Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Turtel-Täubchen    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 26. junio 2019, 16:47 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Die 🕊️🕊️Turtel-Täubchen 🕊️🕊️habe ich schon vor einigen Wochen gefunden und die Finalkoordinaten zusammengemixt. Leider kam ich dann länger nicht in die Finalgegend und musste nun mit Schrecken 😱 feststellen, dass der Cache nun wohl nicht mehr machbar ist, weil die Turtel-Täubchen ausgeflogen sind. Ist ja eigentlich auch kein Wunder bei den Temperaturen. 🌞🌡️😥 Heute kam ich zufällig wieder mal in der Finalecke vorbei und hatte Glück. Hat doch der Owner das Döslein noch nicht weggeräumt. So konnte ich mich wohl als LTF (Last to Find) eintragen. Diese Ehre hat man ja auch selten.
Vielen lieben Dank an StachelRobby für den schönen Mysti und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

archivado 25. junio 2019 StachelRobby has archived the cache

Bild es weg...es hat sich ausgeturtelt.

Nota 25. junio 2019 Valar.Morghulis han escrito una nota

Wegen dem fehlenden Bild ist der Cache bei GC archiviert worden. Damit ist er auch hier nicht mehr findbar und sollte archiviert werden.

encuentran 26. junio 2016, 19:00 satellit ha encontrado el geocache

Das Bild kam mir bekannt vor...
Also mal hingefahren und meine Vermutung war richtig( ich kenne den Künstler)...
Heute aufs Fahrrad geschwungen und auch gefunden...danke

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. mayo 2016 Schnappa ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur Arbeit den lieben Tierchen einen Besuch abgestattet, Koordinaten ermittelt und zur sonntäglichen Radtour dann das Final angesteuert. Hier waren wir schon unzählige Male, nur nicht genau dort. Wie oft man doch nur wenige Zentimeter von einem Cache entfernt ist und doch nichts davon bemerkt. Wirklich bemerkenswert.

encuentran 27. diciembre 2015, 21:34 MikeBi ha encontrado el geocache

Bei einem Weihnachts-Verdauungspaziergang diese Dose besucht. Nach einem kleinen Tipp konnten die Tauben endlich entdeckt werden. Vor Ort war das finden der Dose dafür umso unproblematischer. Kurz danach stand ich im Logbuch.

TFTC

encuentran 09. agosto 2015, 21:52 Nilpferd1607 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Runde sollten auch gelöste ? eingesammelt werden. Ich weiß nicht mehr, wie lange es schon im Handy liegt. Die Bixx konnte gut gefunden werden. TFTC sagt Nilpferd1607.

encuentran 22. julio 2015 Sunrise & Snuffler ha encontrado el geocache

Ach, diese Tauben haben uns lange beschäftigt;-) immer wieder, im gesamten Stadtgebiet, Ausschau nach Ihnen gehalten und nie entdeckt!
Durch eine Länge Wartezeit an einer roten Ampel, fiel uns dann doch noch etwas auf. Unsicher drehten wir direkt um und sahen mal genauer hin.... Da!!! Nee, wie oft sind wir hier schon dran vorbei gekommen?! Da war die Freude groß und so sammelten wir alle Informationen ein!
Da das Finale lag so gar nicht auf unseren weiteren Weg!
Heute lachte die Sonne und wir befanden uns in der Nähe, also marschierten wir Richtung Finale und suchten uns zu loggen ein schattiges Plätzchen.
Puh, ein lang jährige Suche hat mit dem finden der Dose ein Ende!
Mit Dank für dieses Rätsel und der Dose, Grüßen Sunrise & Snuffler.

encuentran 16. febrero 2015, 21:00 mopidick ha encontrado el geocache

auf dem weg zu einer freundin bei der wir heute ihren neuen schrank aufbauen wollten, drehten wir eine etwas größere runde um noch bei ein zwei dosen vorbei zu schauen. die täubchen beschäftigten mich schon eine ganze weile. ich konnte sie einfach nirgens entdecken. nach einem kleinen tipp kam ich hnen dann aber auf die schliche und konnte die nötigen infos einsammeln. heute vor ort dauerte es dann auch nicht lang und die dose war geborgen. danke dafür!

This entry was edited by mopidick on Tuesday, 24 February 2015 at 12:38:02 UTC.

encuentran 17. enero 2015 esther_and_family ha encontrado el geocache

Die Finalkoordinaten hatte ich schon vor langer Zeit herausbekommen, doch irgendwann gingen sie verloren. Ich wusste zwar noch ungefähr, wo ich hinmusste, aber sicherheitshalber habe ich heute alles nochmal exakt ermittelt. Und das war auch gut so. Die Dose war gut zu finden, aber man muss schon sehr neugierig sein, wenn man die zufällig entdecken will. Vielen Dank Robby, es wurde ja wirklich Zeit, dass mich mal hierhin aufmache! Inzwischen ist der Weg ja nicht mehr gar so weit icon_smile.gif

encuentran 31. julio 2014 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Irgendwann hatte ich das Listing mal auf meinem Bildschirm, wieder weggelegt, wieder.... Dann bin ich in der vermuteten Gegend jede versch....Strasse nach diesen beiden Exemplaren abgefahren, nichts. Vor einigen Tagen bekam ich einen kleinen, konkreteren Tipp, man o man, wie oft fahre ich da dran vorbei, wo hatte ich da meine Augen? Vielen Dank für die Hilfe, ¤¤¤¤¤¤¤!! Heute nun auf dem Nachhauseweg mit dem Zweiradcachemobil da Station gemacht,....( und wie oft bin ich erst hier schon vorbeigekommen...) Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. Für diese im Nachhinein eigentlich geniale Idee gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN ANNO1999

encuentran 08. septiembre 2013 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Den hatten wir schon ein Weilchen gelöst, dank des geschulten Auges von einmaedel war schnell klar wo die Quelle der benötigten Daten zu finden ist. Heute nun wurde das Final gesucht und erfolgreich geloggt. TFTC

encuentran 28. marzo 2013 Wolkenreich ha encontrado el geocache

Das Rätsel hat Tiffi Tequila mit energischer Recherche lösen können. Da wir heute im Zielgebiet waren, ließen wir die gut zu findende und erfreulich trockene Dose natürlich nicht liegen.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

encuentran 28. marzo 2013, 20:00 Tiffi Tequila ha encontrado el geocache

war gar nicht so einfach, die Täubchen zu finden. Aber auf einer heißen Spur war ich bereits, als ich den finalen tipp bekam ;-)
Die Koordinaten waren schon länger ermittelt und nun verschlug es uns Turtel-Täubchen mal ins Zielgebiet.

Danke fürs Verstecken!

encuentran 11. junio 2012 erisch ha encontrado el geocache

am 11.06.2012 gefunden

encuentran 11. marzo 2012 Schmunzelhaase ha encontrado el geocache

als ich das rätsel entdeckte, hatte ich mal versucht es zu lösen. ich kannte die täubchen. aber wo habe ich sie schon gesehen? hier hatte hexenunu den besseren riecher und hat es mir verraten. nach langer zeit, konnte dieser cache gemeinsam mit hexxenunu gelogged werden. danke für den cache.

encuentran 14. enero 2012 clee123 ha encontrado el geocache

Ein ? was schon lange immer wieder einmal angeschaut wurde und nie richtige Ideen kamen. Dank ein paar zusätzlicher Hinweise bei Events wurden die beiden süßen Tauben gefunden und endlich standen die Koords auf dem Papier. Bei einer grandiosen vormittaglichen Fahrradrunde konnte Mini clee123 die Dose entdecken und bergen. Wir haben uns gewundert, das nach den Bauarbeiten die Dose immernoch da ist. Somit konnten wir uns ins Logbuch verewigen.

Und wieder ein Fragezeichen weniger.

TFTC

clee123

encuentran 12. junio 2011 Bafdi ha encontrado el geocache

Ha, wir haben wohl denselben Hinweis wie Dangermaus bekommen. So konnten wir heute nach ewig langer Wartezeit (wegen hunderter Fahrradmuggels ) das Döschen in einem beobachtungsfreien Moment bergen und loggen. Danach war wieder Warten angesagt um die Dose loszuwerden. Eine halbe Stunde haben wir hier verbracht und die Natur bewundert . Danke sagt das Team bafdi

encuentran 09. marzo 2011 reSep ha encontrado el geocache

Auf einer Fahrradtour ließen mich meine Augen plötzlich auf blitzen, na das sieht doch aus wie die beiden Turtel-Täubchen und als ich erst die Koords ausrechnete, staunte ich nicht schlecht. Hier komme ich mehrmals die Woche, auf meiner Laufrunde vorbei. Heute waren auch endlich mal keine Muggels weit und breit zu sehen, so das ich in Ruhe loggen konnte. Endlich dieses Fragezeichen in meiner Homezone in ein Smiley verwandelt. Vielen Dank und Grüße, reSep

encuentran 07. enero 2011 Jack1606 ha encontrado el geocache

Vor ein paar Tagen erst bekam ich die Täubchen zu Gesicht und heute war es dann schon soweit, dass dieser Cache angegangen und schlussendlich auch gefunden wurde. Im Team mit quaeso, VanPersie und firstaction wurde hier heute gesucht und doch recht schnell gefunden. Nur leider war ich nicht schneller als unsere Langarmkrake rstweb, welcher die Dose schnell aus dem Versteck angelte.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks!

Logged: 12:52 Uhr

encuentran 07. enero 2011 rstweb ha encontrado el geocache

Die Täubchen habe ich auch mal durch zu Fall beim Warten entdeckt. Nachdem dann die Koordinaten dann schon eine halbe Ewigkeit in der Datenbank schlummerten, ging es auf der heutigen Cache-Tour wieder dort hin. firstaction, quaeso und van Persie haben bereits gestern erfolglos ihr Glück versucht, aber hatten wohl einen Rechenfehler. An den korrigierten Koordinaten wurden wir dann gut fündig. Nachdem Jack1606 eigentlich eine andere Bergungsvariante wählte, ging es für mich besser.

Vielen Dank für dieses schöne Rätsel und den Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 07.01.2011 12:52 Uhr

encuentran 19. julio 2010 Ghanaer77 ha encontrado el geocache

Den Standort der Täubchen hat mir irgendwann ein Vermessungstrupp geflüstert, wozu hat man Außendienstkollegen :-)
Allerdings waren papakai und ich schonmal genau in der Ecke und hatten die Brille nicht auf [B)]
Na jedenfalls mußte Kai letztens bei 36Grad Außentemperatur in der Mittagspause unbedingt zum Final (siehe sein Log).
Ich habe bis heute gewartet und bin bei schönen Temperaturen eine wunderbare Mittagspausenradrunde durch Leipzig gefahren und natürlich hab ich mich auch im Logbuch verewigt.
Besten Dank dafür,
André

encuentran 03. junio 2010 riebecker ha encontrado el geocache

Das gibts doch nicht.
Hier fahre ich jeden Tag vorbei, und zwar so das ich den Täubchen auch direkt in die Augen sehen könnte aber so richtig habe ich das Bild nicht wahrgenommen.
Irgendwo hatte ich dann zum Glück einen "Hint"gelesen und konnte nun Heute den Cache mit einer Punktlandung finden.

Gruß und Danke für den Cache
riebecker

encuentran 20. mayo 2010 D1k74 ha encontrado el geocache

Wir hatten so eine Idee wo die Täubchen zu finden sind tja und da waren sie auch also schnell die Koordinaten ermittelt und ab ging es vor Ort stellten wir uns etwas blöd an und mussten etwas länger suchen konnten dann die Dose finden und um 19Uhr loggen.

Danke für den Cache und das Rätsel
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

[Volver a la lista de geocache]