Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Turtel-Täubchen    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2016, 19:00 satellit hat den Geocache gefunden

Das Bild kam mir bekannt vor...
Also mal hingefahren und meine Vermutung war richtig( ich kenne den Künstler)...
Heute aufs Fahrrad geschwungen und auch gefunden...danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016 Schnappa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit den lieben Tierchen einen Besuch abgestattet, Koordinaten ermittelt und zur sonntäglichen Radtour dann das Final angesteuert. Hier waren wir schon unzählige Male, nur nicht genau dort. Wie oft man doch nur wenige Zentimeter von einem Cache entfernt ist und doch nichts davon bemerkt. Wirklich bemerkenswert.

gefunden 27. Dezember 2015, 21:34 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einem Weihnachts-Verdauungspaziergang diese Dose besucht. Nach einem kleinen Tipp konnten die Tauben endlich entdeckt werden. Vor Ort war das finden der Dose dafür umso unproblematischer. Kurz danach stand ich im Logbuch.

TFTC

gefunden 09. August 2015, 21:52 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde sollten auch gelöste ? eingesammelt werden. Ich weiß nicht mehr, wie lange es schon im Handy liegt. Die Bixx konnte gut gefunden werden. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 22. Juli 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Ach, diese Tauben haben uns lange beschäftigt;-) immer wieder, im gesamten Stadtgebiet, Ausschau nach Ihnen gehalten und nie entdeckt!
Durch eine Länge Wartezeit an einer roten Ampel, fiel uns dann doch noch etwas auf. Unsicher drehten wir direkt um und sahen mal genauer hin.... Da!!! Nee, wie oft sind wir hier schon dran vorbei gekommen?! Da war die Freude groß und so sammelten wir alle Informationen ein!
Da das Finale lag so gar nicht auf unseren weiteren Weg!
Heute lachte die Sonne und wir befanden uns in der Nähe, also marschierten wir Richtung Finale und suchten uns zu loggen ein schattiges Plätzchen.
Puh, ein lang jährige Suche hat mit dem finden der Dose ein Ende!
Mit Dank für dieses Rätsel und der Dose, Grüßen Sunrise & Snuffler.

gefunden 16. Februar 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

auf dem weg zu einer freundin bei der wir heute ihren neuen schrank aufbauen wollten, drehten wir eine etwas größere runde um noch bei ein zwei dosen vorbei zu schauen. die täubchen beschäftigten mich schon eine ganze weile. ich konnte sie einfach nirgens entdecken. nach einem kleinen tipp kam ich hnen dann aber auf die schliche und konnte die nötigen infos einsammeln. heute vor ort dauerte es dann auch nicht lang und die dose war geborgen. danke dafür!

This entry was edited by mopidick on Tuesday, 24 February 2015 at 12:38:02 UTC.

gefunden 17. Januar 2015 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten hatte ich schon vor langer Zeit herausbekommen, doch irgendwann gingen sie verloren. Ich wusste zwar noch ungefähr, wo ich hinmusste, aber sicherheitshalber habe ich heute alles nochmal exakt ermittelt. Und das war auch gut so. Die Dose war gut zu finden, aber man muss schon sehr neugierig sein, wenn man die zufällig entdecken will. Vielen Dank Robby, es wurde ja wirklich Zeit, dass mich mal hierhin aufmache! Inzwischen ist der Weg ja nicht mehr gar so weit icon_smile.gif

gefunden 08. September 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Den hatten wir schon ein Weilchen gelöst, dank des geschulten Auges von einmaedel war schnell klar wo die Quelle der benötigten Daten zu finden ist. Heute nun wurde das Final gesucht und erfolgreich geloggt. TFTC

gefunden 28. März 2013 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat Tiffi Tequila mit energischer Recherche lösen können. Da wir heute im Zielgebiet waren, ließen wir die gut zu findende und erfreulich trockene Dose natürlich nicht liegen.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

gefunden 28. März 2013, 20:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

war gar nicht so einfach, die Täubchen zu finden. Aber auf einer heißen Spur war ich bereits, als ich den finalen tipp bekam ;-)
Die Koordinaten waren schon länger ermittelt und nun verschlug es uns Turtel-Täubchen mal ins Zielgebiet.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 11. Juni 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 11.06.2012 gefunden

gefunden 14. Januar 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Ein ? was schon lange immer wieder einmal angeschaut wurde und nie richtige Ideen kamen. Dank ein paar zusätzlicher Hinweise bei Events wurden die beiden süßen Tauben gefunden und endlich standen die Koords auf dem Papier. Bei einer grandiosen vormittaglichen Fahrradrunde konnte Mini clee123 die Dose entdecken und bergen. Wir haben uns gewundert, das nach den Bauarbeiten die Dose immernoch da ist. Somit konnten wir uns ins Logbuch verewigen.

Und wieder ein Fragezeichen weniger.

TFTC

clee123

gefunden 12. Juni 2011 Bafdi hat den Geocache gefunden

Ha, wir haben wohl denselben Hinweis wie Dangermaus bekommen. So konnten wir heute nach ewig langer Wartezeit (wegen hunderter Fahrradmuggels ) das Döschen in einem beobachtungsfreien Moment bergen und loggen. Danach war wieder Warten angesagt um die Dose loszuwerden. Eine halbe Stunde haben wir hier verbracht und die Natur bewundert . Danke sagt das Team bafdi

gefunden 09. März 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour ließen mich meine Augen plötzlich auf blitzen, na das sieht doch aus wie die beiden Turtel-Täubchen und als ich erst die Koords ausrechnete, staunte ich nicht schlecht. Hier komme ich mehrmals die Woche, auf meiner Laufrunde vorbei. Heute waren auch endlich mal keine Muggels weit und breit zu sehen, so das ich in Ruhe loggen konnte. Endlich dieses Fragezeichen in meiner Homezone in ein Smiley verwandelt. Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 07. Januar 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen erst bekam ich die Täubchen zu Gesicht und heute war es dann schon soweit, dass dieser Cache angegangen und schlussendlich auch gefunden wurde. Im Team mit quaeso, VanPersie und firstaction wurde hier heute gesucht und doch recht schnell gefunden. Nur leider war ich nicht schneller als unsere Langarmkrake rstweb, welcher die Dose schnell aus dem Versteck angelte.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks!

Logged: 12:52 Uhr

gefunden 07. Januar 2011 rstweb hat den Geocache gefunden

Die Täubchen habe ich auch mal durch zu Fall beim Warten entdeckt. Nachdem dann die Koordinaten dann schon eine halbe Ewigkeit in der Datenbank schlummerten, ging es auf der heutigen Cache-Tour wieder dort hin. firstaction, quaeso und van Persie haben bereits gestern erfolglos ihr Glück versucht, aber hatten wohl einen Rechenfehler. An den korrigierten Koordinaten wurden wir dann gut fündig. Nachdem Jack1606 eigentlich eine andere Bergungsvariante wählte, ging es für mich besser.

Vielen Dank für dieses schöne Rätsel und den Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 07.01.2011 12:52 Uhr

gefunden 19. Juli 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Den Standort der Täubchen hat mir irgendwann ein Vermessungstrupp geflüstert, wozu hat man Außendienstkollegen :-)
Allerdings waren papakai und ich schonmal genau in der Ecke und hatten die Brille nicht auf [B)]
Na jedenfalls mußte Kai letztens bei 36Grad Außentemperatur in der Mittagspause unbedingt zum Final (siehe sein Log).
Ich habe bis heute gewartet und bin bei schönen Temperaturen eine wunderbare Mittagspausenradrunde durch Leipzig gefahren und natürlich hab ich mich auch im Logbuch verewigt.
Besten Dank dafür,
André

gefunden 03. Juni 2010 riebecker hat den Geocache gefunden

Das gibts doch nicht.
Hier fahre ich jeden Tag vorbei, und zwar so das ich den Täubchen auch direkt in die Augen sehen könnte aber so richtig habe ich das Bild nicht wahrgenommen.
Irgendwo hatte ich dann zum Glück einen "Hint"gelesen und konnte nun Heute den Cache mit einer Punktlandung finden.

Gruß und Danke für den Cache
riebecker

gefunden 20. Mai 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Wir hatten so eine Idee wo die Täubchen zu finden sind tja und da waren sie auch also schnell die Koordinaten ermittelt und ab ging es vor Ort stellten wir uns etwas blöd an und mussten etwas länger suchen konnten dann die Dose finden und um 19Uhr loggen.

Danke für den Cache und das Rätsel
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

[Zurück zum Geocache]