Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lost Place Klosterruine Schwarzenbroich    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Ufff, das Rätsel war gut. Wenn man mal verstanden hat, was der Owner genau meint, der Hang war ein netter Zusatz in der Rechnung, dann geht es ganz gut und man bekommt auch den Checker auf grün.
Das Suchen habe ich dann Sunnysky überlassen.
Danke an Joey-DN für den Cache sagt
CADS11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. April 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Bei der Vorbereitung der heutigen Runde durch den Laufener Wald stieß ich auf diesen interessanten Mystery. Nette Rahmengeschichte mit dem "Steinwurf bis zum Kloster"! Da ich ein ähnliches Parabel-Rätsel erst vor ein paar Monaten in der Nähe von Neuss gelöst hatte, war ich auch für diesen Mystery zuversichtlich. Doch die Tücke steckt hier wohl im Detail, und der Geochecker scheint sehr streng eingestellt zu sein: auch nach mehrmaligem Nachbessern der berechneten Finalkoordinaten blieb er stur bei "rot".

Da ich mir ziemlich sicher war, zumindest in der weiteren Umgebung des Finals gelandet zu sein, schaute ich auf dem Weg einfach mal in der Gegend vorbei. Und da gab es dann in Sichtweite ein Ensemble, das sowohl ein plausibles Cache-Versteck abgab als auch dem Hinweis entsprach - bingo, da ist die Dose Und nur knapp 40 m von meinen berechneten Koordinaten entfernt ...

Danke für das spannende Rätsel, auch wenn ich bis jetzt nicht weiß, bei welchen Koordinaten de Geochecker "grün" geben würde. Die Dose ist aber auf jeden Fall an einem interessanten Ort versteckt! Und die nahegelegene Klosterruine ist ein spektakulärer Lost Place mit Atmosphäre!

Bilder für diesen Logeintrag:
Klosterruine Schwarzenbroich (I)Klosterruine Schwarzenbroich (I)
Klosterruine Schwarzenbroich (II)Klosterruine Schwarzenbroich (II)
Bildstock St. MatthiasBildstock St. Matthias

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2016 nomuggle66 hat den Geocache gefunden

Volltreffer beim ersten Versuch

...aber erst nach einigen Stunden der Vorbereitung, die Physik war klar, aber die Mathe wegen dem Gefälle und der 2 Meter...

Klasse ausgearbeiteter Mystery-Cache, sehr interessante Aufgabe, super muggelfreie Lost-Place-Location und dann noch ein bequemer Platz zum Loggen.

Versaute Klamotten gehören halt dazu

DfdC

gefunden 09. August 2015, 01:11 m4rgott hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2013 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Heute war der Tag. Endlich wollte ich den Laufenburger Wald-Cache machen. Was liegt da näher, als nach ein paar Mysteries in der Nähe zu schauen. Die Rechenaufgabe war schnell gelöst, wozu hat man schließlich Mathematik studiert. Allerdings war der Geochecker nicht erreichbar. Egal, das stimmt schon...und es stimmte tatsächlich. Sehr schönes Fleckchen Wald und ein nettes Rätsel.

IN: TB

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 10. August 2012 Wildfire72 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juni 2011 rather hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war schon vor einigen Wochen gelöst, heute war der Outdoor-Teil dran.
Und offensichtlich hatte ich richtig gerechnetVerlegen, obwohl es schon mehr als 40 Jahre her ist, daß ich mal ein paar Semester Physik studiert habe (und heute was ganz anderes mache).
Die Klosterruine war schon bekannt, aber das Rätsel hat mich gereizt und es hat sich gelohnt, den lost place noch mal zu besuchen.
In / Out: nichts
TFTC sagt rather alias petergr

gefunden 09. Januar 2011 nah&fern hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache im "Laufenburger Wald" noch diese Lösung dieses feinen Rätsels angesteuert. War schön matschig auf dem Weg dahin, der LP ist dagegen recht trocken und überraschend weitläufig. TFTC Lachend

gefunden 23. Oktober 2010 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber hier bei OC nachgelogt.

DFDC - Graf Karto

gefunden 05. September 2010 Die 3 glorreichen 4 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Tante Do, dem Pieps, Wuselhund, Daddel und der Lütten gefunden. Nach langer Wanderung und dann nach Erreichen der Koordinaten eher zufällig mit Hilfe des verschlüsselten Hinweises als mit der Steinwurfformel. 

Wir haben uns gefreut - vielen Dank!

gefunden 13. Juni 2010 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Methode 1 wäre doch bestimmt einen Versuch wert gewesen , aber wir haben uns dann doch lieber mit der Rechnerei beschäftigt und uns das ermittelte Ergebnis mit dem Geochecker bestätigten lassen. Vor Ort kamen Erinnerungen aus dem Jahre 2001 hoch, wo wir hier im Umfeld in Sachen laufenburger wald-Cache unterwegs gewesen sind.
Wenn man die Ausmaße der Mauerreste betrachtet, dann kann man sich ein Bild davon machen, wie groß doch dieses Klosterareal in seiner Blütezeit gewesen sein muß.

TFTC TNLN

Kerstin & Marco

gefunden 25. April 2010 CachingRanger hat den Geocache gefunden

2010.04.25@12:30Uhr

Nach dem OC-Cache "Der letzter seiner Art", wo ich ganz in der Nähe einen FTF verbuchen konnte habe ich dann noch einen kurzen Abstecher nach Schwarzenbroich gemacht. Eigentlich wollte ich schon längst mal mit dem MTB hergekommen sein, um auch ohne genaue Rechnung mal zu suchen. Wohin die Reise gehen sollte war schon klar, aber ich bin dann glatt zu einem sehr markanten Punkt gelaufen. Bin dabei hoch hinaus gekommen, habe einen sehr schönen Platz entdeckt, aber dort leider keinen Cache. Wie sich später herausstellte hat mich die schöne Umgebung dermassen abgelenkt, dass ich doch tatsächlich an der offensichtlichsten Location sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg vorbeigelaufen bin.

Auf dem Rückweg zum Auto fiel mir dann an der "Abwurfstelle" jemand hinter mir auf, der irggendwie nach einem Cacher aussah. Angesprochen stellte sich heraus, dass Vater-Quaks auch auf der Suche nach der Dose war, nur war er in einer ganz anderen Richtung unterwegs, worauf wir dann nochmal überprüft haben und ich mich dann als kleiner Schmarotzer dranhänggen durfte  ;-) Auf dem Weg dann nett geplauscht.
Auf dem Rückweg dann kurz vor dem Parplatz dann noch "NAVI & SUCH" getroffen und etwas länger angenehm Unterhalten. Vielleicht sollte an Schwarzenbroich doch mal eine Schänke eröffnet werden ;-)
Ist immer wieder schön, wenn man auf solche Mitmenschen trifft!

Auch hier hatte ich bei Ankunft am Auto beide Hände VOLLER MÜLL!!! Und zwar nur von den Waldwegen. Am Parkplatz selber sieht es leider aus wie an einer Mülldeponie! SCHADE!

TFTC
Streusel71

IN:TB Das Spaßlogbuch - Eigentlich wollte ich das selber direkt bis nach Köln gebracht haben, aber dazu fehlt mir derzeit leider die Zeit. Nach einer halben Ewigkeit, wo ich diese Dose nun schon mit mir rumtrage habe ich also heute den TB an Quaks übergeben, der wohl öfter nach Köln kommt. Schöne Grüsse an den Owner!
OUT:TB Nepomuk das kleine Krookodil

gefunden 12. April 2010 oeko61 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich wieder mal aufs Fahrrad geschwungen und habe diesen Cache besucht. Man war das matschig, die Waldarbeiter haben ordentliche Spuren, teilweise Pedal tief, hinterlassen..
in: Coin
out: Coin

Viele Grüße, oeko61

gefunden 20. März 2010 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Schon in der Schule hatte ich es weder mit dem Schlagball-Weitwurf noch mit dem Kugelstoßen, deshalb habe ich die Aufgabe lieber mit Berechnen gelöst. Ein schönes Rätsel, matschige Wege mit Sonnenschein - was will man mehr? Es war zusammen mit JoPeDie ein gelungener Samstagnachmittag-Ausflug.
TFTC Eifelbaer
OUT: / IN: TB

gefunden 20. März 2010 radioscout hat den Geocache gefunden

The hardest task was to find the stone. We found it exactly on the cache.

gefunden 20. März 2010 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Das mit dem Steinschen werfen war nicht so das Problem, die Herrn von Guinness Buch waren jedenfalls begeistert und der Rekord soll ball aufgenommen werden, nur der Matsch in allen Variationen machten Eifelbär und mir Schwierigkeiten erstens das Vorwärtskommen war nicht so einfach und zweitens das geworfene Steinschen lies sich nicht so einfach wieder finden nach einiger Zeit haben wir es wider gefunden und was soll ich sagen die ersehnte Dose auch.

Happy Hunting
JoPeDie

[Zurück zum Geocache]