Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dölitzer Torhaus    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

archiviert 11. September 2016 reSep hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 25. August 2016, 20:35 Iceage hat den Geocache nicht gefunden

Leider fehlt der Apelstein am Torhaus.

gefunden 06. Mai 2016 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Die Sonne scheint, da entschlossen wir uns spontan ein kleines Mittag im Park einzunehmen. Nachdem wir lecker geschmaust hatten wollten wir uns noch ein wenig bewegen, da kam uns dieser Multi gerade recht. So steuerten wir die erste Station an und notierten uns die gewünschten Zahlen. Auch die darauf folgenden Stationen waren gut zu ermitteln. Nach der Rechnug spazierten wir gemütlich zum Ziel, dort wurden wir nach kurzer Suche fündig;-) Ein sehr entspannter Multi in einer sehr schönen Umgebung;-)
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 27. März 2016, 23:11 MikeBi hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich schon letztes Jahr zu Pfingsten angefangen. Nur kam ich nicht weiter weil alles von den Gotikern besetzt war und wan beim Torhaus Eintritt verlangt wurde.
Beim nächsten Anlauf stellte ich fest, das der Multi wohl leicht abgewandelt wurde. Also die Infos noch einmal ermittelt und fleißig gerechnet. Am Ende konnte sich aber die Dose nicht verstecken.

TFTC

gefunden 11. April 2015, 20:10 Cörnchen93 hat den Geocache gefunden

Wir waren zu zweit unterwegs und wollten mal in unserer Umgebung einen Cache machen. War schön zu finden. Leider ist das Metallschild mit den Daten nicht mehr da, mit einem Smartphone und Internet und dem Schild was weiter hinten steht, lassen sich die Daten aber auch leicht heraus finden.

Der Cache wurde gefunden nach einigem Suchen a la "Fluch der Karibik" ("Du sitzt drauf" :D )

Super Cache!

cörnchen93 + Domi :)

gefunden 03. April 2015, 15:00 hemu hat den Geocache gefunden

sehr informativer Multi, durch denkfehler erst im dritten anlauf und symphatischem Kontakt mit Owner gelogt

tfc

gefunden 22. Februar 2015 macift hat den Geocache gefunden

Danke für den sehr schönen Cache. Beim zweiten Anlauf (ohne Schnee) hat's geklappt.

gefunden 18. Januar 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Viele Infos, leichte Fragen und ein gut zu findender Final - obwohl der Weg dahin unerwartet lang war. Es ist sehr schön hier und wenn wir wieder mal Zeit haben, werden wir uns die Zinnsodaten anschauen. DfdC!

gefunden 22. März 2014, 10:56 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Haben heute diesen Multi in Angriff genommen.
Sind von Station zu Station gewandert, bis wir zum Finale vordringen konnten.
Die Dose konnte sich dann hier nicht lang vor uns verstecken und mit unserem Stempel im Logbuch schlossen wir diesen kleinen aber feinen Multi erfolgreich ab.
Schöne Parkanlage, die uns dann noch zum Verweilen einlud.


Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

gefunden Empfohlen 13. Februar 2014, 16:45 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Dies war mein letzter Multi an diesem Tag. Mehr hätten es nicht sein dürfen, mir qualmten ganz schön die Ruten ... Zwinkernd
Das Zusammentragen, Notieren und Berechnen der nötigen Informationen klappte gut. Warum ich dann unbedingt über die Wiese laufen sollte, erschloß sich mir nicht, ich lief also über den Weg ... und kam auch so gut an. Nach der Lauferei des heutigen Tages hätte ich mir im Anschluß ein "Cachertor" im genannten Zaun gewünscht, leider war keins da, also nochmal die große Runde (blöd, dass ich von dort ursprünglich kam) außenrum ...

Am Final eierte ich dann eine ganze Weile rum, mit dem Hinweis auf Zahlendreher meiner Vorlogger checkte ich auch nochmal - auch eine Zahl verdreht - Mist, dann kann es ja nicht klappen ... langsam dämmerte es und es begann zu regnen ... na toll - also los, zeig Dich, Du Plasteheini !

Zum Glück fand ich ihn dann doch noch - was für ein gemeines Versteck ... Zwinkernd

Die Runde machte mir Spass und ich lasse eine Epmfehlung als Dankeschön da.

DFDC Lächelnd

Caprona_DE

#054 - 13. Februar 2014 - 16:45 Uhr

gefunden 13. Januar 2014, 11:12 Räubergoescache hat den Geocache gefunden

Am Wochenende hat man fast keine Chance! Es wimmelt von unvorsichtiger Cachern!Nach 3 Anläufen endlich loggen können! Zur Freude des Cachernachwuchses konnten wir im Döschen was finden,was eigentlich nicht versteckt werden darf!  :-o Sehr schöner Cache! Tolle Location! Danke dafür!

gefunden 03. Oktober 2013, 16:48 wmaikl hat den Geocache gefunden

Supi ein gelungener Spaziergang mit unseren Mädels und nun der erste Fund. Danke für diesen Cache

gefunden 20. März 2013 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Die ersten beiden Stationen hatte ich bereits vor längeren besucht und die Daten ermittelt. Doch dann fehlte die Zeit den Rest noch zu erledigen. Doch heute ging es bei leichtem Schneefall weiter. Heute ging es dann gleich zur Wassermühle. Die war auch recht schön anzusehen. Mit der letzten Zahl konnte ich dann auch das Finale ermitteln. Aber wegen des Schnees wählte ich den Weg außenherum mit dem Auto. Bei schönerem Wetter wäre ich gelaufen. Im Zielgebiet irrte ich etwas herum aber konnte dann die Dose dann doch noch finden und mich ins Logbuch verewigen.
TFTC

gefunden 22. Februar 2013, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren der Völkerschlacht wanderten wir heute von Station zu Station, hörten dem rauschenden Wasser am Mühlrad zu und konnten letztlich auch das Döschen aus seinem Versteck locken. [:D] DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 19. Januar 2013 wmr20 hat den Geocache gefunden

.. und wieder haben wir einen schönen Flecken in der näheren Umgebung kennen gelernt. Cache liess sich auch bei schneebedecktem Boden gut finden. Vielen Dank.

gefunden 09. September 2012 kursbuch100 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag erfolgreich gelogt. Die Daten hatte ich schon länger,vor dem WGT. Aber heute an diesem wunderschönen Tag am Final gewesen.Danke an den Owner für das Versteck!

 viele Grüße Kursbuch100

gefunden Empfohlen 02. August 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich immer wieder zur Seite gelegt, weil ich gar nicht gerne Abzählcaches mache. Zum WGT dann, bin ich zum ersten Mal auf dem Gelände gewesen und nahm mir vor, wenn der Spuk vorbei ist, doch noch diesen Cache zu machen.
Und es hat sich gelohnt! Das Gelände wirkte heute völlig anders auf mich. So lustwandelte ich die 3 Stationen ab und erfreute mich an der Stille und Idylle.
Dafür gibt es von mir einen Favoriten Punkt.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

gefunden 02. August 2012, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

zum WGT kam mir diese Runde zum ersten Mal in den Sinn... Damals war es hier aber einfach zu voll um in Ruhe zu suchen.
Heute konnte ich ihn dann (gemeinsam mit Wolkenreich) endlich angehen und finden.

danke für die schöne Runde!

gefunden 09. April 2012 Haenkcrockett hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein sehr schöner Cache....

gefunden 25. Februar 2012 Kilauea hat den Geocache gefunden

Erst beim zweiten Versuch - und ohne Schnee - erfolgreich geloggt! TFTC! Lachend

gefunden 23. Februar 2012 Lady_Bird hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Juni 2011 Bafdi hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir heute morgen vor der großen Hitze gut erledigen können. Mit nur 2 Mückenstichen ist die Bafdifrau auch noch gut davondegkommen. Danke sagt das Team bafdi

gefunden 10. Juni 2011 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

waehrend unserem WGT-Besuches diese kleine Runde gedreht. Danke fuer das Intermezzo.

Rein: TB, Knicklichter

grüße nekromiko

gefunden 27. Mai 2011 R O B I N hat den Geocache gefunden

Nachlog für gc.com

Nachdem ich im Markkleeberger Agra-Park den Musentempel bewundert hatte, ging es nach Dölitz zum Torhaus!
Das Denkmal ist sehr schön, das Torhaus selber ist nochmal so schön und die errechnete Stage hat mich umgehauen! Tolles 'Rädle' .
Auch ohne Waypoints hat das mit dem Multi geklappt!
Der Final bedurfte eines kleinen Umweges , war aber dafür umso schneller gefunden, in diesem Unterholz.
Gratulation für diesen netten Multicache!

Danke schön und Grüße aus dem Schwabenland

gefunden 26. März 2011 MiHoge hat den Geocache gefunden

Ich habe vor kurzem das Hörbuch "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" von Bernhard Hoëcker gehört und habe heute die Gelegenheit wahrgenommen, in der Nähe meiner Wohnung meinen ersten Cache zu suchen und auch zu finden. Vielen Dank!

gefunden 04. Februar 2011 hopfen3 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde rund ums Dölitzer Torhaus. Lachend

gefunden 30. Januar 2011 hopfen3 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 29. Januar 2011 Nicole78 hat den Geocache nicht gefunden

schade, irgendwie haben wir grad kein glück. haben alle zahlen gefunden und denken auch richtig berechnet. haben am final lange gesucht, aber nix entdeckt. viell war es die gefrorene erde und blätter, die die dose nicht freigegeben haben. :-( naja viell suchen wir irgendwann nochmal. ist ne schöne ecke dort. Gruss NBB

gefunden 28. November 2010 ruena hat den Geocache gefunden

Wir haben die interessante Runde Gedreht, alles vor Ort bewundert und beim Mühlenweihnachtsmarkt uns wieder aufgewärmt. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
In der nähe eine interessante BrückeIn der nähe eine interessante Brücke

gefunden 23. Mai 2010 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des WGT habe ich mir diesen schönen Multi auf die Liste geschrieben. Ich war mir der Tatsache bewusst, dass es nicht an Menschenmassen fehlen wird. Mitunter ist man jedoch gerade in der Masse besonders gut getarnt. Es stellte sich jedoch als wesentlich unkomplizierter heraus, als ich es vermutet hatte. Die einzelnen Stationen waren gut auszumachen. Dort wo der Zugang auf eigene Gefahr beschrieben ist, versperrte ein Vorhängeschloss den weiteren Weg. Da ich jedoch bei Besuchen des WGT in der Vergangenheit mir die Ecke bereits ausführlich betrachtet hatte, konnte ich die Finalkoordinaten ohne Probleme errechnen.
Meister Althammers Turbinenrad bzw. seine Rettung des selben war mir auch bereits aus alten Tagen ein Begriff.
Obwohl am und rund ums Torhaus mächtig Trubel war, konnte ich die finale Dose um 13:45 Uhr in aller Ruhe und völlig ungestört finden und heben.
Ich bedanke mich beim resep für die schöne Runde bei herrlichstem Wetter.
Grüße vom MotoBiker

Bilder für diesen Logeintrag:
WGT-ImpressionenWGT-Impressionen
WGT-ImpressionenWGT-Impressionen
WGT-ImpressionenWGT-Impressionen
WGT-ImpressionenWGT-Impressionen

gefunden 07. März 2010 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon einmal im tiefen, tiefen Schnee. Schnell hatten wir die gewünschten Informationen zusammen.
Gemütlich spazierten wir mit unserem kleinen Stinker, der ständig gelben Schnee machte.
Der hohe Schnee lies uns allerdings nichts entdecken.
Heute, wie witzig, es lag wieder Schnee, kamen wir hier vorbei.
Nur mit den abgespeicherten Koords im Kopf konnte unser Kind den Cache entdecken.
Frau Zahnfee war mit Arbeitshandschuhen ausgerüstet und arbeitete sich durch den tiefen Schnee bis zur Kiste durch.
Ende gut- alles gut.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit, Marita, Gesine & Bruno

gefunden 26. Dezember 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Nach dem vielen Essen über die Feiertage wollte ich mich heute bei diesen Cache etwas bewegen und so begann ich den Multi auf Eis glatten wegen abzulaufen um alle Zahlen einzusammeln das war auch alles kein Problem und es war auch wunderschön weil ich diese ecke vorher auch noch nie besucht hatte jedenfalls nicht von der Seite und mir so alles fremd und neu war. Nachdem alles eingesammelt und die Formel berechnet war ging es zum Final nachdem auch 2 Muggel endlich verschwunden waren und auch kein Schnee mehr die Dose verdeckte erkannte ich die Stelle am Spoiler nicht vermutete die Dose auch wo anders und suchte so die Gegend ab bis mir eine Stelle sehr verdächtig vor kam und sich dort tatsächlich eine Dose befand konnte ich um 14:40Uhr loggen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Out TB

[Zurück zum Geocache]