Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lanyard Box    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 17. Juli 2015, 19:14 naseweis520 hat den Geocache gefunden

Mit dem nicht ganz optimalen GPS eine deutlich längere Suche als nötig und geplant. Noch dazu mehrfach am Cache vorbeigelaufen, Versteck untersucht; aber scheinbar nicht gut genug — musste aber auch wegen den dort spielenden Jungmuggeln etwas vorsichtig sein.
Naja, beim Öffnen des Containers wurde ich dann entlohnend von einer Flut an Schlüsselbändern überschüttet. :)
Beim Loggen selbst dann für den Thrill noch von einer Spinne angefallen worden.
TFTC

/ In: Ford-Schlüsselband (SWAG)
/ Out: Implement IT-Schlüsselband (SWAG)

gefunden 31. März 2015 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Bei recht ungemütlichem Wetter - dafür aber muggelfrei - musste dieser Masters heute "dran glauben". Schon zu Hause gelöst war es heute an meinem 3. Saarbrücken-Tag mein Daily.

Kein Tausch - aber die Box ist rappelvoll...

Ein herzliches DFDC / TFTC an elfquest.

gefunden 22. November 2014, 23:32 Saba1980 hat den Geocache gefunden

heute mit nexus79 los gezogen und die dose gesucht...direkt gefunden...und geloggt...
TFTC!!!

gefunden 05. November 2014, 15:02 Cpt.Rees hat den Geocache gefunden

Premiere!
Das war der erste Geocache überhaupt, den ich gefunden habe.
Das Rätsel war recht leicht zu lösen und die Box wurde schnell gefunden.
Vielen Dank an elfquest fürs Verstecken.

gefunden 18. August 2012 sospel hat den Geocache gefunden

Man sieht vor lauter Laub den Wald nicht mehr ... nach etwas suchen dann doch gefunden. Reichhaltiger Schatz :-)
Nailik & Sospel

gefunden 05. Juni 2011 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Der dritte von vier Caches auf unserer Tour vor dem Opernbesuch in SB.

Die Lösung dieses Rätsels haben wir schon vor ein paar Monaten rausgegrübelt. Heute folgte also der Outdoor-Teil.
Schöne Box in nettem Versteck, Lanyards hatten wir nicht dabei, aber Trackables haben wir getauscht.

in : Rhein-Nahe Geocoin 2009/2010 XLE Edition Gold
out : Travelbraut und Travelfant

TFTC, geloggt um 16.10 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 2209

gefunden 22. April 2011 kayzersose hat den Geocache gefunden

Diese Lösung lag auch schon seit einigen Monaten in der Schublade, daher habe ich vor der Abfahrt die Koordinaten nochmal überprüft - es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass ein Final in der Zwischenzeit verlegt worden wäre  ;-) Hier war das aber nicht der Fall und die Dose war recht gut zu finden.

TFTC!

gefunden 13. März 2011 JuPro hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise war eines der Zahlensysteme im Rätsel neulich Thema im Geschichtsunterricht meines Sohnes; mit entsprechend aufgefrischtem Wissen war die Umrechnung einfach. Die anderen Zahlensysteme waren dank Windows-Taschenrechner auch kein größeres Problem. Mit den ermittelten Koordinaten und dem Hint (ich gebe zu - ich habe einen Blick darauf geworfen) konnte der Cache recht schnell gefunden und gehoben werden. An dem heutigen verregneten Sonntagmorgen waren um 07:35 Uhr keine Muggel unterwegs, weshalb die Suche auch entspannt verlief. Leider hatte ich kein Schlüsselband zum Tauschen dabei, deshalb no trade. Aber vielleicht setze ich meinen Sohn nochmals auf diesen Cache an; der kann dann eines seiner Schlüsselbänder mitbringen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und das nette Rätsel!

JuPro

gefunden 12. Februar 2011 thomas63 hat den Geocache gefunden

Endlich abgearbeitet! Die Final-Koordinaten waren schon vor einiger Zeit ermittelt. Heute konnte ich den Cache nach kurzer Suche finden. Vielen Dank für das nette kleine Rätsel!

gefunden 17. Januar 2011 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

Gut gemachtes Rätsel, dass schnell gelöst war.

TFTC

No Trade

gefunden 20. Juni 2010 tschopper hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir vor einigen Tagen schnell gelöst. Da wir heute in der Nähe zu tun hatten, konnten wir natürlich hier nicht einfach vorbeifahren.

Vielen Dank für das nette Rätsel und dem Final in angenehmer Umgebung
tschopper

gefunden 17. April 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Da habe ich mir in meiner Naivität gedacht: "Oh schön, ein lösbares Rätsel, eine eindeutige Finallocation und eine große, vermeintlich gut zu findende Ammobox!" Tongue out

Und heute Morgen vor Ort dann - Pustekuchen!

Dass es kopfsteingepflastert steil bergauf geht, war ja noch abzusehen. Als ich am vermeintlichen Final stand, kam von unten eine sehr rundliche Dame mit prall gefüllten Einkaufstrolley den Weg hoch geschnauft und machte genau auf meiner Höhe eine dringend notwendige Pause (mit Geräuschen wie von einer Dampflok, die unter Druck steht). Nach gefühlten ewigen Minuten ist sie dann weiter geächzt, so dass ich meine Suche fortsetzen konnte. Letztlich allerdings vergeblich! Cry

"Tehra va Tehra" ("Gruen in Gruen" = alter Hint) kann doch nicht so schwer zu finden sein!? Da ich zum Glück die Mobilnummer eines Teils des "Team Kaiser" dabei hatte, konnte und wollte ich mir nach Inaugenscheinnahme aller Büsche die Peinlichkeit nicht ersparen, per TJ nach dem Versteck der Ammobox zu fragen. Embarassed

So erfuhr ich, dass die Box just gestern Mittag verlegt worden ist, das hatte ich natürlich noch nicht "auf dem Schirm". Da mein Gesprächspartner die genaue Finalkoordinate nicht zur Hand hatte, musste ich mit einer mehr oder minder groben Beschreibung des Finals vorlieb nehmen. 

Dort angekommen, stellte sich das Gelände tatsächlich als T=3-würdig heraus. Mein Geobike lasse ich ungern alleine zurück und so habe ich es teils mit durchs Gelände geschoben (eine sehr sportliche Übung!). Nach einigem "Auf und Ab" habe ich dann auch endlich ein finalwürdiges Objekt entdeckt und darin die Ammobox gefunden. Geloggt habe ich einige Meter weit weg "oben(!)" neben meinem Geobike. Als ich die Box zurück legen wollte, hat sich einer dieser typischen "Hundemuggels" dort aufgehalten, die immer auftauchen, auch wenn im Umkreis von ca. 2 Kilometern garantiert keine anderen Leute unterwegs sind. Frown

Nachdem er endlich nach vielen Apportierungen mit seinem Hund weiter gezogen ist, konnte ich schnell die Box ins Versteck zurück legen und habe mir zu guter Letzt, um die Sache wirklich rund zu machen, noch ordentlich den Kopf an einem quer stehenden Stamm gestoßen. Yell

Danke für diesen unerwartet aufwändigen Cache Laughing
- Andree aus Mainz mit Geobike -
Geocoins raus: TB375T0 und TB2PRTZ, Geocoin rein: TBVQ7D

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]