Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sterne - Orion    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war, holte ich mir heute das Doserl am Wegesrand.
Grüße von Foschal

gefunden 11. September 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen meiner Herkules-Tour habe ich mich heute auch noch um ein paar andere Sternbilder gekümmert.

Das Rätsel war relativ einfach zu lösen.

Ganz in der Nähe der Finalkoordinaten sind zur Zeit Bauarbeiten im Gange. Allerdings machten die Arbeiter wohl gerade Feierabend. Zuerst kam mir auf dem kurzen Weg von der Straße her ein Kleinlaster entgegen, dann ein Radlader, der so breit war, dass er praktisch die ganze Breite des Weges einnahm. Ich verdrückte mich also erst mal auf die Seite (zufällig genau neben dem Cache) und ließ das Ding vorbei. Offenbar hatte der Fahrer aber vergessen, noch etwas zu kontrollieren, denn er fuhr mit seinem Radlader den ganzen Weg nochmal rückwärts zurück, dann nach einigen Sekunden wieder vor zur Straße, bis er endlich verschwand. Dann konnte ich ungestört loggen (das Versteck war ja auch nicht wirklich schwierig).

TFTC !

gefunden 03. September 2010 Maddonny hat den Geocache gefunden

ein sehr schönes Rätsel und ein schnell gefundener Cache
TFTC, Maddonny

gefunden 15. Mai 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Also ich kannte den Orion bisher wirklich nur aus klaren Winternächten (jetzt weiß ich aber auch, wo der hihatzz immer seine großen Cacheboxen her hat ). In Sachen Griechischer Mythologie sprachen die Sterne aber nicht in allen Einzelheiten sofort ganz klar zu mir, so daß die Koordinaten mit Hilfe der Checksumme ermittelt werden mußten, was aber auch unproblematisch war. Vor Ort war es dann aber ein schneller und zielsicherer Fund.
Danke für den interessanten Rätsel-Cache!!!

gefunden 14. Mai 2010 hihatzz hat den Geocache gefunden

Bisher kannte ich Orion nur als eine Vesandfirma icon_smile_blush.gificon_smile_cool.gif, nun kenne ich mich auch mit dem Sternbild und dessen griechischer Mythologie aus.
Vielen Dank für diesen informativen Cache,
hihatzz (#1220)

gefunden 29. April 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Der Cache des Orion kam mir leichter vor als die Lyra, darum gings als erstes hierher . Danke für das kleine Rätsel!

OC#633/ 12:00

  Neue Koordinaten:  N 48° 56.360' E 012° 15.400', verlegt um 1.1 km

gefunden 22. April 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Dank der früheren Veröffentlichung bei opencaching.de hatte ich einen [i]kleinen[/i] Startvorteil [:D] Schönes Rätsel, das über das (vom Sehen) wohlbekannte Sternbild mit interessanten Informationen angereichert hat. Danke für den Cache und den [:D]FTF[:D]

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 56.916' E 012° 15.200'

[Zurück zum Geocache]