Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sterne - Lyra    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war, holte ich mir heute das Doserl.
Grüße von Foschal

gefunden 11. September 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen meiner Herkules-Tour habe ich mich heute auch noch um ein paar andere Sternbilder gekümmert.

Dieses Rätsel konnte ich nur mit Hilfe der Prüfsumme und des Geocheckers lösen. Zwar konnte ich die Antwort auf alle Fragen finden, aber mir ist immer noch schleierhaft, welchen Begriff die Ownerin bei Antwort 3 haben will. Der einzige mir geläufige Lösungsbegriff hat glatte vier Buchstaben weniger als der, der offensichtlich gesucht ist.

Vor Ort wurde ich dann ziemlich schnell fündig.

TFTC !

gefunden 03. September 2010 Maddonny hat den Geocache gefunden

ein sehr schön gemachtes und interessantes Rätsel und ein schnell gefundener Cache
TFTC, Maddonny

gefunden 15. Mai 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Die Lyra ist immer ein Fall für die lauen Sommernächte . Die Sagen um Orpheus und seine Taten mußte ich im Detail erstmal wieder nachschlagen, wobei mir auch hier die letzten Feinheiten verborgen blieben und die Checksumme herhalten mußte, die dann aber wieder ohne Probleme die Koordinaten preisgab. Vor Ort war es dann einer schönen Location ein zielsicherer und schneller Fund.
Danke auch für dieses interessante Cache-Rätsel!!!

gefunden 14. Mai 2010 hihatzz hat den Geocache gefunden

Hier ging es mir ähnlich wie beim Orion, die Leier kannte ich bis dato nur als Musikinstrument, nun kenne ich mich auch mit dem Sternbild und dessen griechischer Mythologie aus.
Vielen Dank für diesen informativen Cache,
hihatzz (#1221)

gefunden 29. April 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Die Lyra hat sich bei der Beantwortung einer Frage etwas gewehrt . Anhand der Prüfsumme gab der Geochecker aber bald sein ok. Vor Ort ein schönes Platzerl vorgefunden und sogar in unmittelbarer Cachenähe ein Reh im hohen Gras beobachten können . Danke fürs Herführen!

OC#634 / 12:05

gefunden 25. April 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Hier half die frühere Veröffentlichung bei opencaching.de überhaupt nichts - dadurch hatte ich nur Gelegenheit, die Ergebnisse einer falschen Formel auszuprobieren. Nachdem bei GC nunmehr die richtige Formel steht (Den zweiten E Eintrag bitte ignorieren! Der erste stimmt!) konnte ich heute morgen nun an schöner Stelle, die Korrektheit meiner Rechnung überprüfen [:D] Schönes Rätsel, das über das (vom Sehen) wohlbekannte Sternbild mit interessanten Informationen angereichert hat. Danke für den Cache und den [:D]FTF[:D]

  Neue Koordinaten:  N 48° 56.800' E 012° 14.500', verlegt um 214 Meter

nicht gefunden 22. April 2010 d0wnl0rd hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, irgendetwas stimmt hier nicht - entweder die Formel oder meine Ergebnisse... Mal sehen, was die Folgelogs bringen.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 56.916' E 012° 14.500'

[Zurück zum Geocache]