Recherche de Waypoint : 

OC-Team archivé 21. avril 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 18. octobre 2020 Mrs.Pommelhorst a désactivé la géocache

Hier ist zunächst mal Pause. Ich weiß noch nicht, ob der Cache nochmal gewartet oder archiviert wird. 

Danke schon jetzt an alle Sucher. 

disponible 15. juin 2015 Mrs.Pommelhorst a maintenu la géocache

Hier kann wieder gesucht werden. Der WP 2 ist nun WP 1 und wurde ersetzt. Das Listing ist angepasst.

Wer hier noch suche möchte, sollte sich aber beeilen. Die Runde wird bald den Weg alles irdischen gehen und archviert.

Viel Spaß bis dahin

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 12.055' E 007° 37.051', déplacé vers 181 mètre

temporairement non disponible 10. juin 2015 Mrs.Pommelhorst a désactivé la géocache

Hier ist leider kurz Pause. WP1 und WP2 fehlen. WP1 wird auch nicht mehr ersetzt. Der Cache wird künftig an WP2 beginnen, und das Listing wurde ensprechend geändert. WP1 lag zu sehr im Muggelbereich und die Location ist zudem stark "renaturiert".

Bis bald

Prof.Pommelhorst

trouvé 02. novembre 2014, 16:25 TSi3006 trouvé la géocache

Nachdem wir am 01.11 wegen Dunkelheit beim WP3 aufgeben mussten. (Suche nach WP1 war ergebnislos :-( ) Traten wir gestern noch einmal an. Diesmal mit Erfolg :-)

Vielleicht sind wir nicht den optimalen Weg gegangen, aber wir sind am Ziel angelangt. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Vor allem die Kinder.

Danke für diese schöne Tour.

trouvé 19. octobre 2013 gandalf-mk trouvé la géocache

Heute zusammen mit Duo-Cacher diesen Multi nochmals abgegangen. Alles war gut zu finden, nur bei WP4 bruachtne wir etwas länger, die Koords sprangen dort ein wenig. Ansonsten alles prima. Dieser Cache ist auch beim zweiten Mal einfach nur toll gemacht und gerade für Kids ein Highlight. TFTC

trouvé 19. octobre 2013 Duo-Cacher trouvé la géocache

Heute zusammen mit Gandalf MK diesen Multi, nochmal abgegangen, dies war für die Ownerin gleichzeitig eine Cachecontrolle.

Ja es ist alles bestens zufinden gewesen, nur an WP4 mussten wir etwas länger suchen da die Koords ein wenig OFF waren. Aber sechs Augen suchten und fanden ihnLachend.

Danke für den Cache, sagen die Duo-Cacher

IN: Krety

disponible 11. juillet 2013 Mrs.Pommelhorst a maintenu la géocache

WP4 wurde endlich ersetzt. Da es hier immer wieder Probleme mit der Wegführung gab habe ich heute auch den Track gemessen. Sobald der Track aufgearbeitet ist, wir er bei GPSies zum download zur Verfügung gestellt.

trouvé 30. juin 2013 I. Joe + T. Polly MK trouvé la géocache

... und wieder waren wir begeistert ... Vielen Dank !!!

trouvé 02. juin 2013, 16:00 nitram66 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache an meist guten Wegen. So macht ein Sonntagsnachmittagsspaziergang noch mehr Spaß! Schade das beim ersten Versuch der WP4 nicht zu finden war. Doch wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es stand ja schon seit dem 15.4. im Verlauf zu lesen. Mrs Pommelhorst war auf Nachfrage trotzdem so freundlich uns nochmals mit einem Tipp weiterzuhelfen. Auch hierfür herzlichen Dank!

Note 15. avril 2013 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Himmel A....und Zwirn WP 4 ist wirklich weg. Da es mit dem Wegpunkt schon häufiger reine Findeprobleme gab habe ich offen gestanden nicht so recht daran geglaubt. Nun aber wirklich......Der Cache ist dennoch zu finden, wenn Ihr mit dem Hint nach WP5 sucht. In diesem Fall solltet Ihr dann lediglich noch wissen, dass B = 9 ist. Das Prefinal wurde heute trocken gelegt und der zernagte Deckel ausgetauscht. Bei nächster Gelegenheit wird auch in die im Moment noch feuchte Info drinnen gegen eine trockene ersetzt. Trotz der Feuchtigkeit ist aber alles noch zu erkennen und der Finalsuche steht nichts im Wege.

Vielen Dank an Nordlandkai für die umfassenden Infos zum Zustand des Caches!!!

trouvé Recommandé 14. avril 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

 

Heute stand die Suche nach Hogwarts auf dem Programm.
Da ich so gar keine Ahnung von der Materie habe war ich froh mein Smartphone dabei zu haben. Nach problemlosen Start haperte es an Station 4. Dort wurde ich leider nicht fündig. Aber mit ein wenig Glück könnte ich Station 5 doch finden. So war ich nach kurzer Recherche wieder auf der Spur. Station 7 habe ich auf Anhieb nicht verstanden. Das war wohl zu einfach ;-)
Es sollte aber gar nicht lange dauern bis ich am Finale war was schön sicher und trocken auf mich wartete.
Vielen Dank für den schönen Multi mit den kreativen Stationen. Das hat viel Spaß gemacht und wird sehr gerne mit einem weiteren Harry Potter fortgesetzt.

pas trouvé 12. août 2012 kleinerstrolch n'a pas trouvé le géoacache

leider WP 4 nicht gefunden.Hatten aber trotzdem einen schönen Tag

trouvé 07. août 2012 Hammas trouvé la géocache

Hui - Glück gehabt! Station 4 nicht gefunden - mit Cacherinstinkt Station 5 gefunden - fürs Finale den Hinweis B nicht gehabt - alle Möglichkeiten ausgenutzt und nichts gefunden. Wir wollten schon gehen, da war der letzte Versuch noch etwas weiter außerhalb -BINGO! DFDC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld

trouvé 01. juillet 2012 DieDahler trouvé la géocache

Alles gut gefunden. Tolle Runde für einen Sonntagsausflug.

 

Note 15. avril 2012 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Gestern habe ich Karten des Rumtreibers aufgefüllt und die"vermurkste" Station 5 ersetzt. Leider ließ der Platzregen keine komplette Cachekontrolle zu.

Happy Hunting

Mrs.Pommelhorst

trouvé 09. octobre 2011 marda2002 trouvé la géocache

Endlich gefunden!! Vielen Dank für diesen Cache an Mrs. Pommelhorst!  :)

marda2002

trouvé 04. septembre 2011 tiro2011 trouvé la géocache

Heute bei schönem Lüdenscheider Wetter ;-) den nächsten Harry Potter in Angriff genommen und erfolgreich beendet..... Danke für die schöne Runde und die zahlreichen Ideen und Verstecke...

Note 13. juillet 2011 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Heute habe ich die neue Finalkoordinate vor Ort hinterlegt und an WP5 eine kleine Überarbeitung vorgenommen. Vielen Dank nochmal an das Team das dort den provisorischen Griff angebracht hatte. Ich hoffe der neue hält nun entgültig.

Note 12. juillet 2011 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Das Final wurde verlegt. Bitte beachtet die oben stehende Info. Ich hoffe mir ist eine gute Mischung aus Muggelsicherheit und Erreichbarkeit gelungen.

trouvé 09. juillet 2011 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Nachdem wir die letzten Besuche in Lüdenscheid zu großen Teilen mit Lüdopoly verbracht hatten , sollten auch noch die Harry-Potter-Multis gefunden werden. Vor ein paar Wochen war der erste dran...

Heute ging es noch einmal nach Hogwarts. Die Geschichte um den Gefangenen von Askaban war sowohl vom Film als auch von der ersten Version dieses Caches bekannt .

So konnten wir die Runde – an neuer Stelle – diesmal zu zweit angehen. Die Wegführung der alten Version war zwar stimmiger (siehe "See" und "Weide"), doch auch hier passte es zur Geschichte . Die Stationen konnten wir alle prima finden, nur hatten wir uns bereits mit dem rechten Weg zur Station 2 vertan, so dass wir diese zwar von oben sehen, aber nicht erreichen konnten. Nach einem kleinerem Umweg kamen wir aber an und beschlossen, in Zukunft auf den Hauptwegen zu bleiben .

Das einzige, was uns nicht gefiel, ist die Lage des Finals. Klar, da der alte Cache ein Muggle-Sorgenkind war, sollte hier alles "sicher" liegen, doch auch der motivierteste Cacher hat Probleme, den richtigen Weg vom Prefinal zur Dose zu finden .

Immerhin: Die Koords stimmten und somit wurden wir auch fündig .

Vielen Dank für den schönen Multi und viele Grüße
Frauke und Thorsten

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 12.121' E 007° 36.935', déplacé vers 29 mètre

Note 20. juin 2011 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Dieser Cache wurde gestern in einen OC-only Cache umgewandelt. Im Final befindet sich noch ein TB,der nur bei GC zu loggen ist. Daher bitte ich den nächsten auf beiden Plattformen tätigen Finder diesen zu entnehmen und wieder auf die Reise zu schicken.

Danke

Mrs.Pommelhorst  :)

trouvé 13. juin 2011 BlaBlaBla2016 trouvé la géocache

Im 2. Anlauf, nachdem wir es dann auch gepeilt haben, heute erfolgreich geloggt. Bei Station 6 hatten wir so unsere Probleme, haben aber doch die Kurve gekriegt :-).

Danke für den schönen Cache!

wehhep

trouvé 10. avril 2011 EWU1802 trouvé la géocache


Dieses war mal wieder ein schöner Harry Potter.
Wir kannten ein Teil der Aufgabebn schon von der ersten Version und so konnten wir
auch als nicht Potterkenner alles gut lösen. Die Stationen waren fast alle abseits des Weges
und so waren auch die zahlreichen Muggel kein Problem.
Danke für diese schöne Runde und den schönen Nachmittag, auch unsere Vierbeiner (Foxi und Idefix) hatten Spaß.
Den Bonus holen wir bei unserem nächsten Besuch in Lüdenscheid nach.

DFDC

trouvé 31. mars 2011 Horst.Boemmelburg trouvé la géocache

trouvé 08. mars 2011 PLAN F trouvé la géocache

Endlich zu einem guten Ende gebracht!

Wiedermal sehr schön...Haustier ausgesetzt und wieder los!TFTC sagen PLAN F

trouvé 24. octobre 2010 Gandalf MK trouvé la géocache

Hallo,

 

haben heute auch den dritten Cache von Harry Potter gefunden, dank der Tipps im Vorfeld bezüglich der Einstellungen unseres Garmin Gerätes (da kennen wir uns noch nicht so gut aus) und anschließender Hilfe von Mrs. Pommelhorst bei der Suche.Auf diesem Wege nochmals lieben Dank dafür. So was passiert halt, wenn man den Kids das Feld überlässt, aber für die sollte es ja auch sein und die hatten wieder viel Spass dabei. Und wir Erwachsenen haben einmal mehr die Mühe und die liebevolle Gestaltung diese Multis bewundert. Können wir jedem echt nur empfehlen.

In: Legofigur Hermine mit Zauberstab

Laughing

Note 23. octobre 2010 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Dieser Cache ist nach wie vor suchbar!!!! Ich hatte lediglich vergessen den Wegpunkt zu GC.com zu ändern. Das ist nun geschehen und daher reaktiviere ich ihn wieder.

Weiterhin gute Suche wünscht

Mrs.Pommelhorst

Note 23. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 03. septembre 2010 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Gefunden.

trouvé 30. août 2010 forbidden72 trouvé la géocache

14:35 Uhr, #111

Ein technisches K.O. vorgestern veranlasste mich dazu, nochmal wiederzukommen (Prof. Pommelhorst weiß, was ich meine).
Und ich selbst war gestern nach WP7 so K.O., dass ich mir das Final erst heute schnappen konnte (liebe Ownerin, das hatte ich Dir bei der heutigen Korrespondenz verschwiegen, weil es mir peinlich war).

Super-Multi, danke dafür!

forbidden (+ Hund)

TB in + TB out

trouvé 03. août 2010 Naseweis01 trouvé la géocache

Wie nicht anders zu erwarten war auch dieser Cache wieder voller toller Verstecke, diese sind bestimmt auch Muggelsicher Wink.

Die ganze Runde hat viel Spaß gemachtund ich freue mich schon auf den nächsten.

Danke für den Cache

trouvé 03. août 2010 Duo-Cacher trouvé la géocache

So, heute war es endlich soweit und wir haben Harry Potter und der Gefangene von Askaban; Vol. 2 in Angriff genommen.
Was uns erwartete wussten wir ja von der ersten Auflage. Die Verstecke waren mit Sorgfalt angelegt und fair versteckt.

An WP2 hatten wir mit größeren Ungenauigkeiten unseres Garmin zu kämpfen und haben erst einmal im Hang gesucht. Nach kurzer Zeit hatten wir erkannt dass das so nicht richtig sein konnte, also ein Stück zurück gegangen und schon wurde die Dose gefunden.

Der Rest des Weges war dann kein Problem mehr.
Das Final ist sehr Muggelsicher versteckt.

TFTC
Goofy04

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 12.137' E 007° 36.936', déplacé vers 1.9 km

Note 25. mai 2010 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Hier am Stilleking ist jetzt Schluss. Nachdem gestern die Startdose ersetzt wurde habe ich heute zwei weitere Dosen gemuggelt vorgefunden. Da ich vermute, dass dieser Cache mit System gemuggelt wird, wobei ich gar nicht sicher bin, dass es wirklich Muggel sind habe ich den Rest der Strecke heute abgebaut und werde die Runde wohl an anderer Location komplett neu aufbauen. Das wir sicher ein paar Wochen daduern, habt etwas Geduld.

Es tut mir sehr leid für alle, die hier die Runde nicht beenden konnten aber es steckt einfach zuviel Material und Herzblut darin um tatenlos zuzusehen, wie mir de rCache Stück für Stück zerstört wird. Und meine Nerven und meine Zeit sind mir auch zu schade. Offenbar ist diese Location nicht geeignet für einen so aufwendigen Cache.

trouvé 15. mai 2010 Wiesengeister trouvé la géocache

Heute zusammen mit den Eltern diese schöne
Runde gemacht.
Alle liebevoll gestalteten Stationen gut gefunden.
Wir feuen uns schon auf den nächsten Teil von Harry Potter,
denn Mrs Pommelhorst versteht es wirklich gut diese auch umzusetzen-ein dickes Dankeschön !!!!

TFTC
sagen die
Wiesengeister

Note 06. mai 2010 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Das neue Final liegt. Ihr findet jetzt wieder eine schöne große prall gefüllte Dose allerdings deutlich entfernt von der bisherigen Location. Bis ich auch im PreFinal einen komplett neue Zettel installiert habe beachtet bitte die handgeschriebenen Infos bzgl. der neuen Koordinate. Im stömenden Regen bin ich noch die komplette Strecke abgegangen. Alle anderen Dosen sind noch an Ort und Stelle. Geöffnet habe ich sie allerdings wg. Regen nicht. Da unterstelle ich einfach, dass da = komplett ist.

Weiterhin Happy hunting wünscht

Mrs.Pommelhorst

Note 02. mai 2010 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Das Notfinal ist ausgebracht, im Moment aber leider nur ein Pet- ling und der Runde nur dann würdig, wenn der Weg das Ziel war. Alle, denen es um die Dose geht sollten noch warten bis das neue Final an neuer Location liegt.

trouvé 01. mai 2010 Naseweis01 trouvé la géocache

Eine wunderbare Rund durch das Naturschutzgebiet, hat viel Spaß gemacht. Heute waren sehr viele Muggels und auch Cacher unterwegs, zwei davon waren die Uferschnepfen mit denen Ich Goofy04 und R.Sterling die Runde dann beendet haben. 

Leider war das Final gemuggelt worden, aber nach telefonischer Absprache mit der Ownerin durften wir loggen.

 

TFTC SmileSmileSmile

trouvé 01. mai 2010 Duo-Cacher trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter habe ich die Runde mit Nasewes01 und Robbie Sterling in Angriff genommen.Cool

Die Stationen waren gut zu finden. Für Kenner der Harry Potter Bücher ist der Weg zurück heulenden Hütte logisch, für jemanden der die Bücher nicht kennt ist das sicher gewöhnungsbedürftig.

Unterwegs haben wir die Uferschnepfe getroffen und sind ein Stück des Weges gemeinsam gegangen.

 

An der Finalkoordinate war leider keine Dose mehr zu finden.Yell

Auf telefonische Rückfrage beim Owner wurde uns bestätigt das wir an der richtigen Koordinate waren und die von uns beschriebene Location stimmte auch.

Mrs. Pommelhorst hat uns daraufhin gestattet den Cache als gefunden zu loggen.Smile

Da wir unterwegs gesehen haben das noch andere auf der Runde waren haben wir nach Rücksprache mit Mrs. Pommelhorst an der Finalkoordinate einen Zettel mit entsprechenden Informationen hinterlassen.

 

Ich hoffe der Zettel überlebt bis eine neue Dose ausgelegt wurde.

Trotzdem war es eine schöne Runde.

Danke für die Arbeit.

TFTC

trouvé 28. avril 2010 EWU1802 trouvé la géocache

Nachtrag vom 19.06.2010 für den 28.04.2010

Diesen schönen Multi haben wir heute gerne abgelaufen.

Schade das dieser geschlossen wird.

Der neue ist ja schon gelegt und wir kommen bald wieder nach Lüdenscheid.

DFDC

trouvé 28. avril 2010 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Heute morgen sah ich die Publish-Mail und hatte wieder einmal das Problem, dass die für die heutige Arbeit benötigten Daten erst gegen Mittag kommen sollten. Das passte ja gut: erst cachen und dann arbeiten... also auf nach Lüdenscheid !

Die ersten Informationen konnte ich gleich finden und erhielt somit auch die "Karte des Rumtreibers" . Nach kurzer Überlegung wurden der Bonus-Cache und der Cache "Gerichtslinde" eingeschoben und es ging an Wegpunkt 2 weiter.

Der Rundweg ist tatsächlich einer, und was für einer: zwischenzeitlich dachte ich schon, der Kilometerzähler würde nicht stimmen und ich wäre schon nahe am Finale, doch dann wurde alles anders als gedacht . Auf der Runde traf ich hier und da auf Hundemuggles, die aber nicht weiter störten. Die Stationen konnten alle gefunden werden, wobei dies mal mehr und mal weniger schnell klappte . Schnell dann, wenn ich genaue Angaben hatte, langsamer, wenn die Angaben etwas ungenauer waren. Außerdem unterlief mir dummerweise der Fehler, an einer Station den "Ausrichtungspunkt" einer Zahl als Komma zu interpretieren, so dass ich zunächst etwas falsch gesucht hatte . Das passte aber irgendwie gar nicht und nach etwas Überlegung konnte der Fehler behoben werden.

So kam ich von Station zu Station immer weiter, bis ich schließlich den Scherzartikelladen erreichte und die durchgängig tolle, mir noch aus dem Film (jaja, die Bücher habe ich nie gelesen) bekannte, Story den würdigen Abschluss fand .

Ein toller Cache durch eine sehr schöne Gegend, wobei ich eher den D-Wert etwas höher und den T-Wert etwas niedriger ansetzen würde . Das Quidditch-Feld hätte ich mir wirklich nicht so gross vorgestellt, hier müssen die Spieler es wirklich gut haben ...

Vielen Dank für die Runde und viele Grüße aus dem Siegerland!

Thorsten von den Sonnenwinklern

  Coordonnées originales :  N 51° 11.607' E 007° 38.303'

[Retour à la géocache]