle Worte anzuhängen.

Heute ging es also nochmal raus an's Westkreuz. Die Avus sollte besichtigt werden und so packte ich das Renncachebike ein um ein kurzes Stück auf der Nordkurve zu rasen...
Diesen Multi habe ich ganz spontan noch eingeschoben, weil mir das Listing so gut gefallen hat.
Tolles Versteck, und tolle Dose.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

Found 21 April 2018 j-he found the geocache

Auf dem Weg von Tegel in die Heimat haben Jaeckel und ich hier noch einen Stop eingelegt. Diese Dose konnte ich aufgrund der Spürnase von Jaeckel loggen. Danke fürs Verstecken!

Found 10 April 2018, 16:27 Kassena Tomat found the geocache

Im 3. Anlauf endlich gefunden und diesmal auch sofort. Mannomann, mein DNF-Log von 2016 ist mir regelrecht peinlich. Das war nicht nur Blindheit, sondern schon Blödheit. 😁 Am Ende stimmt und passt hier alles! Vielen Dank!

Found 29 November 2017 Sugarbob found the geocache

Von der Arbeit aus hatten wir hier Weihnachtsfeier. Erst Besichtigung vom Haus des Rundfunks (u.a. Studio der Abendschau und Großer Sendesaal), Café in der RBB-Lounge und dann Abendessen auf dem Funkturm.

Vor dem Heimweg noch einige Dosen gemacht. Diese war mit dabei.

DfdC!

Found 08 July 2017, 22:37 lavette96 found the geocache

LaVette 96 8. Juli 2017 22:37

Gestern am 7.7. war unser 10. Hochzeitstag und das Wochenende wollen wir in Berlin verbringen.

Ok eigentlich war Hamburg geplant aber mit den Staatsoberhäuptern wollten wir nun doch nicht feiern.
Zuviel ungeladene Gäste die da mit Party machen wollen.

Aber die Planung wurde kurzfristig nochmal über den Haufen geworfen, Mimic 96 hat sich leider ein Bänderriss zugezogen.
Trotzdem geht's nach Berlin, das Hotel ist gebucht und bezahlt.
Nur das cachen müssen wir etwas anders planen.

Mal sehen was so geht mit dem Humpelinchen.
Cachen im Schongang sozusagen.

Vor der Letterbox noch den kleinen hier mitgenommen.

Dfdc sagt der nette LaVette
*257*

Found 18 March 2017, 08:47 Team Brummi found the geocache

Schade dass so eine prominente Stelle jetzt als Abstellplatz für alles mögliche dient. Aber gut ...
Das hat jedoch den Vorteil dass man hier in Ruhe suchen kann. Und so taten wir dann auch und fanden eine Dose die auch ein wenig an die damalige Zeit der Blechboliden erinnert.
Danke fürs Herlocken und den Cache.

Available 29 January 2017 eulenwolli has maintained the cache

Cachekontrolle - alles in Ordnung

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 17 October 2016 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Not found 08 September 2016, 20:22 Kassena Tomat did not find the geoacache

Mit eulenwollis OConlys hab ich irgendwie Pech. Wieder einer, der ewig nicht gefunden wurde. Die naheliegenden Versteckmöglichkeiten wurden alle erfolglos untersucht. Tomaten? Zu gut versteckt? Aber einen small D1,5/T1 hätte ich hier eigentlich finden müssen...

Na, mal abwarten, ob hier noch was passiert. Immerhin konnte ich zum Trost die benachbarte Letterbox finden. ☺

Not found 27 April 2016, 11:54 Heibelini did not find the geoacache

Ließ sich nicht bergen

Found 02 December 2015, 23:05 bergsteigermaus found the geocache

Auf dem Weg zur neuen Letterbox in der Nachbarschaft. Nach etwas schauen, suchen und grabbeln dann auch entdeckt.
Es ist jedoch kein log von Iceman0815 vorhanden, letzter Log ist von martl 25.3.
Hier ist selbst spät abends ein ständiges kommen und gehen.
Krety und pathtag mitgenommen
DfdC sagt die Bergsteigermaus

Note 01 November 2015, 06:21 floflo1986 wrote a note

Oh Mann mein Handy macht Sachen hab den noch nicht gefunden wollte ihn eigentlich nur speichern

Found 01 November 2015, 06:20 floflo1986 found the geocache

Hjk

Not found 15 August 2015, 19:15 Iceman0815 did not find the geoacache

Danke für das Zeigen dieses besonderen Ortes. Leider hat sich die Dose nicht preisgeben wollen. Obwohl der Ort klar war, war dort keine Dose. Auch die Suche in der Umgebung, brachte keinen Erfolg. Der Owner möchte bitte mal nachschauen, ob die Dose noch vor Ort ist. Viele Grüße Das Team Iceman0815 

Not found 26 July 2015, 20:45 dtrix did not find the geoacache

trotz zweimaligem suchen, absolut nich zu finden. die suche wurde allerdings durch einen wildcamper unweit des caches erschwert. ich wollte bei ihm nich den eindruck erwecken, ich wuerde mich fuer sein zelt interessiern. zum anderen wollte ich natuerlich auch moeglichst unsichtbar, bzw. unauffaellig sein.

Found 25 March 2015, 10:05 martl found the geocache

Hatte erst bedenken ob ich da so einfach mit Rad hinkomme war aber problemlos. Vielen Dank fürs Zeigen, sehr spannende Stelle. in & out geokrety, out pathtag. Empfehlung!

TFTC
Martina

Note 06 March 2015 eulenwolli wrote a note

Cachekontrolle - alles ok !

IN: Geokrety Wandereule 5 und einen meiner eigenen Pathtags 

Viele Grüsse von eulenwolli !

Not found 02 February 2015, 15:07 Sam_Tex did not find the geoacache

Leider nach längerer Suche nicht finden können
Sam_Tex

Found 13 October 2014, 08:30 johnny_cache11 found the geocache

Diesen Cache hatte ich vor Jahren schon einmal bei GC geloggt. Da der Cache aber inzwischen OC-Only ist (und ich bei OC nur solche sammele), habe ich heute früh hier kurz angehalten und den Cache noch einmal geloggt.

TFTC

Found 30 August 2014, 22:58 Dr.MaXX found the geocache

Mein erster OC. Aber ich gebe zu ich kenne ihn noch von GC. TFTC sagen Mikeynox, S.Birken und Dr.MaXX

Available 18 May 2014, 21:30 eulenwolli has maintained the cache

Der Cache wurde ersetzt und kann wieder gesucht werden.

 

Viele Grüsse von eulenwolli !

Temporarily not available 16 October 2013 eulenwolli has disabled the cache

Cachedose ist vermutlich gemuggelt - Hier muss leider eine Zwangspause eintreten :-(

Viele Grüsse an alle von eulenwolli !!

Found 28 September 2013, 13:54 Ollowain found the geocache

Als ALT-BERLINER kenne ich die Nordkehre noch mit den Motorensound der BOT (Battle Of Twin) oder SOS (Sound Of Single).Schade das die Nordkehre jetzt als Sandhalde herhalten mußStirnrunzelnd.Die schöne Dose war nach etwas suchen auch gefunden.LachendTFTC.

Found 22 August 2013 kerbholz found the geocache

Schade das man hier nix mehr sieht vom einstigen Spektakel
DFDC

Found 31 July 2013 VoWe found the geocache

Dies war Arenques und mein erster Cachefund auf Berliner Boden - und dann gleich an einer so geschichtsträchtigen Stelle.

Wir konnten uns gut vorstellen, wie hier einst die Rennwagen durch die Steilkurve gerast sind.

Den Cache konnten wir nach etwas Suchen finden, gab ja auch nicht so viele Möglichkeiten.

TFTC,

VoWe

Found 07 April 2013 ge0rg found the geocache

Den Vorgänger von Mr.Pete hatte ich schon gefunden.

Da ich aber fast alle GC-caches in meiner homezone habe,stürze ich mich jetzt auf OC-caches.

Danke für den "Auto-Aufkleber".Wo gibt es die?

Gruß ge0rg

Found 07 March 2013 skrell found the geocache

Und auch dieses Logbuch signiert.
Vorher konnte ich noch die Avus-Trebünen und das Denkmal begutachten [^]
DFDC sagt SKRELL

Found 04 March 2013 MA_17 found the geocache

Dieser hier war schnell gefunden. Nur zum Heben musste noch ein rangierender LKW-Muggel abgewartet werden.

Found 05 February 2013 medlutz found the geocache

Der hat mir sehr gut gefallen, auch die Idee gut gemacht, dafür habe ich einen Favoritenpunkt gegeben.

TFTC

This entry was edited by medlutz on Thursday, 07 February 2013 at 20:03:48 UTC.

Found 29 November 2012 dulldappn found the geocache

Wie oft bin ich hier schon vorbeigefahren. Und ganz ehrlich die Zufahrt zum Rastplatz blieb mir irgendwie auch immer verborgen. Heute endlich die Zeit und den Zugang gefunden.

TFTC
no trade

This entry was edited by dulldappn on Saturday, 01 December 2012 at 10:28:55 UTC.

Found 21 September 2012 der-michel found the geocache

Mann - hier brauchte ich erst ewig, bis der Zugang entdeckt war und dann habe ich auch noch ewig nach einer Dose mit den Attributen gesucht... :(

Dabei ist es eigentlich soooo einfach... ;)

*************************
* 1202 - TFTC - der-michel :) *
*************************

Found 20 September 2012 Midgardwanderer found the geocache

Mal wieder ne neue Dosenart.
Das war für mich ja fast wie über sieben Brücken musst du gehen.

Found 16 September 2012 oktopus4 found the geocache

Ein prima Platz, nach kurzer Suche gefunden. Die LKW-Muggel haben wohl Ihre Nacht - Pause gemacht.
In : Motorradfahrer
Out : Holzschildkröte
TFTC
Oktopus 4

Found 15 April 2012 CastParo found the geocache

Nach einem Wochenendausflug im Norden den Kleinen zur Entspannung mitgenommen. Der Ort ist sehr interessant, bin eine Weile herum gelaufen und habe noch die Motorengeräusche, das Benzin und Adrenalin förmlich gerochen. Danke für das Zeigen dieses Ortes und die dazugehörige Geschichte. An nachfolgende cacher: Genießt einmal den Augenblick und lasst die Gedanken schweifen icon_smile_wink.gif. Visited by: CastParo's cachermobil Gefunden um: 14:48:00 TFTC

Found 25 February 2012 Mr.Seek found the geocache

#291 / 19:25
Als wir ihn gefunden hatten, glaubten wir erst nicht so recht daran, dass es sich um den Cache handelt. Ein sehr ungünstiger Platz um ihn zu verstecken. Das bei so einem Versteck das Wasser in die Tüten läuft, ist wohl klar. Dafür erfreuten wir uns über den Fäkalieneinlass. DfdC

Pictures for this log entry:
AVUS-Nordkehre - eulenwolli´s #3 - FäkalieneinlassAVUS-Nordkehre - eulenwolli´s #3 - Fäkalieneinlass

Found 11 February 2012 Moonia found the geocache

Konnten ihn ohne Probleme finden und loggen. Muss man ja mal ausnutzen, wenn der Wettergott ein Einsehen hat. Kannten die Ecke gut, weil Sohnemann hier immer Kart-Slalom-Rennen hatte. TFTC

Found 04 December 2011 Luna500 found the geocache

Hierhin zu finden war - für mich als Fußgänger - gar nicht einfach. Aber irgendwann habe doch noch einen Zugang gefunden und zwar ohne über die Autobahn zu laufen;-) Der Cache war dann schnell geborgen und einen TB (der aber noch nicht hier gelistet ist) habe ich gleich wieder mitgenommen.
Es dankt und grüßt Luna500

Found 16 November 2011 murmeltier found the geocache

Hier ein Nachlog bei OC. Ich hoffe, das ist OK.
Heute abend nach der Ausstellung bin ich von Grunewald zum Westkreuz gefahren um dann ein paar Caches an der Avus und der Messe zu suchen. Das Areal war aber zu Fuß und ohne genauere Ortskenntnisse nur sehr schwer zu durchdringen. Endlich an der Nordkurve angekommen wurde ich von 2 Streifenwagen argwöhnisch beobachtet, bis ich endlich zugreifen konnte.
Danke für's her-führen und für den Cache.
Reiner aka murmeltier/2

Found 27 October 2011 RobCom found the geocache

Ich mußte hier unweigerlich an "Richy Guitar" denken... Schönes Versteck und tolle Dose.
#434 - TFTC, RobCom.

Found 12 October 2011 Robert&Family found the geocache

Heute im vorbei fahren.

 

Tüten sind schon ganz schön kaputt.

 

Danke Gruß

Found 27 September 2011 Spruti found the geocache

Nicht ganz einfach, zu Fuß hierher zu gelangen, wenn man nicht ortskundig ist. Sehr interessante Location! Danke für's Herführen und das Dösle sagt Spruti!

Pictures for this log entry:
Denkmal MotorradrennenDenkmal Motorradrennen

Found 22 September 2011 BearAndDragon found the geocache

Auf dem Weg zur Messe musste die Nordkehre dran glauben... [:D] Nach kurzer Suche dann gefunden. War zum GLück nicht so viel los. Da ging das mit dem Zugriff und dem Loggen recht schnell!

DFDC
#843

Found 22 July 2011 Lumpinocchio found the geocache

Vor der Frühschicht, bei strömenden Regen, gefunden!

Danke!

Found 09 July 2011 The Soldier found the geocache

Zu Besuch bei der 1. ADAC Rallye AVUS Classic gewesen.

Erst ein paar schöne Oldtimer bestaunt und dann den Cache

TFTC
The Soldier

Found 01 April 2011 Skipper_Kat found the geocache

Schon über 1.000 mal an der Stelle vorbei gefahren. Und endlich geloggt. Vielen Dank.

Am Tage durch hohes Muggeling echt nicht einfach.

no trade

[20:00]

TFTC Skipper_Kat

Found 23 March 2011, 18:53 Murphys-Trio found the geocache

Mittwoch - 18:53 Uhr -

Wir haben erst einmal an der falschen Stelle gesucht. Doch dann war der richtige Gedanke da und zuppel zuppel schon loggten wir in unserem Cachemobil

Trade:
OUT: -
IN: Klimbim

TFTC
Murphys-Trio

Found 12 March 2011 kirchwitz found the geocache

Traurig, was aus der AVUS geworden ist. Relikt aus einer anderen Zeit.

Nachts nach 22 Uhr ist definitiv Stealth angesagt. Muggel mit Autos, Muggel mit Motorrädern, Muggel mit Fahrrädern, Muggel zu Fuß. Wo wollen die alle hin? Die ITB ist schon seit Stunden geschlossen.

Vor Ort zweifelt man an den Koordinaten. Man will nicht wahrhaben, dass genau dort ein Versteck mit der erforderlichen Größe sein soll und ist versucht, erst die Umgebung zu erkunden. Einfach Vertrauen haben und beherzt dorthin greifen, wo es der Verstand verbietet.

Dankeschön!

Found 12 February 2011 zelda found the geocache

Sehr sehr sehr schöner Cache (wegen des Inhalts), ich habe ihn ganz schnell gefunden. IN: Glassteine, Portemonnaie, gc-Aufkleber, Cache-Tips&Tricks-Buch OUT: Brosche + Mini-Eule. Schönen Gruß, Zelda

Found 15 January 2011 mogline found the geocache

Nach einer längeren Pause war dies mein erster im Jahre 2011! Um 15:58 Uhr konnte ich meinen Log eintragen.

Hier war ich noch nie! Danke für's Zeigen!

in: silberner Porsche-Schlüsselanhänger und Geocoin

out: Flickzeug für's Radl

 

TFTC!

Found 09 January 2011 Bodo+Cölli found the geocache

Hierher führte uns unser erster Cache des Jahres, da wir in der Ecke spontan waren.

Schöner Cache an einem historischen Ort.

TFTC

Found 21 November 2010 Alufolienhut found the geocache

Trotz anfänglicher Anfahrt-Schwierigkeiten haben wir den Cache schnell gefunden und geloggt.

Found 14 November 2010 Mopshase12 found the geocache

Letztens gefunden und bei geocaching.com geloggt...

Found 09 November 2010 mukyanchon found the geocache

Kurz vorher stand ich noch auf der Tribüne, hier nun an der Nordkurve. Tolles Areal, vielen Dank fürs Zeigen!

Found 06 November 2010 Euni found the geocache

Heute um 12.15 Uhr gut gefunden.
Ich kenne die Rennen auf der AVUS eigentlich nur von der Fernsehsendung "Berliner Abendschau".
Nachdem ich schon zwei Caches an der Südkurve gefunden habe, war heute auf der Fahrt zum Friedhof die Nordkurve fällig. Ich werde an diesen Cache denken, wenn ich an der Matorradfahrerskulptur von Max Esser vorbeikomme. Dort befindet sich auch noch ein Baurest von der Rennstrecke.
In der Nordkurve fuhren heute nur zwei Elektroautos.
Schöne Dose. No trade. Euni

Found 24 September 2010 mic@ found the geocache

Hier brauchte ich zwei Anläufe. Beim ersten Mal hatte ich noch da gesucht, wo ich etwas versteckt hätte. Beim zweiten Mal dann da, wo die Koordinaten hinzeigten. Am Tage ist da wirklich eine Menge Verkehr... daher finde ich dieses Versteck recht "mutig". Beim Zurücklegen habe ich noch einen anderen Geocacher getroffen, der gerade von der Messe kam. TFTC, Mic@ OUT: GK "HARP_045 - czas 2010"

Pictures for this log entry:
CacheinhaltCacheinhalt

Found 12 September 2010 Grimpel found the geocache

Während ich mich noch wunderte, wo das GPSr hinzeigt, hatte ihn mein Sohn schon in der Hand.
raus: nix
rein: 2x Geokrets
Danke, Grimpel

Found 04 September 2010 steinhügel found the geocache

Auf unserer kleinen Cachetour nach der Ifa lag dieser Tradi auch sehr gelegen.
Nach kurzer Suche hatten wir den kleinen auch in der Hand.
Ein, zwei Muggels kamen in der Zeit vorbei aber auser verstörten Blicken keine Aufmerksamkeit

DfdC
Team Steinhügel

Found 18 July 2010 Ralfbert found the geocache

Super Ort, das waren noch Zeiten als hier noch Rennen gefahren wurden, kann mich sehr gut daran erinnern, aber die Kids mit Ihren Modellautos sind wenigstens noch da, hoffentlich recht lange.
Danke fuers Herfuehren und fuer das schoene Versteck. :-))

Found 20 June 2010 latasust found the geocache

Das war ja doch ein recht großes Döschen, das sich hier versteckte.
Danke für den Cache

TB in

Den Wolverine Moving Inc. Coin konnte ich hier allerdings nicht entdecken.

Found 29 May 2010 Golgafinch found the geocache

Lognachtrag:

14:44
Nachdem ich erst ein wenig zweifelte ob ich die Location überhaupt mit dem Rad erreiche, konnte ich es dann doch problemlos. Als ich die üblichen Möglichkeiten ausschließen konnte, kamen mir die Erfahrungen eines Autobahnparkplatzes zu Gute. Schneller Zugriff und Eintrag.
TFTC

Found 16 May 2010 snoopstar found the geocache

Gerade das Döschen gefunden.Mein erster ! Der Brummifahrer hat doch schon etwas verdutzt geschaut, als er mich grinsend auf der Leitplanke sitzen sah...

Found 14 May 2010 Klotzi found the geocache

Diesen vor dem heutigen NC eingeschoben und somit zu meiner 699 gemacht.
War interessant, fast vor den Augen der Polizei gehoben, geloggt und wieder versteckt. bad_boy.gif
TFTC Klotzi.

Found 13 May 2010 rosenthaler found the geocache

Der war dank sehr guter Koords schnell gefunden.

Found 11 May 2010 g_r found the geocache

# 341 08:49 Uhr
Der war eigentlich gar nicht mehr geplant gewesen. Nach meiner Cacherunde im Grunewald war das Funkturmdreieck mal wieder voll, also übern Parkplatz. Da piepste mein Etrex plötzlich, Annäherungsalarm 15m! Aber schnell mal angehalten und gesucht, dolle Nummer, hier passte auch endlich die Coin rein, DFDC!

Found 10 May 2010 delete_127010 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 11 April 2023

Found 02 May 2010 uwe-sauerland found the geocache

Diese Dose bildete für Erster Engel, Frank Frank und mich den Abschluss unserer Cache-Mopped-Heimfahrt vom „10 Years! First Germany“-Event.

tftc Uwe

Found 01 May 2010 Frank Frank found the geocache

(882) Ich finde es gut, dass die Nordkurve wieder einen Cache hat, schließlich wurde hier wirklich Motorsportgeschichte geschrieben.

Auf dem Rückweg unserer Fahrradtour durch den Grunewald hat mir meine Frau noch diesen kleinen Abstecher erlaubt. Bis auf vereinzelte ein- und ausfahrende Autos war nicht viel los, für die Dose gab es nicht viele in Frage kommende Ecken, und so war es ein Leichtes die Dose zu entdecken und um 17:15 Uhr zu bergen. Einen Stift zum Loggen hatte schon jemand griffbereit in die Leitplanke gesteckt.

Vielen Dank für diesen würdigen Nachfolgecache!

Found 28 April 2010 Lagotto found the geocache

Bei einer kleinen Runde mit meinem Fahrrad (was nicht so häufig passiert;)) gut gefunden.

Found 24 April 2010 mity found the geocache

Na, das ist doch nicht nur eulenwollis Nummer 3, das ist bestimmt auch schon der dritte Cache, den ich in den letzten Jahren hier in der Nordkurve besuche. Inzwischen war der fahrradtaugliche Zugang also längst bekannt, wobei dieser Cache hier den passenden Zugang ja auch schon nahelegt...
Im Zielgebiet dachte ich dann erst mal an eine andere typische Versteckmöglichkeit mit Bezug auf Autobahn... Aber: Denkste! Und wenige Augenblicke nachdem diese Einsicht durch Abgrabbeln aller entsprechenden Stellen zu mir durchgedrungen war, fiel mir eine andere Möglichkeit ins Auge. Und diese barg dann auch eine sehr schöne Dose.
Um 21:45 hatte ich dann aber genug gerastet und konnte mich wieder in den Sattel schwingen.

no trade

mity!

Found 23 April 2010 ratnig found the geocache

*325* 19:50h
Und es waren schon wieder Muggles vor Ort. Nein, nicht die, die mit ihren Autos oder LKWs kommen und gehen, sondern ein VW Transporter mit drei Unfallhilfe Muggles in Warnwesten parkte was direkt vor den Koordinaten.Der Cache war schnell ausgemacht, doch ich musste warten bis die drei mich nicht sehen konnten.
Zugriff, loggen, und dann hieß es wieder warten - das gleiche Spiel noch mal von vorn.Danke für den Cache
Ratnig

Found 21 April 2010 tarozwo found the geocache

Als dieser hier raus kam dachte ich eigentlich dass der ein paar hundert Meter wo anders ist.
Beim lesen des Listings war dann aber klar dass es sich hier um einen bereits bekannten Platz handelt.
Eher aus versehen griff ich da hin wo sich dann zu meinem Erstaunen auch das Döschen befand.
Sehr gute Umsetzung des Verstecks!
Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Found 21 April 2010 Muskratmarie found the geocache

Oh, what a nasty cold wind this morning! [}:)] However, it was worth it to brave the elements because I found it without much ado. [:D] Once again it shows: Trust your coords and your instinct! Thanks for showing us this part of the old AVUS race track. This north curve is much more obvious than the south curve.

Found 20 April 2010 roamer_ge found the geocache

Auf dem Weg zur Arbeit eine kleine extra Schleife gedreht und stilecht auf der Nordkurve geparkt.
Um exakt 10:25 geloggt.

Glückwunsch an gwenni für den FTF [8D]

tftc

Found 20 April 2010 Schrottie found the geocache

Huch, habe ich etwa Schuld, das diesmal die Veröffentlichung bei OC warten musste, bis sie auch bei GC erfolgt ist? Hehe, so ist das nicht gemeint, die Erstveröffentlichung auf der besseren[sic!] Plattform kann ruhig laufen, wenn es bei GC immer etwas dauert ist halt dem (seltsamen) Reviewersystem geschuldet, da müssen GC-only-Sucher eben durch, wenn diejenigen mit dem FTF drankommen, die auch über den Tellerrand hinaus schauen. [:)]

Aber eines muss man hier neidlos anerkennen: Die Dose hat Konsequenz! Trotz mehrerer Meilen Leitplanken ist es keine olle Filmdose an einer eben solchen geworden. [b]Respekt![/b] [:)]

Found 20 April 2010 Puschbär found the geocache

Heute, auf morgendlicher Spandau-Runde, mit Traumhexe gesucht und gefunden  :)

Found 20 April 2010 gwenni found the geocache

LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing

Heute morgen habe ich diesen hier entdeckt. Also Nachwuchs angetrieben und an der zum Cache nahen Schule abgesetzt, um dann schnell Richtung selbigem zu fahren. Am Ort des Geschehen war keiner weit und breit zu sehen, naja außer etliche Muggels in Autos. Also Tarnkappe auf und in den Erlebnisraum. Praktisch wenn Frau sich als Fotografenmuggel tarnen kann. Die Koordinaten zeigten immer wieder in eine Richtung und da gab es nur eine Möglichkeit. Näher dran sah ich ein kleines Detail und verifizierte es recht zügig. Im Abseits dann ganz in Ruhe um kurz nach 8 geloggt und dann wieder mit der gleichen Taktik zurückgebracht.

Vielen Dank für das Erinnern an diese historische Zeit. Ich erinnere mich noch genau an die Zeiten des legendären AVUS Rennens. Ich war zwar nie live dabei aber man hörte es immer wenn mal wieder ein Rennwochenende am Laufen war.
Danke auch für den Cache, für die wunderschöne Erstfinderurkunde und natürlich auch für den schicken Coin (mein allererster) !!! Laughing

gwenniKiss

[Back to the geocache listing]